Zitat von Marc85:Wir haben uns nun ausgesprochen und einen klaren Kompromiss gefunden.
Ich habe bei meinen Freunden für die Wochenendfahrt abgesagt und werde zukünfitg nicht auf Tour gehen mit Übernachtungen.
Dafür fährt sie mich zu meinen Freunden und holt mich ab, sollte ich mal etwas trinken wollen.
Ich kann mich mit diesem Vorschlag abfinden und das wäre auch knallhart nach hinten losgegangen wenn ich die Tour mitgemacht hätte. Sie reagiert einfach allergisch darauf und hat schon schlimme Sachen erlebt.
Deshalb gehe ich ihr auch entgegen und so sind wir beide zufrieden.
hallo marc
es ehrt dich sehr, dass du so auf deine frau eingehst und auf sie soviel rücksicht nimmst - um deinen frieden zu wahren - und um deine angst vor dem verlassen werden möglicherweise zu besänftige - aber ihr seid beide darin unfrei - in der angst und nicht in der liebe.
du hilfst ihr in wirklichkeit überhaupt nicht dabei zu wachsen, es sind ihre pro-bleme, denen sie sich endlich mal stellen kann. du unterstützt sie darin in ihren kindhaften ängsten stecken zu bleiben, anstatt ihr behutsam zu helfen da raus zu kommen. wie du schon schriebst, sie projiziert auf dich - will ihre ängste nicht wahrhaben.
wenn sie kein vertrauen in dich hat ist das schon armselig und wenn du deshalb deine wünsche zuruckstecken musst - kann es auf dauer frustrieren.
bist du wirklich zufrieden mit dem faulen kompromiss ?
ein mann, der von seiner frau am abend abgeholt wird, nur weil sie es nicht schafft ihrem mann zu vertrauen ?
eine ehefrau, die sich kontrollierend und "allergisch" verhält könnte sich mal fragen weshalb sie dich ständig mit ihrer geschichte und anderen vergleicht!
das ist ziemlich unfair, sie sieht dich nicht als den der du wirklich bist - sie schaut dich an mit den augen ihrer vergangenheit - für die du nichts kannst.
liebe und freiheit gehören zusammen, du bist nicht ihr leibeigener und um fremdzugehen braucht es keine nacht ...
vertrauen ist das fundament auf dem die liebe steht - wo ist das bei euch ?