1252

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

Scheol
Zitat von LarsWilhelm:

Lass ihm wenigstens mal die Zeit, alles Neue zu lesen- da schlägt ja quasi minütlich etwas ein...


Richtig .

Ich möchte aber noch erwähnen das die Aussagen hier, nicht getroffen werden um deine Partnerin oder dich fertig zu machen.

Wir haben selbst Erfahrungen mit Problemen in der Partnerschaft gesammelt sonst wären wir nicht hier.

Auch haben hier Menschen Erfahrung gesammelt mit Affären.
Auf die eine oder andere Art.

Das der Gegenwind heftig ist , ist eher zum Schutz deiner Person, da du hier objektiv gesehen , etwas blind in die Sache rein rennst.

Wir haben ,wie wir hier in das Forum kamen , selbst gehofft , hier eher Tipps zu bekommen die uns in dem damaligen Denken gut tun.

So war es aber leider nicht. Da unser Denken eher mit einer rosaroten Brille gedacht war.

Die Wahrheit tut oft weh und möchte oft nicht gesehen werden , von demjenigen der in der Situation steckt.

Ich denke hier sind viele und auch gute Tipps gegeben worden.

Und niemand freut sich hier wenn deine Beziehung in die Brüche geht.

15.10.2019 10:47 • x 8 #76


Mairenn
Lieber TE,

deine hochgelobte Frau, mag ja auch aus purem Gold sein, ihr fällt das wichtigste überhaupt, der Grundstein selbst, worauf man baut (egal was) - Loyalitätssinn!

Das was sie macht nenne ich persönlich - unverschämt!
Unfair auf ganzer Line (Dir gegenüber, AM gegenüber) - mit ausgeprägtem egozentrischen Geist.

Sie könnte jeden haben, sagst Du? Jö, sicher - für's Bett, Affäre oder ähnliches (da sind die Jungs ja nicht wählerisch. Was da ist,nehmen sie gern) Aber wie viele davon sind auch wirklich gewillt so was wie sie (Fremdgängerin, Lügnerin, Ehebrecherin) zu ehelichen? Wie viele davon würden sie nur ihretwillen, als Menschen selbst, ohne diesen ganzen Hochglanz Politur, lieben?
(Deshalb hat sie auch Angst Dich (die Beständigkeit) zu verlieren)

Kein vernünftiger Mann, der halbwegs bei Trost ist, will so eine Partnerin, Freundin oder Ehefrau. Männer sind ja nicht dumm!


Zitat von Werwolf:
Auf meine Frage warum sie es auch nicht schafft ihn nicht mehr zu treffen, sagt sie, dass sie sich mit schuldig fühlt dass er jetzt geschieden wird. Das tut ihr leid (kommt der Hilfekomplex der Frauen durch)


So ein Schmarrn!
Ihretwegen ist seine Ehe kaputt, während sie immer noch 2 Männer an der Angeln hält. Wäre sie fair, würde sie für die klare Tatsachen sorgen. Sie will ihn und daheim dich. Sie hat alles (ihr bloß jeweils die halbe Frau) - wieso sollte sie denn darauf verzichten, solange ihr das mitmacht

Zitat von Werwolf:
Sie selbst ist auch von sich enttäuscht, dass sie sich so unter Wert verkauft hat. S. war mit ihm auch noch schlecht, Poten.. Selbst da hat er ihr also nichts zu bieten. Er fand den S. so toll, sie nicht.


Und das Glaubst Du, ja?
Kollege - was bist Du denn für ein blauäugiger Fisch?!
Er ist ja so schlecht und sie hätte eigentlich auch jeden andren haben können und sie hält aber ein Jahr lang eine Affäre mit ihm und trifft sich weiterhin mit ihm gar nach dem Ausfliegen der Affäre?
Jö - auch wenn Du meinst, sie wäre in normalfall gar nicht der Typ für sowas - Fakten sprechen eine völlig andere Sprache!


Mein lieber TE in Führungsposition und aus dem hohen Liga - such Dir eine Frau, die vielleicht schlicht und einfach ist (und nicht so ein schriller Vogel mit bunten Federn wie deine Angetraute), vielleicht auch arm wie ein Kirchenmaus, aber mit dem Herzen am rechten Fleck. Die Dich wirklich liebt und nicht austauschbar macht. Nicht weil Du eine gute oder bessere Partie bist, sondern weil sie einfach aufrichtig ist und Dich nie verletzen würde.

Viel Glück

15.10.2019 11:02 • x 5 #77


A


Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3


trixi-77
Zitat von Mia2:
Ich finde, einige schreiben hier doch wieder ziemlich krass. Hier besteht eine ueber 19 Jahre lange Ehe und hier mal ist die Frau ausgebrochen. Sie hats beendet, und scheinbar brauchen einige Frauen noch solche Aufloesungstreffen. Ich nehme an, um ein Gesicht zu wahren. Der Am hat sie einfach mit Komplimente, netten Worten usw. ueberrascht und sie konnte nicht widerstehen. Das heisst aber auch, dass ihr in eurer Ehe Aufmerksamkeit und Herzlichkeit gefehlt hat. Ihr hattet euch verloren. Wenn sie weg wollte, waere sie schon weg. Redet viel zusammen, aber ohne Vorwuerfe. Die machen nur Gift. Sag ihr, dass es dich verletzt und dich trifft, wenn sie ihn weitersieht. Ich denke, sie wirds dann bald lassen.


Das sehe ich - als ausbrechende Frau - genauso. Wobei das natürlich nicht bedeuten soll, dass sie definitiv zurückkehren wird. Aber ich sehe die Not der Frau hier erkannt.

15.10.2019 11:20 • #78


W
Ich komme in der Tat kaum hinterher das alles zu lesen. Aber Ihr gebt mir viele Denkanstöße. Das ist ja auch der Sinn, ich sehe sicher vieles subjektiv, deswegen interessieren mich andere Meinungen. Viele halten mich sicher für verrückt und können das nicht nachvollziehen. Ich kann das sogar verstehen.

Nochmal kurz zur Unabhängigkeit: Schon seit Beginn unserer Ehe sind wir in jeglicher Form voneinander unabhängig. Wir haben keine gemeinsamen Konten, insofern kann ich nichts sperren und würde das sowieso nicht tun. Auch ich bin von ihr wirtschaftlich nicht abhängig, sondern so vermögend wie sie. Es sind also keine wechselseitigen Abhängigkeiten da. Das war mir und ihr auch immer wichtig. Jeder könnte jederzeit gehen wenn er wollte. So lebt es sich schön, weil man weiß, dass der andere nicht bleiben muss, sondern offenbar bleiben will.

Ich habe auch keine Angst (mehr) sie zu verlieren. Das hatte ich nach Auffliegen der Affäre, aber da habe ich realisiert dass ich auch sehr gut alleine leben könnte wenn ich wollte. Man kann seinen Partner jeden Tag aus den verschiedensten Gründen verlieren, das ist allgemeines Lebensrisiko. Jeder ist ein freier Mensch und jedem steht das Recht zu jederzeit zu gehen. Und man kann niemanden gegen seinen Willen halten.

Mein Selbstwertgefühl: ich bin aus der bisherigen Affäre gefühlt gestärkt hervorgegangen. Ich habe eine Menge gelernt, auch über mich selbst. Ich bin daran gewachsen (jetzt werde ich vermutlich erst recht für verrückt erklärt). Ich könnte selbst genug Frauen haben. Habe täglich mit vielen verschiedenen zu tun, da gibt es Interessierte und Signale zu genüge. Und damit meine ich keine aus dem Unternehmen, in dem es hunderte gibt (Never *beep* the Company). Davon wollen sich im Zweifel einige hochschlafen.

Nein ich habe keine Angst, aber trotzdem will ich sie natürlich nicht verlieren. Wenn mir das egal wäre, dann würde ich sie nicht mehr lieben.

Unsere Ehe läuft in der Tat nicht einfach weiter so mit dem üblichen Alltag. Sondern wir haben sehr viel verändert und führen jetzt eine andere bewusstere Ehe und nehmen uns Zeit für uns. Anfänglich war das schwer, meine Frau musste sich neu auf mich einlassen und ich mich auf sie. Hat aber funktioniert. Wir führen gefühlt eine neue Ehe.

Meine Frau ist natürlich kein Opfer, sondern Täterin. So verblendet bin/war ich auch nicht. Aber nach meinem Eindruck ist sie gelähmt in der Situation. Wer sich in Gefahr begibt ...

Sie sagt, der AM wäre ihr nicht mehr wichtig. Sie braucht aber trotzdem Zeit das abzuwickeln. Das gefällt mir natürlich nicht. Trotzdem leidet mein Selbstwertgefühl nicht darunter. Mir geht es gut, ich kann erstmal damit leben, ich lebe und genieße mein Leben. Ich habe entschieden das erstmal laufen zu lassen. Meine Frau war in der Vergangenheit die für mich perfekte Frau, jetzt ist es mal eben nicht perfekt, da komme ich durch. Ich war in der Vergangenheit auch nicht perfekt (habe aber nie betrogen, meine Frau im Übrigen auch nicht).

Und ich glaube auch dass Dominanz von vielen hier falsch verstanden wird. Dominanz heißt nicht bei jemanden anders (Partner, Mitarbeiter, Kinder) sich gegen dessen Willen durchzusetzen. Sondern seine eigene Meinung zu vertreten und seine eigenen Entscheidungen zu treffen und für sich selbst durchzusetzen. Und andere von seiner eigenen Meinung zu überzeugen. Ich brauche sie aber gar nicht davon zu überzeugen, dass sie es beendet, das sieht und will sie selbst.

Und zwischen etwas wollen und etwas können gibt es bekanntlich einen Unterschied. Ich nenne mal Dro., von denen man loskommen will. Der AM ist vielleicht sowas wie eine Dro. oder zumindest gibt es die Gewohnheit sich zu treffen. Und Gewohnheiten gibt man ungern auf.

Und eine normale Freundschaft kann es nie werden, denn der AM will unverändert was von ihr. Nochmal zum AM: der hat immer mehrere Frauen am Start, seine Noch-Frau ständig betrogen, nimmt alle Frauen aus. Das ist nicht meine Meinung, sondern die meiner Frau. Sie sagt selbst der AM will sie nur ausnehmen und er würde versuchen durch sie ein angenehmeres Leben zu bekommen. So blöd ist sie nicht, dafür hat sie selbst zu hart gearbeitet um dahin zu kommen wo sie jetzt ist. Sicher hat sie sein Leben und sein Umfeld geflasht, weil sie solche Lebensumstände gar nicht kannte. Aber in diesen Umständen will sie garantiert nicht leben, da bin ich mir ziemlich sicher (ok man weiß nie wo die Liebe hinfällt).

Meine Frau wäre mit Sicherheit seine Nummer 1. Wenn er sie denn bekäme, das wäre ein Hauptgewinn für ihn. Sie geht sicher auch mit ihm nicht fair um. Ich habe ja schon geschrieben, sie erzählt ihm auch nicht die Wahrheit.

Ich kann also mit der Situation erstmal leben, auch wenn sie mir nicht gefällt. Ich mache mich nicht klein, sondern mache mein Ding. Das einzige was mir nicht gefällt, ist, dass ich offenbar die Situation nicht beeinflussen kann. Und ich bin es normalerweise gewohnt die Fäden in der Hand zu haben und ich will das auch. Und bis zu diesem Punkt habe ich es ja auch geschafft (neue Ehe, AM ist ihr unwichtig).

Wie bekomme ich auch diesen Punkt gelöst ? Da bekommt man die verrücktesten Ideen. Hier die verrückteste damit ihr was zum Lachen habt: ich kaufe sie bei ihm raus, damit er sie ihn Ruhe lässt. Würde er wahrscheinlich sogar drauf eingehen. Jeder ist käuflich. Aber schmutzige Idee, wird im Ergebnis nicht funktionieren, weil es um Gefühle geht und die kann man nicht abschalten/kaufen.

15.10.2019 11:28 • x 3 #79


meineMeinung
Zitat von Werwolf:
Und eine normale Freundschaft kann es nie werden, denn der AM will unverändert was von ihr. Nochmal zum AM: der hat immer mehrere Frauen am Start, seine Noch-Frau ständig betrogen, nimmt alle Frauen aus. Das ist nicht meine Meinung, sondern die meiner Frau. Sie sagt selbst der AM will sie nur ausnehmen und er würde versuchen durch sie ein angenehmeres Leben zu bekommen. So blöd ist sie nicht, dafür hat sie selbst zu hart gearbeitet um dahin zu kommen wo sie jetzt ist. Sicher hat sie sein Leben und sein Umfeld geflasht, weil sie solche Lebensumstände gar nicht kannte. Aber in diesen Umständen will sie garantiert nicht leben, da bin ich mir ziemlich sicher (ok man weiß nie wo die Liebe hinfällt).


Das ist doch total widersprüchlich. Es gibt keinen Grund, wenn man den Aussagen deiner Frau über den EM Glauben schenken kann, warum sie sich immer noch mit ihm triff. Außer ...

15.10.2019 11:33 • x 4 #80


T
Da hilft nur eine Gehirnwäsche bei Deiner Frau.
Wie kann sich nur eine Frau auf einen Typen einlassen, von dem sie im Vorneherein weiß, er nimmt die Frauen nur aus?
Sorry das ist irgendwie krank.

15.10.2019 11:36 • x 3 #81


F
@Werwolf

Wie passt es zusammen, das du deine Frau als unabhängig, stark und selbstbewusst hinstellst, die aber auf der anderen Seite nicht in der Lage ist, dem Typen in irgendeiner Form klar zu machen, dass ihr wieder zusammen seid? Will sie mit ihm dann nebenher eine Beziehung führen, damit sie ihn auch dann nicht verletzt? Wie soll denn das gehen und vor allem wie weit?

15.10.2019 11:43 • x 2 #82


E
Heho,
das was Du als letztes schreibst und das, was bei Euch abgeht ist widersprüchlich, sorry.
Das, was Deine Frau über den AM sagt steht im Gegensatz zu ihren Handlungen. das sollte Dir noch einmal klar werden., aber auch ihr. (Zwischenfrage- wie lange ist die Offenbarung her? Es dauert immer eine Weile, bis Affärenfürende klarer werden...)
lies noch einmal meine Thread- suche auch bei Valeria- all das, was Du schreibst hatte ich exakt gleich gesehen- und lag doch falsch.
Die Nochbeziehung deiner Frau zum AM scheint Dich ja zu stören. Und in diesem Moment ist das ein Killer deiner bestehenden, Neuauflage Deiner Ehe. Und Noch einmal- wen man *wirklich* liebt, den belügt man nicht. Bzw. nicht in den Grundlagen. Völlig unmöglich. Grundlage einer Beziehung ist doch Vertrauen- und wie soll man das haben/neu geben können, wenn man nicht sicher sein kann, was ist, sondern Detektive beauftragen muss (Gott, das ist ja noch schräger als Ortungsapps ins Handy schmuggeln...)
Ihr habt 2 Möglichkeiten aus der Nummer heraus zu kommen: Entweder Du lernst, damit umzugehen und sie spielt zukünftig komplett mit offenen Karten. oder aber Du kannst das nicht. Dann muss sie komplett den Kontakt einstellen- Mitleid hin oder her. Wenn Du nicht akzeptieren kannst, dass sie nach wie vor in der Affäre festhängt ( Und das ist und bleibt eine bewusste Entscheidung) dann kommuniziere das und zeige dominant, dass das ein No-Go ist.
Der Kompromiss kann nur lauten, dass Du nicht gleich vor Schreck erstarrt, dass sie noch an Ihn denkt- das gehört zum Löseprozess dazu, aber gesehen haben die Beiden sich genug. Isso.
Und bei allem respekt glaube ich noch immer nicht, dass ihr offen kommuniziert. Sicher anders als vor der Affäre, aber noch nicht auf Augenhöhe.
Und jetzt noch einmal von der Metaebene aus. Ist deine Frau tatsächlich auf dich zu mit dem klaren Wunsch: Hilf mir beim Lösen? Wie könntest Du ihr denn helfen?
PS: gehe mal davon aus, dass die allermeisten AP sehr schöne Momente miteinander erlebt haben. Es ist völlig unmöglich, das zu negieren. Die Bilanz ist etwas anderes, aber das würde ich nochmal im Hinterkopf behalten.

15.10.2019 11:45 • x 4 #83


Kummerkasten007
Zitat von Werwolf:
Sie sagt selbst der AM will sie nur ausnehmen und er würde versuchen durch sie ein angenehmeres Leben zu bekommen.


Und dann trifft sie sich weiterhin heimlich mit ihm und verheimlicht, dass sie zurück in der Ehe ist?

15.10.2019 11:49 • x 4 #84


W
Zitat von Mia2:
Ich finde, einige schreiben hier doch wieder ziemlich krass. Hier besteht eine ueber 19 Jahre lange Ehe und hier mal ist die Frau ausgebrochen. Sie hats beendet, und scheinbar brauchen einige Frauen noch solche Aufloesungstreffen. Ich nehme an, um ein Gesicht zu wahren. Der Am hat sie einfach mit Komplimente, netten Worten usw. ueberrascht und sie konnte nicht widerstehen. Das heisst aber auch, dass ihr in eurer Ehe Aufmerksamkeit und Herzlichkeit gefehlt hat. Ihr hattet euch verloren. Wenn sie weg wollte, waere sie schon weg. Redet viel zusammen, aber ohne Vorwuerfe. Die machen nur Gift. Sag ihr, dass es dich verletzt und dich trifft, wenn sie ihn weitersieht. Ich denke, sie wirds dann bald lassen.


Genau so war/ist es ! Ihr fehlte meine Aufmerksamkeit/Herzlichkeit, wir hatten uns verloren. Das haben wir aufgearbeitet. Ich habe nächtelang Bücher gelesen und in diesem Forum gelesen. Wir haben sehr viel geredet und wir reden unverändert sehr viel. Natürlich ohne Vorwürfe, also ich-Form. Vorwürfe würden uns voneinander wegtreiben.

Ich habe alles wissen wollen, auch alle schmutzigen Details. Sie hat mir alles erzählt, auch für sie unvorteilhafte Dinge. Vielleicht/vermutlich weiß ich trotzdem immer noch nicht alles, aber das ist wohl menschlich.

Insofern ist die Vergangenheit aufgearbeitet, was in der Ehe fehlte, was zur Affäre geführt hat, etc. Es gibt keinen Streit, es herrscht Harmonie, erfüllender S., uns geht es besser den je in unserer Ehe. Werden hier viele nicht glauben und mir erneut subjektive Blindheit vorwerfen. Ich kann natürlich in der Tat nicht ausschließen dass ich blind bin und sie mir was vorspielt. Nur warum sollte sie das tun ? Weder sie noch ich müssten uns das antun, sondern kämen auch sehr gut ohne den anderen zurecht.

15.10.2019 11:51 • #85


S
Das einzige was hier Fakt zu sein scheint ist, dass sie aus geradezu unwichtigen Gründen ein wenig schummelt.

No big Deal.

Dich stört nur halt ein wenig, dass sie den Mann, den sie wegen deiner Vernachlässigung Ein Jahr lang mit halber Lust abgeritten hat noch heimlich trifft.

15.10.2019 11:54 • x 3 #86


E
Seufz
Du verstehst nicht. Du sprichst von Harmonie. Aber wie kann die mit Lügen funktionieren?

15.10.2019 11:56 • x 4 #87


W
Zitat von frechdachs1:
@Werwolf

Wie passt es zusammen, das du deine Frau als unabhängig, stark und selbstbewusst hinstellst, die aber auf der anderen Seite nicht in der Lage ist, dem Typen in irgendeiner Form klar zu machen, dass ihr wieder zusammen seid? Will sie mit ihm dann nebenher eine Beziehung führen, damit sie ihn auch dann nicht verletzt? Wie soll denn das gehen und vor allem wie weit?


Das ist das was ich auch nicht verstehe. Eigentlich ist sie wie beschrieben, im täglichen Leben/Alltag/Firma. Eine nach außen starke Frau. Aber in dieser emotionalen Sache ... Ihr Hormonrausch ist vorüber, der Realismus ist längst eingekehrt. Trotzdem drückt sie sich da vor klaren Ansagen. Sie ist generell ein harmoniebedürftiger Mensch.

15.10.2019 11:56 • x 2 #88


T
Dann wird diese arme Frau vielleicht sogar von dem Typen erpresst?
Indem er ihr droht, die Affäre öffentlich bekannt zu machen, sollte es zu keinem weiteren Treffen kommen?

15.10.2019 11:59 • x 1 #89


Miss Reflection
@Werwolf

Bitte beantworte doch mal konkret die Frage:

Woher hast du die ganzen Infos über den AM deiner Frau, inbesondre die letzten Details, z.b. er würde angeblich Frauen ausnehmen wollen und notorisch Fremdgehen?

Hat deine Frau dir das so erzählt?
Kennst du ihn persönlich?

Oder haben das deine Detektive (!) rausgefunden?

Schon mehrere dieser Zunft in die Spur zu schicken liest sich eh schon suspekt.
Auf jeden Fall für massives Mißtrauen deinerseits.

Das ist mM. keine 'neue' oder erfolgreich gerettete Ehe 2.0

15.10.2019 12:00 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag