Ehe am Ende oder Hoffnung in Sicht?

R
Küche war holte mein Mann aus und räumte den Tisch ab, Gläser, Teller alles kaputt.
Die Kinder weinten und ich packte unsere Tasche, ich wollte gehen. Doch mein Mann weinte und entschuldigete sich.
Das Problem ist, wir lebten bis vor kurzem noch mit seinen Eltern hier im Haus. Beide sind innerhalb von 8 Monaten verstorben.
Mein Mann hat keine Familie, keine Freunde.
Ich fühle mich verantwortlich. Was soll ich machen? Ich kann das auch unseren Kindern nicht antun, muss sie doch schützen.
Ich will ja nicht sage das ich nicht auch meinen Teil dazu beitrage, aber man sollte sich schon im Griff haben finde ich.
Was soll ich machen? Ich stehe hier und weiß nicht weiter.
Mein Mann sagte, wenn wir auch noch gehen nimmt er sich einen Strick denn ausser uns hat er niemanden mehr.
Ich habe für dieses Haus für die Schulden unterschrieben, doch stehe nicht im Grundbuch... ich dumme Kuh.
Wie ihr merkt ist hier so einiges im argen und mein Kopf total leer. Ich würde am liebsten weglaufen nur damit ich da nicht durch muss.

Was soll ich bloß tun?

Rastlos

04.09.2013 12:15 • #1


R
Ich bin total zerissen. Auf der einen Seite möchte ich hier nur noch weg und raus, von vorn anfangen, wieder glücklich und zufrieden sein und innere Ruhe finden. Auf der anderen Seite sagt irgendwas in mir, dass ich hier noch nicht ganz em Ende angekommen bin.
Wir sind nun erst seit 4 Jahren ein Paar, davon 1,5 Jahre verheiratet. Einen gemeinsamen Sohn von knapp 2 und eine Tochter von mir aus erster Ehe von knapp 10.
Wir streiten nur noch, es gibt keinen Respekt mehr. Ein großes Problem besteht zwischen meiner Tochter und meinem Mann. Die beiden geraten ständig aneinander, er gängelt nur an ihr rum, meint ich wäre zu lasch und teilweise finde ich es schon beleidigend.
Da stelle ich mich natürlich vor mein Kind, doch ich bin immer im Mittelpunkt und hin und her gerissen.
Erst gestern sagte er meiner Tochter, er findet ihren Umgang mit dem Handy nicht gut und das ihr das ja eh egal sei, sie soll doch mal daran denken das er sie hier auch finanziert. Ich war geschockt.... ich war so wütend, bin vom Tisch gegangen denn sonst wäre ich geplatzt.
Er kam und wollte sich bei mir entschuldigen, ich solle doch wiederkommen. Ich sagte nein und das er mich in Ruhe lassen möchte.
Daraufhin knallte er in der Küche mit den Händen so auf den Tisch das die große weinend aufgestanden ist vor Schreck, auch der Kleine fing an zu weinen. Ich ging dann in die Küche um ihn aus dem Stuhl auf den Arm zu nehmen. Nachdem ich aus der Küche war holte mein Mann aus und räumte den Tisch ab, Gläser, Teller alles kaputt.
Die Kinder weinten und ich packte unsere Tasche, ich wollte gehen. Doch mein Mann weinte und entschuldigete sich.
Das Problem ist, wir lebten bis vor kurzem noch mit seinen Eltern hier im Haus. Beide sind innerhalb von 8 Monaten verstorben.
Mein Mann hat keine Familie, keine Freunde.
Ich fühle mich verantwortlich. Was soll ich machen? Ich kann das auch unseren Kindern nicht antun, muss sie doch schützen.
Ich will ja nicht sage das ich nicht auch meinen Teil dazu beitrage, aber man sollte sich schon im Griff haben finde ich.
Was soll ich machen? Ich stehe hier und weiß nicht weiter.
Mein Mann sagte, wenn wir auch noch gehen nimmt er sich einen Strick denn ausser uns hat er niemanden mehr.
Ich habe für dieses Haus für die Schulden unterschrieben, doch stehe nicht im Grundbuch... ich dumme Kuh.
Wie ihr merkt ist hier so einiges im argen und mein Kopf total leer. Ich würde am liebsten weglaufen nur damit ich da nicht durch muss.

Was soll ich bloß tun?

Rastlos222

04.09.2013 12:40 • #2


sanin
Was willst du tun?

Willst du die Beziehung beenden, oder willst du mit deinem Mann zusammenbleiben.

Ein großes Problem sehe ich in der Kommunikation. Kann es sein, dass dein Mann glaubt gar nichts deiner Tochter sagen zu dürfen, oder weisst er sie zu viel zurecht. Oder ist es einbisschen von beidem.
Und du stellst dich sofort vor deine Tochter.

Habt ihr darüber geredet WAS ihn an dem Umgang mit dem Handy stört?
Oder bist du sofort in die Verteidigungshaltung geraten?

Ich denke, ich braucht Hilfe. Hilfe zu erkennen wer von euch was meint und was der andere versteht. Wo sind die Grenzen und wieviel Spielraum bleibt.

Vielleicht suchst du mal Rat in einem Forum für Patchworkfamilien. Ich denke nicht, dass du alleine mit dem Problem stehst und schon einige eine Lösung gefunden haben.

Was die Aggression deines Mannes angeht hat er klar eine Grenze überschritten. Ist er grundsätzlich jähzornig, oder war das eine absolute Ausnahme, ausgelöst durch den kleinen Tropfen der ein Fass zum Überlaufen bringt.

aber vielleicht zwingt euch diese Eskalation an den runden Tisch.
Denn in einem seid ihr euch einig. So kann es nicht weitergehen.
Kommt ihr gar nicht weiter, stellt sich die Frage nach einer Familientherapie oder ähnliches, bevor ihr die segel streicht.

04.09.2013 14:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag