67

Affaire Ende einer Ehe

L
Ich bedanke mich erst mal bei euch habt mir schon etwas weitergeholfen!

17.08.2021 13:17 • x 1 #16


L
Ich weiss ja eh wie der Hase läuft nur bin ich wirklich im Moment relativ hilflos und verzweifelt

17.08.2021 13:32 • #17


A


Affaire Ende einer Ehe

x 3


B
Wer sich entscheidet, der ist nicht hilflos.
Wie Deine Entscheidung aussehen sollte, ist hier bereits beschrieben worden.

Du bist nur die Frau auf dem Abstellgleis. Sollte es mit der Affäre nicht klappen, holt er Dich vielleicht dort wieder ab.
Affären verlieren an Glanz und meist trennt sich einer der Partner nicht vom EM oder der EF.
Aus Affären entstehen nur selten tragfähige Beziehungen. Theoretisch könntest Du warten, bis sich das erledigt hat, es kann aber auch noch einige Monate/Jahre so weiter laufen. Wobei die
Affärenfrau in der Wertigkeit weit vor Dir rangiert.

Aber vergiss darüber auch nicht, wie gemein er mit Dir umgegangen ist. Freundlich ist er, wenn es ihm nützt, aber nicht aufgrund ehrlicher Gefühle.

Stell Dich mal auf die Hinterfüße und lerne Dein Leben in die Hand zu nehmen. Untaugliche Männer sollte Frau aus ihrem Leben raushalten.
Solltest Du einknicken und ihm eine zweite Chance einräumen, kannst Du darauf warten, wieder liebevoll behandelt zu werden. Du bist ihm nichts wert und er misst Dir keinen Wert bei. Respekt hat er auch nicht, aber das geht ja mit dem Wert einher.

Du hast Dich schon in der Ehe unter Wert verkauft. Und gut verstehen kannst Du Dich mit anderen Menschen auch, dazu brauchst Du diesen Müllmann doch nicht.

17.08.2021 13:50 • x 6 #18


L
Ich danke dir wie heisst es so schön?hinfallen Krone aufsetzen und weiterlaufen!

17.08.2021 13:58 • x 2 #19


L
Weisst du wenigstens konnte ich aus der Geschichte meine Konsequenzen ziehen ihr armer Mann hat keine Ahnung!

17.08.2021 14:06 • #20


Elfe11
Ich kann verstehen, dass du freundschaftlich Kontakt halten willst. Ich habe das auch versucht, immer wieder mal. Mit dem Ergebnis, dass er mir sage und schreibe 4 Treffen im letzten Jahr kurzfristig abgesagt hat. Einfach so! Und doch kommt der Ex regelmäßig an und bettelt um S. mit mir. Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Du musst mal Männer befragen, wie die so ein Verhalten beurteilen. Da kommst du ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück... Mein Ex meinte einmal sogar so dreist aber verwechsle das nicht mit Liebe und Partnerschaft, als er in mein Bett wollte und ich ihm eine Absage erteilte. Daran muss ich immer wieder denken. Das hat der ernst gemeint. Nach 6 Jahren grosser Liebe und Leidenschaft. So eine Frechheit! Wie wenn ich irgendjemand wäre für ihn.
Irgendein Ones oder OD Kontakt. Da war wohl die Next gerade nicht verfügbar und hat ihn im Regen stehen lassen! Nein, trau schau wem.

Ich chatte zurzeit mit 3 netten neuen Männern und mache täglich Krafttraining und koche vegane Rezepte nach. Das hält mich fit!

Du musst auf andere Gedanken kommen. Dich neu orientieren! Sonst hängst du ewig in der Warteschleife!

Abbund an kannst du ihn ja mal treffen und die Zeit unverbindlich genießen! Wenn du das schaffst und er auch. Aber denk' immer an Next, die er dir vorzieht! Die etwas ganz besonderes ist für ihn! Das macht dir deinen Marktwert beim Ex gaaaanz schnell wieder klar.

17.08.2021 15:52 • #21


MissLilly
Entschuldige bitte das ich das so hart ausdrücken muss, aber dein EX-Mann (wohlgemerkt) ist praktisch die männliche Schl.. einer verheirateten Frau die ihrem EP betrügt. Ich muss mich gerade fragen wer von euch beiden (Du oder dein Mann ) sich weniger wert ist, um so etwas überhaupt mitzumachen ?!

17.08.2021 16:01 • x 3 #22


Elfe11
Ich bekomme übrigens öfters mit, dass Ex und Next sich lustig machen über die betrogene Ex... Wie sie nur so dumm, einfältig, alt, hässlich, fett, faul, interessiert, doof sein kann. Bei mehreren Paaren live mit erlebt. Nicht schön! Mein Ex meinte irgendwann auch mal plötzlich zu mir Wir lachen über dich per WhatsApp... Dabei bot ich gar keinen Anlass dazu und war nur (zu) freundlich, als wir schrieben. Es war sogar mein Geburtstag! Betrüger können super fies und gemein und verlogen sein, wenn sie sich gegen Einen verschwören!
Pass gut auf, denn du weißt nicht wie er mit Next hinter deinem Rücken über dich lästert!

17.08.2021 16:24 • #23


Löwin45
Liebe Lisa_14
Zitat von Lisa_14:
Bin im Moment wirklich verzweifelt vielleicht weiss jemand Rat?

Vielleicht fällt es dir etwas leichter, wenn du dir deine Situation und - ganz besonders - deinen Ex-Mann mal etwas genauer ansiehst:

Zitat von Lisa_14:
Es whurde nächtelang geschrieben,telefonieren ging nicht da sie verheiratet ist! Ich hab mir das ungefähr eineinhalb Jahre mit angesehen es war natürlich das übliche:Geringschätzung,Beschimpfungen Aussagen wie z.B wann gehst du endlich?usw

Viele Partner, die gerade in einer Affäre stecken, verhalten sich mies.
Nenn es von mir aus das Übliche, aber solche Aussagen und Beschimpfungen, wie die von deinem Ex-Mann, gehören schon zu den besonders miesen Verhaltensweisen.
Und das würde ich nicht mehr mit das Übliche erklären.

Bei dir klingt es so, als hätte er gar nicht anders gekonnt, sondern wäre nur dem üblichen Schema gefolgt.
Das ist aber Quatsch.
Auch er hätte in dieser Situation emphatischer sein können.
Mensch, er tat dir doch eh schon weh, warum trat er da noch nach?
Tja, das sagt eine Menge über ihn aus - und zwar nix gutes.

Zitat von Lisa_14:
natürlich hab ich da jetzt auch mitgekriegt dass er versucht seiner Affäre Druck zu machen dass sie kommt

Und jetzt bandelt er wieder an?
Warum?
Bist du ihm plötzlich doch wichtig?
Hatte er erkannt, wie mies er sich verhalten hatte und bereut es jetzt?

Nö, du bist Mittel zum Zweck!
Schlimm!
Lass das nicht zu!
Du hast viel viel mehr verdient!

Zitat von Lisa_14:
was meint ihr soll ich den Kontakt zu ihm ganz abbrechen?

Die Frage ist, was du dir von diesem Kontakt erhoffst.
Ihn als neuen Partner, der plötzlich deinen Wert sieht?
Nun, so erscheint es aber nicht zu sein.

Bitte mach dir klar, dass du nicht einfach so und nicht selbstverständlich ohne Bedingungen für deinen Ex-Mann zur Verfügung stehen solltest.
Eine wichtige Bedingung ist ganz sicher, dass er dich und deinen Wert achtet.
Tut er das?
Wenn nicht, kannst du dir diese Frage problemlos selbst beantworten.

17.08.2021 17:53 • x 3 #24


I
Schiess ihn in den Wind, dass du dir das überhaupt 1.5 Jahre angetan hast, schlimm.
Vielleicht solltest du mal den armen Esel von Ehemann aufklären, dass du nach all der Zeit immer noch nicht weisst, wer sie ist, finde ich extrem merkwürdig.
Gut, spielt jetzt auch schon keine Rolle mehr, soll sie dumm und unwissend bleiben, und er auch.
Spätestens wenn das raus kommt, wird dein EX sehr wahrscheinlich Probleme bekommen.

Kann dir egal sein, schiess ihn endgültig ab, der taugt nichts.
Alles Gute..

17.08.2021 18:12 • x 5 #25


G
Zitat von Lisa_14:
Weisst du wenigstens konnte ich aus der Geschichte meine Konsequenzen ziehen ihr armer Mann hat keine Ahnung!

Dein armer Ex EM, der war und ist doch so verliebt und kann gar nicht anders als sich so zu verhalten. Es sind
seine Hormone die verrückt spielen und seine Gefühle sind viel stärker als sein Willen. Er ist also dem hilflos
ausgeliefert und denkt, wenn du ihn wirklich lieben würdest du dich für ihn freuen und das als Bereicherung
sehen. Das kann doch gar nicht anders sein, Liebe ist frei. :Ironie off

@Lisa_14, es klappt nicht wie erhofft mit der AF und bevor er alleine da steht, schaut er jetzt nach, ob er trotz
allem noch bei dir landen und du zur Verfügung stehst. Für mich könnte er alles sein, aber nicht mehr als LP
an meiner Seite. Außer der, dein Sohn ist quasi erwachsen, noch notwendigen Elternebene, würde ich mit
ihm keinen Kontakt haben wollen.

Es ist dein Leben. Klar ist einem der Vater des eigenen Kindes nicht völlig egal und er war ja sehr viele Jahre
als EM an deiner Seite. Aber diese Zeit ist schon lange vorbei und etwas aufwärmen zu wollen ist in aller
Regel keine gute Idee.

Es gibt gute Gründe dafür in einem Viereck die unwissenden Beteiligten auf den gleichen Kenntnisstand zu
bringen. Es gibt aber auch viele dagegen. Das ist und kann nur eine persönliche Entscheidung sein. Du bist
von deinem Ex bereits geschieden. In deinem Fall rate ich eher dazu es nicht zu tun und alles ruhen zu lassen
und offen zu sein für eine neue Partnerschaft. Alles Gute.

17.08.2021 18:44 • x 2 #26


L
Ich danke dir für deine lieben Worte ich hab mich eh dafür entschlossen diesen Kontakt abzubrechen es wird mir bestimmt besser damit gehen.Ihren Ehemann zu kontaktieren kam für mich nie in Frage weil dort auch zwei Kinder sind möchte nicht die Fsmilie auch noch zerstören!

18.08.2021 00:22 • x 3 #27


L
Mittlerweile weiss ich natürlich schon wer sie is 900km weit weg

18.08.2021 00:24 • #28


L
Ich danke dir für deine total lieben Worte es ist genauso wie du sagst hab mich dazu entschlossen keinen Kontakt mehr zu haben tut mir gut glaub ich denn ich sollte wieder mal zur Ruhe kommen liebe Grüsse an Dich

18.08.2021 00:30 • x 1 #29


L
Damit hast du wohl recht denke ich Danke dir für deine lieben Worte

19.08.2021 01:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag