45

Eheaus sie ist Boarderliner

O
@Candra Borderline hin oder her.
Das wäre sehr abwertend von dir.

@Candra Das ist blöd. Borderline ist jedenfalls sehr komplex.
Ich würde einfach versuchen in Ruhe das Gespräch zu suchen um gemeinsam einen friedlichen Schlussstrich zu ziehen.
Sollte sie mal schießen musst du wirklich auch mal drüber weghören. Es geht nämlich darum jetzt so friedlich wie möglich und ohne großen Schaden die Wohnsituation zu ändern. Das kommt natürlich auch eurer Tochter zugute.
Diplomatie ist angesagt. Und viel Fingerspitzengefühl.
___
Borderline hin oder her? Das Verhalten dieser Menschen, ist mehr als krankhaft. Abwertend, und völlig unkontrolliert respektlos, hat sie sich ihm, gegenüber verhalten. Diese Leute sind manipulative Lügner. Mit Borderline Erkrankten, einen friedlichen Schlussstrich ziehen, ist wohl eher undenkbar.
Der totale Kontaktabbruch, ist die einzige Lösung. Bei einem gemeinsamen Kind schwierig.
Bis heute, ist die Erkrankung, bei Gerichten, nicht anerkannt, und nur über Gutachter bewertbar.
Und selbst da, können sich diese Leute rauswinden, weil sie teilweise, sehr intelligent sind.
Deshalb möchten manche Therapeuten, keine Borderliner, in ihrer Praxis.

26.06.2019 13:00 • x 3 #31


E
Es nimmt einfach kein Ende...gestern Abend war ich wieder die größte Liebe, da ich aber scheinbar nicht so reagiert habe wir sie es sich vorgestellt hat .... bin ich heute wieder das größte Ar.... das auf der Erde wandelt!

27.06.2019 08:58 • #32


A


Eheaus sie ist Boarderliner

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Einfachich72:
Es nimmt einfach kein Ende...gestern Abend war ich wieder die größte Liebe, da ich aber scheinbar nicht so reagiert habe wir sie es sich vorgestellt hat .... bin ich heute wieder das größte Ar.... das auf der Erde wandelt!


Das heisst genauer?

27.06.2019 09:15 • #33


E
Ich bin nicht darauf eingegangen ...
keine Küsse, nicht in einem Bett geschlafen und keine alles wird wieder gut Gespräche

27.06.2019 09:24 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Einfachich72:
Ich bin nicht darauf eingegangen ...
keine Küsse, nicht in einem Bett geschlafen und keine alles wird wieder gut Gespräche


Das hast Du auch richtig gemacht
Viel wichtiger:
Hast Due einen Termin beim Anwalt gemacht?

27.06.2019 09:32 • #35


A
Zitat von Einfachich72:
Ich bin nicht darauf eingegangen ...
keine Küsse, nicht in einem Bett geschlafen und keine alles wird wieder gut Gespräche


Dann hast du ja für dich die Antwort gefunden, wirf sie raus aus deinem Leben - aber jetzt auch mal konsequent, damit sie weiß, woran sie ist - denn wahrscheinlich hast du das Hin und Her bisher mitgemacht.
Wenn sie - vllt. durch ihre Krankheit - nicht konsequent handeln kann, dann tu du es (der offenbar Gesunde)

Zitat von Opensea:
Borderline hin oder her? Das Verhalten dieser Menschen, ist mehr als krankhaft. Abwertend, und völlig unkontrolliert respektlos, hat sie sich ihm, gegenüber verhalten. Diese Leute sind manipulative Lügner. Mit Borderline Erkrankten, einen friedlichen Schlussstrich ziehen, ist wohl eher undenkbar.
Der totale Kontaktabbruch, ist die einzige Lösung. Bei einem gemeinsamen Kind schwierig.
Bis heute, ist die Erkrankung, bei Gerichten, nicht anerkannt, und nur über Gutachter bewertbar.
Und selbst da, können sich diese Leute rauswinden, weil sie teilweise, sehr intelligent sind.
Deshalb möchten manche Therapeuten, keine Borderliner, in ihrer Praxis.


Ich frage mich, wenn ich immer wieder von Borderline lese und den Klagen der Menschen, die sich so einen Partner ausgesucht haben - Wenn diese Menschen so schrecklich sind -bedingt durch diese Krankheit-, wie krank muss dann der sein, der sich in so einen Menschen verliebt?

27.06.2019 09:33 • #36


knut1973
Zitat von Einfachich72:
Hallo zusammen, Leider bin ich auch hier gelandet. Nach 10 Jähriger Beziehung und einen guten Jahr Ehe habe ich nun das Ende verkündet bekommen. Es wird sicher nicht jedem etwas sagen was das Boaderline Syndrom ist. ich wusste es auch nicht. Diese Menschen sind komplett unberechenbar und ich wünsche so eine Beziehung meinem Todfeind nicht. aber trotzdem habe ich sie geliebt und immer gehofft das die Therapie Erfolg zeigt. Selbst das sie mehrfach grundlos die Polizei rief, mich ohne Grund wegen schwerer Körperverletzung angezeigt hat, mit unserer Tochter ins Frauenhaus abgehauen ist usw. habe ich wegen ...


du meinst borderline, richtig?
also wenn sie diagnostizierte borderlinerin ist, sollte sie klinikmäßig ja schon bekannt sein. ansonsten bei solchen sachen immer die diagnose mitangeben und im besten fall (ist nun zu spät) als erster die polizei anrufen/holen.
aber insgesamt sind die infos noch recht dünn...

27.06.2019 09:39 • #37


B
Natürlich kannst du dich noch ellenlang über das unmögliche Benehmen deiner Frau beklagen und dir Zustimmung einholen, dass das Zusammenleben mit Borderlinern furchtbar ist. Hilft dir das weiter?

Du eierst seit einem Jahr darum und verharrst in der Situation. Wie geht es eurer Tochter dabei? Sie hat sich die Situation nicht ausgesucht!

Wann möchtest du in eine wie auch immer geartete Aktion gehen? Ich habe das Gefühl, dass Ihr Eltern in einer von Euch (un)komfortablen, selbst geschaffenen Situation, ordentlich eingerichtet seid.

27.06.2019 09:44 • x 2 #38


Y
Zitat von Angi2:

Dann hast du ja für dich die Antwort gefunden, wirf sie raus aus deinem Leben - aber jetzt auch mal konsequent, damit sie weiß, woran sie ist - denn wahrscheinlich hast du das Hin und Her bisher mitgemacht.
Wenn sie - vllt. durch ihre Krankheit - nicht konsequent handeln kann, dann tu du es (der offenbar Gesunde)



Ich frage mich, wenn ich immer wieder von Borderline lese und den Klagen der Menschen, die sich so einen Partner ausgesucht haben - Wenn diese Menschen so schrecklich sind -bedingt durch diese Krankheit-, wie krank muss dann der sein, der sich in so einen Menschen verliebt?



Die Menschen die auf Borderliner reinfallen sind nicht krank, sie wurden nur mega manipuliert und verarscht! Das kann aber auch nur einer nachempfinden der selber damit schon zu tun hatte.

27.06.2019 09:45 • #39


B
Zitat von knut1973:
als erster die polizei anrufen/holen.
aber insgesamt sind die infos noch recht dünn...

Soll er als erster grundlos die Polizei rufen? Und ja, außer Klagen gibt es nur sehr spärliche Infos.

27.06.2019 09:46 • x 1 #40


A
Zitat von knut1973:
also wenn sie diagnostizierte borderlinerin ist, sollte sie klinikmäßig ja schon bekannt sein. ansonsten bei solchen sachen immer die diagnose mitangeben und im besten fall (ist nun zu spät) als erster die polizei anrufen/holen.
aber insgesamt sind die infos noch recht dünn...


Das ist das, was mich immer wieder stört, wenn jemand mit dem Partner nicht klar kommt, dann werden irgendwelche psychischen Erkrankungen in den Raum gestellt. Meistens ist es eben nicht fachmännisch diagnostiziert oder klinikmäßig bekannt, sondern nur ein Verdacht, der mal eben so geäußert wird.

Kein Polizist nimmt eine Anzeige auf, wenn nicht klare/sichtbare Gründe vorliegen. Und Frauenhäuser sind viel zu voll, um jeder Frau die Tür zu öffnen, die ganz offensichtlich ohne Grund um Hilfe bittet.

Ja, die infos sind recht dünn.....sehe ich auch so.

Zitat von yvesdave:
Die Menschen die auf Borderliner reinfallen sind nicht krank, sie wurden nur mega manipuliert und verarscht! Das kann aber auch nur einer nachempfinden der selber damit schon zu tun hatt.


Also ist jeder, der manipuliert - krank (Borderliner)?
Und die, die manipuliert werden, sind arme Opfer?

Gehören nicht zu allem zwei?
Warum lasse ich mich manipulieren/verarschen?
Warum sehe ich nicht oder will nicht sehen, dass ich manipuliert/verarscht werde?

Ist es nicht zu einfach, immer wenn man veräppelt wird, dem anderen eine Krankheit anzudichten, damit man als armes Opfer aus der Sache herauskommt, statt als Depp?

27.06.2019 09:47 • #41


E
Zitat von yvesdave:


Genau so ist es, jemand der es nicht erlebt hat kann es nicht nachvollziehen !

27.06.2019 10:01 • #42


B
Zitat von Einfachich72:
Genau so ist es, jemand der es nicht erlebt hat kann es nicht nachvollziehen !

Was erwartest du hier, was hilft dir? Du springst dankbar auf jeden Zug, der bösartige Borderlinerin, armer Partner heißt, auf, alles andere ignorierst du. Um was geht es dir in deinem Thread?

27.06.2019 10:08 • x 3 #43


B
Borderline ist eine schwere Störung und je nach Ausprägung sollte man sich therapieunwillige Betroffene vom Hals halten.Sie können nichts für ihre Störung, der Partner aber noch weniger.Ich habe eine Bekannte mit der Diagnose, die offen darüber redet und auch sehr viel dafür tut,dass ihre Beziehung durch die Störung nicht zu stark belastet wird,die übernimmt für sich Verantwortung.Der Rat,sich solche Menschen vom Hals zu halten,wenn sie keine Therapie machen und arbeiten, stammt übrigens von ihr.
Die Dame des TE sollte sein Haus verlassen. Wenn Zweifel an den Qualitäten als Mutter bestehen,auf jeden Fall ohne das Kind.Das Wohl des Kindes sollte an oberster Stelle stehen.
Dafür würde ich mich gut vorbereiten, die Dame wird schwere Geschütze auffahren.
JA,Anwalt ,die komplette Palette als Hilfe hinzuziehen.
Sollte es zu Beleidigungen oder Angriffen kommen,Polizei einschalten.
Deutliche Grenzen sind im Umgang erforderlich.

27.06.2019 10:10 • x 1 #44


Y
Zitat von Angi2:

Das ist das, was mich immer wieder stört, wenn jemand mit dem Partner nicht klar kommt, dann werden irgendwelche psychischen Erkrankungen in den Raum gestellt. Meistens ist es eben nicht fachmännisch diagnostiziert oder klinikmäßig bekannt, sondern nur ein Verdacht, der mal eben so geäußert wird.

Kein Polizist nimmt eine Anzeige auf, wenn nicht klare/sichtbare Gründe vorliegen. Und Frauenhäuser sind viel zu voll, um jeder Frau die Tür zu öffnen, die ganz offensichtlich ohne Grund um Hilfe bittet.

Ja, die infos sind recht dünn.....sehe ich auch so.



Also ist jeder, der manipuliert - krank (Borderliner)?
Und die, die manipuliert werden, sind arme Opfer?

Gehören nicht zu allem zwei?
Warum lasse ich mich manipulieren/verarschen?
Warum sehe ich nicht oder will nicht sehen, dass ich manipuliert/verarscht werde?

Ist es nicht zu einfach, immer wenn man veräppelt wird, dem anderen eine Krankheit anzudichten, damit man als armes Opfer aus der Sache herauskommt, statt als Depp?


Habe ich was von Opfer geschrieben ? Wer dichtet hier wem was an ? Es ist doch hier auch diagnostiziert und sie war in Therapie. Und Borderline entzieht sich nun mal jedem natürlichen Menschenverstand, wo selbst viele Psychologen sagen, danke möchte ich nicht in meiner Sitzung haben. Borderline ist sehr komplex, fakt ist das ein Borderliner nie eine feste stabile Beziehung führen kann! Ich kann nur jeden raten, nehmt die Beine in die Hand und lauft so schnell ihr könnt... und nichts mit armen Borderlinern und sie brauchen Hilfe..... Borderliner reißen einen mit in den Abgrund. Es zu durchschauen ist gar nicht so einfach wenn ein Bordi spielt mit Dir!

27.06.2019 10:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag