m51
Gast
ich fühle mich wie tot, nach 26 Jahren Ehe und fast 30 Jahren Beziehung will sie sich jetzt endgültig von mir trennen. Es gab zwar schon mehrere male solche Phasen, die immer wieder gerade noch "gut" ausgegangen sind, aber jetzt scheint es endgültig.
Mir zieht es den Boden unter den Füßen weg. Dazu kommt, dass ich wenig Freunde habe und einfach nicht alleine leben will und auch kann.
Wir kennen uns schon mehr als die Hälfte unseres Leben und ich stehe vor den Scherben meines Lebens. Ich bin wie paralysiert.
Dabei ist es gar nicht so sehr der Liebeskummer an sich, was mir Sorgen macht, sondern in diesem Alter eben die Zukunft. In jedem Winkel dieses Hauses sind "wir" drinnen, die gemeinsamen Erinnerungen, die Kinder, die gemeinsamen Fotoalben, Urlaube u.s.w. Es ist einfach nur schrecklich.
Ich sehe mich schon irgendwie in 30 Jahren als alten, einsamen Mann irgendwo enden.
Die Möglichkeiten mit 51 noch eine neue Partnerin zu finden sind ja immerhin recht begrenzt.
Ihr Gleichaltrigen im Forum.... welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Chancen auf eine neue, glückliche Partnerschaft in diesem Alter?
Mir ist schon klar, dass es möglich ist, es wird auch sicher möglich sein jetzt 100 Erfolgsgeschichten zu erzählen, die alle mit dem ermunternden Slogan enden "mit 51 gehörst du noch lange nicht zum alten Eisen, du musst dein Leben in die Hand nehmen und sehen was auf dich zukommt" und bla bla bla bla.
Aber ich als Techniker bin halt gewissermaßen auch ein bisschen nüchtern in dieser Beziehung und mich würde interessieren, wie groß die Chancen WIRKLICH noch sind in diesem Alter noch mal Tritt zu fassen, noch einmal eine engere eheähnliche Partnerschaft zu finden, eine Partnerin mit der man wirklich noch durch Dick und Dünn gehen kann.
Was habt ihr für Erfahrungen ? Wie habt ihr da draußen es geschafft aus diesem Strudel aus Traurigkeit und Verzweiflung zu entkommen ?
LG Alex