110

Dominante Frauen

Z
Ich finde, hier werden Begriffe ziemlich durcheinander geworfen: dominant, emanzipiert, selbstbewusst.

Für mich ist ein Zeichen von Dominanz, dass man sich über den anderen stellt.
Und das kann man auf mehrere Arten tun: durch Aggressivität, durch Führung, durch Egoismus, u.s.w.

05.10.2019 23:39 • #91


W
Zitat von Schappli:
Wieso erzählen mir wildfremde Männer immer ihre Lebensgeschichte? Als ob ich deren Beichtvater wäre- da muss ich irgendwas ausstrahlen...


Ja, ausstrahlen, vielleicht so etwas, was ich als Parkuhr-Aura bezeichnen würde.
Du hörst Dir das halt vielleicht geduldig an und bringst selbst wenig ein, der Andere
erzählt dann um so mehr, damit es nicht unangenehm still wird. Sprichst und erzählst Du
vielleicht wenig während der Dates und fragst aber viel?
So, kann ich mir vorstellen, kommt es zu solchen Situationen.

05.10.2019 23:57 • #92


A


Dominante Frauen

x 3


W
Zitat von Schappli:
Ich hatte neulich ein fünfstündiges Date.

Der Mann und ich haben uns über sehr ernste Themen unterhalten (irgendwie scheint das immer so bei meinen Dates so zu laufen- die Männer vertrauen mir sofort intimste Details über ihre Exen, die Trennung etc. an).

Jedenfalls meinte er, ich sei ja schon recht dominant. Ich wisse, was ich wolle, hätte eine Meinung, die ich auch vertreten würde. Damit würde ich eher devote Männer anziehen (stimmt).

Er sei auch dominant, eine dominante Partnerin wäre in Ordnung für ihn. Allerdings nicht im Bett, da würde sofort Flaute herrschen, sobald Frau auch nur seinen Arm wegdrückt. Das sei wie eine Störung bei ihm.
Letzteres war dann das Aus für ihn, da ich auch im Bett sehr dominant bin und auch mal gerne Befehle erteile.

Nun aber meine Frage- haben Männer wirklich Probleme mit toughen Frauen? Steht ihr eher auf Typ Mäuschen mit dem Augenklimpern?


Das Drumherum des Dates wäre noch spannend: wie kam der Kontakt zustande? Wie habt ihr das Date angebahnt? Was hat Dich entscheiden lassen, den will ich treffen?. In welcher Umgebung fand das Date statt?

Die abgeleitete Frage nach dem Date: haben Männer wirklich Probleme mit toughen Frauen? Steht ihr eher auf Typ Mäuschen mit dem Augen klimpern? finde ich auch spannend aber wie kommst Du denn darauf? Die Überleitung zu Deinem konkreten Date hast Du mMn komplett unter den Tisch fallen lassen.

06.10.2019 00:38 • #93


S
Zitat von Ayaka:
damit beginnen sie immer dann wenn ihr Radar nicht wirklich anspringt - ein Mann dem du gefällst erzählt dir nicht wie ihn seine Ex verar*** hat



Naja er will ein zweites Date und schreibt mir noch... das würde ich nicht immer so sehen. Freundinnen geht es ähnlich.

06.10.2019 09:04 • #94


S
Zitat von williams:
Sprichst und erzählst Du
vielleicht wenig während der Dates und fragst aber viel?
So, kann ich mir vorstellen, kommt es zu solchen Situationen.


Im Gegenteil, ich erzähle recht viel von mir, meinen Ansichten und Einstellungen und der Mann erzählt
dann ebenso von sich, seinen Einstellungen und dann, beim Thema Psychologie, kam das Thema
auf seine schwierige Ex.

06.10.2019 09:05 • #95


S
Zitat von williams:

Das Drumherum des Dates wäre noch spannend: wie kam der Kontakt zustande? Wie habt ihr das Date angebahnt? Was hat Dich entscheiden lassen, den will ich treffen?. In welcher Umgebung fand das Date statt?



Ich fand die Infos nicht so relevant, weil es egal ist, wo wir uns kennengelernt haben. Es ging ja um den Gesprächsinhalt.

Aber gut, über Tinder, wir haben uns allerdings dann zufällig in der Stadt gesehen, er hat mich angeschrieben, ob ich das gewesen sei und dann wollte er sehr schnell ein Date. Am nächsten Tag trafen wir uns in einem Cafe.

Ich war nicht 100% begeistert. Er hat in seinem Profil schon sehr von sich überzeugt geklungen und aufgelistet, was er so macht und tut. Dass er Hobbypsychologe, Fotograf, Feminist und ein analytischer Denker ist... aber ich dachte mir, ich gebe ihm eine Chance.

Allerdings bin ich zu dem Resultat gekommen, dass ein einfacher gestrickter Mann vlt. besser für mich ist. Wenn zwei Leute über Psychologie faseln, ist das einfach too much. Da fehlt komplett die Leichtigkeit, der Spaß, der Humor. Den hatte ich in den letzten Dates nicht.

06.10.2019 09:09 • #96


N
Zitat von Schappli:
Was nur recht auffällig bei meinen Dates ist... die Männer erzählen mir viel. Vertrauen mir sehr viel an, auch Peinliches. Wie dass er seine Ex ausgehalten und sie ihn abgezockt hat. Der Arzt erzählte mir, dass seine Ex-Frau die Kinder genommen hat und mit ihnen weggezogen ist. Der andere sprach auch über seine Ex. Natürlich nicht nur, aber die Themen kamen auf.

Wieso erzählen mir wildfremde Männer immer ihre Lebensgeschichte? Als ob ich deren Beichtvater wäre- da muss ich irgendwas ausstrahlen...


Vernünftige Männer tun das nicht. Du suchst dir wohl immer ähnliche Männer aus, die emotional seltsam geschaffen sind.

Wer mir beim ersten Date von der Ex erzählt ist weg von Fenster, sowas ist unhöflich und geht garnicht.

06.10.2019 12:26 • x 4 #97


aquarius2
Zitat von Ibims:
Wie sagte ein deutscher Politiker mal: Machen sie sich erstmal unbeliebt, dann werden sie auch ernstgenommen.


Wer hat das gesagt? Lindner? Gauland? Höcke? Es war Adenauer

Zitat von Schappli:
Aber gut, über Tinder, wir haben uns allerdings dann zufällig in der Stadt gesehen, er hat mich angeschrieben, ob ich das gewesen sei und dann wollte er sehr schnell ein Date. Am nächsten Tag trafen wir uns in einem Cafe.


Tinder, da gehen Therapeuten wahrscheinlich bald auch auf Klientenfang.....

06.10.2019 12:38 • x 2 #98


megan
Zitat von aquarius2:
Tinder, da gehen Therapeuten wahrscheinlich bald auch auf Klientenfang.....


Das haben die nicht nötig. Die meisten stellen ihre Mailbox von 7:00 bis 7:30 Uhr morgens an. Wer nicht schafft in der Zeit vorstellig zu werden, guckt in die Röhre.



Ist wie mit den Kinderärzten.

06.10.2019 13:00 • #99


Scheol
Zitat von Schappli:
Ich hatte neulich ein fünfstündiges Date.

Der Mann und ich haben uns über sehr ernste Themen unterhalten (irgendwie scheint das immer so bei meinen Dates so zu laufen- die Männer vertrauen mir sofort intimste Details über ihre Exen, die Trennung etc. an).

Jedenfalls meinte er, ich sei ja schon recht dominant. Ich wisse, was ich wolle, hätte eine Meinung, die ich auch vertreten würde. Damit würde ich eher devote Männer anziehen (stimmt).

Er sei auch dominant, eine dominante Partnerin wäre in Ordnung für ihn. Allerdings nicht im Bett, da würde sofort Flaute herrschen, sobald Frau auch nur seinen Arm wegdrückt. Das sei wie eine Störung bei ihm.
Letzteres war dann das Aus für ihn, da ich auch im Bett sehr dominant bin und auch mal gerne Befehle erteile.

Nun aber meine Frage- haben Männer wirklich Probleme mit toughen Frauen? Steht ihr eher auf Typ Mäuschen mit dem Augenklimpern?


Frage mich , was du für Typen anziehst , auswählst , die sofort von ihren exen intimes erzählen.

Dominante Frauen , wenn sie eigenständig sind , kein Problem .
Wenn es ausufernd ist , Selbstüberschätzend , etwas anstrengend das ganze.

06.10.2019 13:08 • x 1 #100


S
Zitat von Nostraventjo:

Wer mir beim ersten Date von der Ex erzählt ist weg von Fenster, sowas ist unhöflich und geht garnicht.



Nun einige berichten über ihre Beziehungshistorie, da kommt die Ex schon mal vor. Wohl zum Abgleich, ob man ebenso schwierig ist wie die Ex... da schauen mich die Herren oft vielsagend an, so nach dem Motto hoffe, du bist nicht so.

06.10.2019 14:07 • #101


Scheol
Zitat von Schappli:


Nun einige berichten über ihre Beziehungshistorie, da kommt die Ex schon mal vor. Wohl zum Abgleich, ob man ebenso schwierig ist wie die Ex... da schauen mich die Herren oft vielsagend an, so nach dem Motto hoffe, du bist nicht so.


Aber doch nicht beim ersten Date !

06.10.2019 14:10 • x 2 #102


Kummerkasten007
Juchuu, es ist die nächste Runde angesagt

06.10.2019 14:11 • x 1 #103


N
Zitat von Schappli:


Nun einige berichten über ihre Beziehungshistorie, da kommt die Ex schon mal vor. Wohl zum Abgleich, ob man ebenso schwierig ist wie die Ex... da schauen mich die Herren oft vielsagend an, so nach dem Motto hoffe, du bist nicht so.


Das hat was von Fließband... Romantik bzw ernsthaftes Interesse sieht anders aus.

06.10.2019 14:22 • x 2 #104


S
Zitat von Scheol:

Aber doch nicht beim ersten Date !




Ich finde es ja auch seltsam, aber bei mir ist das usus.

06.10.2019 15:37 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag