Zitat von Andi88: Unter anderem habe ich in einem schwachen Moment Chatnachrichten mit anderen Frauen geschrieben – für meine Frau war das ein absoluter Vertrauensbruch. Ich will gar nicht leugnen, dass das falsch war, und es tut mir heute noch unglaublich leid.
Anstatt was in deine Beziehung zu stecken, hast du lieber mit anderen geschrieben und dich erwischen lassen
😉 Zitat von Andi88: Aber ich merke, dass es nicht nur daran lag, dass ich "einfach so" den Fehler gemacht habe. Ich habe mich schon lange innerlich leer gefühlt, vernachlässigt, nicht gesehen. Ich habe gehofft, dass meine Frau das merkt, aber sie hat sich oft zurückgezogen.
Bingo, das war ein Warnzeichen, daß es bei euch schon bergab ging.
Zitat von Andi88: Nach schwierigen Situationen mit meiner Familie habe ich Anerkennung von außen gesucht – das war falsch, aber es war meine Art zu flüchten
Ein weiteres Warnzeichen übersehen, von euch beiden. Wer da den größeren Anteil von euch beiden hat, daß weiss ich nicht.
Zitat von Andi88: Hinzu kam, dass sie sehr stark von ihrer Schwester beeinflusst wird. Ihre Schwester konnte mich nie leiden und hat meiner Frau ständig Erwartungen eingeredet: mehr Geld, mehr Ansprüche, mehr Druck. Sie hat sogar ihren Arbeitsplatz gekündigt, während ich immer alles bezahlt habe.
Sie hat dich zum Versorger "umgebaut", ein Besorger warst du für Sie schon lange nicht mehr. Hattest lieber woanders gechattet, hast dies nicht bemerkt und dich zum Versorger umbauen lassen.
Zitat von Andi88: Plötzlich ging es nur noch darum, dass ich nicht genug Geld bringe oder nicht genug liefere – das hat unsere Beziehung noch mehr belastet.
Da war es schon keine "Beziehung" mehr, kannst vergessen.
Zitat von Andi88: Zuerst hieß es, sie sei nicht glücklich, dann ging es plötzlich nur noch um diese Nachrichten. Sie hat ihre Schwester einbezogen, die mir sogar drohte, meinen Arbeitgeber anzurufen, mich bei der Polizei anzuzeigen und mir das Kind wegzunehmen.
Da musst du den Rechtsweg beschreiten, sorry. Hier sei ein Hinweis der Schuldumkehr von ihr gegeben. Hier geht es um Sorgerecht / Scheidung / Unterhalt und das ganze drumherum.
Zitat von Andi88: Ich will meine Verantwortung nicht kleinreden – ich habe Fehler gemacht, und ich will daran arbeiten
Geht nur für Next, da musst du einiges an dir ändern und aktiver gestalten. Mit deiner Ex ist das nicht mehr möglich. Selbst wenn es klappen sollte, 2 Wochen, schon chattest du wieder woanders. Mach dir nix vor.
Zitat von Andi88: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr mit diesem Gedankenkarussell und der Angst, alleine zu sein, umgegangen?
Sport ( z.B. Laufen/Wandern/Fahrrad), Freizeitprogramm aufbauen.
Das Sie dich abgeschossen hat, liegt wohl eher daran, daß bei ihr ein Next anstehen könnte, oder schon einen hat.Wenn Sie selbst woanders unterwegs ist, investiert sie gleichfalls 0% daran, daß ihr wieder zusammenkommt. Ihr Respekt dir gegenüber ist nicht vorhanden.
Du hast dich lieber der Online6Chatterei hingegeben und wurdest erwischt, mehrmals. Dir ist schon klar, daß es da an dir gelegen hatte was zu ändern? Hattest du nicht getan und ihr dadurch Respektlosigkeit rübergebracht.
Wäre es PC-Gaming gewesen, wäre es dieses gewesen. Klassisch auseinandergelebt.
Jetzt feuert dir deine Birne all die schönen Zeiten und Momente von damals durch.
Werde dir klar, daß es mit deiner Ex/NF Schluss aus Ende vorbei ist. Du darfst gerne der Hoffnung erliegen, da ihr wieder zusammenkommen könnten. Du wirst nur feststellen, daß es demnächst um die Rechtlichen Dinge gehen wird.
Verheiratet, gemeinsame Wohnung, Unterhalt, Sorgerecht.
Wie ist das Verhältnis von dir zu deiner Tocher?