22

Ehefrau mit Kind und Möbel zum zweiten mal weg

N
Hallo liebe Community, es fällt mir nicht leicht hier zu schreiben, aber so wie es jetzt ist geht es auch nicht weiter. Ich bin m und 33 und war mit meiner Frau 8 Jahre zusammen und davon 4 verheiratet. Doch vor 2 Monaten ist Sie von jetzt auf gleich ausgezogen. Aber zur kompletten Story. Am 02.04 dachte ich, dass ich der glücklichste Mann der Welt bin, denn das war die Geburt meiner Tochter. Es lief alles wirklich super. Ich hab einen guten Job, meine Frau ist ne tolle Mutter und wir hatten auch einen neuen Mietvertrag unterschrieben, für eine echt hübsche Wohnung. Aber am 14.05 brach für mich eine Welt zusammen. An diesem Tag stand Sie plötzlich abends vor der Tür mit Ihrer Affäre und eröffnete mir das Sie schon lange mit dem Typen was hat und das die Kleine höchstwahrscheinlich nicht von mir ist. Sie hat dann Ihre Sachen gepackt und ist mit Ihm und dem Kind verschwunden. Ich war einfach nur noch fertig. Trotzdem hab ich in den folgenden Wochen den Umzug allein gemeistert, normal weiter gearbeitet und alles versucht um meine Frau zurückzugewinnen. Hab letztlich alle Schuld für das Scheitern auf mich genommen, wobei ich wusste das das schwachsinn war. Aber es war mir egal, da ich meine Familie wieder haben wollte. Nach einem langen hin und her ist Sie dann wieder zu mir gekommen, wobei sich hier Ihre Meinung täglich änderte. Naja es war mir egal, da ich meine Frau und meine Tochter wieder hatte. Ich wollte auch keinen Vaterschaftstest machen lassen, da die Kleine für mich meine Tochter war. Ich war bei der Geburt dabei und hatte auch alles andere miterlebt. In den folgenden Wochen lief es, aus meiner Sicht wirklich gut und wir hatten uns ein paar Dinge vorgenommen, wie z.b. facebook löschen und Handynummer wechseln. Ich hatte alles gemacht, Sie nur teilweise. Am Abend des 13.10 haben wir noch auf dem Sofa gesessen, unseren Urlaub geplant und uns für den 14.10 abends mit Freunden verabredet und generell noch viel gelacht und erzählt. Ich bin dann morgens aus der Wohnung zur arbeit und wir haben und noch liebevoll verabschiedet. Als ich gegen 17:00 wieder nach Hause kam, war die halbe Wohnung leer geräumt und mein Auto samt Frau und KiInd waren weg, schon wieder. Wie ich dann drei Tage später erfuhr ist Sie direkt zu Ihm in die neue Doppelhaushälfte gezogen.

Jetzt kommt der größte Knaller. Nach alledem was passierte, will Sie mich jetzt auf einmal zurück. Aber ich kann nicht mehr und jetzt schreib ich hier meine Geschichte, da ich das Gefühl habe, dass meine Freunde + Eltern das alles nicht so richtig verstehen.

Bin um jeden Austausch dankbar.

14.12.2017 18:06 • #1


Luto
Zitat von nicob2017:
Hab letzlich alle Schuld für das Scheitern auf mich genommen, wobei ich wusste das das schwachsinn war.

ja totaler Schwachsinn und gleichzeitig Selbstkastration.
Zitat von nicob2017:
wobei sich hier Ihre Meinung täglich änderte.

Zitat von nicob2017:
In den folgenden Wochen lief es, aus meiner Sicht wirklich gut

wie passen die beiden Sätze zusammen?
Habt Ihr irgendetwas besprochen, warum es bei Ihr zum Fremdgehen kam?
Es klingt für mich spontan danach, dass zwischen Euch es bzgl. Liebe, Lust und Leidenschaft nicht mehr stimmt, aber ihr beide so gerne Familie spielen wollt. Sowas ist nie gesund, schon gar nicht für das Kind!

14.12.2017 18:20 • x 1 #2


A


Ehefrau mit Kind und Möbel zum zweiten mal weg

x 3


Aragorn
Wie die räumt die halbe Wohnung aus, zieht zu ihm und will dich aber jetzt wieder zurück. Klingt alles sehr mysteriös. Und auch nicht wirklich glaubwürdig von ihrer Seite aus.

Hört sich so an als ob sie mit dir spielt. Und denn Test würde ich machen lassen, ist ha auch eine rechtliche Frage.

Bleibt nur zu hoffen das da endlich mal Klarheit rein kommt. Sie hat ha wohl täglich eine neue Meinung

14.12.2017 18:31 • x 3 #3


H
Hallo!

Also diese Geschichte ist ein Brett- kaum zu glauben...

So wie du eisern an allem festhältst bist du unsagbar naiv oder emotional massiv abhängig- oder beides.
Dazu verständlicherweise jetzt der große Schmerz und Schock.

Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich den Test machen , denn bist du nicht der Vater lebt die Familie jetzt in der Doppelhaushälfte.

Sollte dies der Fall sein hast du keinerlei ( finanzielle) Verpflichtung.

Ich empfehle dir , sollte dies eintreten den absoluten Kontaktabbruch und dann geht es ans Aufarbeiten.

Wirklich heftig!

Fühl dich gedrückt!

14.12.2017 19:55 • x 3 #4


Vicky76
Respekt an deine Frau. So ein Theater, direkt 5Wochen,nach der Geburt, ist eine emotionale Höchstleistung.
Ich würde es so handhaben, wie mein Vorredner,mit der. Frau, wirst du nicht glücklich.

14.12.2017 20:07 • x 3 #5


S
Unfassbar! Bitte mach einen Vaterschaftstest und lass diese Frau nicht mehr zu dir zurück! Sie wird nie wieder Respekt für dich empfinden .Da kommt einem beim lesen die Galle hoch..
Sollte die Kleine von dir sein, wende dich an Väteraufbruch für Kinder e.V. und informier dich über deine Rechte

14.12.2017 20:08 • x 3 #6


G
Soweit ich weiß, wird ein Mann rechtlich automatisch als Vater angesehen, wenn seine Frau innerhalb der Ehe ein Kind bekommt. Dies könnte im Zweifelsfall zu einer komplizierten Situation werden, falls die Kleine tatsächlich nicht von ihm ist.

TE, du solltest eine anwaltliche Beratung in Erwägung ziehen, um deine nächsten Schritte gut zu überdenken.

14.12.2017 20:13 • x 2 #7


S
www.vaeteraufbruch.de/index.php?id=startseite

14.12.2017 20:23 • x 1 #8


U
Zitat von Gasteinwurf:
Soweit ich weiß, wird ein Mann rechtlich automatisch als Vater angesehen, wenn seine Frau innerhalb der Ehe ein Kind bekommt. Dies könnte im Zweifelsfall zu einer komplizierten Situation werden, falls die Kleine tatsächlich nicht von ihm ist.

TE, du solltest eine anwaltliche Beratung in Erwägung ziehen, um deine nächsten Schritte gut zu überdenken.


Das kann ich nur unterschreiben. Erstmal ist das Kind rechtlich von ihm, wenn sie bei der Geburt verheiratet waren. Im schlimmsten Fall zahlt er die nächsten 25 Jahre für ein Kid, das er nie sehen darf, wenn es die Mutter so will.

14.12.2017 20:45 • #9


S
Zitat von unregistriert:

Das kann ich nur unterschreiben. Erstmal ist das Kind rechtlich von ihm, wenn sie bei der Geburt verheiratet waren. Im schlimmsten Fall zahlt er die nächsten 25 Jahre für ein Kid, das er nie sehen darf, wenn es die Mutter so will.


Und wieder : Da kommt einem die Galle hoch..

14.12.2017 20:47 • x 2 #10


N
Danke für Eure Antworten.

Ja ich war unglaublich naiv und bin es wahrscheinlich noch immer. Warum ich so sehr an ihr hing und nichts gemerkt hab erklärt der weitere Hintergrund. Als wir damals ca. 9 Monate zusammen waren, erkrankte sie an einer Psychose. Damals hab ich alles getan damit sie wieder gesund wird. Umgekehrt war sie mir eine große Stütze als ich aus meinen beiden Afghanistaneinsätzen zurückkehrte. Wahrscheinlich dachte ich das uns nach alledem nichts erschüttern kann.

Natürlich weiß ich, dass sowas nicht von allein kommt. War immer damit beschäftig erfolgreich zu sein, sodass wir ein finanziell sorgenfreies Leben führen können. Und nicht das jetzt einer denkt, dass ich sie mit allem anderen allein gelassen hab. Den Haushalt hab ich auch mit geschmissen. Sie sollte glücklich sein und ihre Träume verwirklichen, bzw. sich voll und ganz auf die Kleine konzentrieren.

Die Anfechtung der Vaterschaft läuft bereits, da ihr Neuer das auch will. Eine Anwältin hab ich auch schon, die sich um alles rechtliche kümmert.

Ich kann nur nicht verstehen, warum sie jetzt wieder alles zurückdrehen will.

14.12.2017 21:24 • #11


S
Meine Güte..da hast du aber wirklich einiges mitgemacht.
Vielleicht will sie zurück ins Nest, weil es mit dem Anderen doch nicht so gut läuft? So schwer es ist, aber wenn du sie zurücknimmst, gehst du auf Dauer kaputt..

14.12.2017 21:33 • x 2 #12


H
Zitat von Sonnenblume1981:
Meine Güte..da hast du aber wirklich einiges mitgemacht.
Vielleicht will sie zurück ins Nest, weil es mit dem Anderen doch nicht so gut läuft? So schwer es ist, aber wenn du sie zurücknimmst, gehst du auf Dauer kaputt..


So und nicht anders !

14.12.2017 21:38 • x 2 #13


Thommy75
Hallo nicob2017,

das ist hart. Ähnliches hab ich auch durch, nur dass es zu 100 Prozent mein Kind ist und ich irgendwann (und auch irgendwie) den Absprung geschafft habe. Naja, jetzt ist die Sache 9 Jahre her und kein Thema mehr, ausser der Umgang zum Kind.

Versuch stark zu bleiben! Lass dich nicht auf dieses Spiel ein. Sie scheint nicht zu wissen, was sie will und das wird wohl noch etwas so weiter gehen.

Wenn sie dich wirklich liebt, dann muss sie erstmal lernen allein klar zu kommen. Ein Neuanfang hat hier erstmal wenig Sinn. Sie muss sich sortieren und sollte herausfinden, was sie wirklich will. Sag ihr das so, denn das zeigt auch, dass du nichts ausschließen möchtest, aber auch nicht mehr so leicht zu haben bist.

Allerdings würde ich mich erstmal um mich selbst kümmern. Stärke dich und bleibe bei dir. Vielleicht ist es dir in absehbarer Zeit ja auch egal, was sie möchte. Ich wünsche es dir.

LG, Thomas

14.12.2017 22:05 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag