366

Durch S. Nachrichten Ehefrau verloren

DieSeherin
Zitat von Andi88:
Unter anderem habe ich in einem schwachen Moment Chatnachrichten mit anderen Frauen geschrieben

mich würde ja mal das interessieren, was da sonst noch an ich habe viele fehler gemacht war - für mein gefühl hat die frau die chatterei nämlich als letzten tropfen bei überlaufenden fass gebraucht, damit sie einen greifbaren grund hat, die trennung auszusprechen.

09.09.2025 09:47 • x 6 #106

L
Jeder Mensch hat seine eigene Grenze. Wer diese wiederholt und in Kenntnis der Grenze missachtet ist ZU RECHT weg vom Fenster.

09.09.2025 12:02 • x 3 #107

A

Durch S. Nachrichten Ehefrau verloren

x 3

Cagy
Guten Morgen Andi
Zitat von DieSeherin:
Unter anderem habe ich in einem schwachen Moment Chatnachrichten mit anderen Frauen geschrieben

aha..
Zitat von Andi88:
..um diesem Alltag zu entgehen habe ich das gemacht ging Monate lang und irgendwann hat sie das gesehen auf mein Telefon und die Beziehung beendete

Monatelang....und nach eurer *Versöhnung* wieder......und jetzt möchtest du das als *Ausrutscher* darstellen in den du durch ihre *Art mit dir umzugehen* getrieben wurdest...
Tja Andi....
Am Besten bei der Wahrheit bleiben und weder anderen noch sich selbst was vormachen. Mein guter Rat an dich.

10.09.2025 07:26 • #108

Wulf
Zitat von Andi88:
Unter anderem habe ich in einem schwachen Moment Chatnachrichten mit anderen Frauen geschrieben – für meine Frau war das ein absoluter Vertrauensbruch. Ich will gar nicht leugnen, dass das falsch war, und es tut mir heute noch unglaublich leid.

Anstatt was in deine Beziehung zu stecken, hast du lieber mit anderen geschrieben und dich erwischen lassen

Zitat von Andi88:
Aber ich merke, dass es nicht nur daran lag, dass ich einfach so den Fehler gemacht habe. Ich habe mich schon lange innerlich leer gefühlt, vernachlässigt, nicht gesehen. Ich habe gehofft, dass meine Frau das merkt, aber sie hat sich oft zurückgezogen.

Bingo, das war ein Warnzeichen, daß es bei euch schon bergab ging.

Zitat von Andi88:
Nach schwierigen Situationen mit meiner Familie habe ich Anerkennung von außen gesucht – das war falsch, aber es war meine Art zu flüchten

Ein weiteres Warnzeichen übersehen, von euch beiden. Wer da den größeren Anteil von euch beiden hat, daß weiss ich nicht.

Zitat von Andi88:
Hinzu kam, dass sie sehr stark von ihrer Schwester beeinflusst wird. Ihre Schwester konnte mich nie leiden und hat meiner Frau ständig Erwartungen eingeredet: mehr Geld, mehr Ansprüche, mehr Druck. Sie hat sogar ihren Arbeitsplatz gekündigt, während ich immer alles bezahlt habe.

Sie hat dich zum Versorger umgebaut, ein Besorger warst du für Sie schon lange nicht mehr. Hattest lieber woanders gechattet, hast dies nicht bemerkt und dich zum Versorger umbauen lassen.

Zitat von Andi88:
Plötzlich ging es nur noch darum, dass ich nicht genug Geld bringe oder nicht genug liefere – das hat unsere Beziehung noch mehr belastet.

Da war es schon keine Beziehung mehr, kannst vergessen.

Zitat von Andi88:
Zuerst hieß es, sie sei nicht glücklich, dann ging es plötzlich nur noch um diese Nachrichten. Sie hat ihre Schwester einbezogen, die mir sogar drohte, meinen Arbeitgeber anzurufen, mich bei der Polizei anzuzeigen und mir das Kind wegzunehmen.

Da musst du den Rechtsweg beschreiten, sorry. Hier sei ein Hinweis der Schuldumkehr von ihr gegeben. Hier geht es um Sorgerecht / Scheidung / Unterhalt und das ganze drumherum.

Zitat von Andi88:
Ich will meine Verantwortung nicht kleinreden – ich habe Fehler gemacht, und ich will daran arbeiten

Geht nur für Next, da musst du einiges an dir ändern und aktiver gestalten. Mit deiner Ex ist das nicht mehr möglich. Selbst wenn es klappen sollte, 2 Wochen, schon chattest du wieder woanders. Mach dir nix vor.

Zitat von Andi88:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr mit diesem Gedankenkarussell und der Angst, alleine zu sein, umgegangen?

Sport ( z.B. Laufen/Wandern/Fahrrad), Freizeitprogramm aufbauen.

Das Sie dich abgeschossen hat, liegt wohl eher daran, daß bei ihr ein Next anstehen könnte, oder schon einen hat.Wenn Sie selbst woanders unterwegs ist, investiert sie gleichfalls 0% daran, daß ihr wieder zusammenkommt. Ihr Respekt dir gegenüber ist nicht vorhanden.
Du hast dich lieber der Online6Chatterei hingegeben und wurdest erwischt, mehrmals. Dir ist schon klar, daß es da an dir gelegen hatte was zu ändern? Hattest du nicht getan und ihr dadurch Respektlosigkeit rübergebracht.
Wäre es PC-Gaming gewesen, wäre es dieses gewesen. Klassisch auseinandergelebt.

Jetzt feuert dir deine Birne all die schönen Zeiten und Momente von damals durch.
Werde dir klar, daß es mit deiner Ex/NF Schluss aus Ende vorbei ist. Du darfst gerne der Hoffnung erliegen, da ihr wieder zusammenkommen könnten. Du wirst nur feststellen, daß es demnächst um die Rechtlichen Dinge gehen wird.

Verheiratet, gemeinsame Wohnung, Unterhalt, Sorgerecht.
Wie ist das Verhältnis von dir zu deiner Tocher?

10.09.2025 08:09 • #109

HeavyDreamy
@Andi88 Guten Morgen. Ich wollte nachfragen, wie es dir aktuell geht?

13.09.2025 05:23 • x 1 #110

Andi88
@Heavydreamy Hallo.!
Na ja ziemlich beschissen...Danke der Nachfrage

13.09.2025 09:20 • x 1 #111

P
Zitat von Andi88:
@tlell na ja ich sehe es nicht als fremd gehen hab halt wieder mit frauen online S. Nachrichten geschrieben

Deine Frau sieht es als fremd gehen. Und hat davon nun die Nase voll und Konsequenzen gezogen.
Ich kann sie verstehen. Beim ersten Mal hätte man sich Zeit lassen und alles professionell bearbeiten müssen, ihr habt anscheinend große Probleme in der Ehe.

Statt Verständnis für die zu haben das sie gekränkt ist, machst du den gleichen Mist direkt wieder. Das sie da komplett das Vertrauen verloren hat muss nachvollziehbar sein.

13.09.2025 09:42 • #112

HeavyDreamy
Zitat von Andi88:
Hallo.!
Na ja ziemlich beschissen...Danke der Nachfrage

Aber du magst hier nicht mehr schreiben darüber oder?

13.09.2025 11:46 • #113

Andi88
@Heavydreamy Na ja wollte halt die Erfahrung und meine Dummheit teilen...Das ich es durchtrieben habe weiß ich schon...
Bin mit dem Thema noch beschäftigt

13.09.2025 12:07 • x 2 #114

HeavyDreamy
@Andi88 Ja, auf der einen Seite ist es ja gut, wenn man dir den Kopf quasi wäscht, auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, weil du selber ja reflektierst, dass es kagge war, dass du nicht mehr hier viel von dir preis geben möchtest.

Seid ihr weiterhin getrennt lebend?

13.09.2025 12:11 • x 1 #115

Andi88
@Heavydreamy Ja das ist es ja...Ich meine ist ja ok aber am Ende wird mir nur das geschrieben was ich eigentlich schon weiß...
Ja sind noch getrennt klare Fall

13.09.2025 12:49 • x 1 #116

HeavyDreamy
@Andi88 Wie issn dein Alltag dann? Bekommst es hin? Hast du daraus für dich was mitnehmen können?

Ich meine, ja, is kagge, was du gemacht hast, aber gleichzeitig hast sie dich ja auch nicht mehr wirklich gesehen, als Mann und da du ja auch nicht in der Familie, bzw der Schwester, gern gesehen bist, ja, denkst du nicht, es ist so besser jetzt, wegen Trennung?

13.09.2025 13:07 • #117

A

x 4