29

Distanziert - was tun?

Zweizelgänger
Irgendwie komisch, alle suchen inzwischen ihre Eier, Männlein wie Weiblein - is denn scho wieder Ostern?
Auch wenn The_Who mit einigem recht hat.

Mal vorab:
Mir klingt das äußerst ungesund und du solltest auf dich aufpassen.
Bei euch tauchen tatsächlich jede Menge Alarmsignale auf.
Du solltest, auch wenn sowas innerhalb einer Beziehung schwierig ist, dich gerade hauptsächlich auf dich konzentrieren.
Schau dir an was ihr Verhalten bei dir auslöst.
Schau dir an was die Realität ist.
Reagiere auf die Realität und nicht auf irgendwelches Zeug, das sie sich da als Realität zusammenbaut.
Sowas kann böse nach hinten losgehen, denn du rutscht dann unmerklich in ihre Realität ab und ich denke sogar dass das zum teil schon passiert ist.
Sei wach!

Zitat von Cashisglay:
aber sie lebt in ihrem eigenen Schein.

Du meinst ja vermutlich Scheinwelt und da wette ich, dass mindestens 50% das grüne Zeug sind.

Zitat von Cashisglay:
ich sage ja immer hör jetzt auf und dann kommt die aussage willst du das ich schmerzen habe,

Tja, da kommen zwei Dinge zusammen.
Einmal sagen das Medikamentenabhängig auch und zum anderen erzeugt sie Druck und nimmt dich nicht ernst.
Ich traue mich wetten, dass sie sogar richtig ekelig wird, wenn du versuchst mit ihr darüber zu sprechen und dir dein eigentliches Interesse für sie umdreht und behauptet, dass du kein Interesse für ihre Bedürfnisse hast.
Ich kann dir sagen, dass das ein ganz schlechtes Zeichen ist und zwar unabhängig vom grünem Zeug.

Zitat von Cashisglay:
Mich stört derzeit tatsächtlich viel, ihre Kälte, dessinteresse, Distanziertheit - keinerlei Interesse für meine Person.

Das gehört übrigens zu den schlechten Zeichen, die unabhängig vom grünem Zeug sind, aber vermutlich dadurch noch verstärkt werden.
Sie zieht sich zurück in ihre Welt.
Wie die aussieht weiß kein Mensch. Sie scheint ja nicht wirklich darüber zu sprechen. Geht ja vermutlich auch nicht, denn dann würdest du daran rütteln.

Zitat von Cashisglay:
wie kann ich sie an mich binden, was kann ich tun....

Zitat von Cashisglay:
um sie an mich zu binden....

Völlig falsche Fragen!
Deine Frage muss lauten Wie kann ich mich davon lösen? !

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Partner möchtest.
Ist sie dein Partner?

Und kaufe ihr um Himmelswillen keinen Hund!
Der ist so lange interessant, bis sie da ernsthaft Verantwortung übernehmen muss. Abgesehen davon, dass der nur, in ihrer Welt, zur Kompensation dient.
Anschließend muss der dann weg, weil dann die Welt wieder gut ist.
Dafür muss halt dann XY her, oder der tolle Urlaub, oder Auto, oder wat wes ich.

Sorry aber viele Alarmsignale.

Alles Liebe

07.11.2020 08:05 • x 2 #16


C
Zitat von BlueApple:
Für mich ist das hier ja ein Red Flag: habe ihr gesagt sie soll die Pille absetzen warum?! Und warum kriegt sie 3 Monate ihre Periode nicht? Ist sie schwanger?
Lieber TE, sei mir nicht böse, aber du bist ne richtige Wurst. Das, was du in deiner vorherigen Beziehung zu wenig getan hast, tust du hier zuviel. Du betüdelst Madame, die dir als Dank den Mittelfinger zeigt. Kauf ihr den Hund, dann ist sie vielleicht paar Tage wieder lieb. Hunde kommen im übrigen auch super auf Instagram an #Instadog
Wie alt bist du und wie alt ist deine Freundin?
Du solltest ein ernsthaftes Gespräch mit ihr führen und dich nicht mit Ausreden wie aber ich hab doch so Unterleibsschmerzen abspeisen lassen. Für Schmerzen gibt es Tabletten, die nach einer Untersuchung verschrieben werden. Das grüne Zeug hilft auf Dauer auch nicht, bzw da muss man die Dosis dann irgendwann stetig erhöhen, was ganz schön ins Geld geht.
Rede Tacheles. Ohne Schmusekurs und candle-light-dinner



Danke für deine harten worte

Ja haben heute Tacheles geredet, sie ist sich seit ein paar Wochen ihre Gefühle zu mir nicht mehr bewusst. Man muss dazusagen wir kamen relativ fix zusammen und hangen buchstäblich aufeinander (kleine Wohnung). Ich als Student bin halt relativ oft zuhause wenn ich nicht beim Sport bin.

Auf jeden fall musste ich ihr alles aus der Nase rausziehen, erst nach na halben stunde Kam sie mit der Sprache raus. Also versteht mich nicht falsch die Letzen 2 Monate lief das so, aber so wie ich sie kennen gelernt habe war sie eine sehr fürsorgliche Person. Ich war derzeit nur so vorsorgend weil ich einfach davon ausgegangen bin das es ihr wegen, Arbeit, pms und auch kurzzeitig familiäre Probleme, schlecht ging.
War ein bisschen zu fürsorglich.

Auf jeden fall ziehe ich erstmal aus meiner seits und melde mich nicht, ich hab nur gemeint das ich mich erstmal nicht mehr melden werde und sie sich aber gerne bei mir melden kann wenn was ist.

Zum Thema Beziehung, ihre antworten waren immer, ich bin mir unsicher, ich bin mir unsicher, ich bin mir unsicher - zu jeder meiner gestellten Fragen. Was mir das Leben natürlich schwer macht, ich hab sie gefragt ob sie noch gefühle für mich hat, ob sie noch eine Beziehung will und und und. war zu allem die selbe Antwort.

Ich hab ihr gesagt fass erstmal klare Gedanken, muss aber dazu sagen das ich eher aus raus gegangen bin als Single. Lieben tue ich sie noch sehr, aber war auch eine Aussage ihrer seits. Wenn sie jetzt schon so fühlt, wie soll das dann später sein.

07.11.2020 16:44 • #17


A


Distanziert - was tun?

x 3


C
Zitat von Zweizelgänger:
Irgendwie komisch, alle suchen inzwischen ihre Eier, Männlein wie Weiblein - is denn scho wieder Ostern?
Auch wenn The_Who mit einigem recht hat.

Mal vorab:
Mir klingt das äußerst ungesund und du solltest auf dich aufpassen.
Bei euch tauchen tatsächlich jede Menge Alarmsignale auf.
Du solltest, auch wenn sowas innerhalb einer Beziehung schwierig ist, dich gerade hauptsächlich auf dich konzentrieren.
Schau dir an was ihr Verhalten bei dir auslöst.
Schau dir an was die Realität ist.
Reagiere auf die Realität und nicht auf irgendwelches Zeug, das sie sich da als Realität zusammenbaut.
Sowas kann böse nach hinten losgehen, denn du rutscht dann unmerklich in ihre Realität ab und ich denke sogar dass das zum teil schon passiert ist.
Sei wach!


Du meinst ja vermutlich Scheinwelt und da wette ich, dass mindestens 50% das grüne Zeug sind.


Tja, da kommen zwei Dinge zusammen.
Einmal sagen das Medikamentenabhängig auch und zum anderen erzeugt sie Druck und nimmt dich nicht ernst.
Ich traue mich wetten, dass sie sogar richtig ekelig wird, wenn du versuchst mit ihr darüber zu sprechen und dir dein eigentliches Interesse für sie umdreht und behauptet, dass du kein Interesse für ihre Bedürfnisse hast.
Ich kann dir sagen, dass das ein ganz schlechtes Zeichen ist und zwar unabhängig vom grünem Zeug.


Das gehört übrigens zu den schlechten Zeichen, die unabhängig vom grünem Zeug sind, aber vermutlich dadurch noch verstärkt werden.
Sie zieht sich zurück in ihre Welt.
Wie die aussieht weiß kein Mensch. Sie scheint ja nicht wirklich darüber zu sprechen. Geht ja vermutlich auch nicht, denn dann würdest du daran rütteln.



Völlig falsche Fragen!
Deine Frage muss lauten Wie kann ich mich davon lösen? !

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Partner möchtest.
Ist sie dein Partner?

Und kaufe ihr um Himmelswillen keinen Hund!
Der ist so lange interessant, bis sie da ernsthaft Verantwortung übernehmen muss. Abgesehen davon, dass der nur, in ihrer Welt, zur Kompensation dient.
Anschließend muss der dann weg, weil dann die Welt wieder gut ist.
Dafür muss halt dann XY her, oder der tolle Urlaub, oder Auto, oder wat wes ich.

Sorry aber viele Alarmsignale.

Alles Liebe




Ja ich weiß das sehr viele Redflags da sind, aber man muss mal versuchen mit einem Menschen zu reden der offensichtlich nicht über die eigene Gefühle reden kann.

aaach, denke mal da geht von der Nachricht oberhalb viel aus.

Ich hab heute Mittag mit ihr geredet, weil ich das alles nicht mehr vor mir hertragen konnte. Nachdem ich alles aus ihr beinah raus prügeln musste haben wir knapp 2 stunden geredet unter viel tränen muss ich sagen

Ich war anscheinend viel zu nett, dabei meinte ich es echt nur gut nachdem es ihr nicht so gut ging... oh man und dann wird man vorm Kopf gestoßen kann es kaum fassen.

07.11.2020 16:50 • #18


Zweizelgänger
Zitat von Cashisglay:
Zum Thema Beziehung, ihre antworten waren immer, ich bin mir unsicher, ich bin mir unsicher, ich bin mir unsicher - zu jeder meiner gestellten Fragen.

Würde ich heute als eindeutiges Signal zum gehen deuten.
Ich hatte genau das gleiche erlebt, allerdings immer nur in Phasen, mit erst längerem Abstand und dann immer kürzeren.

Zitat von Cashisglay:
Ja ich weiß das sehr viele Redflags da sind, aber man muss mal versuchen mit einem Menschen zu reden der offensichtlich nicht über die eigene Gefühle reden kann.

Da hat man keine Chance. Auch das kenne ich und die wirklich verwirrte Frage Was heißt eigentlich sich öffnen?

07.11.2020 17:02 • x 1 #19


C
Zitat von Zweizelgänger:
Würde ich heute als eindeutiges Signal zum gehen deuten.
Ich hatte genau das gleiche erlebt, allerdings immer nur in Phasen, mit erst längerem Abstand und dann immer kürzeren.


Aus der Wohnung bin ich eh raus... meinst du zum kompletten Schlussstrich ziehen?

Musste eh raus und mich erstmal sammeln, hab ihr nur gesagt sie soll sich melden in ein paar Tagen

07.11.2020 20:03 • #20


Zweizelgänger
Zitat von Cashisglay:
meinst du zum kompletten Schlussstrich ziehen?

Ja ich meine komplett Schlussstrich ziehen.

Was willst du mit einem Menschen, der gar nicht weiß ob er mit dir zusammen sein möchte?

Nächstes Schritt ist dann eben erstmal on/off und irgendwann kommt das endgültige Ende.

Entweder jemand weiß, dass er mit dir zusammen sein möchte oder er möchte eben nicht mit dir zusammen sein.
Auch wenn ich absolut kein Freund von schwarz/weiß bin, hier gibt es nur Ja oder Nein.
Wie soll denn bitte etwas dazwischen aussehen..? Freundschaft + oder wie? Und haben das dann überhaupt beide so entschieden? Möchtest du das?
Und ganz wichtig! - Wie stellst du du dir deine Zukunft vor und wann soll die bitte beginnen?

Ich hab das letztens schon in einem anderen Thema geschrieben.
Es ist deine Zeit. Dein Leben. Dein Leid. Deine Zukunft.

07.11.2020 22:35 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag