366

Durch S. Nachrichten Ehefrau verloren

Sonnenschein85
Ok. Das ist schon hart. Für mich wäre das sehr verletzend wenn mein Mann online S. hat. Und ja für mich wäre das in gewissen Maße auch Fremdgehen. Nur weil es nicht real passiert ist es für mich da nicht weniger schlimm.

Am besten setzt ihr euch an einen Tisch, jeder schiebt seine Befindlichkeiten und sein Ego zurück und ihr besprecht wie es weiter gehen soll.

Ihr habt eine Tochter. Willst du an der Beziehung festhalten und das ihr euch wieder an nähert? Dann hör auf beleidigt zu sein sondern redet drüber. Schaut was ihr tun könnt um euch wieder emotional und körperlich näher zu kommen.

Wie wäre denn eine Paar Therapie?

08.09.2025 04:49 • x 6 #31

Andi88
@Sonnenschein85 Natürlich verstehe ich auch irgendwie ihre Entscheidung aber bin genau deine Meinung...Zu kämpfen um unsere Ehe bin ich auch bereit aber dafür muss sie auch bereit sein. In moment will sie nicht reden

08.09.2025 04:54 • x 1 #32

A

Durch S. Nachrichten Ehefrau verloren

x 3

CanisaWuff
Zitat von Sonnenschein85:
Am besten setzt ihr euch an einen Tisch, jeder schiebt seine Befindlichkeiten und sein Ego zurück und ihr besprecht wie es weiter gehen soll.

Wenn die Frau aber nicht mehr reden möchte?
Wie oft soll sie sich belügen lassen?

08.09.2025 04:56 • x 6 #33

Sonnenschein85
Zitat von Andi88:
@Sonnenschein85 Natürlich verstehe ich auch irgendwie ihre Entscheidung aber bin genau deine Meinung...Zu kämpfen um unsere Ehe bin ich auch bereit ...

Ok. Dann gib ihr Zeit.
Liebst du sie denn noch und glaubst es macht noch Sinn ?

08.09.2025 04:56 • x 1 #34

HeavyDreamy
@Andi88 Guten Morgen

Darf ich fragen, ob du, als du dich von ihr nicht mehr gesehen gefühlt hast, also auch säxuell, mit ihr vorab gesprochen hast darüber oder ob du einfach dann dein Ding durchgezogen hast und sie kein offenes Ohr für dich hatte?

08.09.2025 04:58 • x 5 #35

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Wenn die Frau aber nicht mehr reden möchte? Wie oft soll sie sich belügen lassen?

Wenn sie nicht mehr möchte dann muss er dies akzeptieren.
Das scheine ich überlesen zu haben.

Wenn Kinder im Spiel sind entfremdet man sich häufig emotional voneinander, ich kenne das leider auch.
Die Frage ist, ob beide noch Potenzial in der Beziehung sehen.

Klar, vielleicht gerade nicht, aber mit etwas Abstand.

Natürlich soll sie sich nicht weiter belügen lassen. Glaub mir, ich finde das arg schlimm diese Online S Sache..

Auf jeden Fall ist absolute Ehrlichkeit eine Grund Voraussetzung für die Zukunft.

08.09.2025 04:59 • x 3 #36

Heffalump
Andi, du gehst gar nicht darauf ein, warum dir dieses Online gefummel so wichtig war oder ist es eine Form von Abhängigkeit?

08.09.2025 05:00 • x 5 #37

CanisaWuff
Zitat von Andi88:
aber dafür muss sie auch bereit sein. I

Nix aber Du hast es verbockt.
Sie hat Dir eine Chance gegeben und Vertrauen und Du bist sofort wieder auf die Seiten ....wie viel Geld hast Du damit in den Sand gesetzt?

08.09.2025 05:00 • x 5 #38

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
@Andi88 Guten Morgen Darf ich fragen, ob du, als du dich von ihr nicht mehr gesehen gefühlt hast, also auch säxuell, mit ihr vorab gesprochen ...

Ja, gute Frage. Manchmal merkt man ja auch nicht das der Andere sich nicht gesehen fühlt. Gerade im Alltag mit einem Kind, wenn es stressig ist.

Es wäre natürlich immer der erste Schritt miteinander zu kommunizieren.

08.09.2025 05:01 • x 2 #39

alleswirdbesser
Zitat von Andi88:
Bis Keine reale Treffen stattfinden sehe ich es nicht als fremd gehen..

Was ist es dann?

08.09.2025 05:23 • x 5 #40

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Was ist es dann?

Das frage ich mich auch.

Das finde ich eine komische Aussage. Weil es ja nun doch S mit anderen Frauen ist. Natürlich ohne sich anzufassen. Aber im Kopf findet ja alles statt und man lebt seine Phantasie sozusagen mit einer realen Person online aus.

08.09.2025 05:25 • x 6 #41

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Nix aber Du hast es verbockt. Sie hat Dir eine Chance gegeben und Vertrauen und Du bist sofort wieder auf die Seiten ....wie viel Geld ...

Das wird der Punkt sein, welche Garantie gibt es, dass es nicht wieder passiert? Muss sie ständig in Angst leben, dass Andy sich wieder nicht gesehen fühlt und Zack ist er online unterwegs? Was natürlich kein fremdgehen ist in seinen Augen. Das heißt er sieht das Problem mit ganz anderen Augen und findet das bisschen online Dings total harmlos.

08.09.2025 05:28 • x 7 #42

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Das wird der Punkt sein, welche Garantie gibt es, dass es nicht wieder passiert? Muss sie ständig in Angst leben, dass Andy sich wieder nicht ...

Das stimmt natürlich. Man müsste wirklich bei Null anfangen und alles wirklich alles offen auf den Tisch legen und schauen wie man auf einen Nenner kommt. Das Vertrauen ist sicher weg.

Ich finde es immer schade das wenn man sich nich gesehen fühlt, man sich direkt woanders Bestätigung sucht anstelle den anderen darauf anzusprechen. Wobei ich in dem.Fall nicht weiß, ob das passiert ist.

Doch in den meisten Fällen ist das ja leider so, das viele sich dann direkt anderweitig umsehen

08.09.2025 05:34 • x 3 #43

Andi88
@Sonnenschein85 Ok ich habe natürlich nicht die ganze Vorgeschichte sowie die Umstände beschrieben, trotzdem geht es meistens um das Ego der Frau...Nun ja das ansprechen der genannten Tatsachen hat zu kaum Ergebnisse bzw Erklärungen gebracht. Stattdessen würde ihrer eigene Familie mit ihren ganzen Problemen als Grund genannt, es sei momentan der Kopf mit dessen Gedanken beschäftigt....
Als Ehemann soll ich natürlich das auch akzeptieren und darauf warten dass andere Problemen von andere Leuten geklärt werden...?

08.09.2025 05:58 • #44

Blind-Meg
Zitat von euggen:
Es ist nun mal meistens so, das die Frau viel weniger Lust hat, wenn die verliebtheitsphase vorbei ist.

Äh - nein?
Die Frau hat dann weniger Lust, wenn bei dem Mann die Verliebtheitsphase aufhört und er sich nicht mehr um sie bemüht. Wenn emotionale Nähe und Wertschätzung einschlafen, wenn der Alltag die Zuneigung frisst, wenn beide sich nicht mehr mit- und übereinander freuen, sondern nur noch ärgern. Und dann ist es auch nicht verwunderlich, dass dann die Frau keine Lust mehr hat.

08.09.2025 06:01 • x 23 #45

A

x 4