3

On-Off Beziehung - hat er doch kein Interesse?

L
Liebe Community,

Seit Jahren befinde ich mich in On-Off Beziehungen oder in Freundschaft plus Beziehungen (ich, w 25). Nie konnte ich mich wirklich öffnen Bzw mich ordentlich einlassen. Vor einigen Monaten lernte ich einen Mann kennen (rund 10 Jahre älter als ich). Alles ging sehr langsam und schleppend, erstmal ein ewiges kennenlernen, viele Gespräche, freundschaftliche Beziehung bis der erste Kuss folgte. Alles bannte sich langsam an (im übrigen eher ungewohnt für mich) und ich began mich etwas fallen zu lassen. Er gab sich viel Mühe, er hat mein Auto gewaschen, mich zum Essen ausgeführt, mich zu meinen hobbies begleitet und all dies ging von ihm aus. Wir sprachen viel miteinander, viele persönliche Themen. Unter anderem hat er ein Kleinkind und ist erst einige Monate von der Kindesmutter getrennt. Er baut sich gerade ein neues Leben auf, richtet sein neues Eigenheim ein, hat Probleme mit der Ex und versucht sein Leben neu zu ordnen.

All das war mir bekannt und ich hatte schon die Befürchtung dass dies zu Problemen zwischen uns führen würde. Ich sprach ihn darauf an, aber er meinte er hätte alles gut verdaut und hinter sich gebracht (dabei muss man sagen die Exfreundin trennte sich von ihm da laut ihrer Seite keine Gefühle mehr da waren). Er verhielt sich liebevoll und interessiert an mir daher gab ich dem ganzen eine Chance. Er gab sich viel Mühe, lernte meine Freunde kennen, rief mich mehrmals täglich an und wir sahen uns regelmäßig. Eines Abends hätten wir ein Telefonat welches etwas eigenartig verlief. Er erklärte mir er hätte momentan keine Lust auf eine Beziehung obwohl er sich die letzten Wochen so verhalten hat als wäre er mein fixer Freund. Daraufhin zog ich mich etwas zurück und wir hatten einige Tage wenig Kontakt da ich auf seine Nachrichten oder Anrufe eher distanziert reagierte. Nach einigen Tagen wollte er eine Aussprache.

Wir trafen uns bei mir zuhause und er erklärte mir, er hatte die letzten Tage mehr Zeit über uns nach zu denken da wir weniger Kontakt hatten. Nun ist ihm klar geworden es wird im alles emotional Zuviel und er könne keine Beziehung eingehen. Daraufhin erklärte ich ihm das diese ganze Sache ja von ihm ausging, er meldete sich ständig und wollte viel Kontakt und jetzt plötzlich wird es ihm Zuviel? Ich bin etwas ratlos? Er erklärte mir fast eine Stunde lang wie leid ihm nicht alles täte und ich wäre so ein toller Mensch und er wüsste er hätte einen Fehler gemacht da er mir Hoffnungen gemacht hat usw. ich konnte mir dieses Blabla irgendwann nicht mehr anhören und hab ihn mit den Worten:,, ich möchte dass du jetzt gehst. aus meiner Wohnung geworfen.

Das ganze ist jetzt einen Woche her - seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Ich fühle mich ziemlich benutzt, schließlich hatte ich anfangs Zweifel ob es funktionieren würde, aber ich ließ mich trotzdem darauf ein weil er mir Sicherheit gab. Ich öffnete mich (zumindest ein bisschen was mir extrem schwer fällt) und dann lässt er mich aus heiterem Himmel fallen?

24.11.2017 01:03 • #1


Froschkönig
Das ist richtig dass du ihn aus der Wohnung geworfen hast.
Er war wohl doch noch nicht soweit für eine neue Beziehung.

24.11.2017 01:13 • x 1 #2


A


On-Off Beziehung - hat er doch kein Interesse?

x 3


FLUUKE86
Du ich hätte mich vermutlich genau wie du verhalten gewisse parallel erkenne ich auch da bei mir . Hab vorher ja in meinem Fall sogar gefragt ob was verbindliches wirklich gesucht wird . Nach Monate n zusammen kommt dann upps will doch lieber jeden Kerl den ich sehe rummachen und tschüss... zumindest ist es das was draus wurde.

Kann deinen Schmerz und deine Ratlosigkeit echt nachvollziehen . Ich hoffe bei mir selber ja auch das es besser wird aber das schafft vermutlich nur i wann jemand besonderes der eben nicht wegrennt weil alles andere cooler als Partnerschaft ist .

Kann dir zuhören und vielleicht mal nen rat geben wenn du magst. Gruss Pierre

24.11.2017 01:19 • x 1 #3


Lebensfreude
@Lavinja du scheinst selbst ja auch große Probleme mit Beziehungen zu haben, wenn Du bisher nur On-Off und Freundschaft Plus- Sachen hattest.
Guck doch mal , was bei Dir selber los ist.
Da scheint es ja einiges zu geben, an dem Du arbeiten solltest.

Wenn man verliebt ist, geht alles! Und wenn die Liebe groß genug ist, auch.
Alles andere ist Kindergarten!

24.11.2017 01:26 • x 1 #4


L
Zitat von Lebensfreude:
du scheinst selbst ja auch große Probleme mit Beziehungen zu haben, wenn Du bisher nur On-Off und Freundschaft Plus- Sachen hattest.
Guck doch mal , was bei Dir selber los ist.
Da scheint es ja einiges zu geben, an dem Du arbeiten solltest.

Wenn man verliebt ist, geht alles! Und wenn die Liebe groß genug ist, auch.
Alles andere ist Kindergarten!


Ja, so ist es. Deshalb hab ich das auch in meinem Beitrag mit erwähnt. Ich wurde es weniger als Problem beschreiben, mir ist einfach schon einiges schlechtes passiert was Beziehungen angeht. Jeder hat eben sein Päckchen zu tragen. Deshalb bin ich eher zurückhalten was Beziehung angeht, daher geht es mir jetzt besonders nahe. Ich habe versucht das ganze mal außen vor zu lassen und mich wirklich eingelassen und dann sowas ?!

24.11.2017 01:35 • #5


Lebensfreude
Wahrscheinlich verstehe ich Dich nicht ganz.
Wenn ich mich verliebt habe, dann habe ich mich eingelassen. Da habe ich nicht lange überlegt, dann war ich eben auf Wolke 7.
Nochmal: wenn ich verliebt bin, will ich mit dem anderen zusammensein. Ihn kennenlernen. Mich zeigen. Meine Gefühle offenbaren.
Das Leben kann so kurz sein, warum dann um den heißen Brei rum reden?

24.11.2017 01:40 • #6


FLUUKE86
Hmm wenn du dich in Beziehungen eh schon immer zurück hälst dürfte das wohl des Pudels Kern sein.

Wer sich nicht öffnen kann kann es nicht ertragen von anderen das zu bekommen was man selbst als Schwäche sieht .

Kannst du mit dem Gedanken was anfangen ?

24.11.2017 01:42 • #7


L
Zitat von Lebensfreude:
Wahrscheinlich verstehe ich Dich nicht ganz.
Wenn ich mich verliebt habe, dann habe ich mich eingelassen. Da habe ich nicht lange überlegt, dann war ich eben auf Wolke 7.
Nochmal: wenn ich verliebt bin, will ich mit dem anderen zusammensein. Ihn kennenlernen. Mich zeigen. Meine Gefühle offenbaren.
Das Leben kann so kurz sein, warum dann um den heißen Brei rum reden?


Darauf hab ich mich auch eingelassen nachdem ich sicher war er fühlt etwas für mich und ist auf mehr als nur Intimität aus. Ich habs einfach locker auf mich zukommen lassen. Hab dann auch schon Gefühle entwickelt und wir hatten eine schöne Zeit und dann plötzlich diese Trennung die eigentlich keine war weil wir garnicht zusammen waren also eher ein Kontaktabbruch seiner Seits.

24.11.2017 01:49 • #8


L
Zitat von FLUUKE86:
Hmm wenn du dich in Beziehungen eh schon immer zurück hälst dürfte das wohl des Pudels Kern sein.

Wer sich nicht öffnen kann kann es nicht ertragen von anderen das zu bekommen was man selbst als Schwäche sieht .

Kannst du mit dem Gedanken was anfangen ?


Ich verstehe was du meinst, allerdings bin ich anfangs sehr zurückhalten gewesen, danach hab ich mich (zumindest was mein Gefühl angeht) eingelassen und wir hatten eine tolle Zeit. Daher verstehe ich seinen plötzlichen Sinneswandel nicht

24.11.2017 01:50 • #9


FLUUKE86
Zitat von Lavinja:

Ich verstehe was du meinst, allerdings bin ich anfangs sehr zurückhalten gewesen, danach hab ich mich (zumindest was mein Gefühl angeht) eingelassen und wir hatten eine tolle Zeit. Daher verstehe ich seinen plötzlichen Sinneswandel nicht



Hmm oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht wenn es um das geht . Wie sah es denn beruflich bei euch aus ? Hab es da zeitlich Probleme? Altlasten?

24.11.2017 01:52 • #10


L
Zitat von FLUUKE86:


Hmm oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht wenn es um das geht . Wie sah es denn beruflich bei euch aus ? Hab es da zeitlich Probleme? Altlasten?


Zeitlich wars schon eher schwieriger aber machbar. Ich im Nachtdienst, er im Schichtdienst. Allerdings war es auch öfters so das er vorm Dienst bei mir geschlafen hat weil er von mir nur einige Minuten in die Arbeit gefahren ist. Altlasten von seiner Seite waren jedenfalls da (relativ frisch getrennt, ein Kleinkind, er musste daheim ausziehen und sich eine neue Bleibe suchen usw.) aber auch das haben wir vorab besprochen, von seiner Seite war das alles kein Problem und dann plötzlich bei der Aussprache war es doch ein Problem. Aussagen wie:,, er hat sein Leben momentan nicht geregelt Blabla ...

24.11.2017 01:56 • #11


FLUUKE86
Zitat von Lavinja:

Zeitlich wars schon eher schwieriger aber machbar. Ich im Nachtdienst, er im Schichtdienst. Allerdings war es auch öfters so das er vorm Dienst bei mir geschlafen hat weil er von mir nur einige Minuten in die Arbeit gefahren ist. Altlasten von seiner Seite waren jedenfalls da (relativ frisch getrennt, ein Kleinkind, er musste daheim ausziehen und sich eine neue Bleibe suchen usw.) aber auch das haben wir vorab besprochen, von seiner Seite war das alles kein Problem und dann plötzlich bei der Aussprache war es doch ein Problem. Aussagen wie:,, er hat sein Leben momentan nicht geregelt Blabla ...



An dem blabla merke ich du bist dezent sauer nicht nur enttäuscht. Hmm ich Glaub so einen schmuh wie sie es bin doch nicht so weit hab ich mit 14 bei meiner ersten beziehung gesagt weil ich keine Ahnung hatte was ich sagen sollte ....wegrennen wäre ne Option gewesen ich weiss .

Seht ihr euch denn noch i wie ? Also per Zufall?

24.11.2017 01:59 • #12


L
Zitat von FLUUKE86:


An dem blabla merke ich du bist dezent sauer nicht nur enttäuscht. Hmm ich Glaub so einen schmuh wie sie es bin doch nicht so weit hab ich mit 14 bei meiner ersten beziehung gesagt weil ich keine Ahnung hatte was ich sagen sollte ....wegrennen wäre ne Option gewesen ich weiss .

Seht ihr euch denn noch i wie ? Also per Zufall?


Ja klar bin ich sauer - war auch der Grund warum ich ihn aus der Wohnung geschmissen hab. Wenn mir jemand in einem Dreiviertel stündigen Gespräch erklärt was für ein toller Mensch ich bin, bin ich klar genervt. ,, du bist ein toller Mensch, aber leider kann ich nicht mit dir zusammen sein, es liegt an dir nicht an mir .... sind für mich solche Floskeln die man sich echt sparen kann.

Ja, wir laufen uns noch über den Weg. Ich arbeite nachts im Gastgewerbe, auch er besucht dieses Lokal regelmäßig. Somit wenig Chancen ihm aus dem Weg zu gehen.

24.11.2017 02:04 • #13


FLUUKE86
Zitat von Lavinja:

Ja klar bin ich sauer - war auch der Grund warum ich ihn aus der Wohnung geschmissen hab. Wenn mir jemand in einem Dreiviertel stündigen Gespräch erklärt was für ein toller Mensch ich bin, bin ich klar genervt. ,, du bist ein toller Mensch, aber leider kann ich nicht mit dir zusammen sein, es liegt an dir nicht an mir .... sind für mich solche Floskeln die man sich echt sparen kann.

Ja, wir laufen uns noch über den Weg. Ich arbeite nachts im Gastgewerbe, auch er besucht dieses Lokal regelmäßig. Somit wenig Chancen ihm aus dem Weg zu gehen.


Ich glaube mir würde es in den Fingern jucken da was auf ihm zu verkippen an Getränken um ehrlich zu sein.

Also arbeitest du in einer kneipe/Gaststätte?

24.11.2017 02:06 • #14


E
Also Er ist erst kurz getrennt und das nicht freiwillig. Sie wollte ihn nicht mehr. Er wird sie mit Sicherheit noch lieben. Schließlich wollte er keine Trennung.
Das sagt er dir nicht so aber es ist nun mal so.
Natürlich sitzt er nicht den ganzen Tag zu Haus und heult rum sondern lernt Frauen kennen. Und flirtet wieder etc. Und wenn eine mit ihm ins Bett geht fühlt er sich besser.
Zufällig hat er dich getroffen und so hat es sich entwickelt. Du hast ja mitgemacht obwohl du um die Situation ja wusstest. Und er war ja froh dich zu haben. Aber er liebt dich eben nicht und so muss er es beenden und weiterziehen.

24.11.2017 18:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag