1251

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

Löwin45
Zitat von Werwolf:
Meine Frau ist (so auch aussenstehende Dritte) extrem gutaussehend (wirkt 30 Jahre alt, achtet sehr auf sich), vermögend (u.a. 10 unbelastete Immobilien), selbstbewusst (nur im Affärenthema nicht), könnte wunderbar alleine leben, könnte vermögende, gutaussehende Männer mit hohem Status haben. Das weiß sie auch. Sie wird jedenfalls von ebensolchen häufig angebaggert. Das bin ich gewohnt, aber ausreichend selbstbewusst, zumal ich in der Liga meiner Frau bin.

Der (ehemalige?) Affärenmann ist nicht in dieser Liga, sondern genau das Gegenteil davon.

Puh, schwer sich da rein zudenken.

Ob deine Frau schön wie eine Märchenprinzessin ist, spielt doch gar keine Rolle.
Oder glaubst du, dass es somit klar ist, dass sie ja gar nicht anders konnte, als fremdzugehen, bei so vielen Anträgen.
Ist das dein Ernst?
Eine Affäre zu beginnen, die damit einhergeht, dass der Partner belogen und betrogen wird, ist ein zutiefst egoistischer Akt.
Auch ein schöner Mensch hat dieses Recht nicht.
Scheinbar hat auch deine eigene Schönheit sie nicht daran gehindert.

Ehrlich gesagt, ist es mir zu platt (vielleicht so wie LarsWilheim schrieb: zu infantil), Menschen in Ligen einzustufen - schon gar nicht in Ligen, die irgendetwas mit dem Aussehen und dem finanziellen Background zu tun haben.

Du schreibst, dass du dominant bist.
Tja, davon merkt man hier aber nichts.
Deine Texte sind eine einzige Verteidigungsrede für deine Frau.
Du entschuldigst sie, besser, als sie es vermutlich selbst könnte und auch täte.
Denn es erscheint der Eindruck, dass sie genau das, gar nicht tut - sich ehrlich zu entschuldigen.

Zitat von Werwolf:
Auf meine Frage warum sie es auch nicht schafft ihn nicht mehr zu treffen, sagt sie, dass sie sich mit schuldig fühlt dass er jetzt geschieden wird. Das tut ihr leid (kommt der Hilfekomplex der Frauen durch).

Ja und?
Fühlt sie sich auch dir gegenüber schuldig?
Ist sie dir nichts schuldig? So etwas wie Ehrlichkeit, Loyalität...

Zitat von Werwolf:
Warum kommt sie nicht los: er macht jetzt Druck und versucht bei ihr ein schlechtes Gewissen zu erzeugen. Sie müsse jetzt doch zu ihm kommen etc. Macht förmlich einen Anspruch geltend. Und meine Frau denkt immer zuerst an andere und nicht an sich ... Deshalb will sie vermutlich auch ihn nicht/so wenig wie möglich zu verletzen. Er fängt dann wohl auch schnell an zu weinen, das kennt sie von mir nicht. Und nicht er ist da der dominante Part, sondern wohl eher meine Frau, weil er meiner Frau in allen Punkten und auch intellektuell weit unterlegen ist. Insofern frage ich mich wer da eigentlich mit wem spielt ...

Deine Frau denkt zuerst an andere? Aha
Denk doch mal nach.
Hatte sie an dich gedacht, als sie die Affäre begann? Nö, nur an sich selbst.
Weißt du, ob er weint oder klammert....wenn deine Frau das alles nicht haben möchte, gäbe es auch die Möglichkeit nein zu sagen.
Ob sie ihm intellektuell überlegen ist, oder nicht - who cares?
Sie will ihn nicht verletzen?
Und - was ist mit dir?
Verletzt sie dich nicht auch mit ihren Lügen und Heimlichkeiten?

Zitat von Werwolf:
Unser Status: meine Frau hat Angst dass ich mich trenne und Angst mich zu verlieren. Sie weiß natürlich dass mich das belastet und sie sagt selbst, dass sie das in einer gedachten umgekehrten Situation nicht gekonnt hätte. Sie bewundert in diesem Punkt mein Verhalten. Viele haben geschrieben, meine Frau würde mir durch ihr Verhalten nicht respektieren; das sehe ich zwar auch so.

Wovor hat sie denn Angst?
Dem Verlust ihres geliebten Mannes bzw. dessen Liebe oder der Verlust des Status, des Vermögens...?

Hast du dich mal gefragt, ob sie dich überhaupt noch so liebt, wie du es verdienst?

Glaubst du allen Ernstes, dass sie dich bewundert, weil du es erduldest?
Weiterhin zu lügen, ist respektlos.
Mangelnder Respekt geht selten bis gar nicht mit Bewunderung einher.

Zitat von Werwolf:
Ich suche also Vorschläge was ICH tun kann/wie ich meine Frau unterstützen kann sich vom (ehemaligen) AM zu lösen.

Vielleicht können sich hier nicht nur Betrogene melden (mit den üblichen Vorschlägen trennen/Verhalten erzwingen), sondern auch Betrüger(innen) und wie sie geschafft haben/welche Unterstützung sie erhalten haben bzw. sich erwünscht hätten.

Na dann mal zu.
Scheinbar unterteilst du selbst hier - in einem öffentlichen Forum, die Menschen in Ligen.

Sorry, das musste ich jetzt hier mal loswerden.
Vielleicht beginnst du ja trotzdem, auch aufmerksam die anderen Ratschläge zu lesen.

15.10.2019 08:35 • x 9 #61


DerVorname
Wenn ich was von Liga lese und was die Herrschaften so alles besitzen. Dann bin ich dem Speien nah und raus.
Vllt. findet sich ja noch ein Untermensch und hat den richtigen Tipp.

15.10.2019 08:52 • x 4 #62


A


Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3


I
Ich habe Dir aus Sicht einer Betrügerin geschrieben, sogar aus dem Blickfeld meines damaligen Sozialen Status.
Einen Ratschlag habe ich Dir zudem als selbst betrogene gegeben.
Von mir hast du genau alle Ansichten bekommen , die du dir gewünscht hast.
Ich weiss also nicht was ich noch schreiben könnte.

Geh mal in dich und überlege was da gerade so ganz gewaltig schief läuft.
Ich hoffe nur du war st hier ehrlich, und befindest dich in Wirklichkeit nicht finanziell in einer Abhängigkeitsrolle ihr gegenüber, - was meine Vermutung wäre.
Dazu würde deine devote Haltung irgendwie passen.

15.10.2019 08:56 • x 3 #63


E
Zitat von Isely:
Ich habe Dir aus Sicht einer Betrügerin geschrieben, sogar aus dem Blickfeld meines damaligen Sozialen Status.
Einen Ratschlag habe ich Dir zudem als selbst betrogene gegeben.
Von mir hast du genau alle Ansichten bekommen , die du dir gewünscht hast.
Ich weiss also nicht was ich noch schreiben könnte.



Lass ihm wenigstens mal die Zeit, alles Neue zu lesen- da schlägt ja quasi minütlich etwas ein...

15.10.2019 09:00 • x 6 #64


S
Zitat von Werwolf:
S. war mit ihm auch noch schlecht, Poten.. Selbst da hat er ihr also nichts zu bieten. Er fand den S. so toll, sie nicht.

Hallo Werwolf, dein Vertrauen in die Aussagen deiner Frau finde ich ziemlich naiv. Der 6 war schlecht, aber sie hat sich mehrmals genötigt gefühlt, da mitzumachen. Natürlich hat sie dich damit beschwichtigt, oder sollte sie dir sagen, das war toll und da kannst du in keinster Weise mithalten? Wach endlich auf und handle, wie hier mehrfach empfohlen, bevor deine Ehe ganz den Bach runter geht.

15.10.2019 09:01 • x 5 #65


6rama9
Zitat von DerVorname:
Wenn ich was von Liga lese und was die Herrschaften so alles besitzen. Dann bin ich dem Speien nah und raus.
Vllt. findet sich ja noch ein Untermensch und hat den richtigen Tipp.

Jetzt sei mal nicht so hart... An was soll er sich denn sonst im Augenblick festhalten um wenigstens einen Rest Selbstwertgefühl zu erhalten? Seine Frau betrügt ihn 1 Jahr (!) lang. Dann trifft sie sich weiter heimlich mit ihrem Lover, um das Ego zu polieren. Da besinnt er sich natürlich auf seinen sozialen und finanziellen Status. Zumindest hier ist er dem Nebenbuhler überlegen.

Ich denke die Reaktion ist in der Anfangsphase ganz normal... wenn auch reine Verdrängung des Problems, dass er durch seine Passivität noch weit unterliegt. Seine Frau sagt selbst, in umgekehrten Rollen würde sie sich das nicht bieten lassen... kann man mangelnden Respekt stärker zum Ausdruck bringen?

15.10.2019 09:01 • x 8 #66


B
Zitat von Löwin45:
Puh, schwer sich da rein zudenken.

Ob deine Frau schön wie eine Märchenprinzessin ist, spielt doch gar keine Rolle.
Oder glaubst du, dass es somit klar ist, dass sie ja gar nicht anders konnte, als fremdzugehen, bei so vielen Anträgen.
Ist das dein Ernst?
Eine Affäre zu beginnen, die damit einhergeht, dass der Partner belogen und betrogen wird, ist ein zutiefst egoistischer Akt.
Auch ein schöner Mensch hat dieses Recht nicht.
Scheinbar hat auch deine eigene Schönheit sie nicht daran gehindert.

Ehrlich gesagt, ist es mir zu platt (vielleicht so wie LarsWilheim schrieb: zu infantil), Menschen in Ligen einzustufen - schon gar nicht in Ligen, die irgendetwas mit dem Aussehen und dem finanziellen Background zu tun haben.

Du schreibst, dass du dominant bist.
Tja, davon merkt man hier aber nichts.
Deine Texte sind eine einzige Verteidigungsrede für deine Frau.
Du entschuldigst sie, besser, als sie es vermutlich selbst könnte und auch täte.
Denn es erscheint der Eindruck, dass sie genau das, gar nicht tut - sich ehrlich zu entschuldigen.


Ja und?
Fühlt sie sich auch dir gegenüber schuldig?
Ist sie dir nichts schuldig? So etwas wie Ehrlichkeit, Loyalität...


Deine Frau denkt zuerst an andere? Aha
Denk doch mal nach.
Hatte sie an dich gedacht, als sie die Affäre begann? Nö, nur an sich selbst.
Weißt du, ob er weint oder klammert....wenn deine Frau das alles nicht haben möchte, gäbe es auch die Möglichkeit nein zu sagen.
Ob sie ihm intellektuell überlegen ist, oder nicht - who cares?
Sie will ihn nicht verletzen?
Und - was ist mit dir?
Verletzt sie dich nicht auch mit ihren Lügen und Heimlichkeiten?


Wovor hat sie denn Angst?
Dem Verlust ihres geliebten Mannes bzw. dessen Liebe oder der Verlust des Status, des Vermögens...?

Hast du dich mal gefragt, ob sie dich überhaupt noch so liebt, wie du es verdienst?

Glaubst du allen Ernstes, dass sie dich bewundert, weil du es erduldest?
Weiterhin zu lügen, ist respektlos.
Mangelnder Respekt geht selten bis gar nicht mit Bewunderung einher.


Na dann mal zu.
Scheinbar unterteilst du selbst hier - in einem öffentlichen Forum, die Menschen in Ligen.

Sorry, das musste ich jetzt hier mal loswerden.
Vielleicht beginnst du ja trotzdem, auch aufmerksam die anderen Ratschläge zu lesen.


Gut geschrieben, Löwin

15.10.2019 09:08 • x 4 #67


I
Zitat von LarsWilhelm:
Lass ihm wenigstens mal die Zeit, alles Neue zu lesen- da schlägt ja quasi minütlich etwas ein...


Stimmt.
Hab jetzt eh keine Zeit mehr, Arbeit ruft...

15.10.2019 09:10 • x 2 #68


Kummerkasten007
Zitat von 6rama9:
Seine Frau betrügt ihn 1 Jahr (!) lang.


Und die Baggerei von dem Ligafernen-AM ging ja nur drei Jahre lang.....ein Schelm, wer böses dabei denkt.

15.10.2019 09:13 • x 2 #69


K
Zitat von Kummerkasten007:

Und die Baggerei von dem Ligafernen-AM ging ja nur drei Jahre lang.....ein Schelm, wer böses dabei denkt.


Vermute auch dass da noch der ganze Müll erst zum Vorschein kommt.
Bloß sollte der TE danach auch aktiv graben , anstatt seiner Frau Sachen zu glauben.

15.10.2019 09:21 • x 3 #70


Mia2
Das glaube ich schon mit dem 3 Jahre baggern. Ich habs bei meiner Nachbarin erlebt. Immer wieder nette Hinweise an meinen Mann. Ich wollte Rückzug aus dem Bauch heraus, aber das sind doch nur alles freundschaftliche Witze. Dann laeufts nicht so gut, und die Falle schnappt zu. War sicherlich nicht gewollt, aber ist dann passiert. Und wegen eurer Liga. Es gab mal eine reiche Frau in D., die auf einen Erpresser reinfiel. Es sind halt alles Menschen, die manchmal Fehler machen, die nicht rational erklärbar sind. Vielleicht sollten wir uns das vor Augen halten. Vielleicht hat deine Frau auch ein kleines Helfersyndrom. Er ist schwach, und sie will ihm noch helfen in irgendeiner Weise. Du/ihr musst die Wichtigkeit eurer Ehe, eurer Kinder, eurer Beziehung wieder herstellen. Zeig ihr Aufmerksamkeit, macht WE Urlaube oder richtigen Urlaub, dann eben erstmal auf Freundschaftsbasis. Ohne Druck und ohne Vorwuerfe. Einfach wieder schoene Dinge erleben, um auch die Sprache miteinander wieder zu finden und die Ehrlichkeit.

15.10.2019 09:39 • x 3 #71


paulaner
Zitat von Werwolf:
Meine Frau räumt indirekt ein, dass sie dem AM nicht unseren aktuellen Status erzählt, sondern ihm sagt, sie wolle erstmal ohne Beziehung/Männer leben/ins Kloster gehen

Zitat von Werwolf:
sie verschweigt mir die Treffen mit ihm. Ich habe sie darauf angesprochen warum sie mir das verschweigt: sie sagt, dass sie versteht, dass ich das nicht toll finde, sie will mich nicht verletzen und deshalb würde sie mir das lieber nicht erzählen. Verschweigen/Lügen ist deshalb für sie der einfachere Weg, auch wenn sie versteht dass das falsch ist.

Zitat von Werwolf:
eswegen verschweigt sie auch um mich nicht zu verletzen.

Deine Frau tut Dinge, von denen sie ganz genau weiß, dass sie dich verletzen, und macht sie deswegen heimlich. Um dich nicht zu verletzen.
Das ist haargenau die Argumentation von Fremdgehern.
Und das tut sie ja auch, S. hin oder her. Sie hintergeht dich. Punkt.

Und, mal ganz ehrlich: Als betrogener Mann sich mit dem AM zu vergleichen...totaler Blödsinn. Es ist nämlich meistens so, dass der andere eben wirklich vollkommen anders ist. Das ist fast NIE ein ähnlicher Typ, wie man selbst. Und natürlich neigt man als Betrogener dazu, sich das alles schönzureden mit Der steht unter mir, Der kann mir nicht das Wasser reichen, usw.

Und noch was: Warum hat deine Frau mehrmals mit ihm geschlafen? Wenn der S. doch so schlecht war.
Warum glaubst du das? Warum glaubst du das gerne? Naja, weil alles andere (So etwas habe ich noch nie erlebt) viel zu weh tun würde. Und genau DAS weiß auch deine Frau.
Deine Frau...ist sie vertrauenswürdig?
Lass das mal sacken...

15.10.2019 09:43 • x 7 #72


Löwin45
Zitat von Mia2:
Du/ihr musst die Wichtigkeit eurer Ehe, eurer Kinder, eurer Beziehung wieder herstellen. Zeig ihr Aufmerksamkeit, macht WE Urlaube oder richtigen Urlaub, dann eben erstmal auf Freundschaftsbasis. Ohne Druck und ohne Vorwuerfe. Einfach wieder schoene Dinge erleben, um auch die Sprache miteinander wieder zu finden und die Ehrlichkeit.

Liebe @Mia2
Deine Wünsche sind sicherlich sehr nett gemeint und auch eigentlich eine gute Idee.
Aber, ohne Ehrlichkeit schon zu Beginn, geht es nicht.

Ja, es geht sooo viel verloren, durch eine Affäre.
Es ist sooo mühselig alles wieder zu finden.
Manchmal gelingt es und manchmal nicht.
Aber, eines muss von Anfang an sichergestellt werden - die Ehrlichkeit.
Wie soll sonst zwischen Wahrheit und Lüge unterschieden werden, wenn die Ehrlichkeit nicht da ist.
Ohne die Wahrheit kann der der Prozess des mühsamen Wiederzueinanderfindens nicht gelingen.
Das Vertrauen ist weg und kann nur durch absolute Ehrlichkeit zurückkommen - wenn überhaupt.

Somit gilt es nicht die Ehrlichkeit zu suchen. Die Ehrlichkeit muss da sein.

15.10.2019 09:53 • x 7 #73


SlevinS
Hallo TE

Hast du eine Schmerzgrenze bei der du dir selbst eingestehen musst, dass diese Beziehung so nicht weitergeführt werden kann?
Wie viel willst du noch erdulden?

Sie hat ein Helferproblem? Zieht es aber vor dem AM anstelle Dir(eurere) Beziehung zu helfen?
Wenn alles so schlecht beim AM gewesen wäre? Warum ein ganzes Jahr lang?

Hat sie die Affäre von sich selbst aus zugegeben oder hast du sie dabei erwischt?

Hättest du eine Wahnsinns Affäre, würdest du dies so positiv und detailliert schildern oder würdest du auch nur das Nötigste und möglichst abgeschwächt erzählen?

Du solltest ihr nicht helfen müssen vom AM loszukommen, du solltest damit beginnen die richtigen Fragen zu stellen und ihre Aussagen gründlich zu hinterfragen. Taten sprechen mehr als Worte und ihre Taten sprechen Bände

15.10.2019 10:34 • x 6 #74


meineMeinung
Zitat von Werwolf:
Es ist ihr auch nicht wurscht wie ich mich fühle, das versteht sie genau und das tut ihr auch leid. Deswegen verschweigt sie auch um mich nicht zu verletzen. Die Situation zerreißt sie irgendwie.


Das pass hinten und vorne nicht. Du bist dir neiner Position viel zu sicher. Du glaubst ihr immer wieder obwohl du weist, dass sie dich belügt. Der Andere ist garantiert noch im Rennen. Ich vermute, dass sie ihm auch keinen reinen Wein einschenkt. Pass auf, das du nicht noch eine große Überraschung erlebst.

15.10.2019 10:43 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag