1

Weiter machen oder es einfach auf Eis legen?

P
Kurz zur Vorgeschichte:
Letztes Jahr im Januar hat sich meine damalige Freundin nach 5 Jahren von mir getrennt. Mir ging es mehrere Monate relativ schlecht, habe mich glücklicherweise aber wieder gut fangen können. Da ich sehr viel unternommen habe, Möglichst wenig Kontakt hatte.. Im Februar habe ich durch Zufall alte Bekannte von mir getroffen und bin so in eine Freundesgruppe aus 3 Mädels gestoßen mit denen ich im letzten Jahr sehr viel Zeit verbracht habe.

Bis im Sommer war ich so mit mir selbst beschäftigt das ich gar nicht an Gefühle, Zärtlichkeiten oder Intimität mit jemand anderen dachte oder eigentlich auch kein Interesse hatte. Es kam dann aber natürlich so wie es kommen musste. Ich verliebte mich in eine der Mädels und sie sich auch in mich. Nur hatte sie einen Freund. Im August gingen wir zu dritt auf reisen für mehrere Wochen.

Dort begann es dann. Sie versuchte sich mir anzunähern. Zweimal habe ich ihr gesagt das das keine so gute Idee ist. Aber beim dritten mal dachte ich mir. Es ist nicht mehr meine Verantwortung. Sie hat einen Freund nicht ich. Finden vermutlich viele verwerflich, aber wenn ich Gefühle habe und sie auch ist der Freund irgendwann nicht mehr meine Angelegenheit.
Nun ja wir haben dann für den Rest des Urlaubs eine Affäre begonnen.
Ich musste dann früher zurückfliegen und sie blieben noch zu zweit zwei Wochen länger weg.
Als sie dann zurückkam- hat sie sich mit ihrem Freund getroffen um mit ihm Schluss zu machen. Hat nicht so gut geklappt und sie sind zusammen geblieben. Am nächsten Tag haben wir uns dann alle zusammen getroffen- ich wusste nicht das sie noch zusammen sind. Es war sehr sehr unangenehm dieses treffen mit dem Freund:D
Schlussendlich hat sie dann an dem Tag wirklich mit ihm Schluss gemacht.

Danach intensivierte sich unser Beziehung und es lief schon immer mehr in die Richtung das wir ein Paar werden. Was ich aber nicht unbedingt wollte so schnell. Sie hat mir immer wieder gesagt das sie unfassbar viele Gefühle für mich hat. Aber mir ging es einfach zu schnell- weil ich auch aus eigener Erfahrung wusste das es ziemlich lange dauern kann bis man sich wirklich von dem Ex gelöst hat.

Und es war dann auch so. Sie konnte sich nicht lösen. Sie hatte immer weiter Kontakt mit ihm und sich so nie mit ihrem Liebeskummer auseinandergesetzt.
Kurz vor Weihnachten war ich dann nochmal zwei Wochen im Urlaub. In der Zeit haben sie auch wieder etwas miteinander angefangen. Dann haben wir uns wieder gesehen und haben auch wieder miteinander geschlafen. Das wurde mir dann aber doch etwas zu strange und ich habe mich darauf zurückgezogen.

An Silvester hat sie mich dann angerufen und wieder von ihren Gefühlen erzählt und das sie sich wünschen würde ich wäre bei ihr...
Ich habe dann aber erstmal den Kontakt abgebrochen, weil mir das auch einfach zu anstrengend wurde.

Nun ja sie kam dann wieder mit ihrem Ex zusammen und wir hatten für 2 Wochen keinen Kontakt.
Aber plötzlich geht es wieder los. Wir schreiben jeden Tag, telefonieren auch fast jeden Tag. Sie lässt mich komplett an ihrem Leben teilhaben. Ich weiß immer was sie macht, wann sie nach Hause geht... Schreibt mir das ich ihr fehle und nachts ob ich nicht noch vorbeikommen will..

Wenn wir uns sehen ist es wieder wie früher. Wir haben zwar keinen S. und küssen uns auch nicht. Es ist aber alles andere wie in einer Beziehung. Wir schlafen kuschelnd ein und sind uns auch tagsüber sehr nahe. Ich verbringe Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie. Wenn wir uns sehen existiert ihr Freund nicht. Er wird nie erwähnt auch wenn ich es anspreche was er so treibt wechselt sie sofort das Thema.

Ich frage mich einfach ob ich das so weiterlaufen lassen sollte und abwarten sollte? Ich habe aufjeden Fall noch Gefühle für sie. Eigentlich bin ich nur von ihrem Verhalten irritiert.

Und eigentlich wollte ich es auch einfach mal aufschreiben- bei meiner Trennung im Januar tat es immer mal gut es zu schreiben und dabei die Gedanken zu ordnen.
Vielleicht macht sich trotzdem jemand die Mühe.
Ich würde mich sehr freuen.

16.02.2017 23:34 • #1


P
Was ich noch dazu sagen sollte.
Wir sind beide 23, Studenten.
Und was mich so irritiert- sie plant Urlaube mit mir. Immer mehrere Wochen vorausplanend irgendwelche Events und besteht darauf das ich bei ihr schlafen werde..
Alles verwirrend für mich. Vorallem weil ihre zwei besten Freundinnen auch zu sehr guten Freundinnen von mir geworden sind- das macht es nur noch komplizierter.

16.02.2017 23:39 • #2


A


Weiter machen oder es einfach auf Eis legen?

x 3


Sashimi
Zitat:
Wenn wir uns sehen ist es wieder wie früher. Wir haben zwar keinen S. und küssen uns auch nicht. Es ist aber alles andere wie in einer Beziehung. Wir schlafen kuschelnd ein und sind uns auch tagsüber sehr nahe. Ich verbringe Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie. Wenn wir uns sehen existiert ihr Freund nicht. Er wird nie erwähnt auch wenn ich es anspreche was er so treibt wechselt sie sofort das Thema.

Eure Affäre wird nicht an ihrem Freund vorbeigegangen sein. Diese Frau hat Angst alleine zu sein und hält Dich als Wärmeflasche und ihren Freund eben als Beziehungskonstante.Du und ihr Freund seid der Spielball einer Frau, die sich schlicht und ergreifend nicht entscheiden kann.

16.02.2017 23:40 • x 1 #3


Sabinka
Ich stimme Sashimi zu. Kann leider nichts mehr dazu beitragen.
LG

16.02.2017 23:49 • #4


B
Wenn man was auf eis legen KANN dannwwürde ich es jedem und immer empfehlen!

17.02.2017 00:03 • #5


P
Vielen Dank für die Antworten!
Ihr Freund weiß und wusste es. Sie hat sich schlußendlich wegen mir von ihm getrennt. Ich weiß nicht inwiefern er jetzt von uns weiß, aber damals war ich der Grund der Trennung.
Das ist es auch was ich mich dann frage. Vielleicht naiv. Ich habe mehr den Eindruck das er die Wärmflasche ist. Ich wollte keine Beziehung so schnell und dann ist sie eben zu ihm zurück und nun fängt das Spiel von vorne an.
Wenn ich das so schreibe, denke ich mir eigentlich schon wie naiv es ist da nochmal mit zu machen..

17.02.2017 00:23 • #6


J
Es ist schwer loszulassen.. wenn man Angst hat jemand zu verlieren dann lässt man sich zu viel gefallen. Man muss lernen nein zu sagen

20.02.2017 19:42 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag