21

Bin enttäuscht von ihm - wie kann er mich so behandeln?

E
Ich denke das passt nicht mit euch . das zeigt ja auch dass es mit dem baby nicht klappt und für zu heiraten ist er sich zu unsicher
Sei froh dass es vorbei ist. Nun hast du die Chance jemand kennenzulernen mit dem du ein Kind haben kannst und der dich wirklich heiraten will du kannst also nur gewinnen.
Mit dem da kommst du nicht weiter

24.06.2017 07:49 • #16


A
Liebe Ysabell,

Ich bin klar und reflektiert. Mir ist bewusst, dass diese Beziehung über kurz oder lang gescheitert wäre. Ich habe oft mit ihm darüber geredet, ihm auch gesagt, dass ich auf diese Art und weise nicht weitermachen will.

Ich hab ihm gesagt, dass er was tun muss. Ich offen angesprochen, dass ich ihm nicht böse bin, wenn er das nicht hinbekommt. Er soll einfach ehrlich zu sich sein und sich fragen, ob ich die richtige für ihn bin. Er hat immer wieder betont, dass es für ihn nur mich gibt oder keine. Er kann sich nicht vorstellen mich nicht mehr in meinem leben zu haben.

Es ist ok, dass es so gekommen ist. Aber die Art und weise ist es nicht! Das nehm ich ihm übel, sehr sogar.

Ich hoffe auch, dass mich das nicht daran hindern wird wieder zu lieben und zu vertrauen. Wäre schade, denn das wäre einem neuen Mann gegenüber nicht fair und würde bedeuten,dass ich allein durchs Leben gehe und dafür bin ich wahrlich noch zu jung

Ich danke dir für deine Rückmeldung!

Vorbildlich hat sich dein Partner meines Erachtens nicht verhalten. Er hätte vor Beginn der Affaire schon reden müssen. Du hast einfach Glück, dass er den Anstand besaß und genügend emphatie um zu begreifen, wie es in dir aussieht und er dich deshalb nicht hängen hat lassen.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob das den Verarbeitungsprozess nicht noch schwerer gemacht hat ?

24.06.2017 09:58 • #17


A


Bin enttäuscht von ihm - wie kann er mich so behandeln?

x 3


A
Hallo tiefes Meer,

Tief in mir schlummert ein hoffnungsloser Romantiker.

Er hat sich getrennt nach Monaten gemerkt, dass das der schlimmste Fehler seines Lebens war. Grenzenlos romantisch!

Ich habe gesehen was kommt und habe das weiß Gott nicht hingenommen. Ich habe alles mir mögliche getan um das abzuwenden. Aber ein Kampf mit nur einen Kämpfer ist kein Kampf ...

Ich wollte einfach nicht leichtfertig aufgeben, ich wollte glauben, dass sich alles zum Guten wendet, der Groschen bei ihm fällt und er mit macht.

Es war ein täglicher innerer kampf der Hoffnung und Resignation.

Was hatte ich noch zu verlieren außer ein paar Monaten Zeit ? Ein paar Monate spielen nach 10 Jahren keine Rolle.

Ich hoffte mal nicht Recht zu haben, ich hoffte mich zu täuschen und habe mich dadurch selber getäuscht. Ich wollte das unausweichliche nicht wahr haben und ich wollte nicht gehen ehe ich alles versucht habe...

24.06.2017 10:06 • #18


Y
Zitat:
Es ist ok, dass es so gekommen ist. Aber die Art und weise ist es nicht! Das nehm ich ihm übel, sehr sogar.


ja, das habe ich verstanden und würde genau so empfinden wie Du.

Zitat:
Ich hoffe auch, dass mich das nicht daran hindern wird wieder zu lieben und zu vertrauen. Wäre schade, denn das wäre einem neuen Mann gegenüber nicht fair und würde bedeuten,dass ich allein durchs Leben gehe und dafür bin ich wahrlich noch zu jung


Ich wünsche es Dir!

Und ich bin mal gespannt, ob nicht doch noch etwas von Deinem Ex kommt. Kann es kaum glauben, dass er jetzt so ignorant ist.
Habt ihr eigentlich Kontakt?

Zitat:
Vorbildlich hat sich dein Partner meines Erachtens nicht verhalten. Er hätte vor Beginn der Affaire schon reden müssen. Du hast einfach Glück, dass er den Anstand besaß und genügend emphatie um zu begreifen, wie es in dir aussieht und er dich deshalb nicht hängen hat lassen.


Ja, da hast Du absolut recht. Das Verheimlichen war gewiss nicht vorbildlich Aber als alles heraus kam, ging er sehr fein und verantwortungsbewusst mit mir um.
Seltsamerweise hat mich diese heimliche Affaire nicht ein bisschen misstrauisch werden lassen und mich auch gar nicht so tief getroffen. Die Trennung war der Schock, nicht das Fremdgehen. Es ist ja lange her und ich weiß mittlerweile auch, wie es so kommen konnte: seine Schwächen, die denen Deines Ex nicht ganz so unähnlich sind + meine Schwächen.

Ja, Empathie. Und Verbundenheit. Ich selbst habe es nie erlebt, dass mir ein Partner mit einem Mal schei.ß egal ist, nur weil ich mich neu verliebe. Ich habe doch eine Bindung aufgebaut. Meinen letzten Ex habe ich verlassen. Nicht für einen neuen Mann, es gab nichtmal einen Flirt. Aber dennoch sorgte ich mich um meinen Ex, wollte dass es ihm gut geht...Es tat mir weh, dass es ihm so schlecht ging.

Zitat:
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob das den Verarbeitungsprozess nicht noch schwerer gemacht hat ?


nein, es hat neben all den beschi.ssenen Erfahrungen, die ich auch mit Menschen machte, ein tiefes Vertrauen in mir ausgelöst. Eher erhalten. Ich konnte immer gut vertrauen.
Ich habe zwar lange gebraucht, um mich zu lösen, aber eigentlich gab`s nicht viel zu verarbeiten. Das Loslösen war einfach schwer, aber bezüglich des Fremdgehens gab`s nicht viel zu verarbeiten. Ich erkannte, wie es so kommen konnte. Und auch wenn ich sehr an ihm hing, akzeptierte ich die Trennung schnell.

24.06.2017 10:17 • #19


A
Zitat von Tiefes Meer:
Tut mir leid, was Dir passiert ist. Und doch stolpere ich ein wenig. Du schreibst, dass Du alles, was passiert ist vorausgesagt hast. Wenn das so ist, dann hast ein klares Bauchgefühl. Drängt sich mir die Frage auf, warum Du nichts aus Deinem Bauchgefühl gemacht hast.


Hallo Esral,

das ist korrekt! Es sollte nicht sein mit uns, zeigt ja der Ausgang.

Mit dem Thema Kind magst du auch recht haben... hat wohl seinen Grund, warum es nicht geklappt hat. Ist auch gut so, denn ein Kind verbindet einen noch lange, ob man will oder nicht.

Ich erleichtert, dass ich frühzeitig die Bremse gezogen und das nicht blind vor Hoffnung durchgezogen habe.

Ich freu mich sogar schon wieder auf das was kommt und habe zumindest gelernt, dass man Dinge die nicht passen auf menschlicher Ebene nicht passend machen kann. Wir sind wer wir sind ...

24.06.2017 10:28 • x 1 #20


S
Hallo alleinallein,
Deine Situation ist eine Riesenchance: Du kannst jetzt mit diesem Mann endgültig abschließen. Wichtig ist, dass Du Dich auf Dein eigenes Leben konzentrierst: neuer Job, neue Wohnung, neue Hobbys. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.
Ich empfehle den schnellstmöglichen Kontaktabbruch. Schlammschlachten um Geld etc verschlimmern nur den Leidensweg.
Gruß

24.06.2017 10:43 • #21


A
Zitat von solonely:
Hallo alleinallein,
Deine Situation ist eine Riesenchance: Du kannst jetzt mit diesem Mann endgültig abschließen. Wichtig ist, dass Du Dich auf Dein eigenes Leben konzentrierst: neuer Job, neue Wohnung, neue Hobbys. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.
Ich empfehle den schnellstmöglichen Kontaktabbruch. Schlammschlachten um Geld etc verschlimmern nur den Leidensweg.
Gruß


Hallo solonely,

Das ist richtig und so sehe ich das auch. Ich kämpf mich gerade frei und zieh jetzt MEIN Ding durch.

Bewerbung habe ich schon aufgesetzt, warte nur auf eine ansprechende Stellenausschreibungen. Wohnsituation ist derzeit in der mache. Wenn alle Stricke reißen, gehe ich in meine ETW. Blöd nur, denn da wohnt meine Schwester und die will ich auch nicht so einfach raus werfen. Habe aber schon mit ihr darüber gesprochen und sie versteht das.

Alles andere bringt die Zeit! Ich gönn mir demnächst einen Bungee Jump und will nochmal Fallschirmspringen .

Es wird weiter gehen

Danke für deinen Beitrag!

24.06.2017 10:51 • #22


G
....wenn man ein Haus kauft....oder Grundstück und darauf es dann baut ...gibt es ja Einträge im Grundbuchamt dafür bzw auch bei der Bank , wems gehört . Wenn er da alleiniger Besitzer ist , ist er nat jetzt auch mit allen Zahlungen alleine dran .

Ja , dass man die sog Eigenleistung nicht zurückbekommt ist klar , egal ob du nun du nun den Garten gemacht hast um die Erstbepflanzung durch den Gärtner zu sparen oder das Bad selber gefliest hast .

Wegen Anwalt meinte ich , dass du dich erkundigen kannst , was du alles mitnehmen kannst was dir gehört , darum fragte ich nach den Rechnungen , die man eben aufbewahren sollte . Ich jedenfalls weiß nicht mehr , in welchem Geschäft ich die Möbel für die einzelnen Zimmer , Lampen , TV , Gartenmöbel , Zubehör also das teure Zeugs gekauft habe .
Was ist mit der Küche zB ?
.....ihr habt ja nicht lange dort zusammen gewohnt , was immer du da gekauft hast ist also noch recht neuwertig .

Die ganze Geschichte ist ziemlich vertrackt , muss sagen , schon bei dem zurückgezogenen Heiratsantrag hätte es mir gereicht . Gut , dass das mit dem Kind nicht geklappt hat .

Insges hast du viel zu viel Verantwortung und Arbeit deinem Ex abgenommen ....erst die Eltern ...Theater mit dem Bruder usw

Da bist du nochmal mit einem blauen Auge davongekommen , jetzt Finanzen klären und weg da . Wenn du da noch iwas zahlst anteilig oder ganz an laufenden Kosten Strom Gas Wasser Telegebühren Müllabfuhr , sofort neue Kontonr bekanntgeben / Einzugsermächtigung wiederrufen . ----- Gut , wenn deine Fam da so hinter dir steht und ich hoffe du findest alsbald eine Wohnung und musst nicht deine Schwester bitten , da auszuziehen .

24.06.2017 10:56 • #23


Payne
@Alleinallein83
Einer alleine kann eine Beziehung nicht retten.
Du hast ja alles versucht. Du hast versucht zu reden.
Und genau wie ich konntest du nur zusehen wie der Zug vor die Wand fährt.
Das lügen und das schweigen war für mich auch das schlimmste.
Von selbst hat er nicht gesagt das da ne andere ist.
Und das ist auch das was es schwer macht damit abzuschließen.
Aber du bist straight. Du weißt was du willst und vor allem was du nicht willst.
Und 10 Jahre brauchen einfach ihre Zeit.
Rede mit Freunden und Familie.
Lass es hier raus.
Tu was dir gut tut. Lenk dich ab.
Und wenn dir gerade zum heulen ist, dann tu es einfach lass es raus.
Irgendwann lässt es nach.

24.06.2017 11:00 • #24


A
@Payne

Ich finde sicher meinen Weg ... aber es dauert, das Unverständnis das gemeinsame Leben einfach von jetzt auf gleich wegzuwerfen ist einfach zu präsent.

Er hätte mit mir reden können, dann hätte man gemeinsam beschließen können, dass es besser ist getrennte Wege zu gehen. Man hätte das gemeinsam auch irgendwie verarbeiten können. Damit hätten wir es beide leichter gehabt.

Er scheut das unangenehme ohne zu verstehen, dass dieses Verhalten noch unangenehmere Konsequenzen hat ...

Ich geh heute Abend weg, wieder unter Leute, mal sehen, wie es mir damit geht.

Ich habe Glück eine tolle Familie und meinen besten Freund zu haben. Wir kennen uns seit 12 Jahren und er hat mich bei der ersten Trennung bereits begleitet. Er ist ein toller Mensch, der sich den Mist so lange anhört, bis ich durch damit bin. Er erträgt das ohne zu meckern! Ich habe Glück, denn an ihm sehe ich, dass es durchaus Menschen gibt, die es wert sind. Die da sind, wenn einem die Sonne nicht aus dem Ar. scheint !

Ich hoffe, dass auch du jemanden hast, der für dich da ist!

24.06.2017 12:34 • #25


A
@Gracia

Zahlungstechnisch ist alles erledigt. Er will alles behalten, dafür muss er jetzt zahlen. Und ging es finanziell gut und daher hat man sich teure Möbel geleistet etc.
Ich warte ob Geld kommt, wenn nicht hol ich alles und Verkauf es... ich werde diesbezüglich nicht mit ihm diskutieren. Das ist mir zu blöd!

Ja mal kucken wegen Wohnung ... mein bester Kumpel will bauen und meinte er könnte so bauen, dass er eine Wohnung für mich mit baut und ich dann zur Miete einziehe. Muss man sehen was kommt.

Wohnung hier zu finden ist fast unmöglich, wir haben hier fast Münchner Preise. Ich habe mal richtig gut verdient, aber kann ja nicht damit rechnen, dass das wieder so klappt. Wird man sehen ...

Ist halt schwer in meinem Alter bei Mutti und vati zu wohnen. Ich stand seit ich 20 bin auf eigenen Beinen, der momentane Zustand belastet mich.

Ich muss jetzt einfach etwas Geduld haben, es wird sich was ergeben nach und nach ...

24.06.2017 12:44 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag