67

Affaire Ende einer Ehe

L
Ich bin erst ganz neu in Eurer Gruppe und bräuchte wirklich ganz dringend Rat und Hilfe! Bin im Moment wirklich verzweifelt vielleicht weiss jemand Rat?Die Situation ist folgende: ich war 25 Jahre verheiratet und haben einen fast erwachsenen Sohn Vor drei Jahren lernte mein Mann nach einer Weihnachtsfeier eine Frau kennen die 900 km weit weg wohnt Österreich-NRW kurz gesagt zwischen den Beiden hats ordentlich gefunkt! Ab da gings los!Es whurde nächtelang geschrieben,telefonieren ging nicht da sie verheiratet ist! Ich hab mir das ungefähr eineinhalb Jahre mit angesehen es war natürlich das übliche:Geringschätzung,Beschimpfungen Aussagen wie z.B wann gehst du endlich?usw wusste aber nie wer sie is fand nur Liebesbrieferl so in etwa Dich hat der Himmel geschickt,ich liebe dich mein Schatz und sündteure Hotelrechnungen ich hab daraus meine Konsequenzen gezogen bin ausgezogen und hab die Scheidung eingereicht und wir haben uns dann auch scheiden lassen !Finanziell geht's mir natürlich auch echt schlecht weil er unser Haus finanziert hat Schulden drauf sind das übliche halt aber:jetzt kommt erst mein Problem! Wir haben uns im letzten halben Jahr ganz vorsichtig wieder angenähert haben wirklich auch einiges unternommen und er er war so lieb mit mir vor allem auch mit unserem Sohn natürlich hab ich da jetzt auch mitgekriegt dass er versucht seiner Affäre Druck zu machen dass sie kommt die kann aber nie mehr als drei Tage weg sonst würde der Mann ja was mitkriegen !was meint ihr soll ich den Kontakt zu ihm ganz abbrechen?

17.08.2021 00:44 • #1


B
Hallo Te!
Wenn,du weiter die zweite Geige spielen willst dann mach weiter so! Dein Ex hat dich total mies behandelt,du hast zumindest damals konsequenter Weise das einzig richtige getan und nun lässt du dich wieder einwickeln....Warum?

17.08.2021 00:52 • x 9 #2


A


Affaire Ende einer Ehe

x 3


Lebensfreude
@Lisa_14 er will mit der anderen zusammenkommen.
Wie siehst du denn in dem Ganzen deine Rolle?
Als Notnagel?
Du warst so konsequent und hast dich scheiden lassen. Hut ab!
Aber auf der Warteliste zu stehen kann ja nicht in deinem Sinne sein, oder?

17.08.2021 00:54 • x 7 #3


ElGatoRojo
Zitat von Lisa_14:
was meint ihr soll ich den Kontakt zu ihm ganz abbrechen?

Eher nicht. Und wie auch mit dem gemeinsamen Kind. Damit bleibt ihr ja in gewisser Weise verbunden.

Er versucht also, das mit dir wieder aufzuwärmen, weil es mit siener Affäre offenbar nicht so hinhaut, da sie offenbar es immer noch ihrem Mann verheimlicht. Was nichts anderes heißt, als dass dein Mann so verliebt in sie sein kann, wie er will, aber seine Traumfrau eben für ihn ihre sichere Ehe nicht verlassen will. Ja - da erinnert er sich halt wieder an seine frühere Ehefrau, die er ja mal auch spannend gefunden haben muss, sonst hätte er dich nicht geheiretet.

Also - wenn du nervenstark bist, bleibe mit ihm in Kontakt und man wird ja sehen, was sich entwickelt. Wenn du aber leicht von Gefühlen überwältigt wirst, würde ich mich zurück halten.

17.08.2021 01:05 • x 1 #4


AaronB
Zitat von Lisa_14:
Ich bin erst ganz neu in Eurer Gruppe und bräuchte wirklich ganz dringend Rat und Hilfe! Bin im Moment wirklich verzweifelt vielleicht weiss jemand Rat?Die Situation ist folgende: ich war 25 Jahre verheiratet und haben einen fast erwachsenen Sohn Vor drei Jahren lernte mein Mann nach einer Weihnachtsfeier eine Frau ...


Du bist doch eigentlich fertig mit dem untreuen Früchtchen? Es jetzt an Dir, die neue Lebenssituation anzunehmen und daraus etwas zu machen.

17.08.2021 01:08 • x 1 #5


L
Danke dir

17.08.2021 01:10 • #6


B
Der Sohn ist fast erwachsen und seine Eltern geschieden. Kontakt natürlich auf der Eltern-Ebene um alles zu besprechen was mit dem Sohn zu tun hat.
Aber ich als so mies behandelte Frau würde einen Teufel tun nur im Ansatz mit diesem sauberen Herren nur ein privates Wort geschweige den nur eine Minute länger als nötig in einem Raum zu verbringen. Mein Seelenheil wäre mir zu wichtig um in der zweiten Reihe bzw auf der Warmhalteplatte mich einzufinden.

17.08.2021 01:13 • x 2 #7


M
Meinst du deinen Beitrag ernst?

Er wartet auf seine Affären Frau und nur weil sie keine Lust oder Zeit hat zu kommen bist du nun gut genug anscheinend!

Er hat dir Jahre lang weh getan und dich mehr als schlecht behandelt und du fragst ob du den Kontakt abbrechen sollst?


Natürlich sollst du den Kontakt abbrechen und kein Wort mehr reden mit so einer Ratte!

17.08.2021 01:15 • x 2 #8


Elfe11
Er ist so freundlich zu dir, weil es ihm schlecht geht und die Andere ihn sitzen lässt alleine. Er ist nicht freundlich zu dir, weil er dich liebt und zurück will. Wenn es Männern richtig mies geht, dann können sie plötzlich freundlich sein. Du bist der gute Kumpel, die Mutti, die Vertraute, die Seelentrösterin für ihn. S. hat er mit der Anderen, nicht mit dir.

Sobald er wieder obenauf ist und eine Neue hat, wird er dich nicht mehr stehen sehen. Du vergeudest deine Zeit und Energie. Ziehe dich zurück! Konzentriere dich 100% auf dich und dein Leben. Werde egoistischer.

17.08.2021 01:19 • x 6 #9


B
Zitat von Elfe11:
Er ist so freundlich zu dir, weil es ihm schlecht geht und die Andere ihn sitzen lässt alleine. Er ist nicht freundlich zu dir, weil er dich liebt ...

Naja, vielleicht geht es auch ums Geld?
Lisa,statt dir einen netten Mann zu suchen leitest du die nächste Runde ein. Ich hoffe du hast soviel Verstand um ist diesem Vollpfosten von Ex nicht in die Kiste zu steigen?

17.08.2021 01:24 • x 5 #10


L
Nein nein ums Bett geht es nicht auch nicht um Geld das us mir so ziemlich wurscht wir haben uns nur wirklich gut verstsnden

17.08.2021 01:34 • #11


B
Zitat von Lisa_14:
Nein nein ums Bett geht es nicht auch nicht um Geld das us mir so ziemlich wurscht wir haben uns nur wirklich gut verstsnden

Trotzdem schützt du dich nicht. Und damit blockierst du dich so weit emotional,dass ein neuer Mann gar keine Chance haben kann. Willst du das?
Ich sage immer: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch oder Sauerkraut!

17.08.2021 01:40 • x 2 #12


L
Ja ich glaub du hast recht danke

17.08.2021 01:42 • x 1 #13


B
Lisa,es ist dein Leben. Aber schaue genauer hin. Du hattest 1,5 Jahre Geduld wo er dich abwertend und geringschätzig behandelt hat. Bei mir hätte der Herr schon beim Herausfinden einen gepflegten Tritt in seinen Poppes bekommen. Dann hast du endlich deine restliche Würde und Selbstachtung zusammen gekratzt und dich scheiden lassen.
Ist es die Angst vor dem Alleinsein,dass du ihm wieder zu nah an dich heran lässt?
Weißt auch im höheren Alter gibt es nette Männer die es ehrlich meinen. Dein Ex gehört auf gar keinen Fall dazu.

17.08.2021 01:52 • x 1 #14


BlueApple
Kurz und knapp: der Typ ist ein Ar***. Dein Sohn ist fast erwachsen, ihr werdet allein klar kommen. Du bist gerade nur aktuell, weil er mit der anderen nicht so läuft wie er es gern hätte. Sei bitte kein Notnagel - dafür hast du Scheidung Co. viel zu konsequent durchgezogen!

17.08.2021 02:03 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag