45

Eheaus sie ist Boarderliner

B
Zitat von Angi2:

Er trägt z.b. die Verantwortung mit, dass seine Tochter nun ebenfalls Schaden nimmt. Wie gesagt, so werden Borderliner gemacht.


Vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden?
Für seine Tochter ist er tatsächlich verantwortlich, da sind wir uns einig.

27.06.2019 11:22 • #61


O
@Bones
Bist du selbst betroffen?

Nein, ich meinte nicht Dich;)

27.06.2019 11:29 • #62


A


Eheaus sie ist Boarderliner

x 3


A
Es gibt eine Frau in meinem Bekanntenkreis, sie ist Borderliner.
Ich nenne sie Fliegenfalle...sie zieht die Männer an, wie das Licht die Motten.
Sie klärt jeden Mann allerdings von Anfang an darüber auf, dass sie nur mit Männern spielt, dass sie nicht heiraten will und Kinder schon gar nicht will.

Es gibt immer wieder Männer, die dann glauben, dass sie es mit ihm doch ernst meint, immerhin ist sie so liiiieb zu ihm. Die Enttäuschung ist groß, wenn sie dann irgendwann das Interesse verliert, vor allem wenn S ins Spiel kommt. Nach zwei Vergewaltigungen ist ihr Interesse an S gleich 0.

Klar kann man ihr Verhalten verteufeln, sie könnte ihre Spielereien mit Männern ja auch lassen - nur denke ich, dass die Männer selber entschieden haben, sich darauf einzulassen - immerhin ist sie ehrlich und warnt und mahnt.

Sie weiß übrigens, dass sie eine Zumutung ist und klärt auch jeden darüber auf - manche wissen es halt besser und wollen ihr unbedingt helfen.

27.06.2019 11:43 • #63


B
Zitat von Opensea:
@Bones
Bist du selbst betroffen?

Nein, ich meinte nicht Dich;)


Dann sollte ich meinen Kopf kühlen,dann hab ich wohl auch dich falsch verstanden

27.06.2019 11:50 • #64


La-Fleur
Ehrlich gesagt kommt mir hier n bisschen die Kotze hoch.

Da ist junges Kind was in destruktiven und schädlichen Verhältnissen lebt und der Herr Papa und einiges User schwadronieren nur über die EF und deren Erkrankung...

Der TE geht hier kaum auf wirklich wichtige Fragen ein und kreiselt nur um die Psyche der Frau anstatt sich den wirklich wichtigen Sachen zu widmen seinem KIND!

Das Borderline eine dickes Brett sein kann, ist klar. Achtung :SEIN KANN!

Das eine Person mit Borderline Erkrankung die diagnostiziert ist aber keine Behandlung erfährt, erst innerhalb des letzten einen Jahres sich so massiv zeigt obwohl die Diagnose schon lange besteht, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Hier also auf der EF rum zu eiern halte ich für falsch, den der Herr Papa scheint ne üble Schnarchnase zu sein, wenn er davor alles als gut empfand und seine EF geheiratet hat.

Und Geschwätz wie, man könne nur Geschwätz liefern wenn man mal erlebt hat wie Borderliner sind, geschenkt. Ich kenne seit 8 Jahren eine und zähle diesen zu meinen engsten Freunden.

27.06.2019 12:02 • x 3 #65


O
@Angi2
Es gibt eine Frau in meinem Bekanntenkreis, sie ist Borderliner.
Ich nenne sie Fliegenfalle...sie zieht die Männer an, wie das Licht die Motten.
Sie klärt jeden Mann allerdings von Anfang an darüber auf, dass sie nur mit Männern spielt, dass sie nicht heiraten will und Kinder schon gar nicht will.

Es gibt immer wieder Männer, die dann glauben, dass sie es mit ihm doch ernst meint, immerhin ist sie so liiiieb zu ihm. Die Enttäuschung ist groß, wenn sie dann irgendwann das Interesse verliert, vor allem wenn S ins Spiel kommt. Nach zwei Vergewaltigungen ist ihr Interesse an S gleich 0.

Klar kann man ihr Verhalten verteufeln, sie könnte ihre Spielereien mit Männern ja auch lassen - nur denke ich, dass die Männer selber entschieden haben, sich darauf einzulassen - immerhin ist sie ehrlich und warnt und mahnt.

----
Richtig, sie könnte es lassen! Aber sie ist krank. Wenn mir das eine eventuelle Partnerin sagen würde, wüsste
ich was los ist, und was das für mich bedeutet. Aber selbst dann, kommt es auf die Situation, und die jeweilige Person an. Viele Menschen haben über Persönlichkeitsstörungen, und deren Auswirkungen, keine Ahnung.
Also laufen Sie da rein. Der Hauptteil von Borderlinekranken, sagt aber eben NICHT, dass sie diese Störung haben.
Wenn Du sie damit konfrontierst, drehen sie durch, werden aggressiv, bis handgreiflich(je nach Schweregrad).
Dann erzählen sie Anderen blanke Lügen, und manipulieren diese Leute, gegen Dich. Wenn Du nichts über Borderline weisst, und an so eine Person gerätst, hast Du erstmal keine Chance. Die Anfänge der Beziehungen, sind oft, wie im Himmel. Sie sind sehr empathisch für Dich, und haben sehr gute Antennen, was ihre Umwelt betrifft. Das ist alles antrainiert. Wenn sie Dich dann haben, saugen Sie Dich, wie eine Zitrone aus.
Narzismus-Bindungsangst-Borderline, gehen Hand in Hand.

27.06.2019 12:05 • #66


O
@La-Fleur
Und Geschwätz wie, man könne nur Geschwätz liefern wenn man mal erlebt hat wie Borderliner sind, geschenkt. Ich kenne seit 8 Jahren eine und zähle diesen zu meinen engsten Freunden.

Als Freunde, ja, da können sie toll sein. Geh doch mal mit ihr, eine Beziehung ein, oder habe sowas, in der
Familie. Mal sehen, wie schnell Dir dann die Kotze hochkommt:))

27.06.2019 12:22 • #67


B
@Einfachich72
Machst du hier in deinem Thema noch mit?Es wurden ja auch Fragen gestellt.
Zumindest bei mir wirst du die ganze Zeit online angezeigt.
Wenn du dich nicht dazu äußern möchtest,brauchen sich die User ja auch keine Mühe mehr geben.

27.06.2019 12:26 • x 1 #68


La-Fleur
Zitat von Opensea:
@La-Fleur
Und Geschwätz wie, man könne nur Geschwätz liefern wenn man mal erlebt hat wie Borderliner sind, geschenkt. Ich kenne seit 8 Jahren eine und zähle diesen zu meinen engsten Freunden.

Als Freunde, ja, da können sie toll sein. Geh doch mal mit ihr, eine Beziehung ein, oder habe sowas, in der
Familie. Mal sehen, wie schnell Dir dann die Kotze hochkommt:))



Texte sinnerfassend lesen, ist wohl nicht deine Stärke, den dann hättest du erfasst WARUM mir hier die Kotze kommt. Aber dreh dich mal ruhig weiter im Kreis, wenns schön macht.

27.06.2019 12:27 • x 1 #69


O
@La-Fleur

Was gibt es da, zu erfassen? Der Herr Papa, ist wie Du schreibst, ist eine üble Schnarchnase, und ohnehin ein bisschen blöd.

@La-Fleur
Das eine Person mit Borderline Erkrankung die diagnostiziert ist aber keine Behandlung erfährt, erst innerhalb des letzten einen Jahres sich so massiv zeigt obwohl die Diagnose schon lange besteht, halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Hier zeigt sich, dass Du außer, wunderschöner Worte, keine Ahnung, von der Krankheit hast.

27.06.2019 12:40 • #70


A
Zitat von Opensea:
Richtig, sie könnte es lassen! Aber sie ist krank


Sie krankt an einem fehlenden Selbstwertgefühl, ein Gefühl, das man ihr genommen hat. Durch die erhöhte Aufmerksamkeit der Männer fühlt sie sich für Momente wertvoll.....dann holt sie der Mangel an Selbstwert ein, und sie zieht sie zurück, weil alles nur ein Spiel der Männer sein kann, denn in Wirklichkeit meinen sie sie ja nicht, sie können sie nicht meinen.
So hält sie ihr Spiel am Ende noch für gerecht - spielst du mit mir, spiel ich mit dir.

Zitat von La-Fleur:
Der TE geht hier kaum auf wirklich wichtige Fragen ein und kreiselt nur um die Psyche der Frau anstatt sich den wirklich wichtigen Sachen zu widmen seinem KIND!


Der TE sucht einen Schuldigen!

27.06.2019 12:44 • #71


A
Wen/falls hier Borderliner mitlesen (und das wird der Fall sein), wie fühlen die sich, wenn sie hier die Anklagen lesen..
.wie Dreck?...ausgekotzt von der Gesellschaft...ausgestoßen?

Was wird aus der Tochter vom TE...wird sie ebenfalls Borderliner...und wer ist dann Schuld...das Mädchen?

Wird sie dann ebenfalls von der Gesellschaft ausgekotzt/ausgestoßen, weil der Papa nicht erkannt hat, dass er eine kranke Frau schwängert?
Oder hatte der Papa einfach nur Hoffnung, dass sich alles schon noch zum Guten wendet, und das Mädchen bezahlt nun die Zeche?
So wie hier und auch woanders Menschen die Zeche zahlen, die andere gemacht haben.

27.06.2019 13:00 • #72


La-Fleur
Zitat von Opensea:
@La-Fleur

Was gibt es da, zu erfassen? Der Herr Papa, ist wie Du schreibst, ist eine üble Schnarchnase, und ohnehin ein bisschen blöd.

@La-Fleur
Das eine Person mit Borderline Erkrankung die diagnostiziert ist aber keine Behandlung erfährt, erst innerhalb des letzten einen Jahres sich so massiv zeigt obwohl die Diagnose schon lange besteht, halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Hier zeigt sich, dass Du außer, wunderschöner Worte, keine Ahnung, von der Krankheit hast.




Lass gut sein. Du bist immer noch nicht in der Lage, den Kern des ganzen zu erfassen und schwadronierst nur einseitig rum und ruhst dich auf den ach so bösen ausaugenden Erkrankten aus.

Das zu einem Familienkonstrukt in dem die EF lebt nicht nur die EF mit ihrer Diagnose gehört, wird schlichtweg ausgeblendet, weil es ja einfacher ist, laut zu brüllen:Borderliner, rette sich wer kann. Wenn das deine konstruktive Hilfe hier für den TE und das in der Familie lebende Kind ist, dann gute Nacht.

Und nur weil ich nicht so eine einseitige Denkensweise wie du an den Tag lege und mich nicht nur auf eine Diagnose fixiere so wie du hier in einer Tour, sagt dies rein gar nichts über meinen Kenntnisstand aus.... Oh allwissende/r Opensea welche/er Texte zerhackstückt um völlig an der Kernaussauge vorbei zu schwätzen um sich wieder im... Die phösen phösen Borderliner, rette sich wer kann Kreislauf weiter zu drehen.

Und damit sind auch meine letzten Zeilen an dich geschrieben, den es geht ja hier nicht um dich und meine Zeit ist mir am Ende zu Schade um diese an Eindimensionale Denker zu verschwenden. Schönen Tag noch.

27.06.2019 13:41 • #73


O
@La-Fleur

Du gehst ja richtig hoch. Bist Du Borderliner?

27.06.2019 13:45 • #74


B
Zitat von Angi2:
Wen/falls hier Borderliner mitlesen (und das wird der Fall sein), wie fühlen die sich, wenn sie hier die Anklagen lesen..
.wie Dreck?...ausgekotzt von der Gesellschaft...ausgestoßen?


Finde ich jetzt übertrieben. Es muss doch erlaubt sein,dass man äußert,dass nicht therapiewillige Borderliner zu meiden sind,wenn man selbst nicht kaputt gehen will,je nach Ausprägung der Störung.
Deshalb hat doch niemand einen Freifahrtschein?

27.06.2019 13:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag