29

Distanziert - was tun?

C
Guten Abend in der späten stunde,

ich muss hier einfach mal wieder was runter schreiben. Das hat mir damals auch sehr geholfen.

Ich fange mal chronologisch an. ca. vor einem Jahr hat sich meine Ex-Freundin bei mir gemeldet das sie gerne einen neu Anfang starten möchte. Unsere Beziehung sollte damals in die nächst höhere stufe gehen, was damit aber abgebrochen wurde als sie mich betrogen hat. Auf jeden fall war sie ein komplett anderer Mensch und ich hatte extreme Zweifel und ein ziemliches Gefühlschaos.

Weiter in der Geschichte - was ist dann passiert? ich habe meine jetzige Freundin kennen gelernt, extrem hübsche Frau die mich mit Aufmerksamkeit übergossen hat und ich habe es einfach genossen und dann ging alles relativ Ffx, wir sind ziemlich schnell zusammen gezogen.

Ersten Monate waren wunderbar, auch in der Corona-Zeit, wir hangen wirklich 24 stunden 7 Tage die Woche aufeinander und es war alles super. Jetzt kommen wir zu meinen Problemen seit circa 2 Monaten hat sie einen neuen Job der sie einfach nur unglücklich macht aber eine bessere alternative ist derzeit für sie nicht da. Ich drücke es mal glimpflich aus sie ist eher ein sehr entspannter Mensch und seitdem herrscht einfach eine komische Stimmung zwischen uns beiden. Ach ich sollte dazu sagen sie hat die Pille abgesetzt und auch seit ca. 3 Monaten ihre Blutungen nicht bekommen und da hat auch mal ein riesen Streit gegeben, als sie einen Schwangerschaftstest gemacht hat. Zitat ich würde niemals in meinem Leben abtreiben, aber wäre ich jetzt Schwanger - würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken tun da hatten wir auch 1-woche Abstand zueinander. (ich muss ja nicht behaupten das mich das sehr verletzt hat, naja sie hat es so kommentiert das wir uns noch nichts richtiges aufgebaut haben und wir in einer winzigen Wohnung derzeit zusammen leben)

Und seitdem ist die Situation einfach so das ich versuche alles in die Beziehung mit rein zu bringe, kleine Geschenke . Briefe . Blumen . ich Koche sehr viel für sie (da sie es NIE macht). aber ihrerseits kommt nichts mehr wirklich. also wenn wir zusammen sind ist es nicht mal so schlimm, eig. ist alles okay in den Gesprächen, aber als Beispiel ich bin derzeit nicht zuhause und da kommt keinerlei Interesse für mein Leben von ihr wirklich Zero. Hinzu kommen dann so sachen die mich auch extrem eifersüchtig machen - Achtung neue Generation ( sie hat alle bilder von uns auf insta entfernt ).
Ich bin mir echt unschlüssig was ich tun soll - immer mehr vergleich ich sie auch mit meiner ex. Ich bin wie der Butler eher gerade, in der totalen nieder Haltung. weiß Gott wie ich darein gekommen bin.

Ich bin mir unsicher ob sie beabsichtigt mich leiden lassen zu wollen, ob sie will das ich den ersten Schritt in die Trennung machen soll oder ob sie gerade mit sich selber zu sehr beschäftigt ist. Leider raucht sie auch sehr viel von den Grünen pflanzen in der Letzen zeit.

Also wie gesagt ich bin mit einer kleinen Ausrede erstmal von da weg, im Endeffekt der Rat aller wird sein das wir auch etwas Abstand benötigen, aber ich muss mir ehrlich eingestehen ich vermiss sie ja nach paar tagen schon extrem. Sie mich jetzt eher weniger. eig. wollten wir mit ihren Eltern morgen was machen die aber doch nur mittags kommen und da ich eh arbeite wir uns sowieso verpassen würden. Mein Vorschlag war das wir sie besuchen das Wochenende - sie meinte ein andermal und dann hat sie den ganzen Abend jetzt mit na Freundin verplant. nun gut. und dann meinte das sie dachte ich bleibe eh länger weg.

Ich werde einfach nicht schlüssig wie ich weiter machen sollen da mich das alles schon extrem belastet, ich kann einfach nicht einschätzen ob sie noch Gefühle für mich hat oder mich eh in den nächsten Wochen verlassen will. Wir hatten auch schon ein paar Gespräche - da meinte sie das sie mich noch liebt, ist aber auch ein paar Wochen her.
Ich fange einfach nur an zu klammern. ach da es noch wichtig ist wir küssen uns natürlich noch umarmen uns, aber das Liebesleben ist derzeit eher aufs Eis gelegt.


liebe grüße und danke fürs lesen.

06.11.2020 01:45 • #1


Heffalump
Zitat von Cashisglay:
seit circa 2 Monaten hat sie einen neuen Job der sie einfach nur unglücklich macht aber eine bessere alternative ist derzeit für sie nicht da

Das Leben ist kein Ponyhof, sie kann also nicht schnell anderswo Fuß fassen und lässt ihren Frust und Ärger an dir aus? Bist du ihr Therapeut?
Zitat von Cashisglay:
t ich würde niemals in meinem Leben abtreiben, aber wäre ich jetzt Schwanger - würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken tun

In extrem Situationen sagt man schon manchmal Sachen - Ihr wohnt noch nicht lange zusammen und sie nimmt keine Pille mehr - willst du zwingend jetzt schon Kinder? Sieh zu, das sie das einnehmen wieder beginnt oder kümmere Dich um adäquate Verhütung, bevor dir was untergejubelt wird.
Zitat von Cashisglay:
kleine Geschenke . Briefe . Blumen . ich Koche sehr viel für sie (da sie es NIE macht).

Lass das doch, und schaue was passiert.
Zitat von Cashisglay:
eig. ist alles okay

Eigentlich ist ein sch. Wort. Ja oder Nein. Wenn ja, was tust du hier - wenn Nein, dann sag es doch einfach.
Zitat von Cashisglay:
Achtung neue Generation ( sie hat alle bilder von uns auf insta entfernt ).

Achtung alte Generation ist das ein Zeichen? Fühlst du dich dadurch schlechter? Oder kannst du darüber stehen, lachen und dir deinen Teil denken?
Zitat von Cashisglay:
Ich bin wie der Butler eher gerade, in der totalen nieder Haltung. weiß Gott wie ich darein gekommen bin.

du bist needy. Sie darf ihre Launen ausleben, und du nicht. Sie darf dich sch. finden und du findest sie immer noch total süß und attraktiv. Pass auf, das du nicht ausrutscht, wenn du dich so klein machst, das man darüber stolpern kann.
Zitat von Cashisglay:
Ich fange einfach nur an zu klammern.

Total unsexy. Unattraktiv und unmännlich. Mit dem Gegenteil fängt man evtl Fliegen, evtl sie wird wieder netter und evtl sie sieht dich wieder als Partner - aber willst du das wirklich noch, das sie dich so sieht?

Deine jetzige Freundin hat dich zu einem Zeitpunkt kennengelernt, als du für ihr überzogenes Werben leichte Beute warst, nun bist du aber ziemlich äh, sorry für, langweilig, kein Pfeffer mehr im Leben, schnöde Eintönigkeit, du der Hausmann, der sich kümmert, alles schön macht und mit dem selbst gekochten Drei-Gänge-Menue und Kerzenschein auf die Dame des Hauses wartet, die Überstunden schiebt und wenn sie dann heimkommt, dir entgegen ruft, ich hab schon gegessen und schwups ins Bett geht.

Ich würde das bequeme Leben, das sie bei dir ausleben darf, mal drastisch reduzieren. Schlimmer als es jetzt ist, kanns doch kaum werden oder?

06.11.2020 03:27 • x 8 #2


A


Distanziert - was tun?

x 3


A
Pille abgesetzt = hormonell auf sich selbst gestellt. Da kann Frau schon mal unausgeglichen in Sachen 'Stimmung' sein. Wenn dann noch ein nerviger Job dazu kommt...

Vielleicht ist es eine gute Idee, wenn Du nicht alles für sie tust. Das ist gefühlt etwas unsexy. Lass' sie vielleicht mal auflaufen, sei nicht allzu nachgiebig.

06.11.2020 07:59 • x 5 #3


bifi07
Ich denke, dass sie momentan ziemlich durch den Wind ist. Pille abgesetzt, ohne ersichtlichen Grund, *grünes Zeug* rauchen... Aber liegt das wirklich *nur* an ihrem neuen Job?
Sie scheint generell unzufrieden zu sein, woran du im Moment wohl nichts ändern kannst.

06.11.2020 08:25 • x 1 #4


C
erstmal bedanke ich mich für eure Antworten.

Zitat von Anis17:
Das Leben ist kein Ponyhof, sie kann also nicht schnell anderswo Fuß fassen und lässt ihren Frust und Ärger an dir aus? Bist du ihr Therapeut?


Das weiß ich tatsächlich, aber sie lebt in ihrem eigenen Schein.

Zitat von Anis17:
In extrem Situationen sagt man schon manchmal Sachen - Ihr wohnt noch nicht lange zusammen und sie nimmt keine Pille mehr - willst du zwingend jetzt schon Kinder? Sieh zu, das sie das einnehmen wieder beginnt oder kümmere Dich um adäquate Verhütung, bevor dir was untergejubelt wird.


Ja kann ich nachvollziehen, deshalb wollte ich nicht drauf rum beharren. Leider stand das im Zusammenhang mit mir das ich derzeit nicht gut genug für sie Sorgen kann. (gefühlt) mache derzeit meinen Master, da hat man nicht finanziell so stabil und dadurch das wir derzeit eh nicht Intim sind ist es eh egal.
Es war mein Vorschlag das sie die absetzt, sie nimmt sie seit ca. 5 Monaten - und hatte währenddessen einen Pillen-wechsel drin. (weil sie vergessen hat was ihre alte frauenärtzin ihr verschrieben hat und sie meinte die ist es schon, war es am ende aber nicht.)

Zitat von Anis17:
Eigentlich ist ein sch. Wort. Ja oder Nein. Wenn ja, was tust du hier - wenn Nein, dann sag es doch einfach.


Mich stört derzeit tatsächtlich viel, ihre Kälte, dessinteresse, Distanziertheit - keinerlei Interesse für meine Person.
Sie hatte als ich sie kennen gelernt habe eig. streit mit fast jeder ihrer Freundinnen - jetzt hat sie wieder kontakt mit einige, welche die auch nicht der beste Umgang für sie sind, zeit für die nimmt sie sich jetzt wieder gerne. Verwerflich nein, mich freut es das sie wenigsten wieder einen relativ stabilen Freundeskreis hat, aber mich lässt sie derzeit links liegen. Blockt alle meine Aktivitäts wünsche etc.

Zitat von Anis17:
Achtung alte Generation ist das ein Zeichen? Fühlst du dich dadurch schlechter? Oder kannst du darüber stehen, lachen und dir deinen Teil denken?


Sie hat etwas mehr Follower ihr Profil hat sich in den Letzen 2 Wochen von einen couple Instagram Profil in ein Single Instagram Profil abgeändert, das stört mich tatsächlich sehr. Ich hab derzeit kein instagramm, aber ab und zu schau ich mir ihr profil an, in dem sie derzeit auch sehr bedankliche Zitate postet. beziehungskritisch (sie weiß auch das ich ab und zu mir ihre Seite anschaue)

Ich bin am überlegen meinen Account wieder zu aktivieren und dann mal das Thema anzusprechen, es macht mir halt schon extreme bedenken warum sie alles raus genommen hat.

Zitat von Anis17:
du bist needy. Sie darf ihre Launen ausleben, und du nicht. Sie darf dich sch. finden und du findest sie immer noch total süß und attraktiv. Pass auf, das du nicht ausrutscht, wenn du dich so klein machst, das man darüber stolpern kann.


ABSOLUT! Ich muss ja sagen, da ich jetzt auch nicht der schlecht aussehenste bin hatte ich in meinen Single leben nach meiner Ex-freundin sehr viel Frauen kontakt, und jetzt habe ich eine selbst Erkenntnis von mir einsehen können. Ich habe extreme Verlustängste(hatte im Letzen Jahr schon einmal so eine Situation, aber da habe ich abrupt einen cut gesetzt - was hier einfach derzeit nicht so einfach ist) .

Ich bin mir halt wirklich unschlüssig, ich suche ja jetzt schon den Abstand da ich weiß das es für uns (bzw. sie) der zeit besser ist. Ich stehe hier total unwissend wie ich weiter vorgehen soll, mit absoluter Angst überhaupt derzeit die Konfrontation zu suchen. Ich habe derzeit wirklich Angst das es abbricht und derzeit drehen sich meine Gedanken einfach jeden tag darum - heute ist es der Fall, heute macht sie Schluss, wie kann ich sie an mich binden, was kann ich tun....

Sie sitzt gerade wie ein Splitter in meinen Herzen, der sich entzündet aber den ich vor lauter Angst nicht anfassen geschweige den raus ziehen kann. Gut tun tut sie mir lange nicht mehr, mal die tage zusammen sind schön - aber mit meine Hintergedanken sind gerade einfach schlimm derzeit... Mir raubt das einfach derzeit alles die Energie und man will einfach zum Anfangszustand zurück, selbst rede ich mir ein - komm es wird besser, komm es wird besser und akzeptiere einfach alle Aktionen derzeit von ihr .

06.11.2020 08:35 • #5


C
Zitat von bifi07:
Ich denke, dass sie momentan ziemlich durch den Wind ist. Pille abgesetzt, ohne ersichtlichen Grund, *grünes Zeug* rauchen... Aber liegt das wirklich *nur* an ihrem neuen Job?
Sie scheint generell unzufrieden zu sein, woran du im Moment wohl nichts ändern kannst.


Sie ist derzeit Extrem unzufrieden, sie würde gerne einen Hund haben, Urlaub. Ist auch etwas verblendet durch das ganze Instagram kram und das steht alles in Erwartungshaltung mit mir (so hab ich das Gefühl),
wann kaufst du mir einen Hund - kriege ich einen zu weihnachten - aber mal 2000 Euro dafür ausgeben... War ja schon am überlegen n Kredit zu nehmen (ja total hirnrissig), um sie an mich zu binden....

Btw. schreibe derzeit meine Masterarbeit und mir sollte mein Kopf woanders stehen

und sie raucht weil sie immer behauptet das sie schmerzen hat. (3 Monate pause ihrer Blutung) , ich sage ja immer hör jetzt auf und dann kommt die aussage willst du das ich schmerzen habe, was anderes hilft mir nicht - hinzukommt ihrer ganzer Bekanntenkreis tut das selbe nur in einem höheren Intervall (denke mal wenn ich nicht da bin erhöht sich der Konsum auch stark)

06.11.2020 08:41 • #6


A
Deine Zitate sind alle nicht von mir, sondern von T4U

06.11.2020 08:46 • x 1 #7


M
Hey....

Lieber TE so wie es aussieht hast du gegenüber deiner Freundin deine Männlichkeit verloren, da du klammerst und ihr alles Recht machst bist du für sie noch weniger attraktiv.

Anscheinend ist das eine Frau die gerne mal eine Rechweisung von dir will.

Da du alles über dich ergehen lässt, kriegst du noch mehr aufgedrückt.
Nur weil's deiner Freundin sch... geht heisst es nicht das du ihr Mistkübel bist und die Beziehung trotzdem auf Augenhöhe sein soll.

Kauf dir BITTE das Buch:
Nie wieder Mr.Nice Guy,
gibt es auch als Hörbuch, es hat mir viel geholfen meine Fehler in Beziehung zu Reflektieren.

Sie kann nur so mit dir umgehen weil du es zulässt.

P.S. Da eure gemeinsamen Fotos auf den Sozialen Medien weg sind, sieht es eher schlecht für dich aus

06.11.2020 09:01 • x 1 #8


C
Zitat von Anis17:
Deine Zitate sind alle nicht von mir, sondern von T4U


Ups, tut mir leid aber danke auch für deine Nachricht!

Bin derzeit bisschen durch den Wind schlafe nicht viel und extreme Magen beschwerden.


Markiere hier mal T4U das ich ihr geantwortet habe
Zitat von T4U:
schau oben

06.11.2020 09:05 • #9


Heffalump
Zitat von Cashisglay:
heute macht sie Schluss, wie kann ich sie an mich binden, was kann ich tun.

Ähm, wenn sie dich liebt - brauchst du nichts binden, wenn sie dich nicht liebt - hilft kein Superkleber.

Statt ihr nachzuwinseln, Bauch einziehen, Rücken gerade und bestehe die Prüfung, die das Leben dir auferlegt. Man stirbt nicht an einer Trennung, man wächst (meist). Macht einen reifer. Man lernt über sich, was man will, was einem wichtig ist.

06.11.2020 09:57 • x 3 #10


T
Deine Geschichte erinnert an soviele Beziehungsdynamiken hier, bei denen die Männer ihre Eier im Laufe der Beziehung verloren bzw. freiwillig an der Haustür abgegeben haben.

In deinem Text sind so viele Red Flags....
Alle Alarmglocken schrillen....Ihre Taten, bzw. komplettes Desinteresse an Dir, sechsuell wie als Mensch, spricht Bände und du lässt trotzdem alles mir dir machen.... geb bloss kein Geld mehr aus für die Alte....

Einen Lecko-Fiffi für 2000 Euro, den sie dann mehr liebt als dich, gehts noch?

Tipp: Mach was für dich, setz ihr gleichzeitig Grenzen. Wahrscheinlcih ist die Beziehung aber eh schon gelaufen und es läuft auf eine baldige Trennung raus.

Männer die in der Beziehung zur Wurst geworden sind, checken das aber immer erst zu spät, weil unsere gesellschaft ja die Jungs dazu erzieht, den Mädchen alles durchgehen zu lassen, weil sie ja so benachteiligt wären.... Außerdem will Mann ja sein EGO schützen...

Auch deine erste Beziehung hatte wahrscheinlich die gleiche Dynamik....

So wie es klingt, wohnt ihr nicht zusammen, sei froh darüber...Ansonsten schmeiss sie aus der Wohnung, falls es geht.

Ein erster Schritt deine Eier wieder zu finden wäre aktiv die Beziehung zu beenden und dich erst mal auf dich selbst zu konzentrieren um an Dir selbst zu arbeiten...

Ich habe auch noch einen Buchtipp für dich, falls du willst PM.

Gruß Who

06.11.2020 10:13 • x 4 #11


C
Zitat von The_Who:
Deine Geschichte erinnert an soviele Beziehungsdynamiken hier, bei denen die Männer ihre Eier im Laufe der Beziehung verloren bzw. freiwillig an der Haustür abgegeben haben. In deinem Text sind so viele Red Flags.... Alle Alarmglocken schrillen....Ihre Taten, bzw. komplettes Desinteresse an Dir, sechsuell wie als Mensch, spricht Bände und du lässt trotzdem alles mir dir machen.... geb bloss kein Geld mehr aus für die Alte.... Einen Lecko-Fiffi für 2000 Euro, den sie dann mehr liebt als dich, gehts noch? Tipp: Mach was für dich, setz ihr gleichzeitig Grenzen. Wahrscheinlcih ist ...


Tatsächtlich war ich in meiner damaligen Beziehung eher der passive wofür ich mir vorwürfe mache und mit dem Versuch in der jetzigen alles besser zu machen.

06.11.2020 11:48 • #12


M
@Cashisglay
Zitat:
Ist auch etwas verblendet durch das ganze Instagram kram und das steht alles in Erwartungshaltung mit mir (so hab ich das Gefühl),
wann kaufst du mir einen Hund - kriege ich einen zu weihnachten - aber mal 2000 Euro dafür ausgeben... War ja schon am überlegen n Kredit zu nehmen (ja total hirnrissig), um sie an mich zu binden....


Eure Beziehung scheint recht einseitig zu sein. Sie hat übertriebene Erwartungshaltungen und du trägst ihr auch noch den Hintern nach. Das würde ich alles mal ganz schnell einstellen (Geschenke, Blumen, u.s.w.). Sie kann dich ja eben auch so respektlos behandeln, weil du es mitmachst.
Siehst du in dieser Beziehung wirklich eine Zukunft? Ich würde mal vor Damen mit übertriebener Erwartungshaltung warnen, sonst dreht sich hinterher dein halbes Leben nur um die Erfüllung ihrer Wünsche.
Wie sieht es denn im Falle einer Trennung aus? Wer ist Mieter der Wohnung, wer müsste sich etwas neues suchen?

marina1974

06.11.2020 20:40 • x 1 #13


C
Zitat von marina1974:
@Cashisglay


Eure Beziehung scheint recht einseitig zu sein. Sie hat übertriebene Erwartungshaltungen und du trägst ihr auch noch den Hintern nach. Das würde ich alles mal ganz schnell einstellen (Geschenke, Blumen, u.s.w.). Sie kann dich ja eben auch so respektlos behandeln, weil du es mitmachst.
Siehst du in dieser Beziehung wirklich eine Zukunft? Ich würde mal vor Damen mit übertriebener Erwartungshaltung warnen, sonst dreht sich hinterher dein halbes Leben nur um die Erfüllung ihrer Wünsche.
Wie sieht es denn im Falle einer Trennung aus? Wer ist Mieter der Wohnung, wer müsste sich etwas neues suchen?

marina1974



Hey marina danke für die Antwort.

Ja es stimmt derzeit ist sie extrem einseitig, und hat sie hat eine extreme Erwartungshaltung an mich und ich versuche die i-wie zu erfüllen was echt ein großer Fehler ist.

Also ich gebe ja echt ungern dinge auf... muss ich gestehen und versuche das beste draus zu machen...

Bin derzeit mit einer Ausrede bei meinen Eltern, wo ich rein theoretisch zum Übergang auch erstmal zurück könnte.

Also ich muss dazusagen - abgesehen davon das sie alle Bilder von uns entfernt hat auf insta war es bis vor paar tagen noch normal, aber heute hat sie einfach nur so distanziert geschrieben, dann kann man kaum in Worte fassen.

Meine Idee wäre ein letztes Gespräch zu suchen, sie ist derzeit mit einer Freundin und trinkt etwas.

Und ich hab überlegt morgen früh, mit ihr normal zu frühstücken und sie dann einfach mit allen Themen zu konfrontieren.

Das ist leider kein Dauerzustand mehr für mich, aber ganz ohne einmal gesprochen zu haben fällt mir halt schon extrem schwer.

06.11.2020 20:54 • #14


BlueApple
Für mich ist das hier ja ein Red Flag: habe ihr gesagt sie soll die Pille absetzen warum?! Und warum kriegt sie 3 Monate ihre Periode nicht? Ist sie schwanger?
Lieber TE, sei mir nicht böse, aber du bist ne richtige Wurst. Das, was du in deiner vorherigen Beziehung zu wenig getan hast, tust du hier zuviel. Du betüdelst Madame, die dir als Dank den Mittelfinger zeigt. Kauf ihr den Hund, dann ist sie vielleicht paar Tage wieder lieb. Hunde kommen im übrigen auch super auf Instagram an #Instadog
Wie alt bist du und wie alt ist deine Freundin?
Du solltest ein ernsthaftes Gespräch mit ihr führen und dich nicht mit Ausreden wie aber ich hab doch so Unterleibsschmerzen abspeisen lassen. Für Schmerzen gibt es Tabletten, die nach einer Untersuchung verschrieben werden. Das grüne Zeug hilft auf Dauer auch nicht, bzw da muss man die Dosis dann irgendwann stetig erhöhen, was ganz schön ins Geld geht.
Rede Tacheles. Ohne Schmusekurs und candle-light-dinner

07.11.2020 00:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag