Entscheidung zwischen Liebe oder Ehe

Zitat von minna:ja aber da fängt es an,
würdest du sie wirklich lieben,
dann würdest du sie gehen lassen,

denn du hast nur dieses jämmerliche selbst zu bieten, das du geworden bist.
ein feiger mann der sich hinter seiner ehe verschanzt,
weil er den krach mit der ehefrau fürchtet.

du hast kein schlechtes gewissen, mit den gefühlen deiner geliebten zu spielen
und sie zu verletzen,
da es dir nützt.
vor streit mit der ehefrau hast du angst,
weil es da ums eingemachte geht.
und du angst vor schaden hast.

dein ganzes empfinden dreht sich nur um dich,
du willst daß die geliebte billig dein ödes leben aufpeppt.
und dann gehst du heim zu mutti und spielst deine rolle.

diese rolle hast du dir höchstselbst ausgesucht.


ja du hast nicht unrecht mit dem was du sagst. ich tu ihr unrecht, sie hat das nicht verdient.

ich denke ich werde auf abstand gehen und mal gespräch mit meiner frau suchen.

danke für deine antworten, warst sehr hilfreich.
29.01.2015 12:48 •

Zitat von Serafine:oh nein natürlich nicht, entschuldige bitte die Anmassung !

Wie kommen wir hier in einem Trennungsforum auch darauf - Du hast total ernste Absichten mit ihr, hast Du ihr schon erzählt das Du ein Baby mit ihr möchtest ?
Sie ist wahrscheinlich kinderlos und im besten Alter und hat so viele , positive Eigenschaften, oder ?

Das ist schon echt ein Dilemma *Popcornsuchengeh*
sorry , was soll man denn auf sowas noch antworten ?

Ich mach´s kurz sonst reg ich mich noch mehr auf ja Du liebst beide und das kommt so schon in Ordnung, gib Dir Zeit und hey entspann Dich, kommt alles wie es kommen muss ! Wird schon !


man dir muss es ja schlechter gehen als mir.

danke nachdem ich das gelesen hab, kann ich wieder lächeln.

29.01.2015 12:50 •
A
Entscheidung zwischen Liebe oder Ehe
x 3

S
hach ja......dann lächel mal.....wirst sehr lange nichts mehr zu lachen haben....und stell Dir vor es gibt Frauen die sich in die Rolle Deiner Geliebten reinversetzen können und anders als Du bin ich nicht hier um mir einen Freischein für meinen üblen Charakter abholen zu müssen, wem es von uns beiden schlechter geht , wirst Du in ein paar Jahren rausfinden !

Alles was man im Leben aussendet kommt eines Tages zu einem zurück !
29.01.2015 12:54 •
x 1

M
ja werde wieder ein mann
und auch ab und zu ein held,

das fühlt sich sehr gut an
weil es das richtige ist....

dann könnte die fortsetzung deiner geschichte,
vielleicht doch noch interessant werden

schreib mal wie es weiter ging....

viel glück
29.01.2015 12:56 •
x 1

Zitat von Serafine:hach ja......dann lächel mal.....wirst sehr lange nichts mehr zu lachen haben....und stell Dir vor es gibt Frauen die sich in die Rolle Deiner Geliebten reinversetzen können und anders als Du bin ich nicht hier um mir einen Freischein für meinen üblen Charakter abholen zu müssen, wem es von uns beiden schlechter geht , wirst Du in ein paar Jahren rausfinden !


wollte nie ein freischein.

wollte eses einfach mal raus lassen und hatte auf antworten wie von minna gehofft, die in so einem fall sehr hilfreich sind.
29.01.2015 12:58 •

G
deine aussage (zu der freundin) : ich kann sie nicht gehen lassen, geht einfach nicht. ich empfinde einfach viel zu viel für sie.

ebenso deine aussage (zu der frau): Ich schaffe es einfach nicht. Will sie auch nicht verletzen.

hmmm, lieben tust du die freundin und trotzdem angst die frau zu verletzen. also diejenige die man liebt, die kann man verletzen. oder sie muss es aushalten?

interessant, wie menschen die liebe verstehen.....
29.01.2015 12:58 •
x 1

Zitat von minna:ja werde wieder ein mann
und auch ab und zu ein held,

das fühlt sich sehr gut an
weil es das richtige ist....

dann könnte die fortsetzung deiner geschichte,
vielleicht doch noch interessant werden

schreib mal wie es weiter ging....

viel glück


vielen dank
29.01.2015 12:58 •

Zitat von kein_plan:wollte eses einfach mal raus lassen und hatte auf antworten wie von minna gehofft, die in so einem fall sehr hilfreich sind.


Ach so, nur Antworten, die dir vielleicht passen sind also hilfreich?! Die Wahrheit kann manchmal hart sein und genauso hilfreich. Nur mal so ein Gedanke, den du beachten solltest.
29.01.2015 13:00 •

Zitat von gast78:deine aussage (zu der freundin) : ich kann sie nicht gehen lassen, geht einfach nicht. ich empfinde einfach viel zu viel für sie.

ebenso deine aussage (zu der frau): Ich schaffe es einfach nicht. Will sie auch nicht verletzen.

hmmm, lieben tust du die freundin und trotzdem angst die frau zu verletzen. also diejenige die man liebt, die kann man verletzen. oder sie muss es aushalten?

interessant, wie menschen die liebe verstehen.....


man kann auch freunde verletzen. oder einen menschen nicht verletzen wollen, mit der man das halbe leben verbracht hat.
29.01.2015 13:01 •

Zitat von Aries1986:
Zitat von kein_plan:wollte eses einfach mal raus lassen und hatte auf antworten wie von minna gehofft, die in so einem fall sehr hilfreich sind.


Ach so, nur Antworten, die dir vielleicht passen sind also hilfreich?! Die Wahrheit kann manchmal hart sein und genauso hilfreich. Nur mal so ein Gedanke, den du beachten solltest.


lies dir bitte, die antworten von minna durch. die sind genauso hart und ehrlich.
29.01.2015 13:02 •

singstein
Wenn hier jemand was ins Forum schreibt, muss man doch nicht gleich auf ihm rumhacken. Das finde ich nicht sehr freundlich. Es wird ihn ja belasten, sonst hätte ers nicht aufgeschrieben...

An sich ist aber natürlich die Frage: Was möchtest du denn tun? Willst du überhaupt was tun? Was ändern? Es gäbe ja nur zwei Möglichkeiten für die Zukunft: Entweder, du lässt die Ex-Geliebte wirklich in Ruhe, das wäre für sie und für dich dann das Beste. Sonst stiehlst du ihr die Zeit und wenn du noch in der Ehe hängst, dann auch dir und deiner Frau. Das würde dann wohl einhergehen mit dem Wunsch, die Ehe doch zu retten. Da wäre aber aktives Mitarbeiten erforderlich: Wieder auf den Ehepartner zugehen, mehr gemeinsam unternehmen, eventuell ein Paartherapie.
Option 2: Du trennst dich und ziehst das wirklich durch. Ohne die Gewissheit, dass es dann mit der neuen klappt (die hat man ja nie). Wenn du dir sicher bist, dass du mit deiner Frau nicht mehr zusammen sein willst, wäre das ihr gegenüber fair und für dich dann auch langfristig eine bessere Lösung, als in einer Beziehung festzusitzen, die du nicht willst.

Führ dir mal vor Augen: Wenn du alles einfach so weiter laufen lässt, dann machst du alle Beteiligten unglücklich (es sei denn, die Geliebte schafft jetzt den Absprung) und du vergeudest deine Lebenszeit. Du lebst nur einmal und in Schockstarre zu verharren ist zwar verständlich, aber auf Dauer doch unerträglich und unnötig...
29.01.2015 13:04 •
x 2

G
ja, das kann man!
nur hier geht es speziell um die eine, die du liebst.
und um die andere, der du, in dem du weiterhin was vorspielst und unehrliches leben lebst, die chance auf einen liebevollen partner zu finden raubst.
ich wollte damit sagen,dass du mit deinem nixtun beide frauen verletzen tust!
29.01.2015 13:05 •

Zitat von singstein:Wenn hier jemand was ins Forum schreibt, muss man doch nicht gleich auf ihm rumhacken. Das finde ich nicht sehr freundlich. Es wird ihn ja belasten, sonst hätte ers nicht aufgeschrieben...

An sich ist aber natürlich die Frage: Was möchtest du denn tun? Willst du überhaupt was tun? Was ändern? Es gäbe ja nur zwei Möglichkeiten für die Zukunft: Entweder, du lässt die Ex-Geliebte wirklich in Ruhe, das wäre für sie und für dich dann das Beste. Sonst stiehlst du ihr die Zeit und wenn du noch in der Ehe hängst, dann auch dir und deiner Frau. Das würde dann wohl einhergehen mit dem Wunsch, die Ehe doch zu retten. Da wäre aber aktives Mitarbeiten erforderlich: Wieder auf den Ehepartner zugehen, mehr gemeinsam unternehmen, eventuell ein Paartherapie.
Option 2: Du trennst dich und ziehst das wirklich durch. Ohne die Gewissheit, dass es dann mit der neuen klappt (die hat man ja nie). Wenn du dir sicher bist, dass du mit deiner Frau nicht mehr zusammen sein willst, wäre das ihr gegenüber fair und für dich dann auch langfristig eine bessere Lösung, als in einer Beziehung festzusitzen, die du nicht willst.

Führ dir mal vor Augen: Wenn du alles einfach so weiter laufen lässt, dann machst du alle Beteiligten unglücklich (es sei denn, die Geliebte schafft jetzt den Absprung) und du vergeudest deine Lebenszeit. Du lebst nur einmal und in Schockstarre zu verharren ist zwar verständlich, aber auf Dauer doch unerträglich und unnötig...


danke für deine Antwort.

haben uns mitte letztes jahres mit meiner frau zusammengesetzt und geredet um es nochmal zu versuchen. es war dann auch mal ne kurze zeit wieder fast alles gut.

werde die geliebte erst mal in ruhe lassen, solange bis ich das für mich geregelt habe.
29.01.2015 13:35 •

Zitat von gast78:ja, das kann man!
nur hier geht es speziell um die eine, die du liebst.
und um die andere, der du, in dem du weiterhin was vorspielst und unehrliches leben lebst, die chance auf einen liebevollen partner zu finden raubst.
ich wollte damit sagen,dass du mit deinem nixtun beide frauen verletzen tust!


ja das hast du recht.
29.01.2015 13:36 •

Melfina
Hallo

Also das du deine Frau nicht verletzen möchtest kann ich verstehen, wenn man so viele Jahre zusammen gelebt hat, sich geliebt hat ist das schwer...
Aber meinst du nicht sie hat die Wahrheit verdient? Auch wenn es Dir schwer fällt und für deine Frau eine Welt zusammen brechen wird, sei ein Mann und ehrlich. Zeige deiner Frau gegenüber den Respekt den sie verdient hat.
Nimm dein Leben in die Hand, such dir eine Wohnung oder komme bei Freunden unter und werde dir im Klaren darüber was du eigentlich möchtest.

Ich wünsche dir viel Glück und las von dir hören
29.01.2015 13:51 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top