1

Doch nur benutzt

D
Ist der Mann verheirate? Und hat er zwei Kinder
Oder möchte die Affäre nur in das Nest.
Oder nur €

09.07.2013 20:44 • #16


KatzenKönigin
Hallo diefrau,


ich möchte, dass Du weisst dass ich es armseelig finde, was Du gerade tust. Vielleicht bist Du verletzt, das ist Dein Recht und das tut mir auch Leid. Aber es macht Deine Verletzung nicht kleiner, wenn Du wiederum auf anderen Menschen rumhackst und diese verletzt.

Liebe Threaderstellerin Maybritt, natürlich darfst Du traurig sein. Ich finde es nicht schön, dass Dir hier so eine unangemessene Verallgemeinerungsdebatte begegnet, nur weil eine (?) Person unaufgearbeitete Dinge bei sich liegen hat mit denen sie jetzt wirft. Das kannst Du in Deiner jetzigen Situation mit Sicherheit nicht brauchen.

Du hast geliebt.
Du hast geglaubt.
Du bist verletzt und enttäuscht jetzt.
Das alles ist menschlich.


Und ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
Mich würde es freuen, wenn Du trotz der merkwürdigen Begrüßung nochmal hier reinschaust und uns auf dem Laufenden hältst.


KatzenKönigin

09.07.2013 21:34 • #17


T
Hallo Maybritt,

in deinem ersten Text fragst du, weshalb dieser Mann per Mail Schluss mit dir gemacht hat.
Die Antwort ist wahrscheinlich unbefriedigend aber einfach: Angst vor der direkten Konfrontation mit deinen Gefühlen! Und wahrschelich auch davor, wieder einzuknicken, wenn er deine Emotionen erlebt.
Was mich aber verwundert ist, dass du die Frau sein sollst, die er will. Warum hat er dann mit einer anderen eine Famile gegründet statt um dich zu kämpfen? Man heiratet doch nicht jemand anderes, wenn das Herz bereits anderweiig vergeben ist. So ein Schmus, der Typ ist doch nicht mehr 13!
Also in meinen Augen ist diese Art der Argumentation echt nur Weichspülgang, um eine Affäre in Betrieb zu halten. Es gibt durchaus Paare, die sich trotz Kinder mit allen dranhängenden Konsequenzen trennen, weil sie miteinander nicht mehr können. Die akzeptieren, dass sie finanziell nun kürzer treten müssen, kümmern sich um einen vernünftigen Umgang mit den Kindern...finden Lösungen!

Klar, das muss nicht immer so ablaufen, aber es ist schon auffällig, wieviele Männer ihrer Affärenfrau erzählen, dass sie bei Trennung vor finanziellem Ruin stehen, die Ehefrau die Trennung nicht verkraften würde oder dass sie die Kinder womöglich nicht mehr sehen etc.
Schau dir hier noch ein paar Geschichten an und du wirst das Muster erkennen!


LG,
Tara

10.07.2013 11:02 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag