Zitat von Isely:Ey, ey.... ich musste sofort auch an @Lars Wilhelm denken. Erstmal alles runter spielen, auf eigener Rechnung versuchen die Frau vom EM zu lösen. LarsWilhelm wollte auf uns alle auch nicht hören und hat dem Treiben seiner Frau viel zu lange zugeschaut. Erst als er endlich bereit war, sich und seinen Wert zu sehen, ist ihm der Hut hoch gegangen. Zum TE Da sei dir mal nicht so sicher, dass sie aufgrund ihres Status nichts ernsthaftes mit dem EM hat.
...
Jepp. es kommt mir so vor, wie ich, der in der ersten Phase die Augen fest zugekniffen habe. Aber früher oder später geht das nicht mehr auf.
Ich kenne den Ex-AM übrings auch persönlich und habe meine eigene Meinung. Aber die ist nicht wirklich wichtig und vor allem- die Meinung meiner Frau über ihn war (ist) ne völlig andere. Auch wenn ich derjenige bin, der das Beuteschema zu 100% trifft und der andere alleine schon viel kleiner ist, einen komischen Körperbau hat, falsche Haarfarbe...Es ist nicht wichtig.
Nimm Isely ernst- ernstzunehmende Menschen interessiert der gesellschaftliche Status nicht im geringsten. (was nebenbei bemerkt auch für Dich und deinem Selbstverständnis wichtig wäre- Egal, ob man 10 Immobilien besitzt oder nur ne halbe schuldenbelastete- Zahnschmerzen sind für alle Parteien gleich unangenehm. Und ich vermute- nein, weiß es, dass auch die tollsten Adonisse und die absoluten Kurvenstars jeden Morgen die Knie krumm machen müssen. )
Noch einmal- Deine Frau verbindet etwas mit dem AM. Was auch immer. Aber es ist soviel, dass sie Dich sogar anlügt, um den anderen zu sehen. Und glaubst Du wirklich, dass das reine Mitleid sie antreibt? Im Leben nicht. Aus Mitleid zu einem dritten lügt niemand den Partner an.
Aber auch Du hast in meinen Augen schwachsinnige Aktionen gestartet- Detektive losgeschickt, nur um Dich zurückzulehnen , puuuuh, die pimpern ja nicht mehr. Sorry, das ist doch unwürdig.
Und, nimm es mir nicht übel, Eure Ehe läuft nicht gut. Du glaubst es vielleicht, weil wieder was läuft und die Exklusivität des körperlichen bewiesen ist. Aber - ihr lebt nicht in einer reifen Beziehung.
Aus Dir spricht eine Menge Angst und Unsicherheit. das kann ich verstehen. Aus eigener Erfahrung. Aber langfristig machst Du Dich kaputt., wenn Du so weitermachst. Und hier setzen die erfahrenden, klugen Foristen an. Es geht in deinem Leben um Dich. Du musst rund herum glücklich sein. (oder solltest das zumendest anstreben). Im im Thread lese ich auch eine Menge -mit Verlaub- Schwachsinn. Eine kluge, selbstbewusste Frau, kriegt man doch nicht mit Äußerlichkeiten (was ja Deine Frau durch die Wahl des AM sogar bewiesen hat). Ein neues Aftershave mag nett sein, aber das ist doch dünn. Und eine kluge, selbstständige Frau kann man doch nicht zeitlich einschränken.. Das macht noch viel weniger Sinn. Aber natürlich können gemeinsame Unternehmungen die Partner weiter zusammenschweißen.
Ich rate auch auf keinen Fall, Dich zu trennen. Das musst Du selber entscheiden. ich rate dir: nimm Dich endlich wichtig und schaue, ob und wie Du mit deiner Frau dann klar kommst. ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Frau Dich dann auch anders wahr nimmt. Wenn nicht, well dann hast Du ja noch immer die Wahl zwischen Selbstaufgabe oder einem Neustart.
Ach und noch etwas-
Nach einer Affäre kann die bestehende Beziehung nicht gerettet werden. Solche Projekte scheitern ausnahmslos. Was funktionieren kann, ist eine bewusste Neuauflage.