@Nalf
Zitat von Nalf: Warst Du nicht schon am 19. (?) bei einer anderen Anwältin, die was an Deine Ex schreiben wollte? Oder verwechsele ich Dich da mit jemandem?
Ja richtig war ich. Bis ich mir diesbezüglich Gedanken gemacht habe.
Hatte mit Ihr auch mehrere Tage noch Kontakt. Das Trennungsdatum sollte ich dann mit meiner NF formlos festhalten.
Dann kommunizierte ich noch Ihr dann sagte Sie das wir dann erstmal nichts weiter machen.
Dann ging ich mal in mich hinein, und dachte warum soll ich meinen Anwalt der mich schon des Öfteren vertreten hat meiner NF überlassen? Da ich eh sein Mandant bin hab ich Ihn kurzerhand kontaktiert und Ihm mitgeteilt das er auch in der mich in der Scheidung und allen anfallenden dingen JA, Meditation usw vertreten soll. Kann doch nur von Vorteil sein, er kennt mich und meine Frau, und meine Finanzen sowieso.
Zitat von Nalf: Aber das würde auch nur beklagt und defensiv abgewehrt, statt unterbunden
Falsch ich bin damals wie heute immer Aktiv dazwischen gegangen.
Ich wurde selbst genug geschlagen, und da toleriere ich so etwas absolut nicht.
Selbst jetzt wenn sie wieder verbal entgleist gehe ich aktiv dazwischen erst gestern wieder.
Weil es Aktuell in der Schule wieder nicht läuft und er seine Arbeiten usw nicht mit bringt.
Ich hab ihn dann mal gefragt was schon wieder los ist das er wieder so eine Phase hat, bis auf die Aussage das Mama ihm ja nicht zuhört kam da nicht viel mehr. Ich muss aber dazu sagen das es schon immer Schwer war etwas aus Ihm raus zu holen.
Zitat von Nalf: Den drohenden Burnout der Ex? Atze selber. Und ich dachte, gerade Du machst Dir kein eigenes Bild sondern gehst von dem aus, was Atze schreibt...
Nicht ich sondern meine Therapeutin sagte das es das sein KÖNNE. Sie gäbe aber keine Diagnose.
Deswegen nur Mutmaßung, und weil ich selbst mal in der Position war.
Zitat von Nalf: Meine Theorie ist, dass Atze durch das Aufwachsen mit einem aggressiven Vater erstens ein People Pleaser ist und zweitens nur auf strikte Anweisung in Gang kommt.
Mich hat aber keiner Angewiesen zum Anwalt zu gehen oder zur Caritas oder zum JA.
Zitat von Nalf: Mama will ihre Ruhe und ist zwei Tage auf einem Seminar 3 km entfernt -> Die Kinder leiden unsäglich.
Ich kenne meine Kinder und kann dadurch sagen welches verhalten bei Ihnen normal ist oder welches nicht.
Und das in der letzten Zeit entspricht nicht Ihrem normalen Verhaltensmuster.
Die Kinder weinen schon wenn wir nachhause kommen und Mamas Auto steht nicht da, deshalb haben wir uns darauf verständigt das Sie bescheid gibt wenn Sie später kommt. Dann kann ich den Kindern das erklären und Sie verstehen das dann auch. Also eine konstruktive Lösung gefunden.
Zitat von Nalf: Seine alten Freunde sind nach Jahren der Abwesenheit seit 10(?) Tagen wieder in seinem Leben. Und nicht nur, dass ihm das unheimlich gut tut (was ja normal ist), sondern auch "die Kinder sind dadurch entspannter geworden".
Ja 2 Jahre, und warum waren Sie weg? Ich hab mich zurück gezogen, weil man jeden Tag gesagt bekam der ist dumm,doof oder nutzt dich nur aus. usw.
Klar war ich der Doofe weil ich es zu gelassen habe. Mein bester Freund ist wie ein Bruder für mich.
Wir redeten Samstag Stunden lang, da kam keine Vorhaltung warum wieso ich mich nicht gemeldet habe.
Er verstand das alles, und verurteilt mich nicht.
Genauso wie alle anderen dort. Die Freude war eher riesig das ich wieder da bin.
Im Gegensatz dann zuhause dann die NF die wieder um die Ecke kam na hat er sein Dummi wieder gefunden.
Ich sag ihr doch auch nicht "na versuchst du auch wieder die Leute zu generieren denen du quasi vor die Tür geschissen hast?".
Mache ich nicht. 90% derer haben jeden Kontakt versuch abgewehrt. Weil meine NF diese wirklich vor den Kopf gestoßen hat. Interessiert mich aber nicht, also soll Sie ihre Kommentare gegenüber meinen Freunden doch stecken lassen.
Weil Sie keinen hat oder warum ist das so?
Zitat von Nalf: Aber diese ständige Überhöhung und Erniedrigung von Alltagsdingen (dass Freunde sich kümmern, Kekse gebacken werden, jemand seine Ruhe haben möchte oder Fast Food auf den Tisch kommt) hat etwas hysterisches, das auf ungesunde Muster auf beiden Seiten schließen lässt.
Hab ich gemacht Kekse gebacken mit den Kindern, Koche jeden Abend warm essen damit Sie ihren Rhythmus wieder haben. Räume auf mache die Wäsche usw. Und warum damit auch da die Kinder sehen das es stabil für Sie ist.
Beim aufräumen beziehe ich Sie mit ein, beim kochen auch geht schon gar nicht mehr ohne.
Und ja jeder hat so seine Macken oder Muster, Sie und Ich.
Ich versuche diese aber zu ändern auch mit Professioneller hilfe.
Vor der Ehe mit meiner NF war ich ein Mensch dem Reaktionen oder Kommentare anderer völlig Gleichgültig waren.
Es ging mir Schlicht am Popo vorbei. Und da will ich wieder hin.