39

Doppelmoral, verarscht worden

S
Zitat von Gast2000:
Leider ist der Zug für den TE dafür bereits wahrscheinlich abgefahren. Sie hat es verstanden ihn genau in die Lage
zu bringen, in der er jetzt ist. Da wird er jetzt wohl nicht mehr raus kommen. Außer mit seinem RA jetzt noch zu
versuchen nicht auch noch finanziell über den Tisch gezogen zu werden, bleiben ihm nicht mehr viele Optionen.

Die Kinder sind alt genug um selbst entscheiden zu können. Es liegt auf der Hand, dass die Kinder von ihr
manipuliert bzw. auf ihre Seite gezogen wurden. So wie sie das geschickt eingefädelt und durchgezogen hat
(es steht ja noch im Raumm dass ein 3. im Spiel ist), so wenig hat der TE das rechtzeitig durchschaut oder
ist viel zu lange untätig geblieben. Sie hätte ihn nicht aus der gemeinsamen, ehelichen Wohnung werfen
können. Die Zuteilung vom Gericht ist eine Entscheidung, ein ertwartbares Urteil.


Na ich finde ein Appell an die Vernunft der Mutter gepaart mit der Nachricht, dass er auf jeden Fall die Trennung an sich akzeptieren und selbst durchziehen will, ist schon ein Ansatz.

Was wäre denn dein Rat? Sich zermartern, was man in der Vergangenheit falsch gemacht hat bringt den TE jedenfalls nicht weiter....

02.10.2019 22:29 • x 1 #16


G
Zitat von Sam1234:

Na ich finde ein Appell an die Vernunft der Mutter gepaart mit der Nachricht, dass er auf jeden Fall die Trennung an sich akzeptieren und selbst durchziehen will, ist schon ein Ansatz.

Was wäre denn dein Rat? Sich zermartern, was man in der Vergangenheit falsch gemacht hat bringt den TE jedenfalls nicht weiter....

Mit sich zermartern, was man in der Vergangenheit falsch gemacht hat, wäre der wohl völlig falsche
Ansatz. Sie hat es offenbar verstanden, den TE zielstrebig in diese Lage zu bringen. Möglicherweise
mit Hilfe des oder eines 3.

Dein vorgeschlagener Weg ist in sich ja vernünftig und auch ratsam, aber in diesem Fall halte ich
das, zumindest momentan, für nicht ratsam. Sowohl seine Frau und seine Kinder, so habe ich das
verstanden, wollen zu ihm keinen Kontakt mehr.

Alle bisherigen Versuche von ihm dennoch zumindest mit den Kindern Kontakt zu bekommen, sind gescheitert. Damit ist klar, dass ein Kontakt, zumindest momentan, abgelehnt wird und alle Kontakt-
versuche vermutlich, weil er das bisher nicht akzeptiert und ignoriert hat, somit wohl eher kontra-
produktiv sind. Das kann sich hoffentlich noch innerhalb der nächsten Wochen/Monate ändern.

03.10.2019 11:34 • x 1 #17


A


Doppelmoral, verarscht worden

x 3


G
Ergänzung:
Der Titel vom TE passt für mich sehr gut zu dem was er geschrieben hat und wie sie mit ihm
umgegangen ist. Das ist mit das schlimmste was einem der LP antun kann. Ich hoffe für ihn,
dass er einen guten Rechtsanwalt hat.

03.10.2019 14:11 • x 1 #18


S
Zitat von Gast2000:
Ergänzung:
Der Titel vom TE passt für mich sehr gut zu dem was er geschrieben hat und wie sie mit ihm
umgegangen ist. Das ist mit das schlimmste was einem der LP antun kann. Ich hoffe für ihn,
dass er einen guten Rechtsanwalt hat.


Das hoffe ich auch und gute Freunde!

Hey Nix, wie geht es dir?

04.10.2019 20:44 • x 1 #19


N
Meine Freunde und Familie schlagen natürlich die Hände über dem Kopf zusammen, hier habe ich volle Rückendeckung.
Zusätzlich muss ich mich mit dem Vorwurf des Stalkings auseinandersetzen. Vollkommen haltlos. Da er im Moment nur mir gegenüber geäußert wurde, habe ich wohl noch keine rechtliche Handhabe.

Ich warte im Grunde genommen nur darauf, dass er von außen an mich rangetragen wird, um dagegen vorgehen zu können im Zuge der üblen Nachrede. Schwierig dabei ist dann natürlich, dass egal, wie und ob du dagegen vorgehst, dass immer ein Stück bei den Leuten hängenbleiben wird, die denken, dass sie sich das wohl nicht aus den Fingern gesaugt haben kann. Hat sie aber, wie so vieles, was ich im nachhinein als Lüge begriffen habe.

Und ich befürchte, dass sie es den Kindern auch so mitgeteilt hat, was mich verstehen lassen würde, warum sie mutmaßlich eigenständig den Kontakt abgebrochen haben.

05.10.2019 11:10 • x 1 #20


P
Denke mal das sie schon länger den Gedanken an Trennung gehegt hat, daher vielleicht auch die Abweisung bezüglich Bett.

Vielleicht noch auf den passenden Moment gewartet hat da nicht als Buhmann zu gehen und den Vorwand und die Ausrede hast Du ihr da leider geliefert. Inkl. das sie nun auch die Kinder auf ihrer Seite hat. Was auch nicht egal ist weil sie sicher nicht zahlen will für die Kids.

Sehe da auch null Willen an Euch und der Beziehung zu arbeiten siehe Abbruch der Paartherapie und Zack die Anwaltsschreiben und der Neue.

Denke das war geplant.

In unserer Familie gab es auch eine Scheidung, ohne stillen und heimlichen Vorlauf hat man nicht so schnell irgendwelche Zahlungsaufforderungen usw. Das ist sehr aufwendig, brauchst viele Papiere und wer nicht abgeschlossen hat schon lange der hat eigentlich weder die Kraft noch die Gedanken an Geld und Co.

Hier scheint das geplant und koordiniert abgelaufen zu sein inkl. Manipulation siehe Bettverweigerung.

05.10.2019 11:24 • x 2 #21


N
Die Vermutung habe ich ja auch, deswegen der Titel.
Gegen die finanziellen Attacken kann ich mich gut wehren, gegen die emotionale Enttäuschung, Schuldumkehr und Lüge leider wenig bis überhaupt nicht.

Frage mich was ihr Ziel ist. Es sieht nach völliger Verbannung aus ihrem Kreis aus inklusive Kindern. Wie gesagt, ich stalke nicht, aber ich vermute eine derzeitige Fehleinstellung ihres hormonellen Haushalts wegen der neuen vermeintlichen Beziehung. Möglich, dass er auch dahintersteckt und sie sich gegenseitig hochschaukeln gegen mich. Dass die Kinder allerdings da mitspielen hätte ich nicht gedacht. Termin beim Jugendamt ist übrigens gemacht.

05.10.2019 12:06 • x 2 #22


M
Hallo Nix,

Zitat von Nix:
Die Vermutung habe ich ja auch...


Vollkommen egal. Hör auf mit Mutmassungen, damit machst Du Dich nur selber fertig. Bleib bei Dir, gib Ihr keinen Grund, Dich noch mehr unter Feuer zu nehmen und habe Geduld. Deine Kinder werden das Spiel irgendwann durchschauen, dann wird sich einiges klären.

In der Zwischenzeit: Tu etwas für Dich und gönne Dir, was Du brauchst.

Gruß
Manfredus

05.10.2019 13:37 • x 1 #23


P
Es gibt Menschen, wenn die Beziehung vorbei ist. Dann so voller Hass/Selbsthass sind das sie ihre Exen dann finanziell/materiell, sozial und emotional einfach nur vernichten wollen, quasi auch die eigene Schuld auf einem Scheiterhaufen verbrennen. Weg den eigenen Müll und den Ex-Müll. Um dann wieder mit reiner Weste mit einem Neuen was beginnen und zu versuchen.

05.10.2019 15:11 • x 1 #24


Konrad
Zitat von Nix:
Die Vermutung habe ich ja auch, deswegen der Titel.
Gegen die finanziellen Attacken kann ich mich gut wehren, gegen die emotionale Enttäuschung, Schuldumkehr und Lüge leider wenig bis überhaupt nicht.

Ich glaube das Du da den Mund zu voll nimmst, sie hat auf jeden Fall den besseren Anwalt und genau der wird versuchen Dich auf den Selbstbehalt Herunterzupfänden, war jahrelang 1080 DM ist aber gnädigerweise etwas erhöht worden aber immer noch zu wenig zum Leben. Übrigens dürfen nur 20% der Überstunden zur Berechnung herangezogen werden , wenn das noch stimmt.
Das heißt das Dein Einkommen nahezu nur aus Überstunden besteht in Zukunft

Gab mal einen Bericht im Stern, - Beamte sind in so einem Fall arme Schweine , bei Angestellten lässt sich was Drehen und Bei Selbstständigen ist die Frau das arme Schwein . Kindergeld muss gezahlt werden aber nur der Mindestsatz , da braucht die Ex einen Sugardeddy damit die Miete reinkommt, schließlich ist sie mit Kind 12J und 14 J verpflichtet vollzeit zu Arbeiten um zum Familieneinkommen Beizutragen.
Jeder wird wohl gut Nachvollziehen können das Du Dich mal Anderweitig orientierst wenn die Partnerin sich über Jahre zugekneift hat( Übrigens glaube ich Dir kein Wort vom angeblichen Handanlegen und auch nicht das es nur einmal war ) Aber es ist trotzdem OK wenn nix von der Partnerin kommt.
Allerdings haste Dich Saublöd angestellt damit das es öffendlich wurde
Und das Du Ausgezogen bist. Man ist in Deutschland Verpflichtet sic innerhalb von 14 Tagen Umzumelden . Der Termin ist auch der Beginn vom Trennungsjahr. Danach kann sie Dir den Zugang zur gemeinsamen Wohnung / Haus untersagen und neue Schlösser einbauen.
Jetzt kannste nicht mahl mehr die Unterlagen Abfotographieren ,- Mann!
Gegen die Verfügung hättest Du Dich mit Gegenfferfügungen extremer Wehren sollen , das war alles zu Lasch , sie muß extrem gelogen haben um das zu erreichen . So einfach geht das nicht , oder Du hast Uns hier Belogen.

Moral und Apelle zählen jetzt nicht mehr , jetzt muss sie finanzielll etwas trocken gelegt werden damit Du nicht um Umgang betteln mußt.

05.10.2019 15:40 • x 1 #25


N
Du hast keine Ahnung, sorry. Kennst du unsere Anwälte?
Und wie ich schon erwähnte ist die Wohnungszuweisung schon richterlich entschieden.

An mein Betriebsvermögrn kommt sie nicht ran, da habe ich schon vor langen Jahren für gesorgt und bei den Unterhaltsberechnungen, ganz ehrlich, die jucken mich nicht. Selbst im worst case habe ich mehr Geld als vorher.

Ihr Kollege ist ja wohl auch gutverdienend, aber angestellt, mal
schauen, ob der einspringt.

05.10.2019 16:14 • x 1 #26


U
Zitat von Nix:
hr Kollege ist ja wohl auch gutverdienend, aber angestellt, mal
schauen, ob der einspringt.


Blöd wird er sein. Der nimmt halt jetzt mal den Spaß mit aber wird einen Teufel tun, die fremden Kinder zu alimentieren, weder sozial noch finanziell. Das Blatt wird sich schon wieder wenden, die Kinder auch an Dich abzugeben ist ja auch eine Arbeitsersparnis für Sie, da wird sie schon wieder auf Dich zurückkommen. Kopf hoch, das Drama kannst Du jetzt erstmal nur aussitzen.

05.10.2019 16:28 • x 2 #27


N
Bin nur unsicher, ob er nicht bald doch den neuen Papa mimt.

Wobei das grotesk wäre. Ich der Puffgänger und Schurke und die beiden die ehrbaren beidseitigen Ehebrecher. Damit komme ich überhaupt nicht klar.

Wobei, richtig wäre, das geistig wegzuschieben. Die Stadt ist groß genug, dass niemand dem anderen über den Weg läuft.

05.10.2019 16:38 • x 2 #28


U
Zitat von Nix:
Bin nur unsicher, ob er nicht bald doch den neuen Papa mimt.


Dann wird er sehr schnell merken, das das keinen Spaß macht.

05.10.2019 16:47 • x 1 #29


RATSUCHENDER1
Als ich die Affäre meiner Frau angerufen hatte und ihm gratuliert habe zu einer älteren Frau wie gedacht mit anderm Namen ; Schulden da Haus und Zwillinge kurz vor der Pubärtet war sein Interesse an ihr sehr schnell weggeblasen. Vielleicht ist es ihm auch nicht bewusst. Weiss er alles?

05.10.2019 16:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag