Lavinja
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 2
- Mitglied seit:
Seit Jahren befinde ich mich in On-Off Beziehungen oder in Freundschaft plus Beziehungen (ich, w 25). Nie konnte ich mich wirklich öffnen Bzw mich ordentlich einlassen. Vor einigen Monaten lernte ich einen Mann kennen (rund 10 Jahre älter als ich). Alles ging sehr langsam und schleppend, erstmal ein ewiges kennenlernen, viele Gespräche, freundschaftliche Beziehung bis der erste Kuss folgte. Alles bannte sich langsam an (im übrigen eher ungewohnt für mich) und ich began mich etwas fallen zu lassen. Er gab sich viel Mühe, er hat mein Auto gewaschen, mich zum Essen ausgeführt, mich zu meinen hobbies begleitet und all dies ging von ihm aus. Wir sprachen viel miteinander, viele persönliche Themen. Unter anderem hat er ein Kleinkind und ist erst einige Monate von der Kindesmutter getrennt. Er baut sich gerade ein neues Leben auf, richtet sein neues Eigenheim ein, hat Probleme mit der Ex und versucht sein Leben neu zu ordnen.
All das war mir bekannt und ich hatte schon die Befürchtung dass dies zu Problemen zwischen uns führen würde. Ich sprach ihn darauf an, aber er meinte er hätte alles gut verdaut und hinter sich gebracht (dabei muss man sagen die Exfreundin trennte sich von ihm da laut ihrer Seite keine Gefühle mehr da waren). Er verhielt sich liebevoll und interessiert an mir daher gab ich dem ganzen eine Chance. Er gab sich viel Mühe, lernte meine Freunde kennen, rief mich mehrmals täglich an und wir sahen uns regelmäßig. Eines Abends hätten wir ein Telefonat welches etwas eigenartig verlief. Er erklärte mir er hätte momentan keine Lust auf eine Beziehung obwohl er sich die letzten Wochen so verhalten hat als wäre er mein fixer Freund. Daraufhin zog ich mich etwas zurück und wir hatten einige Tage wenig Kontakt da ich auf seine Nachrichten oder Anrufe eher distanziert reagierte. Nach einigen Tagen wollte er eine Aussprache.
Wir trafen uns bei mir zuhause und er erklärte mir, er hatte die letzten Tage mehr Zeit über uns nach zu denken da wir weniger Kontakt hatten. Nun ist ihm klar geworden es wird im alles emotional Zuviel und er könne keine Beziehung eingehen. Daraufhin erklärte ich ihm das diese ganze Sache ja von ihm ausging, er meldete sich ständig und wollte viel Kontakt und jetzt plötzlich wird es ihm Zuviel? Ich bin etwas ratlos? Er erklärte mir fast eine Stunde lang wie leid ihm nicht alles täte und ich wäre so ein toller Mensch und er wüsste er hätte einen Fehler gemacht da er mir Hoffnungen gemacht hat usw. ich konnte mir dieses Blabla irgendwann nicht mehr anhören und hab ihn mit den Worten:,, ich möchte dass du jetzt gehst. aus meiner Wohnung geworfen.
Das ganze ist jetzt einen Woche her - seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Ich fühle mich ziemlich benutzt, schließlich hatte ich anfangs Zweifel ob es funktionieren würde, aber ich ließ mich trotzdem darauf ein weil er mir Sicherheit gab. Ich öffnete mich (zumindest ein bisschen was mir extrem schwer fällt) und dann lässt er mich aus heiterem Himmel fallen?