tina1955
Gast
Wir sind seit 9 Jahren verheiratet, 54 und 59 Jahre alt, haben keine Kinder.
Eigentlich kann ich mich glücklich schätzen, einen lieben Mann zu haben, der rücksichtsvoll, vertrauensvoll, verständnisvoll und ja auch ein guter Ehemann ist, der zu mir steht.
Wir sind beide gesund, haben die selben Hobbys, sind voll berufstätig, jedoch von Anfang an arbeitet mein Mann auf Montage, ist also nur am Wochenende zu Hause und nutzt aber jede Gelegenheit, zeitig und zügig nach Hause zu kommen um die Freizeit gemeinsam zu verbringen.
Wir planen gemeinsam, sind dabei nicht immer einer Meinung, aber es führt nicht zum Streit.
Jetzt kommt der Knackpunkt, bis auf Küsschen, Kuss, Umarmungen auch am Tage und zwischendurch tut sich absolut nichts mehr.
So vor 2,5 Jahren fing es an, dass alles einschlief, es ging nicht mehr.
Natürlich dachte ich mir am Anfang, er ist vielleicht überarbeitet. Nachdem sich diese Dinge dann häufiger einstellten, fragte ich was los ist, was ihn bedrückt, was wir ändern können.
Nun mit der Antwort leben wir schon seit 2,5 Jahren. Er weiß es nicht, würde gern, kann aber nicht.
Versuche fanden dann seit 2 Jahren nicht mehr statt. Natürlich fühlte ich mich nicht mehr begehrenswert, nahm 15 Kilo ab. Mein Mann hätte nie etwas gesagt, als ich mehr gewogen habe, aber ich weiss von seinen Äußerungen, eine dicke Frau hätte er nie kennengelernt.
Nun sind wir in einer Spirale, trauen uns nicht mehr über das Thema zu sprechen, so habe ich jedenfalls das Gefühl. Eine Affäre seinerseits kann ich komplett ausschließen. Trennungsabsichten hat er ebenfalls nicht, darauf habe ich ihn angesprochen. Ich selbst habe aber Angst. Angst davor, dass ihm doch mal eine Frau über den Weg läuft.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich denken soll.
Wie soll es weiter gehen?
Hinzufügen möchte ich noch, dass er zu Beginn unserer Beziehung mal äußerte, eine Beziehung ohne tiefe körperliche Erfüllung kommt für ihn nicht infrage.
Bedrängen möchte ich ihn auch nicht, weil ich Angst habe, es könnte alles kaputt gehen.
Also schweigen wir Händchen haltend weiter.
Ich hoffe, ich finde hier von Euch Antworten, vielleicht auch Erfahrungen von Mitgliedern, die ähnliches erlebt haben und suche nach einer Lösung oder Hilfe.