26

Durch einen streit - verzweifelt *Brief oder abwarten*

C

Kann ich das so schreiben?

Habe mich mit meinem Freund gestritten um Kleinigkeiten, ist nicht der Erste streit aber diesesmal bin ich die schuldige und wir haben es nicht hin bekomme uns auszusprechen, ich habe gemerkt das was nicht stimmt seit einigen Tagen ist schon leichte dicke luft zwischen uns.
Aber ich muss dazu sagen das er sein Leben komplett umgekrempelt hat für mich und mein Kind ( womit er wundervoll umgeht, wir sind eine kleine patchworkfamilie...
Doch jetzt Zweifel ich an unsere Beziehung, ich möchte ihn nicht verlieren ich möchte kämpfen um unsere Liebe.

Ich habe vor ihm ein Brief zu schreiben was haltet ihr davon?


Zitat:

Mein Brief für ihn!

Ist jetzt alles vorbei!

Vor 2 Jahren 18 Tagen wieder gefunden,
Seit 6 Monaten und 2 Tagen Unzertrennlich,
Doch 147 Tage sind es nun schon, seit wir gemeinsam durchs Leben gehen, und die Gefühle, die ich für Dich empfinde, sind nicht zu beschreiben. Sie sind so groß, dass kein Blatt Papier und kein Wort dafür ausreichen würden. Ich wünschte ich könnte Dir zeigen wie groß meine Liebe für Dich ist.
Neben Dir aufzuwachen, neben Dir einzuschlafen, mit Dir zusammen zu sein, mit Dir zu reden oder zu schweigen, mit Dir zu lachen – das alles ist so unbeschreiblich schön.

Du gibst mir Kraft, um alle Schwierigkeiten zu überstehen. Ich möchte mit Dir mein Leben teilen und Dir immer zur Seite stehen. Mein Herz braucht Dich zum Leben.
Du bist so gut für mich.
Ich bin wohl nicht gut für dich.
Ein Blick in dein Gesicht und ich weiß, dass ich vieles fühle – der Streit zerreißt mich sehr
doch ich muss einsehen dass ich das kaputt mache.
Ich wünschte ich könnte Dir zeigen wie groß meine Liebe für Dich ist.
Du kannst nicht nachvollziehen, wie dreckig es mir geht deswegen. Schlimmer ist es ich weiß nicht ein noch aus. Trotzdem ist es jetzt besser, mit dem Schmerz alleine zu bleiben. Kein Kontakt zu dir aufzunehmen. Denn ich glaube, dass deine Akkus leer sind wie meine- und dass jede Annäherung meiner Liebe zu dir in Hass umwandelt.
Ich Lasse dir Zeit, gebe dir Raum, herauszufinden, was du willst. Und wenn du es weiß, akzeptiere ich es. Das ist der einzige Liebesbeweis, den ich dir jetzt mache kann!
Und die einzige Chance, dass du noch was von mir willst und uns die Chance gibst nicht alles weg zu schmeißen...


Kann man das so schreiben?

Die Zeit heilt alle Wunden..

Ich weiß nicht was ich tun soll das er weiß das ich es wirklich ernst meine Mit ihm und mein Leben mit ihm verbringen möchte..


Ich bedanke mich im voraus für eure Meinung und Tipps

17.05.2016 00:02 • #1


M
Hallo
mal ein Streit kommt doch in den besten Beziehungen vor, aber die meisten Männer können damit leider nicht umgehen, aber deswegen ist doch noch keine Beziehung zu Ende wenn es nur Kleinigkeiten sind. Lass ihn erstmal in Ruhe auch wenn es schwer fällt und warte ab bis er sich meldet, dann kannst du ihm den Brief immer noch geben. Ansonsten zieht er sich vielleicht noch mehr zurück aus Angst dir weh zu tun, da er jetzt erstmal sauer ist.

17.05.2016 00:23 • x 1 #2


A


Durch einen streit - verzweifelt *Brief oder abwarten*

x 3


M
ich finde es besser wenn ihr euch aussprecht,
lad ihn doch auf einen kaffee ein.....
und frag ihn, wie es jetzt mit euch beiden weitergeht ....

falls er zusagt, sei aufrichtig und offen,
sag ihm wie dir ums herz ist,
ihr seid ja noch nicht so lange zusammen,

das zusammenraufen am anfang gehört für mich zu jeder beziehung dazu,
denn nur so lernt man sich näher kennen
und den anderen verstehen

steckt grenzen ab,
kommt sich näher....

der brief ist lieb,
aber klingt schon so nach abschied und verzweiflung....

oder war es so ein schrecklicher streit,
daß du schon ans ende der beziehung glaubst ?

17.05.2016 00:29 • x 2 #3


S
Dieser Brief klingt wie nach Abschied, als würdest Du das Beziehungsende bestätigen oder setzen.

Schreib den lieber nochmals, wenn Du Dich bisschen beruhigt hast und mach Dich selbst nicht so wertlos darin.

17.05.2016 00:30 • x 1 #4


M
Das mit dem wertlos machen, da gebe ich Santo Recht würde ich löschen, aber einiges kann man doch stehen lassen. Nur sollte es eher wie eine Entschuldigung klingen.

17.05.2016 00:40 • x 1 #5


C
Deswegen habe ich es ja hier rein geschrieben um nach Meinungen zu fragen, ob das so in Ordnung ist oder ob man es anders schreiben sollte

Und wenn anders wie anders?
Will mich ja nicht wertlos darstellen sondern ihm beweisen das er für uns alles ist und wir ihn lieben.


Ps. Ich bin nicht fremd gegangen

17.05.2016 00:45 • #6


M
wie seit ihr denn nach dem Streit verblieben? Wenn du weisst wann ihr euch wieder seht koche ihm doch was leckeres zum Essen, am besten sein Lieblingsessen.

17.05.2016 00:49 • x 1 #7


C
Wir wohnen zusammen er schläft auf der Couch wir haben nach dem Streit heute mittag nicht einmal wieder gesprochen, er fuhr weg Kam zwei Std später wieder und kein Wort von ihm

17.05.2016 00:52 • #8


M
Dann warte bis er morgen von der Arbeit kommt, mach dich richtig schick, und koch ihm was leckeres. Also wenn er dann noch sauer ist weiß ich auch nicht.

17.05.2016 00:54 • x 1 #9


C
Okay werde ich machen, Ich danke dir...

Hoffnung stirbt zuletzt

17.05.2016 00:57 • #10


S
Zitat von Ciinderrella:
Deswegen habe ich es ja hier rein geschrieben um nach Meinungen zu fragen, ob das so in Ordnung ist oder ob man es anders schreiben sollte

Und wenn anders wie anders?
Will mich ja nicht wertlos darstellen sondern ihm beweisen das er für uns alles ist und wir ihn lieben.


Ps. Ich bin nicht fremd gegangen


Es ist vorbei als Titel kann man falsch verstehen, das klingt nach Abschied.

Der Satz Du bist gut für mich. Ich bin nicht gut für Dich.
Hier erkenne ich eine Entwertung an Dich selbst..

Sich selber zu entwerten für jemanden kommt auch nicht so gut an, weil jeder sich gerne eine Partnerin wünscht, die Taff und liebeswert ist, mit welcher Träume realisiert werden können, aber auch einfach unanhängig voneinander träumen kann. Die eigene Unabhängigkeit zu spüren und auch zu zeigen, ist sehr wichtig, egal wieviel Liebe einem verbindet.

Es liest sich die Sehnsucht dieser tiefen Liebe heraus, der Wunsch nach einem weiteren gemeinsamen Leben.

Ich finde den Brief auch sehr berührend, man spürt viel Wärme und Liebe darin


Aber schreiben musst Du den selber

17.05.2016 01:00 • x 1 #11


M
Ich wünsche dir viel Glück bei der Gelegenheit kommt man dann auch leichter ins Gespräch.

17.05.2016 01:02 • x 2 #12


C
Zitat von mondperle:
Ich wünsche dir viel Glück bei der Gelegenheit kommt man dann auch leichter ins Gespräch.


ich hoffe es

17.05.2016 01:07 • x 1 #13


C
Zitat von Santo:
Zitat von Ciinderrella:
Deswegen habe ich es ja hier rein geschrieben um nach Meinungen zu fragen, ob das so in Ordnung ist oder ob man es anders schreiben sollte

Und wenn anders wie anders?
Will mich ja nicht wertlos darstellen sondern ihm beweisen das er für uns alles ist und wir ihn lieben.


Ps. Ich bin nicht fremd gegangen


Es ist vorbei als Titel kann man falsch verstehen, das klingt nach Abschied.

Der Satz Du bist gut für mich. Ich bin nicht gut für Dich.
Hier erkenne ich eine Entwertung an Dich selbst..

Sich selber zu entwerten für jemanden kommt auch nicht so gut an, weil jeder sich gerne eine Partnerin wünscht, die Taff und liebeswert ist, mit welcher Träume realisiert werden können, aber auch einfach unanhängig voneinander träumen kann. Die eigene Unabhängigkeit zu spüren und auch zu zeigen, ist sehr wichtig, egal wieviel Liebe einem verbindet.

Es liest sich die Sehnsucht dieser tiefen Liebe heraus, der Wunsch nach einem weiteren gemeinsamen Leben.

Ich finde den Brief auch sehr berührend, man spürt viel Wärme und Liebe darin


Aber schreiben musst Du den selber


vielen Dank für die Hilfe,
Ich warte erstmal bis morgen ab und überlege es mir dann ob ich ein Brief schreibe, mit umändern

17.05.2016 01:10 • x 1 #14


M
Zumindest kann er dir da schonmal nicht aus dem Weg gehn.

17.05.2016 01:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag