Ego oder doch noch liebe?

R
Hey leute,
Ich bin mit meiner ex schon sehr lange auseinander sind jetzt schon über 2 jahre!
Ich muss eigentlich noch täglich an sie denken und an ihren freund:(. Aber ich habe nicht die typischen liebeskummer anzeichen,
Klar am anfang hatte ich diese aber die sind vorbei. Jetzt meine frage ist das wirklich noch liebe zu ihr, weil ich lebe mein leben und hab auch spaß daran, oder ist das mein ego die sie zurück haben möchte? Vielleicht ist noch zu erwähnen ich hatte seit dem aus mit der Beziehung nie wieder was mit einer anderen frau.
Danke schon mal für eure hilfe!

04.10.2015 16:28 • #1


Sashimi
Weder noch.
Du bist einfach zu bequem komplett loszulassen. Manche Menschen versinken lieber in Selbstmitleid anstatt ihr eigenes Leben zu leben. Bei Dir wird es vermutlich einfach mal die ein oder andere Phase sein, nichts ungewöhnliches.
Ich würde an Deiner Stelle solchen Flusen im Kopf keine wirkliche Bedeutung beimessen.

04.10.2015 16:36 • #2


A


Ego oder doch noch liebe?

x 3


R
Wie meinst du das zu bequeme?
Also meinst du ich werde die nie aus dem kopf bekommen?

04.10.2015 18:24 • #3


Sashimi
Zitat von rent:
Wie meinst du das zu bequeme?
Also meinst du ich werde die nie aus dem kopf bekommen?


Doch wirst Du, wenn Du es willst. Im Moment scheint es eher so, als wenn Du es etwas genießt im Tal der Tränen. Bringen tut es Dir jedoch nichts.

Nennt man auch Egozentrik.

04.10.2015 20:14 • #4


Hey
Der Geist kehrt automatisch immer dahin zurück, wo es am Schönsten war ... und das wird wohl deine Ex gewesen sein. Wenn nichts das großartig ausgelöscht hat, stehen eure schönen Zeiten immer noch als das Maximum und bilden die Messlatte für Glücksgefühle. Von daher würde ich sagen, es ist nicht dein Ego oder Liebe zu der realen Person deiner Ex sondern Anhänglichkeit an vergangene Glücksgefühle. Völlig normal, aber auch ein Zeichen, dass bei dir die letzten 2 Jahre ruhig mehr los sein könnte, gell?


04.10.2015 20:25 • #5


Sashimi
Zitat von Hey:
Der Geist kehrt automatisch immer dahin zurück, wo es am Schönsten war ... und das wird wohl deine Ex gewesen sein.


Klingt Esoterisch. Wie hast Du das herausgefunden?

04.10.2015 20:35 • #6


R
Ja klar hätte da mehr los sein können:D
Nur leider war und ist sie immer im kopf und das 2 problem ist ich hab mittlerweile voll die probleme frauen anzusprechen. Aber das ist eine andere Baustelle.

04.10.2015 21:45 • #7


gentlejellyfish
Habe mich heute hier angemeldet um auch gleich mal eine Kopfwäsche von Sashimi zu bekommen. Der Mann hat´s geblickt und ich schließe mich seiner Meinung an. Ich denke du genießt die Opferrolle zu sehr. Gehe mal davon aus, sie hat Schluss gemacht, richtig?
Bei mir war es auch so. Obwohl wir uns beide unwohl gefühlt haben hatte nur Sie den Schneid einen Schlussstrich zu ziehen. Das ist nun 10 Monate her. Zieht man die 2 Monate ab die „Mann“ braucht um sich an das allein sein zu gewöhnen beleiben 8 Monate die mein Ego damit beschäftigt war zu akzeptieren das Sie die dickeren Eier hat.
Dein Fall mag im Detail sicherlich anders sein, dennoch fremdbestimmte Entscheidungen nerven einfach. Der Chef der einem ungeliebte Arbeiten zuweist, der Stau der einem zu spät zum Konzert bringt oder aber eine Frau die sich gegen dich entscheidet. Deine Aufgabe muss es jetzt sein selbst bestimmt zu handeln. Sag dem Chef er kann dich mal, drängle dich auf den Standstreifen zum Konzert und pfeif auf das Mädel und vor allem auf Ihren Freund.

08.10.2015 20:27 • #8


Hey
Zitat von Sashimi:
Zitat von Hey:
Der Geist kehrt automatisch immer dahin zurück, wo es am Schönsten war ... und das wird wohl deine Ex gewesen sein.


Klingt Esoterisch. Wie hast Du das herausgefunden?
Weiß nicht mehr genau ... kann aber jeder leicht bei sich selbst beobachten, so hab' ich's glaub' auch gemacht





Demi?!?

08.10.2015 22:32 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag