19

Ehefrau trennt sich nach 7,5 Jahren Beziehung

A
Zitat von ruman1032:
Sorry, aber so einen unqualifizierten Kommentar kannst du dir klemmen.

Der Kommentar ist bestimmt nicht unqualifiziert, aber hart und ehrlich formuliert.

07.10.2021 12:40 • x 1 #16


D
Zitat von ruman1032:
Es bleibt ja dabei, warum hat sie dann nicht mit mir gesprochen?

Um was zu tun? Du kannst es nicht heilen


Zitat von ruman1032:
Wir haben gerade wegen Corona und meines Burnouts eine Behandlungspause eingelegt. Das war sogar ihr Vorschlag

Das ist ja auch vernünftig. Sie braucht einen starken, gesunden Mann an ihrer Seite. Sie will immerhin ein Baby. Das will sie nicht alleine groß ziehen.

07.10.2021 12:44 • #17


A


Ehefrau trennt sich nach 7,5 Jahren Beziehung

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von ruman1032:
Es bleibt ja dabei, warum hat sie dann nicht mit mir gesprochen? Wir haben gerade wegen Corona und meines Burnouts eine Behandlungspause eingelegt. Das war sogar ihr Vorschlag. Wenn es so ist, wäre das echt hart. Sie sagt aber das es das nicht ist.


Ja, es ist hart.
Aber wenn Du hier mal liest, sind Trennungen seitens der Frau keine Seltenheit, wenn der Mann mal eine Weile als der Versorger/Stütze/Fels in der Brandung ausgefallen ist, auch wenn er das Problem dann wieder im Griff hat.
Irgendwie scheint der Mann dann dauerhaft von seinem hohen Sockel zu fallen, auf dem er zuvor stand. Und ist dann der Anfang vom Ende...

Ich will nicht ausschliessen, dass es bei Deiner Frau auch so ist und ihr das gar nicht so wirklich bewusst ist und sie es deshalb nicht erklären kann...

08.10.2021 08:42 • x 1 #18


DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wenn Du hier mal liest, sind Trennungen seitens der Frau keine Seltenheit, wenn der Mann mal eine Weile als der Versorger/Stütze/Fels in der Brandung ausgefallen ist, auch wenn er das Problem dann wieder im Griff hat.

das klingt irgendwie anklagend und verbittert! es kann doch auch sein, dass die frau einfach erschöpft ist, sich die beziehungsrollen sich insgesamt toal verändert haben, dass bei sich durch diese ganzen entwicklungen so stark verändert haben, dass sie ihn als beziehungspartner jetzt nicht mehr passend findet - ganz wertungsneutral!

08.10.2021 09:35 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
das klingt irgendwie anklagend und verbittert!


Nein, das ist nur eine Feststellung, die man treffen kann, wenn man hier liest.

08.10.2021 09:39 • #20


shimey
@ruman1032 Wie geht es dir mittlerweile? Gibt es etwas Neues?

21.10.2021 16:45 • x 1 #21


ruman1032
Zitat von shimey:
@ruman1032 Wie geht es dir mittlerweile? Gibt es etwas Neues?

@shimey Danke der Nachfrage. Es geht mir schon etwas besser und wir haben weiterhin keinen Kontakt. Sie wohnt seitdem bis Ende November im Haus der Eltern und erwartet das ich mir dann auch etwas für 2 Monate suche

Ich versuche mir die Tage mit vielen Dingen und Aufgaben voll zu packen und das hilft ganz gut.

Die große Erkenntnis ist jetzt nicht da und ich bin leider ein sehr pragmatischer, faktenbasierter Mensch. Daher fällt mir das "Verstehen" schwer. Aber es wird von Tag zu Tag besser.

Wie geht es dir?

22.10.2021 16:46 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag