82

Liebeskummer mit Medikamenten behandeln?

Scarlett2016
Zitat von mf1971:
Ich sehe alle regelmäßig und bin für sie da. Beweisen muss ich niemanden was. Ich habe meiner Maus einfach nur eine Freude gemacht und es ist schön wenn sie das stolz zeigt oder?


Das freut mich sehr, dass Du alle regelmässig siehst. Wäre schön, wenn sich auch die Halbgeschwister zusammen sehen.

Nein, der Hintergrund Deines Geschenkes war nicht, Deiner Maus eine Freude zu bereiten. Das weisst Du selbst und Du hast nicht umsonst geschrieben, dass Du ihr mit Absicht noch was zum Anziehen und eine Handtasche (für was bitte?) gekauft hast.

Es ist auch nicht schön zu lesen, dass Du ihr ein Geschenk gemacht hast - was sie hoffentlich stolz zeigen oder präsentieren wird - und Deinem Jungen nichts.

Ich empfinde das als manipulativ und bin der Meinung dass Du Dein Handeln und Tun hinterfragen solltest.

Auch Dein Fokus auf die Kleine ist hoffentlich nur vorübergehend.

Habt Ihr Euch Gedanken gemacht, wie Ihr oder die (alle) kids Weihnachten verbringen?

16.12.2017 11:50 • x 1 #76


M
Das ist eine 4 Euro Kindertasche. Darauf fahren alle kleinen Mädels ab. Die Feiertage sind geklärt.

16.12.2017 12:05 • #77


A


Liebeskummer mit Medikamenten behandeln?

x 3


Scarlett2016
Es ist interessant, wie Du auf konkrete Fragen antwortest resp. nicht antwortest. Vor allem, was Deinen Sohn angeht.

Halt Dir vor Augen, wie schäbig es ist, einem Kind was zu schenken, dem (den) anderen nicht.

Und Du hast etwas damit bezwecken wollen mit dem Kauf. Aber gibst es nicht zu und da solltest Du Dich und Dein Handeln mal hinterfragen.

16.12.2017 12:09 • #78


M
Das mag deine Meinung sein, aber so ist es nicht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und schäbig ist es mit Sicherheit erst recht nicht. Wenn ich schreiben möchte was ich für meinen Sohn mache dann Tuh ich das. Es reicht aber wenn ich das weiß und es ist schlimm genug dass die Familie nicht mehr zusammen ist. Von meiner Seele und denen der Kids mal ganz zu schweigen.

16.12.2017 12:15 • #79


Scarlett2016
Zitat von mf1971:
Das mag deine Meinung sein, aber so ist es nicht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und schäbig ist es mit Sicherheit erst recht nicht. Wenn ich schreiben möchte was ich für meinen Sohn mache dann Tuh ich das. Es reicht aber wenn ich das weiß und es ist schlimm genug dass die Familie nicht mehr zusammen ist. Von meiner Seele und denen der Kids mal ganz zu schweigen.


Deine Antwort ist vielsagend und erschreckend.

Doch, es ist schäbig.

Du hast ein großes Problem und ich bedauere, dass es sich auf die Kinder - vor allem auf Deine Maus, die nicht Dein Eigentum ist - übertragen wird.

Bitte hole Dir Hilfe.

16.12.2017 12:18 • #80


M
Wir haben einen ganz normalen Umgang vereinbart. Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht mehr denn ich lasse mir keine Probleme einreden die ich nicht habe. Denn das sind andere.

16.12.2017 12:26 • #81


Scarlett2016
Zitat von mf1971:
Wir haben einen ganz normalen Umgang vereinbart. Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht mehr denn ich lasse mir keine Probleme einreden die ich nicht habe. Denn das sind andere.


Alles klar...ich wünsche Deinen Kindern, vor allem Deiner bei Dir lebenden Tochter, eine gute Entwicklung.

16.12.2017 18:22 • #82


M
Hallo, ich habe mich überwunden und war gestern auf der Weihnachtsfeier meiner Firma. Trotz fehlender Lust war es am Ende gut dort zu sein. Es war einfach mal was anderes auch wenn mir nicht nach feiern war. Ich habe mich mal mit der Kollegin unterhalten die mir von Anfang an hilft. Wir sehen uns sonst nicht da wir alle in ganz Deutschland verteilt wohnen. Das tat gut.
Heute ist der Wohnungsputz dran und Geschenke einpacken. Dann ist das wenigstens erledigt. Morgen und am Dienstag hoffe ich die Atteste für den Kurantrag zu bekommen.
Jeder Tag ist ein neuer Kampf. Ich freue mich auf meine Maus heute Abend.
Liebe Grüße an alle die in einer ähnlichen Situation sind.

17.12.2017 13:08 • x 1 #83


M
Arzt Besuch erledigt. Lange mit ihm geredet. Attest wird bis Donnerstag erstellt.
Weihnachten kommt näher. Tut grad nicht gut daran zu denken. Geht hoffentlich schnell vorbei.

19.12.2017 12:12 • x 2 #84


M
So, heute geht der Kurantrag zur Post.
Dann kann ja Weihnachten kommen ...
Bin übrigens immer noch davon überzeugt dass es gut so ist und das Citalopram nicht zu nehmen sondern beim Mirtazapin zu bleiben. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Aber egal.
Gegen den Seelen Schmerz gibt es leider nichts.
Warum fehlt einem der andere so sehr und warum ist es so schwer dass zu sehen was man hat, statt sooft an das zu denken was einem fehlt?

21.12.2017 12:54 • #85


M
Nachdem Weihnachten durch ist kommt heute das erste Silvester ohne sie. Das tut nochmal ziemlich weh.
Sonst habe ich viel mit meiner Tochter gemacht und ihr geht es sehr gut. Ich bekomme dazu auch relativ viel Zuspruch von Bekannten und Freunden. Das tut gut.
Sonst ich echt jeder Tag eine Überwindung pur. Wann hören diese Schmerzen auf die immer wieder da sind?
Bei den Medikamenten habe ich nichts geändert. Ich hoffe dass es auch ohne besser wird.
Denjenigen die das lesen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2018.

31.12.2017 12:15 • x 2 #86


A
Der Schmerz wird aufhören wenn du lernst zu akzeptieren, dass dein Leben jetzt anders läuft und es liegt an dir welche Richtung du deinem neuen Leben gibst. Es ist eine Frage der Entscheidung und des Umdenkens.

31.12.2017 14:11 • x 1 #87


M
... ich weiß, leider ist das leichter gesagt als getan. Der Verlust wirkt halt noch stärker als die Sicht auf die Dinge was man jetzt hat und das sind keine schlechten. Es hätte viel schlimmer laufen können.
Man kann nur selbst weiterlaufen, sonst bleibt man da stehen wo man nicht mehr sein möchte.

31.12.2017 14:46 • #88


Lebensfreude
Es gibt auch homöopathische Kummermittel, z.B. Ignatia, Arnika, Natrium muriaticum...

31.12.2017 14:58 • #89


A
Zitat von mf1971:
... ich weiß, leider ist das leichter gesagt als getan.

Versuche zu akzeptieren, dass es kein Leichtes ist und du die Macht und Kraft hast deinen Weg zu gehen, auch wenn du vielleicht Umwege gehst weil die Steine im Weg unüberwindbar zu sein scheinen.

31.12.2017 15:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag