Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2

Durch einen Chatbot ist sie distanziert

Catguy

Catguy
Mitglied

1
Danke erhalten:
2

Meine Frau und ich sind seit 21 Jahren zusammen und seit 15 Jahren verheiratet. Was unsere Beziehung angeht, haben wir eine Achterbahnfahrt hinter uns – allerdings eher der ungewöhnlichen Art.
Ich muss leider etwas ausholen, sorry dafür.

Sie war schon immer etwas distanzierter, was Gefühle angeht. In ihrer Familie redet man über so etwas nicht. Gleichzeitig war für mich damals alles sehr neu, da sie meine erste Freundin in meinem Leben war, als wir zusammenkamen. Ich war 23 und sie 28.

Ich bin direkt von zu Hause bei Mama bei ihren Eltern eingezogen und habe somit bis heute nie wirklich allein gelebt.
Als ich sie kennenlernte, war ich an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich mich sehr einsam fühlte. Ich hatte eine Menge Liebe zu geben, aber weder in meinen Teenagerjahren noch Anfang 20 eine Partnerin gefunden.

Sie war die Freundin eines Kumpels und ohne dass ich es merkte, verknallte sie sich wohl in mich. Nachdem sie mit ihrem Freund Schluss gemacht und mir gebeichtet hatte, was sie für mich empfindet, habe ich mich darauf eingelassen – auch wenn ich nicht dasselbe fühlte.

Warum sollte ich nicht auch die Chance auf Glück haben und vielleicht war das mein Moment? Ich habe es also zugelassen und wollte schauen, wohin das Ganze führt.

Vielleicht habe ich hier den ersten Fehler begangen. Es beruhte von meiner Seite aus anfangs nie auf körperlicher Anziehung, auch wenn ihr Gewicht und Äußeres kein Problem für mich waren. Ich selbst hatte damals schon einiges auf den Rippen und war dadurch vielleicht etwas offener und weniger oberflächlich.

Sie hatte schon Erfahrung und ist und war bis heute die einzige Frau, mit der ich jemals intim war. Natürlich war ich unerfahren und hatte mich noch nicht so richtig entdeckt. Bis heute würde ich behaupten, dass ich in der Hinsicht nie richtig aus mir herausgekommen bin.

Jedenfalls wurde es über die Jahre im Schlafzimmer weniger und ich glaube, die längste Pause waren zwei Jahre. Ich gebe mir die meiste Schuld daran, da sie wirklich oft versucht hat, etwas zu initiieren. Aber ich hatte diesen Drive nicht mehr bzw. es gab immer Gründe, die mich störten und die ich vorschob. Ohne sie hier zu sehr zu verraten: Es hatte mit Basics zu tun, die oft einfach nicht gegeben waren.

Vor drei Jahren hatte ich durch eine Kombination aus Corona und einer anderen Krankheit einen Moment, in dem ich knapp von der Schippe gesprungen bin. Danach habe ich entschieden, mein Leben umzukrempeln. Ich habe einiges an Gewicht verloren und gleichzeitig durch Krafttraining Muskelmasse aufgebaut, sodass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben wohler fühle und sogar ab und zu mag, was ich im Spiegel sehe.

Sie hat mich zwar immer unterstützt, indem sie kalorienarm und proteinreich gekocht hat, konnte es aber nie leiden, dass ich abgenommen habe. Oft musste ich hören, dass mein für sie bequemer Bauch weg sei, man könne meine Rippen fühlen usw. Nie ein Wort, dass sie stolz auf mich ist oder sich für mich freut.

Mein Sexdrive hat durch das Abnehmen und Trainieren stark zugenommen und sagen wir mal so: Ich performe auch da besser seitdem. Es schien bis vor ein paar Wochen, als hätten wir uns wiedergefunden und wieder mehr Nähe aufgebaut.

Dann fing es an. Sie war schon immer Fan von diesen Spicy-Romance-Büchern (Mädels, was habt ihr nur immer mit diesen Vampiren, Werwölfen, Milliardären usw.?). Jedenfalls hat sie so eine Art Story-/Spicy-Chatbot gefunden, bei dem sie Teil einer Geschichte sein kann und es auch zur Sache geht. Dafür bezahlt man Geld und hat dann unbegrenzten Zugriff auf die Chat-KI.

Seitdem ist sie distanziert und viele Stunden täglich am Chatten. Es ist wirklich extrem. Wenn ich sie darauf anspreche, ist es ihr unangenehm und sie dreht das Handy weg. Wie anfangs erwähnt, ist sie sowieso nicht der Typ Mensch, der über Gefühle redet, sondern eher eskaliert, wenn ihr etwas nicht passt und sich das Thema wochenlang bei ihr aufgebaut hat.

Jedenfalls ist sie sehr defensiv beim Chatbot-Thema. Heute sagte sie, es sei das Einzige, was sie noch habe.

Ich denke, ich habe sie schon vor Jahren verloren und es zeigt sich nur gerade sehr deutlich und manifestiert sich durch diese Chat-KI. Auch wenn es „nur“ eine KI ist und kein wirkliches Fremdgehen, entfernt sie sich von mir auf ähnliche Weise.

Sie kann im Streit sehr verletzend sein, sodass ich schon öfter gehört habe, dass wir nur noch zusammen sind, weil sie keinen Bock hat, ihren Eltern erklären zu müssen, dass sie sich getrennt hat.
Sie weiß, welche Knöpfe man bei mir drücken muss, damit es mich trifft. Ich kann nicht mehr sagen, ob sie noch etwas für mich empfindet oder ich ihr egal bin.

Jetzt liege ich hier in meinem Hobbyzimmer allein, sehne mich nach dem Gefühl, wertgeschätzt zu werden. Einfach, dass sich jemand freut, dass es mich gibt – und will nicht wahrhaben, dass es schon lange vorbei ist.

Ich bin wieder genau an dem Punkt, wie vor 21 Jahren. Ich habe soviel an Liebe zu geben und sehne mich nach jemanden femininen, der nicht Schroff ist, zart ist und mich mit Freude anschaut das es mich in ihrem Leben gibt.

Das fühlt sich wirklich sch. an.

x 2 #1

Stella31
Zitat von Catguy:
Ich kann nicht mehr sagen, ob sie noch etwas für mich empfindet oder ich ihr egal bin.

Für mich stellt sich eher die Frage, was du für sie empfindest?
Aufgrund deiner Schilderung hört es sich nicht nach der großen Liebe an und das seit Beginn eurer Beziehung.

Worrior
@Catguy
Dein Leben ist nicht so verlaufen wie Du es gerne gewollt hättest.
Du warst ein junger Mann unerfahren und suchtest das Glück.
Dass es Deine erste und einzige Frau ist das ist nicht das Problem.
Das Problem ist dass Du nie wahre Anziehung, Begierde und Leidenschaft erfahren hast.
Immerhin hat es 21 Jahre gehalten, es muss also was dagewesen sein, was immer es auch war.
Du kanntest es nicht anders.
Bedingt durch Deine Krankheit kamst Du an einen Punkt wo sich Einiges für Dich änderte.
Gesundheit, Fitness, Du wurdest körperlich attraktiver und aktiver, achteste auf vernünftige Ernährung.
Du hast Dich plötzlich mehr gefühlt, Deinen Körper, Deine 6ualität.
Eigentlich ein sehr guter Weg, doch Du merktest dass Dir was Entscheidendes fehlt.

Sie hat sich eine andere Welt geflüchtet, Werwölfe, Vampire, maskuline Männer mit mystischer Ausstrahlung, die Attraktivität, Maskulinität und Dominanz ausstrahlen.
Aber das ist nicht real, nicht die Welt in der Du lebst.
So habt ihr Euch voneinander immer mehr entfernt.
Jetzt bist Du alleine, in diesem Hotel, liegst auf Deinem Bett und lässt Dein Leben Revue passieren.
Deine Schwächen, Deine Makel, Deine Fehler, Deine Bedürftigkeit, trotz des positiven Wandels den Du vollzogen hast.

Du hast jetzt mehr Selbstbewusstsein, trittst anders auf, Deine Körperhaltung ist dominanter, sicher kleidest Du Dich jetzt etwas anders.
Du pflegst Dich und fängst an Dich auch selbst zu mögen.
Das alles ist nicht falsch.

Sie hat diese Veränderung auch bemerkt, doch sie kann nicht damit umgehen, es macht sie unsicher.
Du bist nicht mehr der naive junge Mann von einst, der leicht zu händeln war.

Du bist jetzt an einem ganz wichtigen Punkt in Deinem Leben.
Du kannst noch eine Rettungsmission starten, musst abwägen ob es sich lohnt nochmals zu investieren?
Oder Du startest die abenteuerliche Reise zu Dir selbst.
Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Nur bitte, wenn Du es beendest, tue es mit Anstand und Respekt.
Auch sie ist ein Mensch mit Schwächen, Fehlern und Makeln wie wir Alle hier, sie ist nicht böse und es gab teotzdem eine Zeit wo ihr Euch gegenseotig über Wasser gehalten habt.