45

Eheaus sie ist Boarderliner

E
Hallo zusammen,
Leider bin ich auch hier gelandet.
Nach 10 Jähriger Beziehung und einen guten Jahr Ehe habe ich nun das Ende verkündet bekommen.
Es wird sicher nicht jedem etwas sagen was das Boaderline Syndrom ist. ich wusste es auch nicht.
Diese Menschen sind komplett unberechenbar und ich wünsche so eine Beziehung meinem Todfeind nicht. aber trotzdem habe ich sie geliebt und immer gehofft das die Therapie Erfolg zeigt.

Selbst das sie mehrfach grundlos die Polizei rief, mich ohne Grund wegen schwerer Körperverletzung angezeigt hat, mit unserer Tochter ins Frauenhaus abgehauen ist usw. habe ich wegen der Krankheit verziehen.
Nun ist das schlimme an der Sache das ich sie nicht aus meinem Haus bekomme, sie will einfach nicht ausziehen. Im Gegenteil ich soll weiter komplett für Sie aufkommen, wenn sie wenigstens etwas tun würde. nein sie lässt Geschirr einfach stehen etc. wenn ich von der Arbeit komme kann ich noch Kochen (meine kleine Tochter würde sonst kein warmes Essen bekommen) Saubermachen und die Wäsche natürlich auch noch.

Ich bin mir einfach nicht sicher ob es richtig ist, die Mutter meiner Tochter aus dem Haus zu Klagen.
Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

25.06.2019 19:13 • #1


A
Zitat von Einfachich72:
Selbst das sie mehrfach grundlos die Polizei rief, mich ohne Grund wegen schwerer Körperverletzung angezeigt hat, mit unserer Tochter ins Frauenhaus abgehauen ist usw. habe ich wegen der Krankheit verziehen.


Wenn sie dich wegen schwerer Körperverletzung angezeigt hat, dann muss es doch an ihrem Körper Verletzungen gegeben haben, sonst nimmt doch niemand eine Anzeige auf.
Und im Frauenhaus wird man auch nicht so einfach aufgenommen, da muss schon etwas sichtbar sein.

Wer hat sie verletzt oder hat sie sich die Verletzungen selber zugefügt? Warum ist sie dann nicht in eine Klinik eingewiesen worden?

Zitat von Einfachich72:
Ich bin mir einfach nicht sicher ob es richtig ist, die Mutter meiner Tochter aus dem Haus zu Klagen.


Geh zu ihrem Therapeuten und lass sie einweisen, wenn sie derart krank ist.

25.06.2019 19:17 • #2


A


Eheaus sie ist Boarderliner

x 3


N
Bitte gehe zu einem Familienanwalt, suche die Caritas auf oder andere gemeinnützige Vereine um dich zu beraten und unterstützen zu lassen.

25.06.2019 19:18 • #3


E
Nein, keinerlei Verletzungen.
Im Gegenteil die Beamten sind für so etwas nicht geschult, sonst wäre Ihnen sicher aufgefallen das jemand der gerade zusammen geschlagen wurde nicht mit einem Kaffee in der Küche sitzt.

Frauenhäuser....die tun alles um ausgelastet zu sein.

Die Therapie hat sie inzwischen wieder abgebrochen, weil sie sich für stabil hält.

25.06.2019 19:26 • #4


La-Fleur
Zitat von Einfachich72:
Nun ist das schlimme an der Sache das ich sie nicht aus meinem Haus bekomme, sie will einfach nicht ausziehen. Im Gegenteil ich soll weiter komplett für Sie aufkommen, wenn sie wenigstens etwas tun würde. nein sie lässt Geschirr einfach stehen etc. wenn ich von der Arbeit komme kann ich noch Kochen (meine kleine Tochter würde sonst kein warmes Essen bekommen) Saubermachen und die Wäsche natürlich auch noch.


Wie ist den der Umgang mit eurer Tochter?
Zitat von Einfachich72:
Ich bin mir einfach nicht sicher ob es richtig ist, die Mutter meiner Tochter aus dem Haus zu Klagen.
Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.


Wenn es dein Haus ist, sie keinen Anspruch hat und nicht gewillt ist in einem zeitlich fairen Rahmen auszuziehen, dann kannst du sie ruhigen Gewissens raus klagen,vor allem mit dem Hintergrund das es einen Schlussstrich braucht.

Wie sollte es deiner Meinung nach weiter gehen?

Die Psychische Störung ist immer eine Sache für sich, das was du hier beschreibst was ihr Verhalten betrifft hat ja auch Auswirkungen auf euer Kind und das im negativem Sinne. Da sollte es nun gelten dein Kind vor solchem zu schützen.

Psychisch Erkrankte können die Erziehung und Lebensmittelpunkt sein, dafür bedarf es aber auch einer guten Stabilität. Hier solltest du überlegen, wo euer Kind haubtsächlich leben sollte.

Im bestenfall wendest du dich ans Jugendamt und holst dir da Hilfe, was eurer Kind betrifft.

25.06.2019 19:28 • #5


C
Zitat von Angi2:
Wenn sie dich wegen schwerer Körperverletzung angezeigt hat, dann muss es doch an ihrem Körper Verletzungen gegeben haben, sonst nimmt doch niemand eine Anzeige auf

Es kommt immer darauf an wie überzeugend man ist.

Der Gang zum Anwalt wird dir eh nicht erspart bleiben. Wirklich schade um das Haus und den ganzen Stress. Hinterher ist man leider immer schlauer. Das tut mir wirklich leid für dich.
Wie alt ist denn deine Tochter?

25.06.2019 19:31 • #6


E
Zitat von Naja:
Bitte gehe zu einem Familienanwalt, suche die Caritas auf oder andere gemeinnützige Vereine um dich zu beraten und unterstützen zu lassen.


War ich...die Lage ist eigentlich klar....das Haus gab es schon vor ihr, also hat sie keinen Anspruch darauf.
Aber ich denke das es moralisch verwerflich wäre die Mutter meiner Tochter raus zu Klagen.
Auch wenn es darauf hinaus laufen wird.

25.06.2019 19:32 • #7


C
Ihr könnt aber auch nicht bis an euer Lebensende zusammen wohnen bleiben weil du den Moral Konflikt hast.
Du könntest auch ausziehen. Aber willst du deine Tochter bei ihr lassen? Geht es denn deiner Tochter gut bei ihr? Kümmert sie sich? Das sind so Fragen die du dir jetzt mal stellen solltest. Wie es für dich weitergeht. Welchen Weg du einschlagen willst.

25.06.2019 19:34 • x 1 #8


E
meine Tochter ist leider erst 9
Wenn ich da bin oder jemand anderes macht sie die Übermutter....ansonsten wird sie vor dem Tablett geparkt

25.06.2019 19:36 • #9


E
Zitat von Candra:
Ihr könnt aber auch nicht bis an euer Lebensende zusammen wohnen bleiben weil du den Moral Konflikt hast.
Du könntest auch ausziehen. Aber willst du deine Tochter bei ihr lassen? Geht es denn deiner Tochter gut bei ihr? Kümmert sie sich? Das sind so Fragen die du dir jetzt mal stellen solltest. Wie es für dich weitergeht. Welchen Weg du einschlagen willst.



Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben...Anwaltlich beraten lassen habe ich mich ja schon.

Ich ausziehen .... und ihr zur Belohnung noch ein Haus überlassen, mit Sicherheit nicht

25.06.2019 19:40 • #10


C
Bei solch einem überzeugungs Talent wird es wirklich schwer werden das Sorgerecht zu bekommen. Das geht nur mit Beweisen. Wäre es denn in deinem Sinne dass deine Tochter bei dir lebt?

25.06.2019 19:41 • #11


La-Fleur
Zitat von Einfachich72:
meine Tochter ist leider erst 9
Wenn ich da bin oder jemand anderes macht sie die Übermutter....ansonsten wird sie vor dem Tablett geparkt



Dann weißt du doch, das sie da nicht gefordert und gefördert wird und es wohl auch im allgemein Erzieherischen Bereich hapert, sowie an einer guten Bindung aufgrund der Erkrankung.

Deine Moral solltest Du zur Seite packen.

Es sollte jetzt nur noch um Deine Tochter gehen.

Deine Frau ist Erwachsen, wenn sie nicht Therapiewillig ist, ist das so hart es klingt, ihr Problem. Das darf nicht auf Kosten eures Kindes relativiert werden.

25.06.2019 19:42 • #12


C
Wie kommst du denn auf borderline? Ist das jemals diagnostiziert worden?

25.06.2019 19:43 • #13


E
Ja ist es. Und das leider auch extrem...
Ich habe nach dem 2ten Frauenhaus Aufenthalt auf eine Therapie bestanden wenn sie zurück nach Hause will

25.06.2019 19:45 • #14


La-Fleur
Zitat von Candra:
Bei solch einem überzeugungs Talent wird es wirklich schwer werden das Sorgerecht zu bekommen. Das geht nur mit Beweisen. Wäre es denn in deinem Sinne dass deine Tochter bei dir lebt?



Wenn die Sache vor Gericht geht, kann ein Gutachten eingefordert werden.

25.06.2019 19:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag