allwetterkatze
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich bin ganz frisch hier und hoffe auch richtig- denn ich bin die, welche die Beziehung verlässt und trotz dieser Entscheidung tut es mir weh ... Warum?
Mein Mann und ich sind 5 Jahre verheiratet- er in dritter und ich in zweiter Ehe. Er hat je ein Kind (18 und
Beide wurden wir damals von unseren Partnern betrogen und verlassen. Es war eine scheußliche Zeit; ich habe nie gedacht je wieder ein Urvertrauen in einen Menschen aufbauen zu können- bis ich ihn getroffen habe. Wir haben uns sehr geliebt und geheiratet.
Es gab immer wieder kleinere Auseinandersetzungen wegen seiner geschiedenen Frau, welche ua.das Kind als Mittel zum Zweck eingesetzt hat- aber ich konnte damit relativ entspannt umgehen. Bis zum Tag X- das war ca. 2 Jahre nach unserer Hochzeit. Mein Mann hat seinen Anteil an einer gemeinsamen Firma verkauft, einen sechstelligen Betrag innerhalb von 3 Monaten an der Börse verzockt, darüber mit seiner Ex geredet, sich mit ihr ein Haus angeschaut ( damit sie sich keine Bruchbude kauft ha,ha ), seine private Altersvorsorge auch noch verzockt, sich dann mit mir ein Haus gekauft ( ich finanziere ) und als der kaufvertrag unterschrieben war, mir das alles erzählt- ich war fassungslos und habe das auch zum Ausdruck gebracht - da meinte er, er würde lieber seine Ex zurück haben.
Ich war so tief verletzt ... habe tagelang geweint ... er hat sich entschuldigt .... meinte, das es aus Eifersucht geschehen sei.
Ich habe nie wieder Vertrauen gehabt. Wenn ich das Thema ansprach, reagierte er nur genervt. Schlimm war auch, das die Kleine immer Sprüche der Mutter mitbrachte- ich zog mich zurück.
Letztes Jahr habe ich noch ein Fernstudium aufgenommen und im Februar diesen Jahres einen ehemaligen Studienfreund zufällig wiedergetroffen. Er war mein Anlass, um aus meiner Ehe auszubrechen- Achtung-kein Grund,keine Affäre! Ich habe es meinem Mann erzählt, seine Reaktion war Trotz, schnüffeln in privaten Sachen. Wir haben dann eine Auszeit vereinbart, um jeder für sich Entscheidungen zu treffen.
Er meinte noch: ich werde dich niemals gehen lassen, liebe dich ....
Gestern habe ich ihm gesagt, das wir in Zukunft getrennte Wege gehen werden. Ich bekam ein paar wirre sms. Gestern kam ich mit meiner Entscheidung noch gut klar, aber heute geht es mir gelinde gesagt einfach nur sch****.
Warum tut mir das weh?
Hört das wieder auf?
Ich hoffe, es ist nicht so unklar geschrieben...
Lieben Dank fürs Lesen