J_Eulenspiegel
Mitglied
- 16
- Danke erhalten:
- 516
Zitat von Theo4590:Genau das möchte ich nicht gefährden. Mir ist wichtig, dass die Kinder möglichst wenig unter der Situation leiden und ihre Stabilität und ihr gewohntes Umfeld erhalten bleiben.
Zuerst einmal es tut mir sehr Leid, dass du/ihr das durch macht.
Ich muss dir leider sagen dass dein Wunsch hier nicht in Erfüllung gehen wird, das Umfeld wird bei einer Trennung nie gewohnt bleiben. Ihr könnt dafür sorgen, dass Stabilität in ihrem Leben ist und gemeinsam als Eltern da sein. Aber durch dein Auszug, dass die Kinder entweder bei Mutter oder Vater sind und nicht gemeinsam bei den Eltern ist schon kein gewohntes Umfeld.
Ich hätte noch eine Frage zum Erstgeborenen. Der scheint aus einer früheren gemeinsamen Beziehung gewesen zu sein, dann war zwischen euch eine Trennung, dann seit ihr wieder zusammen gekommen und habt die Zwillinge bekommen, so richtig? Weshalb war damals die Trennung - auch wegen einer Affäre bzw. Fremdgehen?
Die Affäre musst du dir überlegen ob und zu welchen "Bedienungen" du ihr jemals wieder vertrauen und ihr verzeihen kannst.
Die Situation ist sehr schwierig, wenn du gehst, könnte das deine Frau überfordern und die Kinder können darunter leiden. Wenn du bei ihr bleibst, könntest du dich negativ verändern und die Kinder leiden auch wieder darunter. Da sind so viele Variablen die leider nicht vorhergesehen werden können. So wie aber im letzten Beitrag geschrieben hast, steht für dich eigentlich schon fest, dass du dich trennen möchtest.
Eine Therapie, für Spielsucht und Paar bzw. Eltern würde ich sehr empfehlen.