1

Ehe Krise nicht vergessen

N
Hallo , ich schreibe hier das erste mal und ich hoffe ihr lacht mich nicht aus oder findet mein Problem albern. Ich bin sehr 19 Jahren verheiratet. Vor 3 Jahren hatten wir eine schlimme Krise. Mein Mann hat versucht mit meiner besten Freundin anzubendeln. Sie hat ihn natürlich abgewiesen. Er sagt er wollte mich einfach nur loswerden und wusste das ich auf jeden Fall gehe wenn das geklappt hätte. Wir haben uns vertragen , geredet. Ist ja auch jetzt etwas her. Haben uns dazu entschieden noch ein Kind zu bekommen bin jetzt in der 24. Woche .Seit einigen Wochen träume ich jede Nacht das er es wieder bei meiner Freundin versucht. Was totaler Quatsch ist .Aber ich frage mich dann so Sachen wie war er wirklich nicht in die verliebt? Meint Ihr das sind die Hormone? Danke schonmal

21.06.2018 18:46 • #1


Gorch_Fock
Hey Nadi. Es ist leider Fakt, das sehr viele Männer gerade in der Schwangerschaft fremd gehen, da die Partnerin dann nicht immer Lust auf Sechs hat. Die Hormone spielen natürlich in dieser Zeit auch ordentlich mit rein. Du solltest ansonsten einfach aufmerksam sein, insb. auf seine Handynutzung, häufiges Weggehen, optische Veränderungen, Überstunden.

21.06.2018 18:55 • #2


A


Ehe Krise nicht vergessen

x 3


Luto
Zitat von Nadi11:
Er sagt er wollte mich einfach nur loswerden

wieso wollte er das? wie gelang es Euch, nach so einem Satz wieder das Vertragen?


Zitat von Nadi11:
Was totaler Quatsch ist .Aber ich frage mich dann so Sachen wie war er wirklich nicht in die verliebt? Meint Ihr das sind die Hormone?

Bin da nicht so Spezialist, was die Hormone in der Schwangerschaft angeht, das könnte eine Rolle spielen, möglicherweise aber ein Hauch von Restmißtrauen/Nichtverarbeitung, oder beides...?
Davon abgesehen träumt man meistens eher wirre Zusammenhänge ...

21.06.2018 19:01 • #3


N
Danke schon mal für eure Antworten. Vermutlich Haben wir uns da mals zu schnell wieder versöhnt. Hab die ganze Angelegenheit Wahrscheinlich einfach so hingenommen und jetzt noch die Hormone. Ich hoffe das legt sich wieder

21.06.2018 19:12 • #4


Luto
sprichst Du mit ihm drüber?

21.06.2018 20:13 • #5


G
Hallo

Warum wollte er dich los werden ?
Was lief da genau bzw was hat er versucht ?

Das du jetzt schwanger bist, macht eure Ehe nicht besser und das Kind wird auch nichts kitten.

Vielleicht solltest du dem ganzen nochmal auf den Grund gehen, den da ist ja etwas was dich nicht zur Ruhe kommen lässt

LG

21.06.2018 20:13 • #6


Luto
Zitat von guest2014:
Vielleicht solltest du dem ganzen nochmal auf den Grund gehen, den da ist ja etwas was dich nicht zur Ruhe kommen lässt

wir wissen ja nicht, wie die Versöhnung aussah... vielleicht ist ja in der Tat auch alles ok, und es sind nur wirre Träume, die, soviel ich weiß, fast nie die Realität wiedergeben ... und das die dann, wenn man sie so hat, irritieren, ist wohl nachzuvollziehen ...

21.06.2018 20:25 • #7


N
Wir sind 19 Jahre verheiratet. Haben drei Kinder die älteste ist 18 macht eine Ausbildung und ist schon ausgezogen also nicht so das das 4 jetzt die Ehe retten soll. Es ist ja auch alle ok . Es wundert mich halt nur warum mich die Sache von vor 3 Jahren auf einmal so einholt

21.06.2018 21:16 • #8


Lebensfreude
warst du erst 17 bei der Hochzeit?

21.06.2018 21:20 • #9


U
Zitat von Nadi11:
Wir sind 19 Jahre verheiratet. Haben drei Kinder die älteste ist 18 macht eine Ausbildung und ist schon ausgezogen also nicht so das das 4 jetzt die Ehe retten soll. Es ist ja auch alle ok . Es wundert mich halt nur warum mich die Sache von vor 3 Jahren auf einmal so einholt


Muss gar nichts bedeuten, kann auch nur ein Verarbeitungsschritt sein. Was sagt Dein Bauchgefühl?

21.06.2018 21:23 • #10


Luto
Zitat von Nadi11:
Es wundert mich halt nur warum mich die Sache von vor 3 Jahren auf einmal so einholt

noch einmal: Träume sind im Endeffekt diffuser Müll, die signalisieren erst mal nix... aber es kann natürlich zufällig sein, dass gewisse Träume paar ideen auslösen.... warum holt es Dich denn ein? Inwieweit vertraust du ihm? wenn Du vorher keinen Grund hattest sollte ein Traum nichts ändern ....

21.06.2018 22:11 • #11


Vicky76
Ich verstehe deine Gedankengänge.
So eine Demütigung, daß meine Ehemann mit meiner besten Freundin anbendeln möchte, um mich loszuwerden, hätte ich niemals vergessen.

21.06.2018 22:28 • #12


Luto
Zitat von Vicky76:
So eine Demütigung, daß meine Ehemann mit meiner besten Freundin anbendeln möchte, um mich loszuwerden, hätte ich niemals vergessen.

würde ich auch nicht, aber jeder Mensch tickt da anders ....

21.06.2018 22:33 • #13


Vicky76
Zitat von Luto:
würde ich auch nicht, aber jeder Mensch tickt da anders ....

Die richtigen Hintergründe kennen wir ja nicht.
Wenn sie mit dem Mann verheiratet ist, seit sie 17 ist, stell ich mir eine Trennung auch nicht leicht vor.
Sie ist mit dem Mann eigentlich erst erwachsen geworden und hat in der Zeit, ihre Identität aufgebaut.

21.06.2018 22:41 • x 1 #14


Luto
Zitat von Vicky76:
Die richtigen Hintergründe kennen wir ja nicht.
Wenn sie mit dem Mann verheiratet ist, seit sie 17 ist, stell ich mir eine Trennung auch nicht leicht vor.
Sie ist mit dem Mann eigentlich erst erwachsen geworden und hat in der Zeit, ihre Identität aufgebaut.

ja ja, aber wer redet von Trennung? erst einmal haben sie sich versöhnt, wie auch immer ... bringen ein neues Kind in die Welt... und dann kommen halt irgendwelche Träume, die vielleicht ein Thema ansprechen, was aber schon längst weggeräumt ist... ich würde das nicht automatisch negativ sehen... ich wurde auch schon mal in Träumen von Bekannten erschossen, es ist aber nie ansatzweise passiert ....

21.06.2018 22:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag