Ehe am Ende? Er kann nicht über Gefühle sprechen

Z
Hallo!
Ich weiß - wie viele hier wohl - nicht mehr weiter.
Mein Mann wird sich wahrscheinlich trennen.
Ich habe eine 8 jährige Tochter aus erster Ehe, die ihn als Papa voll und ganz angenommen hat und er sie genauso als Tochter.
Unsere gemeinsame Kleine ist jetzt 8 Wochen alt.
Mein Mann spricht kein Wort mehr mit mir. Er kann über seine Gefühle nicht reden und ist zumindest in der Beziehung nicht fähig Konflikte zu lösen oder überhaupt darüber zu reden.
Er will ein glückliches Leben und das hat er nicht mit mir.
Alles liegt nur an mir, schließlich mache nur ich Fehler.
Ichbin so verzweifelt. Würde am liebsten irgendwas ändern, dass wieder in Ordnung zwiscen uns kommt. Aber er lässt mich Null an sich ran.
Im Moment fehlen mir die Worte um Euch alles genauer zu beschreiben.
Ich kann nicht mehr. Würde am Liebsten irgendwohin flüchten, einfach alles vergessen.
Einfach weg.
Was soll ich nur tun?
Ich kann unsere Ehe nicht so einfach aufgeben wie er es scheinbar kann.
Ich leide. Bin total übermüdet von unserer Tochter, sie weint sehr viel weil sie ständig Bauchschmerzen / Koliken hat. Alles kommt zusammen.
Ich mag auch mit niemanden darüber reden. Es ist mir unangenehm.
LG
Zazou

04.07.2012 13:29 • #1


D
Hallo

Es tut mir sehr leid,das auch du einen Mann hast,der einfach nicht in der Lage ist zu reden.Hat er dir gesagt,das er mit dir kein glückliches Leben hat?
Gerade jetzt,wo ihr ein Baby habt,müsste er doch überschäumenvor Glück! Er wollte das Baby doch sicher auch,oder?
Vielleicht kann er nicht verstehen,das du dich zur Zeit viel um das Kind kümmern musst und willst.Ist er vielleicht eifersüchtig?

Unangenehm muss dir überhaupt nichts sein,ihm sollte sein Verhalten unangenehm und peinlich sein.So verhält sich kein verantwortungsvoller Mann und Vater.

Hat er eine andere?
Liebe Grüße

04.07.2012 13:52 • #2


A


Ehe am Ende? Er kann nicht über Gefühle sprechen

x 3


Z
Danke für die Antwort.
Keine Ahnung ob er eine Andere hat. Mich wundert im Moment gar nichts mehr.
Gerade eben hat er wortlos seine Tasche gepackt um ins Saunadorf (ist eine große Anlage) zu gehen. Ob alleine? Wer weiß das schon...
Das würde er auch NIEMALS zugeben. Das müsste ich schon konkret beweisen können und selbst dann würde er noch versuchen es abzustreiten.

Klar war das Kind gewünscht und es hat ein Jahr (nach einer Fehlgeburt) gedauert, bis ich endlich wieder schwanger war.
Überschäumen vor Glück tut er - aber nur wenn andere dabei sind.
Die Kleine ignoriert er momentan genauso. Meine Große auch - das tut mir mit am Meisten weh. Sie kennt ihren leiblichen Vater nicht - er wollte nie Kontakt zu ihr. Aber da war sie erst ein Jahr alt. Und jetzt das... habe das Gefühl ihr das zweite Mal den Vater zu nehmen. Wobei das erste Mal ja nicht von ihr mitbekommen wurde - sie war erst ein Jahr alt als ich mich trennte.

Ich bin am Ende.

04.07.2012 14:08 • #3


K
Hm, vielleicht hat er plötzlich Angst vor der ganzen Verantwortung.

Wenn du nicht mit ihm reden kannst, kommt nicht vielleicht jemand anderes an ihn ran? Eine außenstehende Person, welcher du vertraust?
So geht es ja nicht weiter...

04.07.2012 14:48 • #4


Z
Nein, er läßt keinen an sich ran. Oder er sagt nur ja ja und ist damit durch. er fühlt sich immer und 100% im Recht.

04.07.2012 14:59 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag