Alexia
Gast
So zog sich das Ganze 5 Jahre bis ich ihn dann doch gebeten hab zu gehen Das war offensichtlich der Weckruf für ihn, seither ist er trocken. Wir haben trotz räumlicher Trennung eine Therapie angefangen, welche am Anfang auch echt gut war und was gebracht hat. Dann ist bei mir was passiert, ich die so lang auf ihn eingeredet hat wegen der Paartherapie wollte nicht mehr. Ich hatte einfach immer das Gefühl ein schlechtes Gewissen zu haben den er hatte ja aufgehört zu trinken warum konnte ich dann nicht auf ihn zugehen?!? Ich war mir meiner Gefühle nicht mehr sicher, hatte immer das Gefühl den Rückweg zu ihm nicht mehr zu finden, war naiv genug zu glauben wenn der Alk. weg ist, ist alles wie vorher! Dann traff ich meine Affäre wieder, ich ließ mich erneut darauf ein, sagte aber meinem Mann das ich jemand kennengelernt habe. Aber nicht das es ein alter Bekannter war.
Es war einfach schön und ich merkte schnell das es mehr werden könnte auch bei ihm. Aber da er um die Situation wusste lies er mir Zeit. Wir haben viel gemacht, aber immer nur inoffiziell. Ich konnte kann meinem Noch Mann einfach nicht sagen mit wem ich zusammen bin aus Angst ihm weh zu tun. Deshalb hab ich jetzt nach 5 Monaten die Affäre/neue Beziehung beendet.
Eigentlich weiß ich genau das ich meinen Mann nicht zurück will, es lief so viel schief, er denkt nur noch schwarz und weiss, in der Zeit des Auf und Ab hat sich ein sehr ungutes Kommunikations erhalten eingeschlichen, ich habe oft nichts gesagt, weil ich mir gar nicht mehr sicher war was ich dazu sagen sollte und er redet eh nicht mehr gerne. Hänge ich nur meinem geplatzten Lebenstraum hinterher oder sind da doch noch Gefühle sie ich tief vergraben hab?! Wir haben auf Grund von Kind Haustiere und Eigentum noch Kontakt und Jedes Mal wieder geht es mir schlecht wenn ich ihn sehe, zweifel ich an meiner Entscheidung! Das geht schon viel zu lang und es macht mich kaputt! Danke fürs Lesen, hat mir jemand einen Rat?