11

Entscheidung zwischen Liebe oder Ehe

K
Hallo zusammen,

bin mit meiner Frau ca. 20 Jahre zusammen und schon fast 16 Jahre verheiratet und haben 1 Kind. Seit ca. 5 Jahren ist unsere Ehe eher so, das wir zwar zusammen leben oder irgendwie doch nicht zusammen sind. Meistens schlafen wir auch getrennt.

Vor ca. 5 Jahren habe ich Sie zum ersten mal gesehen. Ich war beim ersten Mal schon von dieser Frau sehr beeindruckt. Sie war aber in einer Beziehung und wir haben uns nur paar mal die Jahre gesehen, da wir einige gemeinsame Freunde hatten.

Dann vor 2 Jahren hat sie mir einfach mal so in FB geschrieben, was denn so gehen würde bei mir. Ab dem Tag haben wir uns dann täglich stundenlang geschrieben. 2 Monate danach waren wir dann auch zusammen, was aber nur 2 Monate hielt. In den 2 Monaten haben wir uns vielleicht 5 mal getroffen. Der Grund wieso sie es beendet hat, war das sie mit dieser Situation nicht klar kommt und ihr Gewissen sie sehr belaste. Ich habe das akzeptiert und geschluckt, was mir sehr schwer fiel.

Wir haben dann aber weiter geschrieben und uns ab und an auch getroffen, aber nie etwas gemacht. Das ging bis Anfang letztes Jahres so weiter. Dann dachte ich das da wieder was gehen würde, weil wir wieder täglich schrieben und habe sie angesprochen. Aber sie hatte dann gemeint, das sie keine Gefühle mehr für mich übrig hat. Danach wurde die Kommunikation immer weniger und wir haben uns auch ganz selten gesehen. Wenn dann zufällig irgendwo.

Letztes Jahr kurz vor Weihnachten habe ich sie dann kurz entschlossen besucht ,weil sie am nächsten Tag in Urlaub ging. Da ist es dann passiert und wir sind wieder zusammen gekommen. Nach dem Urlaub war es wieder so wie vor einem Jahr. Sie hat mir wieder erzählt, dass sie mit ihrem Gewissen nicht klar komme. Wir haben uns dann trotzdem getroffen und geredet und es wieder versucht. Eher weil ich nicht locker gelassen habe und sie immer noch sagt das sie will aber nicht kann.

Gestern hat sie dann endgültig gesagt, dass es so nicht geht und das sie Abstand brauche. Ich erst meine Situation für mich in Ordnung bringen soll und dann wir weiter sehen.

Da liegt auch mein Problem. Ich will diese Frau nicht verlieren, aber ich bekomme es auch nicht hin mich von meiner Frau zu trennen....

sorry leute, ist bissl lang geworden aber das musste jetzt mal raus.

29.01.2015 12:06 • #1


P
Hi, und deine Frau weiß von all dem nichts? und du kannst jeden Tag in den Spiegel kucken?

29.01.2015 12:13 • #2


A


Entscheidung zwischen Liebe oder Ehe

x 3


K
Zitat von Pep:
Hi, und deine Frau weiß von all dem nichts? und du kannst jeden Tag in den Spiegel kucken?


nein, sie weiß nichts. Es fällt mir schwer, aber ich kann.

29.01.2015 12:15 • #3


M
und woran liegt es, daß du denn absprung nicht schaffst ?
feigheit ?

die üblichen ausreden ?

haus, hof, frau, kind ?

dein leben gehört dir und es liegt an dir es zu gestalten.

wäre es ein film,
hätte ich (so wie du dein leben beschreibst) schon lange abgeschaltet.

29.01.2015 12:20 • #4


K
Zitat von minna:
und woran liegt es, daß du denn absprung nicht schaffst ?
feigheit ?

die üblichen ausreden ?

haus, hof, frau, kind ?

dein leben gehört dir und es liegt an dir es zu gestalten.

wäre es ein film,
hätte ich (so wie du dein leben beschreibst) schon lange abgeschaltet.


ja, Feigheit.

Ich schaffe es einfach nicht. Will sie auch nicht verletzen.

29.01.2015 12:24 • #5


M
ja dann, kann ich dir nur weiterhin gutes sitzfleisch beim aussitzen deines lebens wünschen.

aber lass deine geliebte gehen, falls du sie tatsächlich gern hast.
sie hat jemanden verdient der nicht nur von liebe redet, sondern sich auch traut.

29.01.2015 12:29 • x 1 #6


R
Im Gegensatz zu dir, scheint deine Bekannte wenigstens noch einen Funken Anstand zu haben. Sie hat keine Lust, bei dir die zweite Geige zu spielen, und sich das ganze Galama von dir und deiner gescheiterten anzuhören.

Befolge einfach ihren Rat, und ordne dein Leben - Anscheinend hast du ja Zeit, während deine Frau deine Unterhosen wäscht - zwischen dem Gespinst deines Doppellebens.

Schau mal ernsthaft in den Spiegel, und grab dein Rückrad wieder im Wald aus ...
lass dich von deiner Frau scheiden, oder ist dein momentanes Leben doch recht bequem ?

Manchmal fällt mir echt nix mehr ein, zu solchen ... - Männern - ....

29.01.2015 12:31 • #7


K
Zitat von minna:
ja dann, kann ich dir nur weiterhin gutes sitzfleisch beim aussitzen deines lebens wünschen.

aber lass deine geliebte gehen, falls du sie tatsächlich gern hast.
sie hat jemanden verdient der nicht nur von liebe redet, sondern sich auch traut.


ich kann sie nicht gehen lassen, geht einfach nicht. ich empfinde einfach viel zu viel für sie.

29.01.2015 12:32 • #8


A
Deine Frau tut mir ehrlich gesagt leid. So ein Verhalten geht einfach gar nicht. Für mich kommt es so rüber - sorry für die harten Worte - dass du es ausnutzt, ja noch dein gewohntes Umfeld zu haben. Du hast eine Frau die zu Hause auf dich wartet, die vielleicht noch kocht für dich und deine Wäsche wächst. Und zwischendurch? Kannst du dich auf eine andere Person einlassen und lebst ein geschmeidiges Doppelleben. Das typische Sinnbild eines Mannes in einer langen Ehe, der seine Frau langsam aber sich nach Strich und Faden verarscht. Es tut mir leid, aber was willst du? Deine Frau hat die Wahrheit verdient also steh deinen Mann mit allen Konsequenzen.

29.01.2015 12:33 • #9


K
Zitat von Rimini:
Im Gegensatz zu dir, scheint deine Bekannte wenigstens noch einen Funken Anstand zu haben. Sie hat keine Lust, bei dir die zweite Geige zu spielen, und sich das ganze Galama von dir und deiner gescheiterten anzuhören.

Befolge einfach ihren Rat, und ordne dein Leben - Anscheinend hast du ja Zeit, während deine Frau deine Unterhosen wäscht - zwischen dem Gespinst deines Doppellebens.

Schau mal ernsthaft in den Spiegel, und grab dein Rückrad wieder im Wald aus ...
lass dich von deiner Frau scheiden, oder ist dein momentanes Leben doch recht bequem ?

Manchmal fällt mir echt nix mehr ein, zu solchen ... - Männern - ....


wenn alles so einfach wäre und es mich nicht belasten würde, würde ich hier wohl nicht schreiben.

29.01.2015 12:35 • #10


S
Zitat von kein_plan:
Zitat von minna:
ja dann, kann ich dir nur weiterhin gutes sitzfleisch beim aussitzen deines lebens wünschen.

aber lass deine geliebte gehen, falls du sie tatsächlich gern hast.
sie hat jemanden verdient der nicht nur von liebe redet, sondern sich auch traut.


ich kann sie nicht gehen lassen, geht einfach nicht. ich empfinde einfach viel zu viel für sie.


wo denn genau ?
Lass mich raten, unterhalb der Gürtellinie ?
Sie hat Dir gegeben was Du NIE vorher kennengelernt hast, sie hat Dir erst gezeigt was Liebe ist und Du weißt nicht wie Du ohne sie leben sollst, seit sie da ist, ist Dein Leben so viel heller und schöner geworden, alles ist so viel besser und macht es Dir einfacher Deine Frau zu verar***en und Dein Kind links liegen zu lassen.....hach bin ich um Den hier froh =

29.01.2015 12:35 • #11


K
Zitat von Serafine:
Zitat von kein_plan:
Zitat von minna:
ja dann, kann ich dir nur weiterhin gutes sitzfleisch beim aussitzen deines lebens wünschen.

aber lass deine geliebte gehen, falls du sie tatsächlich gern hast.
sie hat jemanden verdient der nicht nur von liebe redet, sondern sich auch traut.


ich kann sie nicht gehen lassen, geht einfach nicht. ich empfinde einfach viel zu viel für sie.


wo denn genau ?
Lass mich raten, unterhalb der Gürtellinie ?
Sie hat Dir gegeben was Du NIE vorher kennengelernt hast, sie hat Dir erst gezeigt was Liebe ist und Du weißt nicht wie Du ohne sie leben sollst, seit sie da ist, ist Dein Leben so viel heller und schöner geworden, alles ist so viel besser und macht es Dir einfacher Deine Frau zu verar***en und Dein Kind links liegen zu lassen.....hach bin ich um Den hier froh =


sorry, das ich dich enttäuschen muss, aber mit unter Gürtellinie hatte unsere Beziehung nichts zu tun.

29.01.2015 12:38 • #12


M
ja aber da fängt es an,
würdest du sie wirklich lieben,
dann würdest du sie gehen lassen,

denn du hast nur dieses jämmerliche selbst zu bieten, das du geworden bist.
ein feiger mann der sich hinter seiner ehe verschanzt,
weil er den krach mit der ehefrau fürchtet.

du hast kein schlechtes gewissen, mit den gefühlen deiner geliebten zu spielen
und sie zu verletzen,
da es dir nützt.
vor streit mit der ehefrau hast du angst,
weil es da ums eingemachte geht.
und du angst vor schaden hast.

dein ganzes empfinden dreht sich nur um dich,
du willst daß die geliebte billig dein ödes leben aufpeppt.
und dann gehst du heim zu mutti und spielst deine rolle.

diese rolle hast du dir höchstselbst ausgesucht.

29.01.2015 12:42 • #13


S
oh nein natürlich nicht, entschuldige bitte die Anmassung !

Wie kommen wir hier in einem Trennungsforum auch darauf - Du hast total ernste Absichten mit ihr, hast Du ihr schon erzählt das Du ein Baby mit ihr möchtest ?
Sie ist wahrscheinlich kinderlos und im besten Alter und hat so viele , positive Eigenschaften, oder ?

Das ist schon echt ein Dilemma *Popcornsuchengeh*
sorry , was soll man denn auf sowas noch antworten ?

Ich mach´s kurz sonst reg ich mich noch mehr auf ja Du liebst beide und das kommt so schon in Ordnung, gib Dir Zeit und hey entspann Dich, kommt alles wie es kommen muss ! Wird schon !

29.01.2015 12:43 • x 1 #14


M
und auf welche hilfe hoffst du eigentlich hier ?
du klingst wild entschlossen, rein gar nichts verändern zu wollen

29.01.2015 12:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag