366

Durch S. Nachrichten Ehefrau verloren

L
Findet denn keiner das Verhalten als Eltern bedenklich? Er keult sich regelmäßig einen vor dem PC, zahlt da auch noch für. Sie erwischt ihn, er unterlässt es paar Wochen und fängt wieder von vorn an. Sie trennt sich endgültig und turnt nun „aus Rache“ auf TikTok rum (was macht sie da genau?).
Und euer Kind? Sieht Papa mir halb heruntergelassenen Hosen das Ersparte aufbrauchen, was Muddi sich dann wieder bei TikTok dazu verdient? Ich finde das absolut bedenklich.

08.09.2025 08:06 • x 7 #61

Worrior
@Andi88
Das Verhalten Deiner Frau ist mir verständlich.
Nachdem Du sie zwei mal belogen hast scheint sie wohl auf ein drittes mal verzichten zu können.
Zudem wird da auf ihrer Seite auch ein gewisser Ekelfaktor sein mit dem sie zu kämpfen hat.
Deine Anziehung auf sie wirst Du wohl ziemlich verloren haben.
Auch für das Kind wäre es besser wenn es mit solchen Dingen nicht konfrontiert wird.

08.09.2025 08:35 • x 7 #62

A

Durch S. Nachrichten Ehefrau verloren

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Lost84:
Und euer Kind? Sieht Papa mir halb heruntergelassenen Hosen das Ersparte aufbrauchen, was Muddi sich dann wieder bei TikTok dazu verdient? Ich finde das absolut bedenklich.

Ich finde deine Äusserung hier gerade eher bedenklicher.
Der TE wird es sicherlich nicht vor dem Kind machen und ob seine Frau bei TikTok was dazu verdient - hä?

Zitat von Lost84:
Findet denn keiner das Verhalten als Eltern bedenklich?

Finden wir. Aber Gerüchte in die Welt setzen sollte man ja deswegen nicht.

08.09.2025 09:40 • x 11 #63

Cagy
Hallo Andi,
was euch fehlt ist das gegenseitige Verständnis und der Respekt voreinander.
Für dich ist das chatten mit anderen Frauen im S.-chat kein *Fremdgehen* und dich interessiert eigentlich auch nicht das deine Frau da offensichtlich anders denkt.
Du lebst in *deiner Wahrheit* und willst offenbar nicht realisieren wie verletzend dein Verhalten für sie ist..mokierst dich aber darüber das sie jetzt -- was auch immer--- auf TIKTOK macht....
Was soll man dir raten.
Wenn du ihren Frust und Ärger wegen deinem Online-Verhalten nicht verstehst und dich auch nicht wirklich ändern willst , dann trenn dich und lebe dich im Internet aus.
Alles Gute dir.

08.09.2025 09:45 • x 6 #64

Andi88
@Cagy Nochmal für allen ein bisschen besser erklärt:

Ich war 8 Jahre mit meiner Frau zusammen, wir haben eine gemeinsame Tochter. Ich habe viele Fehler gemacht, das weiß ich. Unter anderem habe ich in einem schwachen Moment Chatnachrichten mit anderen Frauen geschrieben – für meine Frau war das ein absoluter Vertrauensbruch. Ich will gar nicht leugnen, dass das falsch war, und es tut mir heute noch unglaublich leid.

Aber ich merke, dass es nicht nur daran lag, dass ich einfach so den Fehler gemacht habe. Ich habe mich schon lange innerlich leer gefühlt, vernachlässigt, nicht gesehen. Ich habe gehofft, dass meine Frau das merkt, aber sie hat sich oft zurückgezogen. Nach schwierigen Situationen mit meiner Familie habe ich Anerkennung von außen gesucht – das war falsch, aber es war meine Art zu flüchten.

Hinzu kam, dass sie sehr stark von ihrer Schwester beeinflusst wird. Ihre Schwester konnte mich nie leiden und hat meiner Frau ständig Erwartungen eingeredet: mehr Geld, mehr Ansprüche, mehr Druck. Sie hat sogar ihren Arbeitsplatz gekündigt, während ich immer alles bezahlt habe. Plötzlich ging es nur noch darum, dass ich nicht genug Geld bringe oder nicht genug liefere – das hat unsere Beziehung noch mehr belastet.

Als die Trennung kam, war ich trotzdem geschockt. Zuerst hieß es, sie sei nicht glücklich, dann ging es plötzlich nur noch um diese Nachrichten. Sie hat ihre Schwester einbezogen, die mir sogar drohte, meinen Arbeitgeber anzurufen, mich bei der Polizei anzuzeigen und mir das Kind wegzunehmen. Das hat mich tief verletzt, weil ich trotz allem immer versucht habe, für meine Frau und meine Tochter da zu sein.

Ich will meine Verantwortung nicht kleinreden – ich habe Fehler gemacht, und ich will daran arbeiten (ich habe schon den Kontakt zu Therapeuten aufgenommen). Aber ich fühle mich von ihr komplett abgestoßen und als Mensch nicht mehr wertgeschätzt. Unsere guten Jahre, die wir hatten, scheinen für sie völlig vergessen zu sein.

Gerade deshalb weiß ich nicht, wie ich das Ganze für mich einordnen soll. Ich schwanke zwischen dem Wunsch, sie zurückzugewinnen, und dem Gefühl, dass sie mir mittlerweile nur noch Kälte und Respektlosigkeit zeigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr mit diesem Gedankenkarussell und der Angst, alleine zu sein, umgegangen?

Danke, dass ihr bis hierher gelesen habt

08.09.2025 13:04 • x 6 #65

Sonnenschein85
Zitat von Andi88:
@Cagy Nochmal für allen ein bisschen besser erklärt: Ich war 8 Jahre mit meiner Frau zusammen, wir haben eine gemeinsame Tochter. Ich habe viele ...

Wenn du dich schon lange nicht gesehen gefühlt hast und innerlich leer meinst du dann bringt die Beziehung überhaupt noch was unabhängig von dem was sie möchte?
Ich meine, es wird ja nicht einfach so aus dem Nichts anders sein.
Habt ihr damals darüber geredet das du doch leer fühlst oder hast du erwartet sie merkt es von selbst ?

08.09.2025 13:09 • x 3 #66

aequum
@Andi88
Ich sehe bei euch keine Chance auf ein Comeback. Deine Frau hat inzwischen eine deutliche Abneigung gegen dich entwickelt und diese wird sogar noch von ihrer Schwester unterstützt, bzw. intensiviert.

Der Weg wäre jetzt für Dich, einen guten Fachanwalt zu finden und über diesen für dich herauszufinden was finanziell auf dich zukommen wird.

Außerdem solltest du versuchen, gemeinsam mit deiner Nochfrau zu einer gütlichen Trennungsvereinbarung zu kommen und natürlich euch über ein gemeinsames Umgangsrecht für euer Kind zu einigen.

Das kann ggf. mit der Unterstützung eines kompetenten Mediators erzielt werden.

08.09.2025 13:57 • x 2 #67

Fenjal
@Andi88 Andi, wenn deine Frau wegen etwas CS derartigen Stress macht, stimmt mit ihr etwas nicht.
Wenn dir die Euronen nicht zu schade sind, du sie selbst erarbeitest, ist es deine Sache was du in deiner Freizeit tust.
Ich persönlich finde CS nicht dramatisch, etwas anderes wäre eine Affäre.
Du solltest jetzt nicht den Bückling machen.

08.09.2025 14:17 • x 1 #68

E-Claire
@Andi88

Gestern konntest wenig bis keine Grammatik und heute gibt es Absätze und erstaunlich viele Gedankenstriche.

Zum Inhalt kann ich nur sagen,
Zitat von Andi88:
Ich will gar nicht leugnen, dass das falsch war, und es tut mir heute noch unglaublich leid.

Aber

Zitat von Andi88:
Ich will meine Verantwortung nicht kleinreden – ich habe Fehler gemacht, und ich will daran arbeiten (ich habe schon den Kontakt zu Therapeuten aufgenommen). Aber

Das sind keine Entschuldigungen.

08.09.2025 14:23 • x 6 #69

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ich persönlich finde CS nicht dramatisch,

Das ist dem TE sicher eine Hilfe. Vielleicht achtet er in Zukunft darauf, dass die nächste Frau das auch so sieht. Die NF sieht es anders.

08.09.2025 14:54 • x 6 #70

S
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist dem TE sicher eine Hilfe. Vielleicht achtet er in Zukunft darauf, dass die nächste Frau das auch so sieht. Die NF sieht es anders.

Wenn er das direkt am Anfang erzählt, klappt es bestimmt gut mit einer neuen Beziehung .

08.09.2025 15:27 • x 1 #71

Fenjal
@Schnuddel74 solche Frauen, die Videos, Bilder oder das Ausprobieren von Fantasien als anrüchig sehen, haben für mich ein Problem mit sich selbst.

08.09.2025 15:41 • x 1 #72

Sonnenschein85
Zitat von Fenjal:
@Schnuddel74 solche Frauen, die Videos, Bilder oder das Ausprobieren von Fantasien als anrüchig sehen, haben für mich ein Problem mit sich selbst. ...

Diese Aussage finde ich seltsam.
Nur weil man bestimmte Dinge nicht in einer Beziehung möchte hat man doch nicht zwangsläufig ein Problem mit sich selbst.

Ob man das Schlimm oder nicht schlimm findet kann doch Jeder für sich entscheiden.

08.09.2025 15:44 • x 5 #73

Fenjal
@Sonnenschein85 richtig, nur sollte man andere, die etwas gut finden, was man selbst weniger gut findet, nicht abwerten, nichts anderes macht diese Ehefrau, folglich hat sie das Problem, nicht der Te.

08.09.2025 15:47 • #74

Sonnenschein85
Zitat von Fenjal:
@Sonnenschein85 richtig, nur sollte man andere, die etwas gut finden, was man selbst weniger gut findet, nicht abwerten, nichts anderes macht diese ...

Naja aber sie sind doch in einer Beziehung. Das sind ja dann schon auch Sachen die sie betreffen wenn er mit anderen Frauen CS macht.

Wenn es nur ein Kumpel von ihr wäre würde ich dir Recht geben. Aber wenn man eine monogame Beziehung lebt dann geht es den jeweils anderen schon was an, wenn dann plötzlich online S mit anderen Frauen gemacht wird.

Das ist keine Kleinigkeit. Und ich denke ein Großteil der Menschen in monogamen Beziehungen würden das nicht tolerieren. Und folglich abwerten.

08.09.2025 15:50 • x 6 #75

A

x 4