3

Du hast mich zerstört

M
Nach nun genau 2 Jahren hab ich es begriffen. Ich habe lange gebraucht. Liebe hat nichts mit Intelligenz zu tun, weist du? Es ist nichts greifbares, was man aus einem Regal ausräumt und im Keller verstauen kann. Wäre es möglich gewesen, so hätte ich Sperrmüll für dich beantragt, das kannste mir glauben. Du hast mich kaputt gemacht. Du kanntest meine wundesten Punkte und du hast genau diese genutzt um mich zu zerstören. Du hast mir alles genommen, und ich rede nicht von all den Möbeln, als ich aus dem Krankenhaus nach der Entbindung unseres Kindes kam. schei. auf die Möbel, sie werden dich immer an uns erinnern und weiste was? ERSTICK an deinen Erinnerungen! Ich habe nichts mehr gehabt außer ein hungriges Baby im Arm. Du hast mir das Vertrauen in mir selbst genommen. Selbstwertgefühl gibts nun mal nicht im Sonderangebot zu kaufen. Alles was mich am Leben hält, ist mein Sohn. Und ja, du liest richtig, MEIN Sohn. Du hast mich geheiratet, wir haben nach der ersten Fehlgeburt soviel durch gemacht. Nach der Kinderwunschbehandlung dann endlich unser lang ersehntes Baby im Bauch und du warst so stolz. Hast meinen Bauch gestreichelt und unser Murmelchen geliebt vom ersten Herzschlag an. Ich versteh es nicht. WARUM? Warum bist du zu IHR gezogen 4 Wochen vor der Entbindung? Du hast mich krank zurück gelassen. Du wusstest, das meine Schwangerschaft sehr schwer war, das es mir sehr schlecht ging und du hast mich hilflos in der 5 Etage sitzen lassen im Hochsommer. Ich kam die Treppen nicht runter. Ich hatte nichts mehr zu Essen, nur noch Leitungswasser und ich hab jeden verdammten Tag gehofft das du nach Hause kommst und zu mir hälst. Du hättest mich eiskalt verecken lassen. Wie kann eine Liebe nur so in Hass umschwingen? Wenn ich heute so darüber nachdenke, weis ich nicht wie ich die letzten Wochen überlebt habe. Es war jeder Tritt meines Babys der mir sagte, du lebst, du musst kämpfen für dein Kind. Doch als die Bewegungen aufhörten wachte ich auf und wusste das ich Hilfe rufen musste. Wir haben Überlebt! Du hast es nicht geschafft. Es gibt uns noch. Und wenn ich jeden Abend mein Kind in den Schlaf singe weine ich aus Glück, weil wir es geschafft haben. Meine Seele ist kaputt aber wir leben. Du hast mit deinen Worten alles in mir zerstört. Jegliches Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl hast du mir genommen und nie mehr werder ich daran glauben können, das ein Mann mich lieben kann. Aber mein Kind liebt mich, bedingungslos. Meinem Kind ist es egal ob ich geschminkt bin oder nicht. Ob ich in Jogginghose auf dem Sofa sitze und Bilderbücher vorlese. Und meine Kind interessiert es nicht, wieviel meine Waage anzeigt. Deine Wertvorstellungen von einem Menschen sind nicht realistisch. Auch deine neue Frau wird nicht top gestylt neben dir aufwachen. Es sind Äußerlichkeiten die dein Leben bestimmen. Mich tröstet der Gedanke, das auch du eines Tages die Strafe für alles bekommen wirst, was du mir angetan hast. Das schlimmste allerdings was du mir angetan hast, ist, das ich eines Tages meinem Kind erklären muss, warum alle seine Spielkameraden einen Papa haben und er nicht. Was soll ich ihm dann sagen? Auf so eine Frage gibt es keine Antwort. Eines Tages, das versprech ich dir, wirst du uns vermissen. Aber die Türen sind zu und mein Herz schon lange. Du hast mich krank und kaputt gemacht. Und nie werde ich dir verzeihen was du uns angetan hast. Nie.

17.08.2012 20:11 • x 1 #1


H
Hallo liebe magnolia,

ich bin grad wirklich nicht gut im trösten, weil ich das Gefühl kenne von jemandem völlig zerstört worden zu sein.

Aber ich lese auch, dass Du stark bist, Dich durchbeißen kannst, für Dein Kind, trotz all dem was Dir passiert ist, dafür...Hut ab

Ich kann das nicht aufdrösel oder Dir einen guten Rat geben, da ich selbst im Keller meines Selbstwertgefühls rumkrebse.

Du hast jetzt Dein Wuschkind, ob mit oder ohne ihn. Es ist DEIN Kind...und ich finde es wirklich toll, wie stark Du trotz allem bist.

Ich weiß, ich war jetzt keine große Hilfe....Deine Geschichte hat mich aber so berührt, dass ich wenigsten versuchen wollte, passende Worte zu finden.

Ich könnte heulen, wenn ich so etwas lese....WAS ist nur inzwischen mit den Menschen los?...Ist sich nur noch jeder selbst der nächste? Gibt es keine Werte mehr?....Das macht mich fertig.

17.08.2012 21:10 • #2


A


Du hast mich zerstört

x 3


S
Hallo Magnolia,

gut das du schreiben kannst. Gut das du die Wut in dir fühlst.
Und ja, dein Kind ist da! Dein Kind wird sehen, dass es auch andere Kinder gibt, die keinen Vater haben und trotzdem - oder gerade deshalb? - glücklich mit ihrer Mama leben.

Jetzt gilt es einfach einen kleinen Schritt nach dem anderen zu tun.
Genieße dein Kind, es hat trotz aller Hindernisse zu dir gefunden!

Ich umarme dich und wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen um dich herum, die dich unterstützen


Schneeglöckchen

17.08.2012 21:26 • #3


A
Deine Geschichte hat mich auch erst so berührt, dass ich darauf gar nichts schreiben konnte..

Ich kann mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen, genieße die Zeit mit deinem Kind, denn nun bist du für den Kleinen DIE WELT! Und das ist das Allerwichtigste. Und was den leiblichen Vater betrifft, ich kann auch als Mann nur sehr wenig Worte für ihn und sein Verhalten finden: Er ist ein RIESEN A********! Auf den kannst du mehr als genug verzichten!

Fühl dich ganz ganz fest gedrückt. Bleibe stark, für dich und auch für deinen Sohn!

Astatos

17.08.2012 21:33 • #4


E
Hallo Magnolia,

ich habe nun schon viele Geschichten gelesen, aber deine ist für mich die schlimmste und traurigste.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du kein Vertrauen mehr hast und innerlich zerstört bist. Aber du hast was wundervolles, was dir jeden Tag neue Kraft gibt und dir zeigt wie sehr du gebraucht und geliebt wirst. Und dafür lohnt es sich immer weiter zu machen. Irgendwann wird dein Schmerz kleiner und dann weg sein. Auch wenn das jetzt kein Trost ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Engel

17.08.2012 21:34 • x 1 #5


S
omg.. magnolia.. ... was für eine starke frau du bist!.. ehrlich.. dein kind kann sich sehr glücklich schätzen dich als mutter zu haben ..

auch wenn du dich kaputt fühlst.. für mich scheinst du sehr verletzt aber klug und stark.. tust das richtige.. und hast es soweit geschafft..

ein kind wird auch ohne vater sehr glücklich.. mit der richtigen mutter.. wächst meist in einer anderen gemeinschaft als typische familie..es gibt viele möglichkeiten.. bei dem ein junge männliche vorbilder findet.. meist entwickeln sich kinder alleinerziehender schneller zur selbstständigkeit.. sind anderen offener gegenüber.. und erleben zuhause zumindest keinen beziehugsstress zwischen den eltern .. alles selbst recherchiert und es hat geholfen

du bist noch so jung.. auch wenn das abgedroschen klingt.. aber du findest ganz ganz sicher einen mann .. der dich nicht TROTZ kind lieben wird..sondern MIT deinem kind..

ich würde mir für euer kind wünschen.. daß er sich bewusst wird was er getan hat.. bereut.. und sich darüm kümmert.. sehe es positiv.. es wird passieren.. lass ihm zeit.. und versuche, wenn du nicht verzeihen kannst.. einfach dem kind zuliebe.. dann den kontakt aufrecht zu erhalten..

du machst das schon richtig.. drück dein baby an dich.. das ist eins der schönsten augenblicke an die ich mich erinnern kann.. weine ruhig.. das reinigt die seele.. und deine zeit wird kommen.. in der du mit erhobenen haupt.. lachend und voller stolz dein leben genießt.. von oben winkend auf den ex.. wie man so schön sagt..

glg, sonne

17.08.2012 21:38 • #6


M
Guten Morgen an alle, ich bin ganz gerührt soviele liebe Antworten erhalten zu haben. Damit hab ich nicht gerechnet und es freut mich sehr das alles zu lesen. Danke für eure Ansichten und es freut mich, das es auch Männer gibt, die sehen, das sein Verhalten nicht in Ordnung war.
@Sonne: Vielen Dank auch für deine Worte aber eine Hoffnung brauch ich mir nicht mehr machen. Das er sich irgendwann kümmern wird. Mein Kind ist nun 2 Jahre alte geworden und den letzten Kontakt hatte er letztes Jahr im Dezember gesucht. Er hat mit der Frau, mit der er mich betrogen hat, ein neues Kind. Für ihn existieren wir nicht mehr. Auf der einen Seite tut das weh aber ein ganz großer Teil meines Verstandes sagt mir, das ist gut so. Denn ein Kind was keinen Besuch vom Vater bekommt, wird nicht alle 2 Wochen sitzen und darauf warten um dann vielleicht enttäuscht festzustellen, das es wieder versetzt wird vom Vater. Dann versuch ich lieber, meinem Kind die WE so schön wie möglich zu gestalten.

18.08.2012 08:05 • x 1 #7


E
oh man, trotz aller persönlicher Trennungstraurigkeit hab ich kaum eine Träne verloren, aber beim lesen Deiner Geschichte laufen sie mir frei die Wangen herunter...

Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Glück der Welt und dem Erzeuger dass er an seiner Rohheit erstickt..., sorry...



Von Herzen
elebaby

18.08.2012 10:09 • #8


S
Ich weine , mein herz ist in tausend Stücke , dein Text , gänsehaut, Wut und Hass zugleich.. jedes einzelne Wort beschreibt mein Erlebnis, dass nicht du alleine teilen musstest, du arme , es tut mir unendlich und schrecklich für euch leid so einem fiesen Menschen begegnet zu sein .. bei dir ist es nur schon ein paar jahre her, wobei es bei mir noch sehr sehr frisch alles ist und ich dich aus dem Grund fragen muss, kam er denn wieder angebrochen ? Auch wenn es sinnlos ist, aber das würde mich mal brenndend interessieren, wie bist du damit klar gekommen , was tatest du , darüber einigermaßen hinweg zu kommen ? Lg Samira

03.04.2016 15:16 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag