Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

434
S
Du, Dieser Herr ist jetzt Teil eurer Ehe.
Der wird nicht mehr verschwinden.
Die Bindung ist dauerhaft geschwächt.
Gewöhn dich daran
15.10.2019 12:03 •
x 6

Zitat von LarsWilhelm:Seufz
Du verstehst nicht. Du sprichst von Harmonie. Aber wie kann die mit Lügen funktionieren?


Doch, verstehe ich. Deine Beiträge sind im Übrigen wirklich toll, danke Dir für Deine langen Ausführungen. Deshalb müsse die Lügen aufhören und das Problem gelöst werden, sonst gibt es in diesem Punkt keine Harmonie.

Ich meinte, sonst ist alles perfekt. Sie belastet das beinahe mehr als mich. Weil sie genau weiß dass das falsch ist was sie tut. Und sie sagt selbst dass ich dieses Verhalten von ihr nicht verdient habe.
15.10.2019 12:04 •
x 2
A
Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt
x 3

Zitat von Werwolf:Und sie sagt selbst dass ich dieses Verhalten von ihr nicht verdient habe.

Dann sag ihr mal, daß du dir auch eine Frau suchen wirst, mit der du dich, gelegentlich triffst, so als Ausgleich. Du wirst dieser Frau auch nicht erzählen, daß du in einer Beziehung lebst. Auch, daß du ihr dies verheimlichen wirst, damit sie keine Probleme damit hat.
15.10.2019 12:07 •
x 6

S
Zitat von Sonne100:Dann sag ihr mal, daß du dir auch eine Frau suchen wirst, mit der du dich triffst, zwecks Gedankenaustausch über eure Beziehung.


Und genau das ist mein Rat an Männer in diesen Situationen:

Sich genauso weit aus der Beziehung entfernen wie die Frau.
Nur so entsteht eine neue Stabilität.
Problem ist nur, dass sie Nähe suggeriert, Die faktisch so nicht besteht
15.10.2019 12:10 •
x 8

T
Wenn das Verhalten der Frau sie schon selbst belastet, sie es aber nicht abstellen kann, dann gehört sie in professionelle Hilfe, sodass man ihr hilft, die eigenen Zwänge loszuwerden. So ein Verhalten ist krank.
15.10.2019 12:12 •
x 1

Zitat von Sonne100:Dann sag ihr mal, daß du dir auch eine Frau suchen wirst, mit der du dich triffst, zwecks Gedankenaustausch über eure Beziehung.


Na logo habe ich ihr das gesagt, geht natürlich gar nicht für sie ! Das hatte ich als Antwort auch erwartet und den Ball natürlich sofort zurückgespielt, dass es für mich auch nicht geht. Sie ist eifersüchtiger als ich, wenn ich ihr mal erzähle welche Frauen mir schöne Augen machen, dann geht sie die Decke hoch. Ich soll ihr das lieber nicht erzählen. Aber das weiß ich schon dass die Betrüger häufiger eifersüchtig sind (aus der gemachten Erfahrung) als die Betrogenen. Aber es zeigt mir auch dass sie Angst hat dass mich eine andere abgreift. Und ich ihr offenbar wichtig bin.
15.10.2019 12:13 •
x 1

Kummerkasten007
Zitat von Werwolf:Ich meinte, sonst ist alles perfekt. Sie belastet das beinahe mehr als mich


Dann stelle ich mir die Frage, warum Du Detektive beauftragt hast.
15.10.2019 12:17 •
x 3

Zitat von Werwolf:Sie ist generell ein harmoniebedürftiger Mensch.

Oder es handelt sich eher um eine emotionale Affäre aus der sie sich nicht befreien kann, da sie gefühlsmäßig noch zu tief verstrickt ist. Emotionale Affären sind meist schwerer zu beenden als wenn es um körperliches geht.
15.10.2019 12:18 •
x 4

Zitat von Miss Reflection:@Werwolf

Bitte beantworte doch mal konkret die Frage:

Woher hast du die ganzen Infos über den AM deiner Frau, inbesondre die letzten Details, z.b. er würde angeblich Frauen ausnehmen wollen und notorisch Fremdgehen?

Hat deine Frau dir das so erzählt?
Kennst du ihn persönlich?

Oder haben das deine Detektive (!) rausgefunden?

Schon mehrere dieser Zunft in die Spur zu schicken liest sich eh schon suspekt.
Auf jeden Fall für massives Mißtrauen deinerseits.

Das ist mM. keine 'neue' oder erfolgreich gerettete Ehe 2.0


Weiß ich alles von seiner Noch-Frau. Die hat mir das alles erzählt/bestätigt. Sowohl sie als auch die Vorgängerinnen/Parallelfrauen hat er ausgenommen, das erzählt er auch. Sie hat eine Scheidungsfolgenvereinbarung mit ihm getroffen und muss ihn im 6-stelligen Bereich auszahlen. Im Übrigen hat sie mir auch von seinen P.problemen erzählt. Die Darstellungen meiner Frau und seiner Noch-Frau sind deckungsgleich.
15.10.2019 12:19 •
x 2

Zitat von Werwolf:Na logo habe ich ihr das gesagt, geht natürlich gar nicht für sie !

Aber dir mutet sie es zu, mit dieser Situation zu leben. Auf Augenhöhe ist das mit Sicherheit nicht !
15.10.2019 12:20 •
x 4

DerVorname
Zitat von Werwolf:Signale zu genüge. Und damit meine ich keine aus dem Unternehmen, in dem es hunderte gibt (Never *beep* the Company). Davon wollen sich im Zweifel einige hochschlafen.


Junge. Warum holst Du Dir keinen privaten Therapeuten aus Übersee. So viel Arroganz ist ja nicht zu fassen.
Du kochst auch nur mit Wasser und hast den gleichen Shice am Hacken wie viele andere hier.
15.10.2019 12:21 •
x 5

Zitat von frechdachs1:Oder es handelt sich eher um eine emotionale Affäre aus der sie sich nicht befreien kann, da sie gefühlsmäßig noch zu tief verstrickt ist. Emotionale Affären sind meist schwerer zu beenden als wenn es um körperliches geht.


Zumindest in der Vergangenheit war das wohl der Fall. Sie war mit ihm emotional verbunden, vielleicht sogar verliebt (was sie bestreitet, sie wollte nur Aufmerksamkeit, Begehrtwerden etc.). Meine Frau kann sich nur schwer auf irgendwas einlassen/jemandem vertrauen. Deshalb hat es auch 3 Jahre gedauert bis das in eine Affäre mündete. Vielleicht braucht sie deshalb auch Zeit sich emotional da wieder rauszuarbeiten.

Habe ihr schon geraten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, hat sie auch schon getan, hat ihr aber nicht viel geholfen/gebracht.
15.10.2019 12:25 •

meineMeinung
Hier stimmt einfach vieles nicht.
Die EF hat eine Affäre und fliegt auf.
Danach sprechen sich der TE und die EM aus und ihr Verhältnis ist (angeblich) wieder bestens.
Trotz allem gibt sie den Kontakt mit den AM nicht auf.
Sie trifft ihn heimlich und gibt nur zu, wenns rauskommt, angeblich um den EM zu schützen.
Laut Angaben der EF ist der AM ein A... Trotzdem trifft sie ihn weiter ...
Der TE beschreibt sich hier als coole Socke, dem das alles wenig ausmacht, höchstens das die Treffen heimlich statffinden. Er hat auch keine Ahnung, was bei den Treffen abgeht.
Die EF ist angeblich auch eine starke Persönlichkeit. Sie verschweigt die Treffen aus Harmoniebedürftigkeit. Warum stellt sie die Harmonie mit dem AM über die Harmonie mit dem EM. Sie ist sich doch bewußt, das sie dem EM bei jedem heimlichen Treffen hintergeht.
Der TEk kann auch nicht wissen, ob die EF bei den Berichten über die aufgeflogenen heimlichen Treffen die Wahrheit sagt, er geht einfach (naiver Weise) davon aus.
Irgendetwas zieht die EF immer wieder zu dem AM, von dem sie angeblich nichts hält, zurück. Was wohl?
Fragt sich nur, ob langfristig bei diesem Trio der schwache AM nicht gegenüber den starken Persönlichkeiten die Nase vorn hat.
Nochmal zum TE: warum schreibt er hier? Ich glaube, er versucht das Idealbild, dass er von seiner EF hat, gegen alle Vorwürfe zu verteidigen. Er möchte einfach, das sie so ist, wie er sie haben will. Dabei hat er die ganzen Vorwürfe, die gegen seine EF erhoben werden, längst selbst schon innerlich erhoben. Nur läßt sich die EF besser gegen Aussenstehende verteidigen, als gegen sich selbst.
15.10.2019 12:27 •
x 5

DerVorname
Zitat von Werwolf:Habe ihr schon geraten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen


Ich meinte eigentlich Dich. In gewisser Form ist das ja treboresk was Du hier von Stapel lässt.
15.10.2019 12:28 •
x 8

E
Zitat von Sonne100:Dann sag ihr mal, daß du dir auch eine Frau suchen wirst, mit der du dich, gelegentlich triffst, so als Ausgleich. Du wirst dieser Frau auch nicht erzählen, daß du in einer Beziehung lebst. Auch, daß du ihr dies verheimlichen wirst, damit sie keine Probleme damit hat.

Ich erinnere mich an unsere zweite Paartherapiestunde:
Ihr Mann kann den Dritten in der Beziehung unter zwei Bedingungen akzeptieren:
a) Sie sind ihm egal.
b) Er hat selbst etwas am Laufen
.
15.10.2019 12:33 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top