Ehefrau duldet kein ganzes WE mit Freunden

M
Hallo Zusammen,
meine Frau möchte nicht das ich mit meinen Freunden ein Wochenende verbringe. Ich gehe ihr schon einen Schritt entgegen und treffe mich nicht mehr so regelmäßig mit meinen freunden, um ihr zu zeigen das sie mir wichtig ist. Jetzt fragten meine Freunde ob ich nicht Lust hätte mit auf einen Wochenendtrip zu kommen. Tja als ich diese Frage meiner Frau stellte wurde sie gleich sehr stuhr und sprach mit mir kaum ein Wort.
Sie hatte damals in ihrer letzten Beziehung einen Freund gehabt der andauernt nur mit seinen Kollegen unterwegs war und sie vernachlässigt hat, dem ist ja bei mir gar nicht so.
Ich will doch auch nur ein bisschen Freiraum für mich haben, ist das denn so schwer zu verstehen? Oder sollte ich wirklich wieder einmal meiner Frau entgegen kommen und meinen Freunden zum x-ten mal absagen?

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Rat geben?

Liebe Grüße
Marc

19.02.2013 13:16 • #1


M
HI, also ich würde nochmal mit ihr reden und ihr klar machen, dass du nicht wie ihr Ex bist und dass ein WE mit Freunden nicht bedeutet, dass du das nun ständig machst oder sie vernachlässigst.
Ich finde es sehr wichtig, dass man in einer Beziehung auch Freiheiten hat und wenn du gerne möchtet und es dir wichtig ist, dann solltest du fahren.

LG

19.02.2013 14:46 • #2


A


Ehefrau duldet kein ganzes WE mit Freunden

x 3


M
Also ich habe jetzt, aus Angst sie zu verlieren, meinen Freunden abgesagt.
Das ist aber auch nicht richtig ... Ich habe noch heute versucht mit ihr darüber normal zu reden, nur sie blockt total ab und sagt schon jetzt das wie ich mich aufführen würde kindisch wäre und sie so niemals geheiratet hätte, hätte sie es vorher gewusst. Also das war heute ein klassischer Schlag ins Gesicht. Ich hoffe Sie kommt heute Abend wieder zur Besinnung und kommt von selbst auf die Idee mir entgegenzukommen.... Aber ich vermute da kann ich lange warten...

19.02.2013 15:49 • #3


A
hallo marc,

wehret den anfängen kann ich da nur sagen.

deine frau scheint zu vergessen, dass du dem alter entwachsen bist, in dem mami und pappi dir vorschriften machen durften. du bist jetzt schon ein grosser junge und kannst selbst entscheiden, über deine eigene freizeitgestaltung auch.

schade, dass du dein WE abgesagt hast. ich wäre gefahren und hätte den ärger in kauf genommen.
demnächst schreibt sie dir sonst noch vor, du sollst im sitzen p.......

etwas anderes ist es, wenn getrennte freizeitgestaltung ständig mit kinder betreuen oder eigenen plänen des partners kollidieren. da geht nur eine langfristige vereinbarung z.B. jeder hat ein WE im monat frei oder immerhin einen ganzen tag.

vielleicht kannst du mit deiner frau ja erst mal einen freien abend alle 14 tage ausmachen bzw. bestehe einfachc drauf.

19.02.2013 16:13 • #4


M
Hallo Acid,
am Tag oder Abend mal zu Freunden fahren ist für sie akzeptabel.
Sie hat strickt etwas dagegen wenn es über Nacht gehen soll.
Ich liebe meine Frau über ALLES und mir würde niemals in den Sinn kommen fremdzugehen oder ähnliches. Das kann ich ihr auch tausendmal sagen.

Für mich ist es einfach wichtig mit meinen freunden auch mal rauszukommen...

19.02.2013 16:20 • #5


M
Klingt ehrlich gesagt so, als wäre sie sehr kindisch.
Wenn du ihr versuchst zu erklären, dass es nur ein Wochenende mit Freunden ist und sie doch auch gerne mit ihren Freunden weggehen kann oder auch ihr alle zusammen... wenn du ihr erklärst, dass das nichts schlimmes bedeutet dann blockt sie ab? Sie will gar nicht drüber reden?

Mhm.. das mit dem niemals geheiratet klingt ja fast schon wie eine Drohung.
Was verbindet sie denn alles mit einem Freunde-Wochenende. Frag sie vielleicht einfach mal, wie sie sich das so vorstellt, was sie daran schlimmes findet?

Ich meine, wenn ihr Ex das dauernd gemacht hat, kann ich ihre Angst verstehen. Vielleicht war da auch noch mehr?
Könnte aber auch sein, dass sie dich da an der kurzen Leine halten will.
Nach dem Motto: Du bist da um dich um sie zu kümmern Dabei geht es doch in Beziehungen um viel mehr... Geben und Nehmen, Vertrauen, Beisammensein- man selbst sein, sich stützen und Kraft geben, Kritik und Bewunderung in reinster Form ...

ganz schön pathetisch ich weiß, aber so sollte es für mich zumindest sein...

19.02.2013 16:22 • #6


M
Marlita du sprichst mir aus der Seele.
Ich werde Sie heute Abend vielleicht noch einmal darauf ansprechen. Sollte Sie aber ebenfalls wieder abblocken, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich bin momentan in der Lage das ich es keiner Seite recht machen kann. Sei es meiner Frau noch meinen Freunden.

19.02.2013 16:30 • #7


M
Zitat von Marc85:
Ich bin momentan in der Lage das ich es keiner Seite recht machen kann. Sei es meiner Frau noch meinen Freunden.


Vielleicht wäre es für an der Zeit reichen, es DIR recht zu machen?

MfG
Manfredus

19.02.2013 16:37 • #8


M
Ja ich würde es gerne testen einfach das Wochenende mitzufahren, nur weiß ich nicht ob Sie es wirklich wahr machen würde. In der Hinsicht lass ich mir persönlich auch in einer Beziehung sehr viel gefallen....

19.02.2013 16:48 • #9


M
Zitat von Marc85:
Ja ich würde es gerne testen einfach das Wochenende mitzufahren, nur weiß ich nicht ob Sie es wirklich wahr machen würde. In der Hinsicht lass ich mir persönlich auch in einer Beziehung sehr viel gefallen....


Manchmal muß man sich Freiheiten erkämpfen. Du musst allerdings bereit sein, den Preis zu zahlen, den das vielleicht kosten kann.

MfG
Manfredus

19.02.2013 17:22 • #10


M
Da ist wieder dieser Knackpunkt den ich meine.
Hier würde ich wieder kehrt machen und mir dies lieber gefallen lassen als dafür zu kämpfen....
Aber das will ich ja eigentlich gar nicht!

19.02.2013 17:28 • #11


M
Zitat von Marc85:
Da ist wieder dieser Knackpunkt den ich meine.
Hier würde ich wieder kehrt machen und mir dies lieber gefallen lassen als dafür zu kämpfen....
Aber das will ich ja eigentlich gar nicht!


Tja, aber wie kann man Dir da helfen? Entweder Du setzt Dich mal durch oder Du tust es nicht. Das kann Streit geben und im Chaos enden oder aber einfach mal Grenzen aufzeigen und für die Zukunft Weichen stellen.

MfG
Manfredus

19.02.2013 17:55 • #12


M
ich sehe das ähnlich.
Du musst deiner Frau auch klar machen, dass sie Kompromisse eingehen muss.
Und wenn sie sich wegen sowas von dir trennte, sorry, dann hat sie dich doch nicht wirklich wertgeschätzt oder geliebt...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das macht. Ich würde auch fahren, denn das stellt tatsächlich die Weichen für die Art von Beziehung die ihr führt.
Wenn sie dir aber gute Gründe nennt und du bereit bist darauf zu verzichten, dann ist es auch ok. Kommt eben darauf an, wie ihr eure Beziehung führen wollt.

19.02.2013 18:17 • #13


M
Wir haben uns nun ausgesprochen und einen klaren Kompromiss gefunden.
Ich habe bei meinen Freunden für die Wochenendfahrt abgesagt und werde zukünfitg nicht auf Tour gehen mit Übernachtungen.

Dafür fährt sie mich zu meinen Freunden und holt mich ab, sollte ich mal etwas trinken wollen.

Ich kann mich mit diesem Vorschlag abfinden und das wäre auch knallhart nach hinten losgegangen wenn ich die Tour mitgemacht hätte. Sie reagiert einfach allergisch darauf und hat schon schlimme Sachen erlebt.
Deshalb gehe ich ihr auch entgegen und so sind wir beide zufrieden.

Ich danke euch für Eure unterstützenden Worte.

Liebe Grüße
Marc

20.02.2013 17:33 • #14


A
Zitat von Marc85:
Wir haben uns nun ausgesprochen und einen klaren Kompromiss gefunden.
Ich habe bei meinen Freunden für die Wochenendfahrt abgesagt und werde zukünfitg nicht auf Tour gehen mit Übernachtungen.

Dafür fährt sie mich zu meinen Freunden und holt mich ab, sollte ich mal etwas trinken wollen.

Ich kann mich mit diesem Vorschlag abfinden und das wäre auch knallhart nach hinten losgegangen wenn ich die Tour mitgemacht hätte. Sie reagiert einfach allergisch darauf und hat schon schlimme Sachen erlebt.
Deshalb gehe ich ihr auch entgegen und so sind wir beide zufrieden.
hallo marc

es ehrt dich sehr, dass du so auf deine frau eingehst und auf sie soviel rücksicht nimmst - um deinen frieden zu wahren - und um deine angst vor dem verlassen werden möglicherweise zu besänftige - aber ihr seid beide darin unfrei - in der angst und nicht in der liebe.

du hilfst ihr in wirklichkeit überhaupt nicht dabei zu wachsen, es sind ihre pro-bleme, denen sie sich endlich mal stellen kann. du unterstützt sie darin in ihren kindhaften ängsten stecken zu bleiben, anstatt ihr behutsam zu helfen da raus zu kommen. wie du schon schriebst, sie projiziert auf dich - will ihre ängste nicht wahrhaben.

wenn sie kein vertrauen in dich hat ist das schon armselig und wenn du deshalb deine wünsche zuruckstecken musst - kann es auf dauer frustrieren.

bist du wirklich zufrieden mit dem faulen kompromiss ?
ein mann, der von seiner frau am abend abgeholt wird, nur weil sie es nicht schafft ihrem mann zu vertrauen ?
eine ehefrau, die sich kontrollierend und allergisch verhält könnte sich mal fragen weshalb sie dich ständig mit ihrer geschichte und anderen vergleicht!
das ist ziemlich unfair, sie sieht dich nicht als den der du wirklich bist - sie schaut dich an mit den augen ihrer vergangenheit - für die du nichts kannst.

liebe und freiheit gehören zusammen, du bist nicht ihr leibeigener und um fremdzugehen braucht es keine nacht ...

vertrauen ist das fundament auf dem die liebe steht - wo ist das bei euch ?

20.02.2013 18:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag