197

Du bleibst bei mir!

MissNoName
Zitat von EmilyS__:
Ein ko Kriterium für meinen AM war übrigens, dass mir von dem Haus nichts gehört. Er dachte, ich bekäme die Hälfte ausbezahlt nach der Trennung. Hat er sich verrechnet. Nach der Erkenntnis war ich nur noch halb so interessant.

Oh, das ist krass.
Muss gestehen, das täte mir doppelt so weh wie alles andere.
Die Frage ist... was will man mit einem Menschen, der so berechnend ist..?

Zitat von EmilyS__:
Und ja, ich bin ein people pleaser, weil mich noch nie jemand ausser meinem Mann um meiner selbstcwillen geliebt hat. Und auch der erwartet Gegenleistung.

Das kommt mir leider sehr bekannt vor. Zumindest das Gefühl... unabhängig davon ob es objektiv gesehen wirklich der Realität entspricht.
Kein leichtes Schicksal.

03.05.2025 10:10 • #196

E-Claire
Zitat von EmilyS__:
ich bin ein people pleaser, weil mich noch nie jemand ausser meinem Mann um meiner selbstcwillen geliebt hat

Liebst du dich denn? Oder ist das nur etwas, was du von anderen möchtest, selbst aber gar nicht kannst?

Zitat von EmilyS__:
Verachtung ist das, was ich mit der Muttermilch aufgesogen habe.

Du hast das Wesen von Verachtung (noch) nicht verstanden.

03.05.2025 11:20 • x 1 #197

A

Du bleibst bei mir!

x 3

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frage ist... was will man mit einem Menschen, der so berechnend ist..?

Es ist nicht weniger berechnend, von anderen aus dem jeweiligen bestehenden Leben gerettet werden zu wollen.

03.05.2025 11:21 • #198

MissNoName
Zitat von E-Claire:
Es ist nicht weniger berechnend, von anderen aus dem jeweiligen bestehenden Leben gerettet werden zu wollen.

Das mag schon sein, halte ich aber dennoch für menschlich und nachvollziehbar. Egal ob das nun gut und richtig (im Sinne von zielführend) ist oder nicht.
Finanzielle Berechnung (in Liebesthemen) stößt mich persönlich ab, ist aber vielleicht auch ein persönlicher Triggerpunkt von mir.

03.05.2025 11:26 • x 1 #199

Blanca
@Forenleitung
Zitat von Forenleitung:
um einen Account zu sperren, müssen wir neben der automatischen Erkennungen auch erstmal Kenntnis von einem möglichen Verstoß gegen die Forenregeln (Doppelaccount) haben.

Wenn man einen Doppelaccount vermutet, dann ist es wichtig, dies auf keinen Fall im Thema selbst zu formulieren, da die meisten Anschuldigungen leider falsch sind.

In diesem Thema wird es aber schon über Seiten hinweg formuliert. Die TE wurde mehrfach offen als Shedia angeredet und hat sich in Beitrag #180 schließlich auch selbst als eben diese geoutet:
Zitat von EmilyS__:
Ich wollte nicht erkannt werden, weil ich nicht mehr die Frau von damals bin. Ich bin schon längst nicht mehr Shedia.

Was nun? Gelten Regeln nur für alle anderen - aber für diesen Thread hier nicht?

Nichts ist witzloser als Regeln, die eh nicht umgesetzt werden (können).

03.05.2025 12:00 • x 1 #200

Ema
Zitat von Blanca:
Gelten Regeln nur für alle anderen - aber für diesen Thread hier nicht?

Hier geht es doch gar nicht um einen Doppelaccount. Und so weit ich es sehe, auch nicht um einen Verstoß gegen die Forenregeln.

Shedia hat mal wieder unter einem neuen Nick geschrieben, wurde von einigen erkannt und hat es dann selbst zugegeben.

03.05.2025 12:03 • x 4 #201

Gwenwhyfar
Auch ich sprach nicht von Doppelaccounts. Sich immer wieder neu anzumelden, damit im Grunde Foristen, die sich Mühe gaben, verar. zu wollen und noch zu beleidigen ist ok?

Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

@Forenleitung

03.05.2025 12:18 • x 1 #202

Blanca
O.k. - wenn es den Forenregeln entspricht, sich immer wieder ab- und mit neuen Accounts hier anzumelden und dann auch so alte Themen wiederzubeleben, dann nehme ich das natürlich zur Kenntnis. Auch, daß man solche Leute dann einfach mit völlig anderen Namen anreden und so nicht nur ihre Glaubwürdigkeit, sondern auch das in ihren Threads formulierte Hilfsanliegen offen unterminieren darf.

@Forenleitung - @Ema - habe ich es jetzt richtig verstanden?

Dann nehme ich Beitrag #200 zurück - und bin auch endgültig raus aus diesem Thread.
Ich muß schließlich nicht alles begreifen oder gar mitmachen.

03.05.2025 12:20 • x 1 #203

Ema
Zitat von Blanca:
O.k. - wenn es den Forenregeln entspricht, sich immer wieder ab- und mit neuen Accounts hier anzumelden und dann auch so alte Themen wiederzubeleben, dann nehme ich das natürlich zur Kenntnis

Ich finde es auch alles andere als schön, wenn Leute sich immer wieder hier abmelden und unter neuen Nicks dann wieder aufkreuzen.
Aber soweit ich weiß, ist das erstmal nicht verboten. Es ist nur unschön.

Zitat von Blanca:
Auch, daß man solche Leute dann einfach mit völlig anderen Namen anreden und so nicht nur ihre Glaubwürdigkeit, sondern auch das in ihren Threads formulierte Hilfsanliegen offen unterminieren darf.

Ich bin nicht der Ansicht, dass man ein Hilfsanliegen unterminiert, wenn man jemanden glasklar erkennt und dann entsprechend seine bestehenden Hintergrundinformationen anzapft.

03.05.2025 12:42 • x 2 #204

E
Ja, ist okay, wenn das gesperrt wird hier. Danke trotzdem!

03.05.2025 22:00 • #205

Blanca
Aus dem Thread Heute geht's mir wieder gut! hierüber:
Zitat von misslilly1:
Annette, Shedia und MissLilly ist ein und die selbe Person. Nämlich ich. Je nach Situation und Stimmungslage habe ich mir unterschiedliche Nicks zugelegt. Meine Geschichte blieb aber mit leichten Abwandlungen immer die selbe. Als Shedia war ich zu aller erst hier und wurde quasi virtuell gesteinigt. Als mir die Hutschnur platzte und ich ausfallend wurde, wurde ich gesperrt. Aufgrund der Brisanz meiner Lage und mangelnder Anlaufstellen im RL bin ich aber ziemlich oft zurück gekehrt. Jedesmal wurde ich erkannt, gemeldet und erneut gesperrt. Dafür habe ich Verständnis und es tut mir leid, so viel Unruhe gestiftet zu haben. Ich danke nochmal allen wohlwollenden Usern, die mir wertvolle Tipps gaben. Das hier ist eigentlich ein sehr gutes und hilfreiches Forum. Bitte bleibt alle hier und helft bedürftigen Usern weiterhin in wertschätzender Weise. Das wäre mir wichtig.

Und jetzt auch @emilys__ - und sie ist bereits deregistriert:
Zitat von EmilyS__:
Ich wollte nicht erkannt werden, weil ich nicht mehr die Frau von damals bin. Ich bin schon längst nicht mehr Shedia.

@Forenleitung

03.05.2025 23:31 • x 2 #206

P
Ich frage mich seit einigen Seiten ob sie auch nette Personen im Forum spielt.

04.05.2025 04:42 • #207

alleswirdbesser
Zitat von Blanca:
MissLilly

What?!

04.05.2025 09:07 • x 1 #208

Gwenwhyfar
Die Person war auch schon immer nicht so schmusig. Aber da möchte ich dann auch bitte eine Abmeldung seitens der Forenleitung sehen, wenn es denn so ist. IPs zu verfolgen ist ja kein Thema.

04.05.2025 09:13 • #209

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
What?!

Schau noch mal genau in Blancas Zitat. Der Nick, der da gemeint ist, heißt MissLilly1
Das ist nicht die MissLilly, die du meinst.

04.05.2025 09:18 • x 3 #210

A

x 4