5

Dranbleiben oder erst einmal Ad Acta legen

T
Hey,

aktuell geht mir immer öfter ein Thema durch den Kopf. Nämlich direkt dran zu bleiben oder das Thema Dating doch erst einmal komplett ad acta zu legen. Mein Freundes- und Bekanntenkreis bringt mich aktuell nur noch mehr durcheinander - die einen sagen Hüh, die anderen Hott.

Zur Erklärung, ich war nie groß bei den Themen Frauen und Beziehungen im Rennen. Hin- und wieder war mal kurz etwas, das meiste lief aber auf nichts hinaus und meine erste Beziehung hatte ich erst mit 24 dann. Diese hielt jetzt auch ungefähr 1,5 Jahre, bis sie kürzlich dann auseinander ging - sie hat es zwar beendet, aber im Nachgang war es wohl die beste Entscheidung für uns beide - zu viele Differenzen. Ich war / bin wohl ein ziemlicher Spätzünder, würde ich meinen.

Jedenfalls gab es vor meiner Ex-Beziehung eine Frau, eine direkte Arbeitskollegin, der ich eine Zeit lang ziemlich nachgelaufen bin. Ich konnte sie zwar zum einen oder anderen Abendessen und Kinobesuch, sogar zu einem Konzert überzeugen - aber mehr als eine Freundschaft sollte nicht draus werden. War aber nicht dramatisch und trotzdem gut!

Jedenfalls hatten wir bis zum Anfang mit meiner Ex einen guten Kontakt, der dann leider für längere Zeit abbrach - Meine Ex hat den Kontakt zwischen uns nicht gerne gesehen und ich verliebter Narr bin dem ohne Murren nachgekommen. Durch meine neue Arbeitsstelle war dies dann recht abschließend erstmal.

Jedenfalls haben wir uns etwa 1 Woche vor meiner Trennung zufällig auf einem Event wieder getroffen und ich war etwas verwundert, das meine Ex kein Problem damit hatte, wenn sie sich unserer Gruppe anschließt. Sie kam solo dorthin und hat deshalb gefragt, ob sie mit kann. Zu dem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht, dass ich gedanklich bereits abgehakt war bei meiner Ex, aber es hatte mich schon misstrauisch werden lassen, aufgrund der Vorgeschichte. Ansonsten hätte ich der Sache einen Riegel vorgeschoben für meine Ex. Nach dem Treffen herrschte auch erstmal kein weiterer Kontakt mehr.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich etwa 1 Woche nach der Trennung bei ihr gemeldet und um ein Treffen gebeten. Dort habe ich ihr erklärt, dass ich mich wie ein Trottel benommen habe, sie zu meiden, nur wegen meiner Ex, zumal ja nie etwas zwischen uns lief.

Seitdem treffen wir uns recht regelmäßig und Telefonieren quasi im 1-3 Tages takt.

Wir haben uns beide in dem knappen Dreivierteljahr sehr verändert - vor allem sie, ich habe sie kaum wieder erkannt! Sie meldet sich von sich aus, lässt sich nicht mehr alles aus der Nase ziehen wie früher, will sich treffen und ist allgemein viel aufgeschlossener und aktiver. Ich habe mich auch dabei ertappt, ihr wieder Komplimente zu machen inzwischen und zu meiner größten Überraschung nimmt sie diese jetzt auch einfach an. Sie hat sich sogar dafür entschuldigt, dass sie früher so abweisend war. Ich wahr ehrlich überrascht.

Wir haben uns dennoch erstmal nach einem längeren Gespräch darauf geeinigt, freundschaftlich weiter zu machen. Einfach aufgrund der Vergangenheit von uns und weil meine Trennung ja auch erst knappe 1,5 Monate her ist - außerdem hat sie mir erzählt, was bei ihr so los war in der Zeit beziehungstechnisch.

Aber die stundenlangen Telefonate und die Treffen an den Wochenenden seitdem haben mir schon klar gemacht, dass die Gefühle was sie betrifft wohl doch nicht so vergraben und vergessen sind, wie ich dachte. Ich kann nicht leugnen dass es wirklich süß war von ihr, mich nach der Trennung wieder aufzumuntern - zumal sie ja eigentlich nicht den geringsten Grund zu gehabt hätte.

Aktuell haben wir erstmal ein paar Pläne für weitere gemeinsame Unternehmungen gestartet - das meiste mit Gruppen, aber inzwischen auch mehr Sachen zu zweit. Und dieses WE lerne ich endlich ihren neuen Hund kennen

Entschuldigt das Ausschweifen.

Mir ist schon klar, dass da wohl eher nichts laufen wird künftig - aber darum gehts mir eigentlich auch gar nicht direkt. Wir haben uns zwar zunächst auf ne reine Freundschaft geeinigt, aber ich habe ihr auch klar gemacht, dass ich mit meiner Meinung ihr bezüglich, sicher nicht hinter Berg halten werde! Letztlich hat das Ganze schon wirklich etwas von einer Teenie-Romanze, ich kann also gut nachvollziehen wenn so mancher ab dem Punkt langsam die Augen verdreht hier. Aber das Spiel wer zuerst auflegt, wurde inzwischen auch gespielt, was mir einen echten Lachkrampf eingebracht hat. Eigentlich sind wir ja weisgott beide zu alt für sowas!

Aber inzwischen stelle ich mir dadurch die Frage, ob es nicht generell noch zu früh ist sich überhaupt wieder umzusehen oder ob es nicht eher problematisch ist, wenn man zu lange einfach nur abwartet. Moralische Bedenken habe ich sicher nicht, schließlich wurde ich ja verlassen letztlich und das Thema ist abgehakt auf beiden Seiten.

Meine besseren Kumpels raten mir natürlich, nicht lange zu fackeln und wollen mich am liebsten direkt wieder verkuppeln - aber ich bin mir unschlüssig. Könnte noch zu früh und somit nicht fair gegenüber einer neuen Frau sein? Ich will ja auch nicht ständig von meiner Ex reden, nur leider war sie in den letzten 1,5 Jahren quasi omnipresent in jedem Bereich und Hobby, ist also nicht so leicht das Thema ganz außen vor zu lassen im Moment

Und abgesehen davon was mein Freundeskreis so plant - der Spaß sei ihnen gegönnt - genieße ich den Kontakt zu ihr doch grade sehr, wie sie auch weis. Auch wenn Gott und die Welt sagt, dass da nix draus werden kann, hab ich deshalb grade gar keine Lust mich anderweitig zu treffen um ehrlich zu sein.

Ich schätze das Beste wird es sein, erstmal weiter die Single-Freiheiten zu genießen - Abwarten und Tee trinken

Aber ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben! Danke fürs Lesen, wenn sich das jemand komplett angetan hat

25.07.2019 10:32 • #1


Plentysweet
Hi Tyrox,
also erstmal Dein Text ist völlig ok.! Da gibts hier im Forum Schlimmeres! Längeres! und Komplizierteres! zu lesen. Du machst Absätze, beherrscht die Orthographie und Grammatik und schreibst Dein Anliegen schlüssig und leserfreundlich runter! Also von daher: Don' t worry .
Nun zum Inhalt: Es ist doch schön, daß Du Dich mit ihr jetzt triffst. Wer einmal Gefühle hatte, kann diese auch wieder entwickeln und es sieht ja schwer danach aus. Natürlich ist die Trennung zu Deiner Freundin erst 1,5 Monate her, aber da gibts nun mal keine Regel wie lang man (anstandshalber) warten soll bis man wieder jemand trifft. Dein Herz sagt es Dir doch eigentlich schon und zeigt Dir den Weg dorthin .
Ich wäre also auch eher bei der Fraktion, die sagt:Machs!
Und Ihr habt doch eine tolle Basis: Ihr habt Spaß zusammen, führt tolle Gespräche...sie hat sich positiv verändert. Ich finde diese Vertrautheitsschiene, durchsetzt mit Verliebtheitsgefühlen eine super Voraussetzung, um als Paar zusammenzukommen.
Du kannst Dich natürlich auch erstmal zurücklehnen und gechillt Single sein . Dein Herz wird Dir schon sagen was der nächste Schritt ist.
Alles Gute für Dich
Plenty

25.07.2019 13:23 • x 2 #2


A


Dranbleiben oder erst einmal Ad Acta legen

x 3


bifi07
Lass es doch einfach auf dich zukommen und genieße die Zeit zu zweit! Ob etwas ernstes daraus wird, wird sich dann ja zeigen.
Hauptsache, ihr geht offen und ehrlich miteinander um...

25.07.2019 13:54 • x 3 #3


T
Hey,

danke nochmal ihr beiden. Das Thema hier lag nun etwas auf Eis, ist aber nun wieder aktueller und irgendwie noch genauso eigensinnig wie zuvor.

Nachdem nun wieder etwas Zeit ins Land gegangen ist und ich meine Ex (und ihre Familie...) auf einem unserer Club Events dieses Wochenende wieder sah, konnte ich dadurch endlich einen Schlussstrich unter dem Ganzen für mich ziehen im Geiste. Mein Angebotener (höflicher) Gruß wurde mit Gemurmel ausgeschlagen, sowie auch bei allen Club Kameraden die mit mir gut gestellt sind und wir wurden dezent ignoriert den Tag über - aber ich bin zufrieden, das ist mir weit lieber als die Dramen der letzten Wochen im Club! Ich und die Anderen finden es zwar schade, welche Charakter Veränderung bei ihr stattgefunden hat, aber Menschen ändern sich eben.

Allerdings wird mir jetzt auch langsam immer bewusster, dass ich wirklich etwas übrig habe für meine alte Kumpeline. Wir sind nach wie vor nur Freunde und ich würde sie auch nicht zu mehr drängen wollen, das klappt eh nicht oder würde nicht gut enden - aber verwirrend ist es stellenweise dann doch mit ihr Aktuell genieße ich es einfach, etwas mit ihr unternehmen zu können, respektiere aber auch das sie ihr eigenes Leben hat, in das ich mich jetzt auch nicht einfach voll reindrängen möchte.

Nur dieses Wochenende... Ich weis gar nicht genau wie ich das erklären soll ehrlich gesagt.

Ich hatte wirklich Bammel vor diesem Event am Wochenende - ich habe mich zwar auch wirklich darauf gefreut, aber meine Ex war ein drohender Schatten von dem keiner wusste wie das laufen würde. Jedenfalls fragte ich meine alte Freundin, ob sie nicht Lust hätte mich zu begleiten und sie war sofort dabei.

Das Event lief das ganze Wochenende und ich habe uns eine Unterkunft besorgt - zusammen mit anderen Freunden.

Auf dem Event waren wir dann zumeist als Gruppe oder zu zweit unterwegs und ich hatte so viel Spaß wie seit Jahren nicht mehr, gefühlt. Trotz der emensen Hitze war es einfach super mit ihr.

Auf die ganzen Aktivitäten gehe ich mal nicht näher ein, das soll ja hier kein Roman werden. Aber ein paar Sachen sind mir durchaus aufgefallen an ihr. Sie hatte immer ein Auge darauf, wo ich gerade gesteckt habe. Wollte ständig meine Meinung zu neuem Schmuck der dort angeboten wurde und ob ihr Make-Up noch sitzt. Wir haben uns jedes Getränk geteilt das Wochenende über - ich meine wirklich jedes - stellenweise kam sie einfach an, nahm mir die Flasche aus der Hand und trank einfach, um sie mir dann wieder in die Hand zu drücken. Sie hatte auch plötzlich angefangen über ihren Ex zu reden und was sie gestört hatte, bzw was sie in einer Beziehung nicht wollen würde - was sie bisher regelrecht krampfhaft immer umgangen hatte. Ich weis, das ist jetzt alles nix besonderes, aber ich war stellenweise schon wirklich verdutzt darüber.

Es gab einfach so viele Kleinigkeiten dieses Wochenende über von denen ich nicht weis, was ich davon halten soll. Nach dem ersten Tag und dem Wiedersehen mit meiner Ex ging es mir Abends eher mies - ich habe mich dann zurück gezogen um die anderen nicht mit meiner schlechten Laune anzustecken, aber habe auch ihren Blick bemerkt, als ich mich vom Tisch verabschiedet hatte und mich mit einem Drink in meinem Raum der Unterkunft verkroch. Ich wollte einfach nur noch Musik, Ruhe und den Tag irgendwie verarbeiten. Jedenfalls ist sie dann irgendwann ins Bett in ihrem Raum und ich bin nochmal zu meinem Kumpeln runter spät auf Nacht. Wir alle drei haben jüngst eine Trennung hinter uns und ich hatte versprochen noch auf ein paar Drinks hinzuzukommen.

Lange Rede kurzer Sinn, der Alk. hat mir dann doch etwas die Zunge gelockert und ich habe den beiden erzählt, wie ich über meine Freundin die uns begleitet habe denke, wenn auch nur im groben.

Am nächsten Tag waren die anderen schon früh los und ich war mit ihr alleine in der Unterkunft, um aus zu checken, da sie bei mir mitfahren wollte zum 2. Eventtag. Jedenfalls hatte sie noch länger für ihr Make-Up gebraucht, also hab ich mich neben ihr auf ihr Bett geparkt und ihr meinen Kater erklärt, aber sie meinte nur süffisant das würde sie nicht wundern so lange wie wir gestern draußen noch geredet hätten, sie hätte ja schließlich noch jedes Wort gehört. Das darauf folgende Raubtiergrinsen werde ich wohl nie vergessen... Angeblich hätte sie aber nicht zugehört und wir haben es dabei belassen.

im Auto konnte ich mir dann erstmal eine Predigt anhören, dass ich doch lieber mit ihr reden solle wenn etwas ist, anstatt mich einfach zurück zu ziehen und irgendwie hat sie die Diskussion gewonnen - das tut sie meistens.

Jedenfalls gab es auf dem Event dann wieder unangenehme Neuigkeiten durch meine Ex (ein Glück war dass das letzte Event mit ihr für dieses Jahr) und mir ist mal wieder die Hutschnur geplatzt als Mitglied der Clubleitung. Da meinte sie zu mir, sie will meiner Ex eine reinwürgen (normalerweise bin ich für solche kindischen Aktionen nicht zu haben, aber was solls dachte ich mir). Jedenfalls hat sie meine Hand gepackt und hat mich Händchenhaltend und flirtend zu unserem Club Stand gezerrt - obwohl sie sowas eigentlich hasst, wie sie meinte.

Nun ich kann nicht leugnen dass der vernichtende Blick meiner Ex und ihr plötzliches davon stürzen irgendwie zumindest meine Laune verbessert hatten in dem Moment (ich weis das war nicht nett von uns), aber irgendwie weis ich immer noch nicht, was ich davon halten soll. Aber ich sollte mir ja nix darauf einbilden und ihr einfach ein Eis besorgen dafür. Also lagen wir dann eine Stunde neben dem Slush Eis Stand in der Wiese, haben die Live Musik genossen und uns diese chemischen Zuckerbomben geteilt.

Jedenfalls war es noch ein tolles Event, sie sollte dann noch zusammen ein paar Fotos machen und wir sind alle zusammen abgefahren zum finalen Essen gehen. Dort gab es dann nochmal vor versammelter Mannschaft eine kurze Diskussion, weil ich einfach mehr bestellt hatte und sie genau wusste wieso (sie futtert mir eben immer was weg, wenn wir uns sehen, das war rein präventiv!) aber letztlich hat sies dann doch gewollt.

Was mir dann zu denken gab war die Aussage eines guten Kumpel der sich nochmal umdrehte auf dem Parkplatz und meinte, ihm hätte unser Date gefallen. Erst nachdem wir ihn beide rund dafür gemacht hatten, dass das alles ja wohl rein freundschaftlich war ist mir klar geworden, dass ich es womöglich etwas übertrieben haben könnte an dem Wochenende?

Jedenfalls war die lange Heimreise dann noch ganz schön, sie wollte Spiele spielen während der Fahrt - wir sind zwar keine 12 mehr, aber ich hab dann doch mitgemacht. Und als ich sie abgekippt habe - hab ich ihr noch das Halstuch verpasst, das sie unbedingt wollte aber sich nicht leisten konnte auf dem Event. Irgendwie konnte ich es mir nicht verkneifen. Sie ist mir dafür jedenfalls um den Hals gefallen, als ob es kein Morgen mehr geben würde und ich bin wieder los.

Soweit so gut könnte man sagen - aber schlau werde ich nicht aus ihr. Ich war zwar jetzt sehr ausführlich, auch in der Hoffnung das ich selbst besser kapiere was ich von all dem halten soll, aber letztlich ist mir schon bewusst - dass es bei uns über Freundschaft nicht hinaus gehen wird, zumindest von ihrer Seite aus.

Wir hatten am MO dann nochmal kurz Kontakt, da wir uns dieses Wochenende wieder treffen werden - und sie war immer noch echt happy und meinte sie freut sich extrem auf das nächste Wochenende - aber zeitgleich bringt sie doch immer wieder Anspielungen ein nebenher, bei denen sogar ein Taubstummer Blinder merken würde, dass diese mich auf Distanz halten sollen.

Ich wünschte echt, ich wäre nicht so unbeholfen in diesen Dingen

Jedenfalls hat sie mich nun doch nochmal wegen dem Abend ausgequetscht und wollte wissen, worum es genau ging - obwohl ich den Verdacht habe, dass sie das ganz genau wusste. Da wurde mir dieses Maskenspiel zu blöd und ich habe ihr einfach gesagt, wie anziehend ich sie finde und wie viel Spaß mir das Wochenende und die Treffen davor auch schon bereitet haben... Das ich aber auch wüsste, dass ich mich aktuell sicherlich sehr merkwürdig benehme noch, wegen meiner kürzlichen Trennung.

Sie meinte nur sie versteht das und sie hätte auch viel Spaß gehabt - aber auf meine Andeutung dass ich sie gerne öfter sehen würde, meinte sie nur sie mich auch, aber sie braucht trotzdem einfach ihren Freiraum.

Wir sehen uns jetzt dieses und nächstes Wochenende nochmal und danach gibt es erstmal nur Pläne in weiterer Zukunft. Aber ich bin mir völlig unschlüssig wie ich mich verhalten soll aktuell. Ich wahre jetzt erstmal die Funkstille, damit sie ihren Urlaub genießen kann und ich habe selbst die Woche noch genug um die Ohren. Ich will auch echt nichts überstürzen - ihr habt ja völlig recht, einfach abwarten und die Dinge auf sich zukommen lassen. Aber ich denke es kann nicht schaden, weiter Interesse zu zeigen wenn wir uns sehen?

Irgendwie habe ich noch nie eine Frau so wenig verstanden wie sie - aber genau das macht sie irgendwie so interessant in meinen Augen.

Entschuldigt den Roman, jetzt wurde es doch wieder einer - ich komme mir schon wie so ein verknallter Teenager vor. Aber irgendwie hilft das Schreiben meine Nerven wieder zu sammeln für das nächste Wochenende Aber hey, sie meint ja auch regelmäßig zu mir - so wie ich schreibe sollte ich glatt ein Roman Autor werden

Klar finde ich es etwas schade, dass sie bei dem Thema Beziehung allgemein so extrem zurückhaltend ist und war - aber ich komme langsam mehr dahinter wieso. Sie hat mir nun auch mehr über den Monat erzählt, in dem sie mit einem Ex-Arbeitskollegen / Ex-Kumpel von mir zusammen war (wir hatten keinen Kontakt in dem Zeitraum dank meiner Ex). Auch wieso das nicht funktioniert hat mit den beiden und so dumm und kindisch ich mir dafür auch vor komme - ich beneide ihn etwas.

Ich schätze ich interpretiere in das alles nur wieder viel zu viel hinein und sollte es einfach lächelnd abhaken - aber irgendwie frage ich mich ja doch, ob sie nicht vielleicht ein wenig was für mich übrig hat

Aber ich wende mich erstmal weiter dem Umbau meiner Bude zu - beeindruckt war sie zumindest schon letztes mal, aber da war alles noch eine Baustelle. Wird Zeit dass das mal fertig wird - sonst glaubt sie noch ich wohne gern auf Baustellen.

28.08.2019 09:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag