24

Wirklich auseinandergelebt? Nur noch Freundschaft

unbel-Leberwurst
Zitat von Mike45:
Daraufhin fuhr sie mich zum ersten Mal überhaupt an und bezichtigte mich als Weichei. Diese Reaktion war ich überhaupt nicht von ihr gewohnt. Wir hatten generell sehr sehr wenig Streit in all den Jahren. Vermutlich wollten wir das nicht, oder wir konnten es nicht....

Sie warf mich aus der Wohnung. Damit meine Kinder nichts von unseren Problemen mitbekommen, akzeptierte ich den Rauswurf ...

. Sie liebe nur mich, und alles wäre sehr überhastet gewesen. Sie hätte einfach überreagiert und bat darum das ich zurückkehre. Was ich natürlich auch machte.

Ganze 5 Jahre lebten wir zusammen und spielten eine glückliche Ehe. Bis sie mir Mitte Februar wieder den Laufpass gab.
...
Nur kann ich einfach ihren Vorschlag Freunde bleiben zu wollen nicht akzeptieren. Ich will sie nicht als Freund, und das scheint sie wirklich zu treffen. Sie behauptet zwar sie versteht das, dennoch bietet sie mir ständig weiter ihre Hilfe und Unterstützung an. Sie wünscht sich sogar weitere Fernsehabende mit mir, will auch für mich kochen und gemeinsam mit mir und den Kindern in den Sommerferien verreisen.


Tja, ohne Dich verletzen zu wollen, aber das mit dem Weichei ist wohl gar nicht so weit hergeholt.

Sie sagt an, Du springst...

...und wunderst Dich, dass Du an Anziehung verlierst.

Nun ist es offenbar längst zu spät.

Was willst Du von uns hören, ausser Dass Du endgültig alle Hoffnungen möglichst schnell begraben solltest?

12.06.2017 15:17 • #16


M
Was hätte ich Deiner Meinung nach tun sollen ? Sie auch anbrüllen ? Sie anfahren ? Sie beleidigen ?
Nur weil ich mich dann männlicher in dem Moment gefühlt hätte ? Hätte mich auch nicht weiter gebracht.
Nenn mich ruhig dämlich oder auch weiter Weichei, aber für mich ist gegenseitiger Respekt das A und O in einer Beziehung.
Ich wollte auch nicht so sehr das Weichei hervor heben, sondern viel mehr Ihren Wandel kurz erläutern.

Klar habe ich versucht alles richtig zu machen. Klar hab ich zu oft Klein-bei gegeben, klar habe ich viele Fehler gemacht.
Ich erwarte hier weder Absolution, noch große Weisheiten.

Und Hoffnung hab ich längst keine mehr. Es hat mir nur gut getan mir den Ballast von der Seele zu schreiben.

12.06.2017 15:45 • #17


A


Wirklich auseinandergelebt? Nur noch Freundschaft

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Mike45:
Was hätte ich Deiner Meinung nach tun sollen ? Sie auch anbrüllen ? Sie anfahren ? Sie beleidigen ?
...
Nenn mich ruhig dämlich oder auch weiter Weichei, aber für mich ist gegenseitiger Respekt das A und O in einer Beziehung.


Eben, es geht um gegenseitigen Respekt. Den hatte sie vor Dir offenbar schon lange nicht mehr.

Du hättest ganz klare Grenzen setzen müssen, das geht auch ohne anbrüllen, anfahren und beleidigen, sondern durchaus auch sachlich.
Stattdessen hast Du stillschweigend und aus Angst vor der Wahrheit nichts unternommen. Das darfst Du Dir ruhig auf Deine Fahnen schreiben...

12.06.2017 17:19 • x 1 #18


M
Du hast ja Recht. Es tut zwar weh, aber auch irgendwie gut wenn man auf seine Fehler hingewiesen wird.
Nur daran kann man wachsen, reifen, und in Zukunft besser werden
Von daher bedanke ich mich sehr für Deine ehrlichen, klaren Worte !

12.06.2017 17:35 • #19


Vegetari
Mike,
Kann es möglich sein; das Deine Frau nicht in sich ruht und Bewunderung, viel Aufmerksamkeit von anderen braucht?
Vielleicht deswegen ihr unstetes Leben mit vielen Stimmungsschwankungen,Viel jobwechsel ?
Wenn das zu trifft, dann kann sie ja in so einem Zustand keine reifen Entscheidungen treffen.
Es kann bei ihr eine persönliche Lebenskrise vorliegen oder sie hat persönliche Schwierigkeiten ( histrionische Persönlichkeit? )

12.06.2017 17:53 • x 2 #20


Sabine
@Mike45 genau, das beschreibt es so ziehmlich gut.

Aber, ich habe mich für den schwierigen Weg entschieden und stehe hier eben vielen Leuten entgegen, die sagten und sagen
Trenne dich

Ich bin gefühlt angekommen im Leben. Manchmal bedaure ich, dass ich so lange dafür brauchte. Doch besser spät als nie

Was ich aber noch viel schöner finde. Ich merke, wie sich das Leben angleicht. Also mein Mann, meine Kinder und die Menschen um einen herum. Es gibt langsam dem Leben einen Sinn.

Nun, wir planen jetzt unseren 30. Hochzeitstag. Glaube mir, ich zweifelte noch vor Wochen sehr, dass wirklich zu tun.

Ich lief im wahrsten Sinne wie auf Eiern.

Sei Mutig, stelle dich selbst und viele Ansichten hier in Frage, gehe zu meinem Philosophiethread, er ist auch sehr interessant.

@minimine hat auch einen schönen Thread. Das Eingangsthema ist zwar nicht deines, aber da habe wir gut etwas dran erarbeiten können.

Wird schon, nur MUT und etwas mehr SELBSTVERTRAUEN.

12.06.2017 19:51 • x 2 #21


M
Ich danke dir wirklich von Herzen. Für all Eure Ratschläge und auch Kritiken. Manchmal ist man so festgefahren das man das Offensichtliche nicht zu Sehen vermag. Dank diesem Forum und der tollen Community hier werden mir zumindest erst mal wieder die Augen geöffnet!

12.06.2017 21:23 • x 2 #22


Sabine
Zitat von unbel Leberwurst:
Was willst Du von uns hören, ausser Dass Du endgültig alle Hoffnungen möglichst schnell begraben solltest?


das nenne ich mal mit Gefühl und Respekt formuliert. Also . . . . ich denke mir und gerade insbesondere bei dir meinen Teil.

Liest du auch weiter oder suchst du immer nur was zum austeilen, nach dem Motto

Vergiss sie
trenn dich
Was willst du von uns

bist du wirklich bei dir oder lebst du deinen Unmut im Forum aus?

Sorry für das OT @Mike45

12.06.2017 21:38 • x 1 #23


Zardoz68
Mike, was Du hattest, war Pflichtbewusstsein. Eine Sache, die uns eingeimpft wird von der Gesellschaft. Wir schauen auf den Clan. Wir arbeiten, bis wir krank sind, um die Kinder und die Frau durchzubringen. Oder zufrieden zu stellen. Und irgendwann heissts: Du bist ein Langweiler. Der Typ da, der mit seinen Seifenblasenshow um die Welt tingelt, der ist viel interessanter als Du. OK, der verdient kein Geld, wohnt in einem Wohnwagen und hat bereits 4 Kinder von 3 Frauen. Aber er ist so interessant!

Was willste machen? Schiess sie in den Wind. Sie will keine Sicherheit? Dann nimm sie ihr. Sie will Unzuverlässigkeit? Dann gib sie ihr. Sie will mehr Drama? Dann spiel mit!

Ich möchte keineswegs s.istisch sein. Ich kenn auch viele Frauen, die einem A. bis zuletzt die Stange hielten. Obwohl der seine Stange längst woanders hinhielt. Manchmal muss man hier sagen: Wenn Euch einer oder eine echt mies behandelt hat, dann haltet nicht die andere Backe hin. Dann packt auch mal den Hammer aus.

12.06.2017 23:05 • #24


Sabine
Zitat von Zardoz68:
Sie will mehr Drama? Dann spiel mit!


ganz falsche Idee

12.06.2017 23:14 • #25


Zardoz68
@machiennelilly Du weisst nicht wie ICH Drama spielen kann! Nö, was ich unterm Strich meine: Die Olle hat ihn doch echt respektlos behandelt. Unter aller Sau. Da darf man schon auch mal mit gleicher Münze zurückbezahlen.

12.06.2017 23:17 • x 2 #26


Sabine
das halte ich für sehr niveaulos. Und wenn du hier länger bist, wirst du merken, dass sowas einem wieder auf die Füße fallen kann.

Ich bin leider nicht bibelfest, aber steht da nicht irgendwo geschrieben, dass man nicht alles mit gleicher Münze zurückzahlt. Das ist verschwendete Energie. Kraft, die man gerade selbst braucht, und Kraft die in die falsche Richtung gelenkt wird.

Wenn du dann so rund 1000 Beiträge geschrieben hast und 3000 gelesen hast, dann lernst du,

Bleibe bei dir und lass den anderen laufen, wenn er weglaufen will. Reisende soll man nicht aufhalten.

12.06.2017 23:53 • x 1 #27


H
Du wirkst grad recht überheblich @Machiennelilly.

Hier muss niemand 1000 Beiträge schreiben und 3000 gelesen haben, um mitmachen zu dürfen, jedenfalls habe ich das nirgendwo in den AGB gelesen. Ich halte es mit Kurt Tucholsky: Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht gemacht haben! Quantität ist nun nicht immer auch gleich Qualität.

Ich kenn nun Deine Gschichte nicht und ich gratuliere Dir, dass Du glücklich den 30. Hochzeitstag ereichst, wobei ich mich frage, warum Du da noch in diesem Forum unterwegs bist. Um Menschen, denen es grad schlecht geht, zu sagen Haltet einfach durch, sucht die Fehler bei Euch und übrigens: mir geht es mittlerweile sooo toll!?

13.06.2017 01:22 • x 1 #28


Sabine
ist der Scherz nicht lesbar für Dich

Nun, nein, du darfst gerne unterstellen, wie du eben magst HeuteGast

was ist dein Problem, magst motzen, dann motze dich gerne aus

ich kann nichts dafür, wie du etwas liest, ich bin nur dafür verantwortlich, was ich etwas schreibe.

13.06.2017 01:29 • #29


M
Hallo liebe Thema-Verfolger

Fakt ist: meine Ehe ist Aus und Vorbei.
Wer von uns beiden mehr Schuld daran hat ist letztendlich egal. Dazu gehören meiner Meinung nach eh immer Beide.
Ich weiß was ich alles falsch gemacht habe. Aber ich weiß auch das ich gekämpft habe.

Ich habe nur falsch gekämpft.
Es war ein Kampf gegen Windmühlen, ein Kampf gegen einen Gegner der geistig längst das Kampfgebiet Ehe
(sorry für den martialischen Ausdruck!) aufgegeben hat.

Mir ist klar das ich mich neu Ordnen, neu finden, den Schmerz erdulden muss.
Was mich nur fertig macht ist das sie schon lange, lange vor mir aufgehört hat zu kämpfen.
In mir nagt es nur total, dass sie schon vor langer Zeit die Ehe aufgegeben hat.
Ich war die letzten Jahre einfach nur da und das war in Ordnung für sie. Ich wurde geduldet.

Letztendlich konnte sie wohl das dann auch nicht mehr aushalten und hatte wenigstens den Mut diese Farce zu beenden.
Vielleicht werde ich ihr sogar eines fernen Tages dankbar dafür sein

13.06.2017 08:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag