82

Liebeskummer mit Medikamenten behandeln?

M
Hallo mf1971
Auch ich hab einige Monate citalopram genommen. Nicht wirklich habe ich damit meine unglaubliche Unruhe und Schlaflosigkeit in den Griff bekommen. Hab das Medikament ausschleichen lassen und hab mich bewusst dem ganzen ausgesetzt....mit viel Geduld und Mut. Wenn es mal gar nicht auszuhalten war, hab ich eben Bedarfsmedikation genommen. Nur diese haben mich für ein paar Stunden runter geholt... du machst das richtig! Alles Gute!
LG

13.12.2017 21:30 • x 2 #31


M
Guten Morgen. Aufgestanden und es geht wieder bescheiden. Es ist nichts passiert. Dieses miese Gefühl ist immer wieder einfach da. Das nervt und man kann nichts dagegen machen. Allen den es genauso geht trotzdem einen schönen Tag.

14.12.2017 08:59 • x 2 #32


A


Liebeskummer mit Medikamenten behandeln?

x 3


G
Dieses Gefühl wird auch noch Monate lang dein Begleiter sein...

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und mich nervt es nach 8 Wochen schon, dass es immer noch da ist.

Auch dir einen kraftvollen Tag, dass du ihn gut meistern kannst.

14.12.2017 09:09 • x 1 #33


M
Ja es zerreißt einem förmlich das Herz. Und die Gedanken zu lenken geht kaum. Ich habe hier alles was man braucht. Unsere Tochter wohnt zudem hier und ich habe das Glück von zuhause aus arbeiten zu können. Auch wenn ich mich kaum konzentrieren kann. Man muss sehr aufpassen sich nicht beim anderen zu melden, denn das zieht einen nur noch mehr runter. Es ist heftig und schlimmer als vor einem Jahr als mein Papa starb. Da war wenigstens noch jemand da der einem Halt gegeben hat.
Man wartet sehnsüchtig auf einen kleinen Lichtblick. Nur die kommen leider nicht von alleine sondern man muss sie sich selbst schaffen. Nur das fällt so unglaublich schwer.

14.12.2017 10:14 • x 1 #34


N
Leider wird es lange dauern bis es dir wieder gut geht. Bei mir waren es fast 5 Monate. Du musst durchhalten. Früh ist es am schlimmsten. Im Laufe des Tages wird man dann meistens etwas ruhiger . Ich hab auch diese Unruhe als extrem schlimm empfunden. Vor allem beim aufwachen. Das ist aber alles weg. Jetzt macht mir manchmal, meist am Wochenende das Alleinsein zu schaffen. Da kann ich mich noch nicht aufraffen.

Vertraue darauf das es bald besser wird.

14.12.2017 10:20 • x 2 #35


M
Da unsere Tochter bei mir geblieben ist bin ich generell nicht alleine außer alle 2 Wochen wenn sie bei ihr ist. Das tut ihr auch weh und ich hoffe einfach mal dass das so bleibt. Ich versuche mich voll auf meine Maus zu fokussieren. Letztendlich tut es trotzdem weh. Bei mir sind es knapp 3 Monate und seit 6 Wochen leben wir auch getrennt. Das zu verarbeiten ist schlimm. Trotzdem möchte ich es nach wie vor ohne Citalopram schaffen und lege viel Hoffnung auf eine Vater-Kind-Kur. Das würde Abstand bringen, die Bindung zu Maja stärken und mir helfen.
Aber davor kommen diese elenden Feiertage vor denen es mir graut.

14.12.2017 11:24 • x 1 #36


A
Sofern du noch glaubst etwas zu brauchen um dich zur Ruhe zu bringen kannst du es mit Johanniskraut versuchen um eine stimmungsaufhellende und ausgleichende Wirkung herzustellen sind 900 mg tägl. empfehlenswert, Tee soll eine noch bessere Wirkung erzielen können.
Damit ein Antidepressiva wirkt ist gleichzeitig immer eine Therapie notwendig, damit die Ursache behoben werden kann, die diese Stoffwechselentgleisung ausgelöst hat, in den seltensten Fällen ist die Ursache pathologisch.
Eine Trennung zu verarbeiten fällt nicht leicht, dennoch kannst du gestärkt da herauskommen weil du weisst was du alles schaffen und bewältigen kannst. Das schafft mehr Selbstvertrauen.

14.12.2017 11:46 • x 2 #37


U
Lieber TE,

kann mich den Vorschreibern nur anschließen, diese Aufs und Abs werden Dich leider noch in nächster Zeit begleiten.

Ich nehme ja auch ein Antidepressivum und bin aktuell noch nicht in fachärztl. Behandlung (warte noch immer auf einen Termin), daher habe ich beschlossen, mich selbst ein wenig zu therapieren und werde, sobald mein Umzug erfolgt ist, sofort in ein Sportstudio gehen, mich anmelden und trainieren, dass es kalt wird in der Hölle.

Sport und Bewegung sind in solchen Phasen die beste Unterstützung - vielleicht auch eine Alternative für Dich?

L.G. und Dir weiterhin viel viel Power!

Udi

14.12.2017 11:55 • x 1 #38


M
Johanneskraut werde ich mir mal besorgen. Das kann ja nicht schaden. Fitnessstudio ist nicht mein Fall. Ich wüsste auch gar nicht wann (Kind). Generell finde ich es momentan schwierig unter Leute zu gehen. Aber das ist denke ich normal momentan.

14.12.2017 12:57 • x 1 #39


U
Zitat von mf1971:
Johanneskraut werde ich mir mal besorgen. Das kann ja nicht schaden. Fitnessstudio ist nicht mein Fall. Ich wüsste auch gar nicht wann (Kind).


Gibt auch Fitnessstudios, wo Kinder mit rein können, manchmal sogar eine Spielecke haben usw. Kommt halt drauf an.

Wenn ein Fitnessstudio nicht so Deins ist, wie wäre es mit Sport im regionalen Bereich. Bei uns findet einmal pro Woche in der Schulsporthalle auch immer etwas für die Anwohner statt (z.B. Volleyball, Badminton, Tischtennis). Vielleicht gibt es so etwas bei Euch auch? Sonst einfach mal rumhören und umschauen.

L.G.

Udi

14.12.2017 13:00 • #40


B
Zu Johanniskraut:

NEIN!

Du nimmst Psychopharmaka, es kann eine Kreuzwirjung entstehen!

Wenn dann vom Neurologen zusätzlich ein SSRI verschreiben lassen, aber keinenfalls Johanniskraut zusätzlich suplementieren!

14.12.2017 13:15 • x 3 #41


A
Zitat von BeinHart:
Zu Johanniskraut:

NEIN!

Du nimmst Psychopharmaka, es kann eine Kreuzwirjung entstehen!

Stimmt, es kann zu Wechselwirkungen kommen wie bei allen anderen Medikamenten auch,
allerdings habe ich es hier so gelesen, dass der TE kein AD mehr nimmt ?

Antidepressiva helfen überwiegend der Pharmaindustrie und den Ärzten, haben mehr unangenehme Nebenwirkungen als das sie helfen, darüber gibt es genügend wissenschaftliche Studien, auch darüber das Johannniskraut und Curkuma viel besser helfen und natürlich können auch diese wegen Unverträglichkeiten Nebenwirkungen haben.

Gesunde ausgewogene Ernährung ist ein ganz wichtiger Faktor um uns wieder ins Gleichgewicht zu bringen, denn oft wird in der Trennungsphase zu wenig und unausgewogen gegessen und getrunken, obwohl gerade dann Körper, Geist und Psyche viel Kraft brauchen um gesunden zu können, wichtige Nährstoffe, Mineralien usw. stehen dem Körper dann nicht mehr ausreichend zur Verfügung und auch ausreichend Bewegung ist wichtig, Hobby´s die ablenken und wobei man sich konzentrieren muss helfen auch den Hirnstoffwechsel mit ins Gleichgewicht zu bringen und wichtige Omega3-Fettsäuren helfen unterstützend auch bei Depressionen.
und :

Zwischen Lachen und Spielen wird die Psyche wieder gesund
also alles das tun, was gut tut und Freude machen konnte und kann.

14.12.2017 13:52 • x 1 #42


B
Zitat von Ajvar:
Stimmt, es kann zu Wechselwirkungen kommen wie bei allen anderen Medikamenten auch,
allerdings habe ich es hier so gelesen, dass der TE kein AD mehr nimmt ?



Blödsinn! !

Immer diese allgemeinen Volksweisheiten wo nur Halbwissen dahinter steht . lies mal nach was mirtazapin ist. Und wenn ein medikamen zb. den dopaminhaushalt versucht zu regulieren nennt man das Pschopharmaka. .

Ach dieses Halbwissen immer.

Am besten er nimmt globuli

Ich bin ein Freund von Phytopharmaka, aber! sie sind auch oft zu schwach!

Unwissenheit bzw Halbwissen ist sau gefährlich.

Höre auf das bitte nicht @te!

14.12.2017 14:14 • #43


M
Ich nehme das Citalopram nicht und habe es derzeit auch nicht vor. Ich möchte einfach nur ruhiger werden. Das ist alles und ich denke nach wie vor dass ich es so schaffe. Natürlich ist dieses Vermissen und die Gedanken an die Frau die einem eigentlich alles bedeutet hat schlimm. Aber die werden wohl auch nicht verschwinden mit den Pillen. Das wird leider noch lange dauern, da mache ich mir nichts vor...

14.12.2017 14:15 • x 1 #44


S
Hast du es mal mit Lasea versucht? Macht ruhiger und hilft auch gegen das Gedankenkreisen.Desweiteren kann ich dir Aromatherapie empfehlen. Wirkt im limbischen System

14.12.2017 14:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag