110

Dominante Frauen

Ayaka
Zitat von Schappli:
Ich finde es ja auch seltsam, aber bei mir ist das usus.


dann liegt es entweder an dir (irgendeine Mami-Helfermasche die da startet) oder an den Männern die du auswählst - auch wenn es bei dir Usus ist, ist das schlichtweg nicht das Verhalten eines beziehungsfähigen und ernsthaft interessierten Manns. Kein Wunder, dass du dann in so Baustellen wie in deinem anderen Thred landest.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist wieso du hier über deine jüngsten Dating Erlebnisse berichtest und in deinem zweiten Thread ein riesen Fass aufmachst weil dein Ex wieder ein Inserat reingestellt hat.

06.10.2019 15:55 • #106


Scheol
Zitat von Schappli:


Ich fand die Infos nicht so relevant, weil es egal ist, wo wir uns kennengelernt haben. Es ging ja um den Gesprächsinhalt.

Aber gut, über Tinder, wir haben uns allerdings dann zufällig in der Stadt gesehen, er hat mich angeschrieben, ob ich das gewesen sei und dann wollte er sehr schnell ein Date. Am nächsten Tag trafen wir uns in einem Cafe.

Ich war nicht 100% begeistert. Er hat in seinem Profil schon sehr von sich überzeugt geklungen und aufgelistet, was er so macht und tut. Dass er Hobbypsychologe, Fotograf, Feminist und ein analytischer Denker ist... aber ich dachte mir, ich gebe ihm eine Chance.

Allerdings bin ich zu dem Resultat gekommen, dass ein einfacher gestrickter Mann vlt. besser für mich ist. Wenn zwei Leute über Psychologie faseln, ist das einfach too much. Da fehlt komplett die Leichtigkeit, der Spaß, der Humor. Den hatte ich in den letzten Dates nicht.



Einfach , sind die , die du gerade Datest. Weil die sehen dich meiner Meinung nach nicht auf Augenhöhe. Und schon gar nicht dominant. Eine dominante Frau , da müssten sie damit rechnen das sie verbal erst mal vorn Schädel bekommen bei solch fragen und antworten.

06.10.2019 17:47 • #107


A


Dominante Frauen

x 3


S
Zitat von Ayaka:

Was ich aber nicht ganz verstehe ist wieso du hier über deine jüngsten Dating Erlebnisse berichtest und in deinem zweiten Thread ein riesen Fass aufmachst weil dein Ex wieder ein Inserat reingestellt hat.


Du musst mich verwechseln.

06.10.2019 20:53 • #108


Ayaka
Entschuldige bitte - ja da habe ich dich verwechselt

07.10.2019 11:09 • x 1 #109


D
zu dem thema dominanz ist mir in meiner vergangenheit aufgefallen, das männer die sich schwer entscheiden können und auch ansonsten probleme haben, eine klare aussage zu treffen...
mich dazu bringen das ruder zu übernehmen und strenger aufzutreten,
ich gefalle mir aber aber nicht in der rolle.

Bei männern die zu dominant sind fühle ich mich in die kinderrolle gedrängt und das behagt mir nicht, da ich gerne die verantwortung für mich selbst trage.

mir gefallen männer die warmherzig sind und ich bin am glücklichsten wenn wir beide zusammen den karren ziehen und jeder mal seinen kopf durchsetzt.

07.10.2019 11:42 • #110


U
Ich glaube fast, dass du auf die Kumpelschiene geschoben wirst. Beim ersten Date erzählen sie dir was über die Ex. Entweder sind sie über diese noch nicht hinweg und spüren gleich, du könntest als kurze Übergangsfrau in Frage kommen, bei der man seinen Ballast abwerfen kann und die gut für ein kurzen Vergnügen ist oder eben wirklich, sie ist der Kumpeltyp.
Dass du eine toughe Frau bist, musst du nicht sagen, das spüren die Männer auch. Aber auch ein wenig Schüchternheit und Zurückhaltung in der Anfangsphase sind doch normal und wirken anziehend. Man muss nicht gleich über vergangene Beziehungen reden, über s. Vorlieben und ähnliches, beim ersten Date ist es ein Beschnuppern, das Interesse an der anderen Person, gemeinsames Lachen, reden über alles Mögliche (das Essen, Wein, Hobbies, etc. - unverfängliche Dinge).

07.10.2019 14:27 • #111


S
Zitat von unfassbar:
Ich glaube fast, dass du auf die Kumpelschiene geschoben wirst...sie ist der Kumpeltyp.


Wundert mich immer etwas, weil ich sehr attraktiv und feminin aussehe, auch kleidungstechnisch. Aber in der Tat, ich habe sehr viele männliche Freunde.



Zitat von unfassbar:
...beim ersten Date ist es ein Beschnuppern, das Interesse an der anderen Person, gemeinsames Lachen, reden über alles Mögliche (das Essen, Wein, Hobbies, etc. - unverfängliche Dinge).


Über Wein und Hobbies reden- gähn. Ne, so war das noch nie bei mir. Smalltalk hasse ich. Es geht immer ans Eingemachte, deep talk. Menschen öffnen sich generell sehr schnell bei mir und fangen von selbst an, über ihre Einstellungen, Werte, Verhalten in Beziehungen etc. zu sprechen.

07.10.2019 15:15 • #112


Kummerkasten007
Zitat von Schappli:
Wundert mich immer etwas, weil ich sehr attraktiv und feminin aussehe, auch kleidungstechnisch


Kumpelschiene hat doch nichts damit zu tun, sondern wie Du Dich gibst.

07.10.2019 15:17 • #113


S
Zitat von Kummerkasten007:

Kumpelschiene hat doch nichts damit zu tun, sondern wie Du Dich gibst.


Passt dennoch nicht dazu, dass er meine S. Vorlieben erfragen wollte...

07.10.2019 15:20 • #114


U
Zitat von Schappli:
und fangen von selbst an, über ihre Einstellungen, Werte, Verhalten in Beziehungen etc. zu sprechen.


Das wäre mir too much beim ersten Date. Ich weigere mich, gleich alles wissen zu wollen. Die Spannung und die Neugier muss da bleiben. So manche Dinge möchte ich an dem Menschen selbst entdecken und für mich herausfinden, wie ich ihn sehe und nicht, wie er glaubt sich zu sehen oder sich darstellen zu müssen.
Ich will bei den ersten Dates Leichtigkeit, Lebendigkeit, gemeinsames Lachen ohne schwere Themen. Und wenn mir diese Leichtigkeit gefällt, wenn der Humor stimmt, die Blicke stimmen und sogar der Smalltalk stimmt, erst dann geht es tiefer. Ich möchte niemanden, der mir gleich seine Lebensgeschichte erzählt. Das fände ich wiederum nicht anziehend.

07.10.2019 15:20 • #115


S
Zitat von unfassbar:
Ich will bei den ersten Dates Leichtigkeit, Lebendigkeit, gemeinsames Lachen ohne schwere Themen. Und wenn mir diese Leichtigkeit gefällt, wenn der Humor stimmt, die Blicke stimmen und sogar der Smalltalk stimmt, erst dann geht es tiefer.



Du... das will ich auch. Hätte ich jedenfalls gerne, nur... die Männer erzählen mir sofort ihre ganze Lebensgeschichte...

07.10.2019 15:23 • #116


Kummerkasten007
Zitat von Schappli:

Passt dennoch nicht dazu, dass er meine S. Vorlieben erfragen wollte...


Man kann auch mit ner flüchtigen Bekannten ins Bett steigen, wo liegt das Problem? Um das zu entscheiden, wird halt abgefragt. Und zu mehr reicht es nicht.

Edit:

Zitat von Schappli:
Über Wein und Hobbies reden- gähn. Ne, so war das noch nie bei mir. Smalltalk hasse ich

Zitat von Schappli:
Du... das will ich auch. Hätte ich jedenfalls gerne, nur... die Männer erzählen mir sofort ihre ganze Lebensgeschichte..


Dann erkenne mal den Fehler.

07.10.2019 15:24 • x 1 #117


Ayaka
du bist doch als dominante Frau nicht hilflos der Themenvorgabe durch deinen Gesprächspartner ausgeliefert - einfach nen Joke machen, heftig flirten oder die Flucht ergreifen.

07.10.2019 15:26 • #118


U
Zitat von Schappli:
die Männer erzählen mir sofort ihre ganze Lebensgeschichte


Wie muss man sich das vorstellen? Wie entwickelt sich das Gespräch, dass die Typen dann so loslegen?

07.10.2019 15:26 • #119


La-Fleur
Zitat von Ayaka:
du bist doch als dominante Frau nicht hilflos der Themenvorgabe durch deinen Gesprächspartner ausgeliefert - einfach nen Joke machen, heftig flirten oder die Flucht ergreifen.


Nur ist die TE weder dominant noch taff, was sich anhand der Beiträge und des unnötigen Gewälzes ihrer Probleme mit Männern erkennen lässt. Jede Frau die einigermaßen taff dominant oder was auch immer ist, kreist nicht stetig um solche Lappalien, die wäre schon längst mit sinnvolleren Dingen als mit männlichen Waschlappen beschäftigt.

07.10.2019 15:31 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag