Zitat:Es ist ok, dass es so gekommen ist. Aber die Art und weise ist es nicht! Das nehm ich ihm übel, sehr sogar.
ja, das habe ich verstanden und würde genau so empfinden wie Du.
Zitat:Ich hoffe auch, dass mich das nicht daran hindern wird wieder zu lieben und zu vertrauen. Wäre schade, denn das wäre einem neuen Mann gegenüber nicht fair und würde bedeuten,dass ich allein durchs Leben gehe und dafür bin ich wahrlich noch zu jung
Ich wünsche es Dir!
Und ich bin mal gespannt, ob nicht doch noch etwas von Deinem Ex kommt. Kann es kaum glauben, dass er jetzt so ignorant ist.
Habt ihr eigentlich Kontakt?
Zitat:Vorbildlich hat sich dein Partner meines Erachtens nicht verhalten. Er hätte vor Beginn der Affaire schon reden müssen. Du hast einfach "Glück", dass er den Anstand besaß und genügend emphatie um zu begreifen, wie es in dir aussieht und er dich deshalb nicht hängen hat lassen.
Ja, da hast Du absolut recht. Das Verheimlichen war gewiss nicht vorbildlich

Aber als alles heraus kam, ging er sehr fein und verantwortungsbewusst mit mir um.
Seltsamerweise hat mich diese heimliche Affaire nicht ein bisschen misstrauisch werden lassen und mich auch gar nicht so tief getroffen. Die Trennung war der Schock, nicht das Fremdgehen. Es ist ja lange her und ich weiß mittlerweile auch, wie es so kommen konnte: seine Schwächen, die denen Deines Ex nicht ganz so unähnlich sind + meine Schwächen.
Ja, Empathie. Und Verbundenheit. Ich selbst habe es nie erlebt, dass mir ein Partner mit einem Mal schei.ß egal ist, nur weil ich mich neu verliebe. Ich habe doch eine Bindung aufgebaut. Meinen letzten Ex habe ich verlassen. Nicht für einen neuen Mann, es gab nichtmal einen Flirt. Aber dennoch sorgte ich mich um meinen Ex, wollte dass es ihm gut geht...Es tat mir weh, dass es ihm so schlecht ging.
Zitat:Auf der anderen Seite frage ich mich, ob das den Verarbeitungsprozess nicht noch schwerer gemacht hat ?
nein, es hat neben all den beschi.ssenen Erfahrungen, die ich auch mit Menschen machte, ein tiefes Vertrauen in mir ausgelöst. Eher erhalten. Ich konnte immer gut vertrauen.
Ich habe zwar lange gebraucht, um mich zu lösen, aber eigentlich gab`s nicht viel zu verarbeiten. Das Loslösen war einfach schwer, aber bezüglich des Fremdgehens gab`s nicht viel zu verarbeiten. Ich erkannte, wie es so kommen konnte. Und auch wenn ich sehr an ihm hing, akzeptierte ich die Trennung schnell.