24

Wirklich auseinandergelebt? Nur noch Freundschaft

Zardoz68
@Mike45 nunja - willkommen im Club. In Beziehungen entwickeln sich Gefühle unterschiedlich. Für den einen stimmt noch alles, der andere hat schon abgeschlossen. Ist leider so. Man kann die Gefühle von jemanden nicht steuern. OK - negativ schon, wenn man sich wirklich mies verhaltet. Sei froh, ist etwas, das schon lange nicht mehr funktioniert vorüber. Es macht Platz für Neues.

13.06.2017 08:18 • #31


M
Ja, tief in mir wächst auch langsam diese Erkenntnis.
Bis ich diese auch akzeptieren und als Chance sehen kann, dauert es aber noch.
Das ist mir klar und auch bewusst. Und ich werde mir die Zeit nehmen und auch hoffentlich weise nutzen.
Ich hätte damals schon, nach der ersten Trennung, nicht zurückkehren dürfen. Ich war naiv zu glauben das alles wieder gut wird.
Aber zumindest bilde ich mir ein wenigstens jetzt lernfähiger zu sein

13.06.2017 08:28 • x 1 #32


A


Wirklich auseinandergelebt? Nur noch Freundschaft

x 3


T
Mike, wie geht es Dir heute?

09.06.2018 20:42 • #33


M
Hallo @The_Who ! Vielen Dank für die Nachfrage.
Ich bin ehrlich und sage: es geht mir schlecht. Ich bin wirklich keinen Schritt voran gekommen und leide noch immer.
Ich will mich selbst nicht tadeln, und rede mir ein das dies normal ist (in meinem Fall). Unsere gemeinsamen Kinder wohnen bei ihr. Meine Ex lädt mich noch immer ein, unter dem Vorwand für die Kinder da zu sein, dann behandeln wir uns wie Freunde. Etwas was ich nie wollte, und was mich jedes Mal total wieder runter zieht. Die Gefühle die ich habe beschreibe ich mal so: ich bin todunglücklich wenn ich nichts von ihr lese/höre, vermisse sie ganz furchtbar und wäre zu gern ihr Freund ! Aber...... sobald ich sie sehe, sobald ich bei ihr und den Kindern bin, geht sie mir einfach nur auf den Nerv. Ich komme mit ihrer Art nicht mehr klar. Dann möchte ich nur noch weg. Und kaum bin ich allein zu Hause vermisse ich sie wieder....
Mir ist bewusst das es viel besser wäre sie nicht mehr zu sehen, nichts mehr von ihr zu hören. Aber mit gemeinsamen Kindern geht das schwierig. Ich wollte nie ihr Freund sein, und bin es (notgedrungen?) dennoch doch irgendwie...
Kurz gesagt: das endgültige Loslassen habe ich immer noch nicht drauf

09.06.2018 20:52 • x 1 #34


M
@Zardoz68 vielen Dank für Deine Worte.
Wie ich eben schon schrieb, ich weiß genau das Du Recht hast. Rational gesehen sollte ich wirklich froh sein.
Problem ist nur: mein Herz spielt nicht mit. Ich weiß selbst das ich mich an die schönen Erinnerungen klammere, und das negative meist ausblende. Es ist nur schwer mit den Kindern sie vollends zu verdrängen. Selbst wenn wir uns rein sachlich schreiben, denke ich Idiot wieder an die gemeinsame Zeit. Auch wenn mir meine Ex bei jeder Begegnung immer fremder vorkommt.

09.06.2018 21:05 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag