Du passt nicht zu mir

K
Hallo!

7 Monate ohne Kontakt sind nun vergangen. Es gibt Tage, da denke ich sehr viel an Dich und es gibt Tage, da bin ich froh, dass es so gekommen ist.

Gestern aber konnte ich nicht von Dir lassen und habe einen Brief verfasst, den ich heute dann abschicken wollte. Ich wollte Frieden schließen und Dir die Wut nehmen, so dass man die Möglichkeit hat in ein paar Jahren vielleicht wieder anständig miteinander umzugehen. Aber ich war wohl vollkommen blind, denn heute habe ich durch Zufall dann mitgeteilt bekommen, dass Du mich überall schlecht machst. Wozu nach 7 Monaten noch so viel Schmerz zufügen? Bist Du sauer, weil ich die Trennung akzeptiert habe?

Du hast gesagt: Kämpfe nicht um mich, es hat eh keinen Sinn! Ich habe das akzeptiert und Dich Tag für Tag ein Stückchen mehr losgelassen. Ich habe gelitten, geweint, war verzweifelt, zwischendurch wütend und bitter enttäuscht - ABER ich habe Deinen Wunsch nach Freiheit akzeptiert.

Du jedoch hast Dich von mir getrennt, am Telefon, eiskalt.. wolltest nicht reden, mir keine Gründe nennen... versuchst nun alles, um mich kaputt zu machen. Du bist zu einem Menschen geworden, der Du nie sein wolltest. Ich erkenne Dich nicht wieder. Bin ich in Deinen Augen gar nichts Wert? Habe ich nicht auch verdient, dass man anständig mit mir umgeht?

Ich weiß, ich habe Fehler gemacht. Habe Dich zu sehr eingeengt und vor lauter Verliebtheit nicht sehen wollen, dass es zuviel für Dich ist. Wollte Dich rund um die Uhr bei mir haben, was aufgrund der Entfernung leider nicht immer möglich war. Ja verdammt, ich habe Fehler gemacht, aber ich bin eben auch nur ein Mensch und ich kann nur an meinen Fehlern arbeiten, wenn man mit mir spricht - Du, hast nie ein Ton gesagt - erst nach der Trennung hast Du mir lauter Vorwürfe gemacht. Trotz allem habe ich viel dazu gelernt, ich habe zu mir selbst gefunden, mich hat die Zeit geprägt und verändert und es ist immer noch so, dass ich mir einfach wünschte, wir wären in Frieden auseinander gegangen. Du hast gesagt: Es ist für Dich unerträglich mir so weh tun zu müssen. Aber das kann ja nicht stimmen, denn sonst würdest Du nicht noch ständig auf mich eintreten.

Was bedeutet es, wenn ein Mensch nach 7 Monaten noch soviel Wut im Bauch hat? Du sagtest doch, es geht Dir gut und Du bist froh, dass Du diese Entscheidung getroffen hast - warum aber lässt Du dann nicht los?

Du scheinst nicht zu mir zu passen, auch wenn mir diese Worte sehr weh tun. Ich kenn Dich gar nicht, Du bist mir fremd. Wer bist Du? Erzähl es mir, in wen habe ich mich da verliebt?

Ich habe, obwohl ich mir sicher bin, dass ich Dich nicht mehr zurück will, immer noch daran zu knabbern - vermutlich auch, weil es immer wieder etwas neues gibt, was mir die Sprache verschlägt. Es fällt mir schwer, mich nicht bei Dir zu melden, zu gerne würde ich mit Dir ein vernünftiges Gespräch führen, so dass auch ich endlich zur Ruhe kommen kann. Aber das wäre falsch - ich würde nur daher kriechen und Du könntest noch einmal zutreten.

Welchen Weg soll ich also gehen? Soll ich es wirklich wagen Dir zu schreiben? Oder soll ich versuchen all das zu ignorieren in der Hoffnung Dich bald zu vergessen?

Es fällt so schwer!

16.05.2014 00:44 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag