Entscheidung zwischen Liebe oder Ehe

Zitat von Melfina:Hallo

Also das du deine Frau nicht verletzen möchtest kann ich verstehen, wenn man so viele Jahre zusammen gelebt hat, sich geliebt hat ist das schwer...
Aber meinst du nicht sie hat die Wahrheit verdient? Auch wenn es Dir schwer fällt und für deine Frau eine Welt zusammen brechen wird, sei ein Mann und ehrlich. Zeige deiner Frau gegenüber den Respekt den sie verdient hat.
Nimm dein Leben in die Hand, such dir eine Wohnung oder komme bei Freunden unter und werde dir im Klaren darüber was du eigentlich möchtest.

Ich wünsche dir viel Glück und las von dir hören


danke, das werden (müssen) wohl die nächsten schritte sein.
29.01.2015 13:54 •

Hi ich bin in ner ähnlichen Situation...nur, dass ich die Geliebte bin.

Ich sage dir mal wie sich das anfühlt. Innendrin sieht es nämlich schei. aus, du weißt der andere liebt dich, ist aber nicht bereit Kinder und Frau zu verlassen. Es frisst dich auf, du kannst nicht mehr schlafen, gescheit essen, freust dich nicht mehr richtig, kannst kaum noch andere Freude mit anderen teilen, du machst dir selber Vorwürfe überhaupt dass du das eingegangen bist und zu guter letzt kommst du dir verarscht vor.

Du hast tierische Wut im Bauch, weil er einerseits der liebste Mensch, dein Seelenverwandter zu sein scheint, andererseits, was willst du glauben...Ist das Liebe? In dem Moment wo er bei dir ist, ist er für dich da, aber wenn er weg ist, was macht er dann? ....Klar wir Frauen denken zuviel nach...denken vielleicht schläft er noch mit seiner Frau, oder vielleicht hat er sogar noch andere Frauen mit denen er flirtet, chatet oder sogar S....keine Ahnung, dem Kopfkino bleibt jede Menge Stoff.

Wenn er sich trennt, bleibt er dann überhaupt MIR treu?

Ich hab viel Verständnis dafür andere kennenzulernen sich neu zu verlieben, es passiert. Es ist auch super, wenn man sich mit dem anderen besser versteht und besser umgehen kann, aber man kann sich vor dem anderen Gespräch nicht ewig wegrennen. Weil dann stehst du auch nicht zu dir selbst, bist dir selbst gegenüber nicht ehrlich, bist nicht mehr voll da, ggf. wird es so arg, dass ihr riesen Krach bekommt und es dir bei deiner Frau rausrutscht. und dann? ...ist es nicht ehrlicher und fairer besser vorher zu reden?


...und wenn ich mich in deine Frau reinversetze, ....guck mal sie glaubt dass du sie liebst, du bist der Vater, ihr Mann, vielleicht Ihr Traummann, alles. Der Partner dem man eigentlich versprochen hat, alles bereden zu können, alles zu teilen, in guten wie in schlechten Zeiten. Dass es nicht leicht wird mit ihr zu reden, kann ich nachfühlen, dass sie verletzt werden wird auch.

Und im Moment tust du eigentlich allen weh, deiner Frau, deinem Kind (deinen Kindern), deiner Geliebten und dir ....weil sonst würdest du nicht schreiben, wenn es dir nicht weh tut.

Nur ein paar Gedanken...

Gruß
30.01.2015 14:49 •
A
Entscheidung zwischen Liebe oder Ehe
x 3

Wieder mal jemand, der keine E*** hat, für klare Verhältnisse zu sorgen.

Fremdverlieben kann sein, lasse ich ja alles noch gelten. Aber wenn es ernst wird, stehst du nicht zu ihr.

Du liebst sie nicht, du liebst nur dich und das gute Gefühl, das sie dir gibt. Denn sonst würdest du zu ihr stehen.

Gruß, Brianna
30.01.2015 14:54 •

Was ich in diesem Forum echt zum finde - da schreibt jemand seine Gefühlslage auf. Bis dann Beiträge eingehen, die sich mit der konkreten Situation auseinandersetzen, fallen erst einmal die Geier aus der - sorry - offensichtlich arg frustrierten Ich bin von meinem Mann verarscht worden - Fraktion über den Themenstarter her. Lustig wird es dann , wenn das Ganze dann noch völlig sinnfrei mit typisch Mann kommentiert wird ( liebe Leute, ist euch schon mal aufgefallen, dass die Quote der sich dem Partner gegenüber evtl. nicht nett verhaltenen Männlein und Weiblein hier ziemlich die Waage hält ? ) ...

Man kann vom Fremdgehen wirklich nicht viel halten ( ich selber bin betrogen worden - habe aber auch betrogen ) - aber das muss dann doch nicht gleich in persönliche Attacken ausarten. Meine Güte, ihr kennt die Menschen und ihre Geschichten hier doch gar nicht so, dass ihr euch nur anhand der Darstellung ein Urteil erlauben könnt, dass zu derart diffamierenden Äußerungen führt ...

Zu Deinem Problem, lieber kein_plan : Du solltest Deinen Nick nicht ernst nehmen und wirklich einen Plan entwickeln . Über den Punkt, dass Du Deine Frau nicht mehr verletzten kannst, bist Du lange hinaus. Der Drops ist gelutscht. Die Frage ist, was Du beziehungstechnisch willst: Deine Frau ? Dann setze Dich mit ihr auseinander, sprich darüber, was alles schief läuft und siehe zu, ob sich das gerade rücken lässt.

Willst Du Deine Frau nicht mehr ? Dann setz Dich auch mit ihr zusammen und sage ihr genau das. Und vergiss den Quark mit Ich will sie nicht verletzen ... Dies wird Dir wie gesagt nicht gelingen ....
30.01.2015 15:05 •
x 1

P
@Flo:
ja, sehe es genauso wie du. es gibt da echt krasse Antworten.
Ich musss aber auch zugeben, dass ich das in diesen Thread auch beinah nachvollziehen kann.
denn es gab viele qualifizierte Beiträge, auf die der TE kaum eingeht.
das wirkt schon sehr abgebrüht..
da kann ich mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die das regelrecht antriggert..

@kein_plan: gehst du denn auch mal konkret auf die Beiträge hier ein? bzw hast du das noch vor?
30.01.2015 15:15 •

Maus-89
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich bin so eine betrogene Ehefrau. Drei Jahre lang hatte und hat immer noch eine Affäre mit einer 10 Jahre jüngeren Frau, oh wie praktisch ist das denn, die in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt. Dieses Heile Welt Schema fliegt irgendwann auf. Mein Ex? genoss die Situation in vollen Zügen. Ist dir eigentlich bewusst, wie sehr du deine Frau demütigst? Das was du für sie empfindest kann niemals mehr Liebe sein. Du trittst sie mit Füssen und marschierst dann bestimmt kaltlächelnd zu deiner ich will es gar nicht wissen, was sie für dich ist. Aber zumindest sie hat noch Skrupel und der Verstand ist noch nicht in die Hose gerutscht. Wenn du noch ein bisschen Ars... in der Hose hast, geh zu deiner Frau und sage es ihr, damit auch sie eine Chance hat, für sich selbst zu entscheiden.
Übrigens, ich habe meinen Mann rausgeworfen. Jetzt hockt er bei seinem Betthäschen und jault die Welt voll, ich hätte ihm keine Chance mehr gegeben.
Maus89
31.01.2015 15:19 •
x 1

W
Hallo Maus 89,
ich hatte mich vor einigen Wochen hier abgemeldet.......und als ich heute mal wieder vorbei schaute, sah ich,
dass dein Kampf - bzw. der Rauswurf deines Mannes stattgefunden hat.
Mein Beitrag vor Wochen war:wie kann sich ein Mann nach 35 Jahren soooo verändern.
Es sind jetzt einige Monate ins Land gegangen - aber mir geht es oft auch noch schlecht (was ja auch klar ist - nach so einer langen Zeit).
Ich kann mir sehr gut denken - wie es in dir aussieht.
Ich finde es sehr gut, dass du ihn vor die Tür gesetzt hast! Die Zerfleischung wäre ja immer weiter gegangen.
Die Zeit wird uns helfen - und ich hoffe sehr, dass die Steine dir mir auf meinem Weg begegnen - nutzen kann - um mir etwas NEUES daraus zu bauen.
D A S W Ü N S C H E I C H D I R A U C H
Alles Gute Wandel
01.02.2015 15:24 •

Maus-89
Hallo wandel,
wie schön nochmal was von dir zu hören. Der Gedanke, die Steine, die einem in den Weg gelegt werden,
als Baumaterial zu verwenden finde ich gut. Werde es mir merken.
Bei mir geht es weiterhin auf und ab. Heute ist ein guter Tag. ich bin so wütend auf ihn, das kein Platz für Trauer ist. Aber es kommen oft Gedanken Du schaffst es nicht ohne ihn.
Er lebt jetzt bei seiner Trulla, aber das ist wohl nicht das Wahre. Samstags trifft er sich mit seinem Bruder und unserem Sohn zum Bundesliga schauen. Da hat er anscheinend um Mitleid seines Sohnes gebeten. O -Ton: er kann überhaupt nicht verstehen, das er nicht mehr nach Hause kommen darf. Es tut ihm so weh und er leidet, weil ihn keiner versteht Das erzählte er seinem Sohn, der ihm dann auch noch eine Abfuhr erteilte.
In der letzten Sms fragte ich ihn, ob ich ihm eine E-Mail schicken kann, weil jetzt schon ein paar Dinge geklärt werden müssten. Von ihm kam zurück, natürlich mit ihrer E-Mail Adresse, weil er hat keine Geheimnisse vor ihr. Auf welchem Planet wohnt der denn? Es ist auch richtig zu spüren, das es ihm nicht gut geht, denn nur dann tapst er von einem Fettnapf in den Anderen.
Das ist zurück geblieben von 33 Jahre Beziehung, 25 Jahre davon verheiratet.
Maus89
01.02.2015 16:39 •

B
Hallo,
Falls da noch ein kleiner Funken Liebe für deine Frau in dir schlummert dann rette deine Ehe. Sprecht über eure Wünsche, einfach über alles was ihr in den letzten Jahren beide vermisst habt. Und arbeitet an euren Problemen, lernt euch neu kennen und auch wieder neu lieben. Eine Ehe schmeist man nicht einfach so fort.

Mein Mann hat mich auch für eine andere nach 27 Jahren verlassen. Es ist einfach nur schrecklich. Mittlerweile rudert er aber langsam wieder zurück. Ich weiß aber noch nicht was daraus wird. Aber das demnächst an anderer Stelle.
01.02.2015 17:49 •

@ hoppe33

vielen dank für deinen beitrag.

du beschreibst genau das was sie mir auch erzählt hat. wir haben auch bis auch weiteres die beziehung erst mal abgebrochen, bis sich das geklärt hat.

werde wohl die eier in die hand nehmen und bei nächster gelegenheit mit meiner frau drüber reden.
01.02.2015 22:38 •

Zitat von brianna:Wieder mal jemand, der keine E*** hat, für klare Verhältnisse zu sorgen.

Fremdverlieben kann sein, lasse ich ja alles noch gelten. Aber wenn es ernst wird, stehst du nicht zu ihr.

Du liebst sie nicht, du liebst nur dich und das gute Gefühl, das sie dir gibt. Denn sonst würdest du zu ihr stehen.

Gruß, Brianna


ich liebe sie und stehe zu ihr, aber das ist halt doch nicht so einfach. sonst würde ich hier auch nicht meine gedanken in einem forum schreiben.
01.02.2015 22:40 •

@ FloNotperfect

das schreiben hier im forum hat mir einiges gebraucht. es tut halt gut, wenn man über seine gefühle reden kann, auch wenn es mir irgendwelchen fremden im internet ist.

ich habe jetzt einen plan und werde mit meiner frau reden
01.02.2015 22:43 •

Zitat von Bel:Hallo,
Falls da noch ein kleiner Funken Liebe für deine Frau in dir schlummert dann rette deine Ehe. Sprecht über eure Wünsche, einfach über alles was ihr in den letzten Jahren beide vermisst habt. Und arbeitet an euren Problemen, lernt euch neu kennen und auch wieder neu lieben. Eine Ehe schmeist man nicht einfach so fort.

Mein Mann hat mich auch für eine andere nach 27 Jahren verlassen. Es ist einfach nur schrecklich. Mittlerweile rudert er aber langsam wieder zurück. Ich weiß aber noch nicht was daraus wird. Aber das demnächst an anderer Stelle.


dieses gespräch hatten wir vor ca. 1,5 jahren und haben es nochmals versucht, aber meine frau ist auch so ein Starrkopf, was es nicht einfach macht.

ich weiß das man eine ehe nicht so einfach wegschmeißt, aber ich habe auch das gefühl, dass wenn wir so weitermachen, schmeißen wir unser leben einfach so hin.

es gab eine zeit letztes jahr, wo es zwischen mir und meiner frau wieder richtig gut lief, was an mir lag, weil ich echt versucht habe, sie wieder lieb zu haben.

soviel zum nochmal versuchen.
01.02.2015 22:49 •

Sammiya
Auch ich bin eine betrogene Ehefrau und ich kann dir nur sagen es ist ein mieses Gefühl belogen zu werden. Sei stark und beichte deiner Frau was in dir vorgeht denn sollte sie es selbst herausfinden, kannst du deinen Kopf nicht mehr aus der Schlinge ziehen.
Ich wünschte mein Mann hätte mir von anbeginn die Wahrheit gesagt dann wäre ich nicht so ein Wrack sondern hätte mit der Situation anders umgehen können. Gegen Gefühle ist man machtlos aber die Wahrheit hat jeder verdient!
Sei du so ehrlich und sag deiner Frau was in dir vorgeht vielleicht hat sie es schon geahnt und lässt dich freiwillig ziehen.
01.02.2015 23:26 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top