45

Eheaus sie ist Boarderliner

C
Ist sie denn mal in Therapie gewesen?
Es wird ja sicher auch Gründe geben warum sie zur Borderlinerin geworden ist. Hat es sicher nicht einfach gehabt. Was natürlich ihr Verhalten nicht entschuldigt oder rechtfertigt.
Aber das ist nun mal diese Persönlichkeitsstruktur. Was auch nicht bei jedem gleich sein muss. Also nicht alle Borderliner sind in dieser Hinsicht verhaltensgestört.
Was mir halt nur auffällt ist dass du allein dein Titel schon auf ihr borderline stempeltest. Ist sie für dich nur noch eine Borderlinerin? Die Borderlinerin? Wenn du nur noch das in ihr siehst wird sie das spüren und sich dementsprechend auch verhalten. Borderline hin oder her.
Das wäre sehr abwertend von dir.

25.06.2019 19:49 • x 1 #16


Hana-Ogi55
Zitat von Einfachich72:
Ja ist es. Und das leider auch extrem...
Ich habe nach dem 2ten Frauenhaus Aufenthalt auf eine Therapie bestanden wenn sie zurück nach Hause will


Seit wann weißt Du von der Erkrankung Deiner Frau?

Wenn ihr 10 Jahre zusammen wart und dann erst im vorigen Jahr geheiratet habt, war da noch alles im grünen Bereich?

Hat sie Familie in der Nähe, die sie beim Auszug unterstützen würden?

25.06.2019 19:51 • #17


A


Eheaus sie ist Boarderliner

x 3


E
Ich werde meine Tochter nicht bei ihr lassen...zur Not muss ich ein Kindermädchen nehmen oder weniger arbeiten...diese Erkrankung wird bewirken das meine Tochter ebenfalls angegriffen wird wenn ich nicht mehr als Ziel da bin.

25.06.2019 19:53 • #18


E
Zitat von Candra:
Ist sie denn mal in Therapie gewesen?
Es wird ja sicher auch Gründe geben warum sie zur Borderlinerin geworden ist. Hat es sicher nicht einfach gehabt. Was natürlich ihr Verhalten nicht entschuldigt oder rechtfertigt.
Aber das ist nun mal diese Persönlichkeitsstruktur. Was auch nicht bei jedem gleich sein muss. Also nicht alle Borderliner sind in dieser Hinsicht verhaltensgestört.
Was mir halt nur auffällt ist dass du allein dein Titel schon auf ihr borderline stempeltest. Ist sie für dich nur noch eine Borderlinerin? Die Borderlinerin? Wenn du nur noch das in ihr siehst wird sie das spüren und sich dementsprechend auch verhalten. Borderline hin oder her.
Das wäre sehr abwertend von dir.


Nein, ich sehe nicht nur die Krankheit. Vielmehr die guten Zeiten...aber leider ist es kurz nach der Hochzeit richtig schlimm geworden. Und tägliche Angriffe folgen recht bald....

Ihre Familie will keinen Kontakt mehr zu ihr...alle nicht

25.06.2019 19:56 • #19


C
Das muss doch bestimmt irgendeinen Auslöser gegeben haben. Dann war ja die neun Jahre vorher relativ ruhig. Was kann denn da passiert sein?

25.06.2019 19:58 • #20


E
Eher ein auf und ab...
Seit 2013 weiß ich es, bis dahin war es eigentlich recht harmonisch.
Sie redet nicht darüber, ich weiß also auch nicht was sie triggert

25.06.2019 20:02 • #21


C
Das ist blöd. Borderline ist jedenfalls sehr komplex.

Ich würde einfach versuchen in Ruhe das Gespräch zu suchen um gemeinsam einen friedlichen Schlussstrich zu ziehen.
Sollte sie mal schießen musst du wirklich auch mal drüber weghören. Es geht nämlich darum jetzt so friedlich wie möglich und ohne großen Schaden die Wohnsituation zu ändern. Das kommt natürlich auch eurer Tochter zugute.
Diplomatie ist angesagt. Und viel Fingerspitzengefühl.

25.06.2019 20:07 • #22


E
Ja... das weiß ich nur zu gut.
Aber sie ist in einer Phase in der ich der Feind bin, reden ist nicht möglich ich werde nur noch angebrüllt und wüst beschimpft.

25.06.2019 20:18 • #23


C
denke immer daran. Für alles gibt es einen Grund. Bei Borderliner gibts eine Art Mythos. Je mehr sie dich abweist, ist zugleich der Wunsch nach Liebe und Trost. Kann sie dann aber nicht zulassen oder zeigen. Geh weg, ich hasse Dich aber verlass mich nicht. Also völlig widersprüchlich. Damit als Partner klarzukommen ist sehr schwer. Geht aber auch nur wenn man dann hin und wieder mal reden kann.
Möglicherweise regiert die Angst in deiner Frau. Lässt sie extrem Handlungen wie die Polizei und das Frauenhaus starten. Um sich selbst zu schützen. Vertrauen hat sie wohl auch keines mehr.

Räumlicher Abstand wäre vll das beste erstmal.

25.06.2019 20:29 • x 1 #24


E
Ja ist alles sehr schwierig...
Zu mal der neue Partner bei ihr praktisch parat steht.

26.06.2019 09:55 • #25


E
Zumindest ist es das was ich höre....
Ist schon wie ein Tritt ins Gesicht, wenn meine kleine Tochter fragt ob Mamas Freund ihr Stiefvater ist

26.06.2019 10:25 • #26


A
Zitat von Candra:
Was mir halt nur auffällt ist dass du allein dein Titel schon auf ihr borderline stempeltest. Ist sie für dich nur noch eine Borderlinerin? Die Borderlinerin? Wenn du nur noch das in ihr siehst wird sie das spüren und sich dementsprechend auch verhalten. Borderline hin oder her.
Das wäre sehr abwertend von dir.


Das sehe ich auch so.
Lieber TE, du schilderst sie einzig und allein als Täter, ist dir klar, dass sie auch Opfer ist?

Wie du sie beschreibst, ist sie schwer krank, sollte Kranken nicht geholfen werden?

Was wirfst du ihr vor?...dass sie krank ist?...hat sie sich die Krankheit ausgesucht?

Du hast sie dir aber als Frau ausgesucht! Wofür bestrafst du sie nun?...was lastest du ihr an?...dass sie sich auf eine Beziehung und Ehe mit dir gar nicht erst hätte einlassen dürfen?...hättest du es akzeptiert, wenn sie sich damals von dir getrennt hätte, statt dich zu heiraten?

Wir schaffen das schon, heißt es in guten Tagen........ja..ja..geredet wird viel und versprochen auch.....und dann ist der andere schuld!

26.06.2019 11:39 • #27


A
Zitat von Einfachich72:
Ja ist alles sehr schwierig...
Zu mal der neue Partner bei ihr praktisch parat steht.


..dann freu dich doch, dann bist du sie los!

Zitat von Einfachich72:
Sie redet nicht darüber, ich weiß also auch nicht was sie triggert


Wenn ihre Veränderung kurz nach der Hochzeit war, dann wird es wohl an dem Zusammenleben mit dir liegen, irgendetwas triggert sie an deinem Verhalten - erinnert sie an ein vergangenes, traumatisches Erlebnis, deswegen - weil sie eventuell nicht weiß, dass es Gefühle aus der Vergangenheit sind, durch die sie sich verletzt fühlt - wird sie so böse, reagiert abweisend auf dich. Nach ihrem Verständnis hast du sie verletzt oder verletzt sie weiterhin.

Vielleicht würde reden helfen....statt zu sagen: Du brauchst eine Therapie, du bist krank!

26.06.2019 11:43 • #28


unbel-Leberwurst
Mal als Laie:

Sie bricht eine Therapie ab. Folglich gibt es für Dich gute Chancen auf das Sorgerecht.
Rechtlich solltest Du eine Gegenklage wegen Verleumdung erwägen.

Bitte geh zum Anwalt und Caritas/Jugendamt.

Agiere!

26.06.2019 11:57 • #29


B
Zitat von Einfachich72:
Ich werde meine Tochter nicht bei ihr lassen...zur Not muss ich ein Kindermädchen nehmen oder weniger arbeiten...

Wer war denn in der Vergangenheit der Hauptbetreuungselternteil, arbeitet deine Frau?

Wenn du bisher dafür zuständig warst, den Familienunterhalt zu verdienen und deine Frau eure Tochter betreut hat, wird es schwierig werden, nun die Betreuung für dich zu reklamieren, Borderline hin oder her. Da geht die Argumentation dahin, dass deine Frau für dich bisher auch ausreichend qualifiziert war, das gemeinsame Kind zu betreuen. Warum dies plötzlich aufgrund der Trennung nicht mehr gelten soll, bedarf einer sehr einleuchtenden Begründung. Die sehe ich noch nicht.

Wie ist die Bindung eures Kindes zur Mama und zu dir? Wie geht es eurer Tochter mit der Trennung, wie äußert sie sich zur räumlichen Situation?

26.06.2019 12:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag