CRaiMe
Gast
wie ihr oben schon liest, geht es mir hier über das Thema Kinder.
Folgende Ausgangssituation: Ich lebe in einer gleichgeschlechtlich Beziehung, meine Partnerin (27) will unbedingt in den nächsten Jahren ein Kind kriegen. Ich dagegen (24) möchte keins. Gründe dafür sind folgende: mehr Verantwortung, weniger Freizeit, weniger Geld und weitaus mehr Streß. Zudem war meine Kindheit alles andere als schön.
Ich würde das Kind auch nicht adoptieren können, weil das viele Fragen aufwerfen würde und ich im Job mein Beziehungsleben mit einer Frau "geheim" halte. Natürlich stellt sich auch die Frage, wie das Kind "gemacht" werden soll - dies erfordert schon von Anfang viel Planung. Meine Freundin hat damit auch schon vor einiger Zeit angefangen, gegoogelt, Freunde befragt usw.
Mir geht das alles viel zu schnell - noch will ich keine Kinder und ich glaube auch nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird.
Eine Trennung will ich auf keinen Fall - dafür bedeutet sie mir viel zu viel. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Es vergeht kein Tag mehr ohne darüber zu reden und ich weiß nicht mehr weiter =(
Liebe Grüße