AtzeFlip
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1877
Wir haben bei unserem Bildungsträger tatsächlich den Vorteil das wir für alle Lebenslagen Sozialpädagogen haben. Die falls während so einer Maßnahme mal private oder andere Probleme auftauchen für einen da sind mit Rat und Tat. Ich sträubte mich die ganze Woche dort mal anzufragen. Hab es heute aber dann getan. Meine Frau war auch schon oft bei dieser Frau. Nicht wegen Eheproblemen sondern anderen Dingen. Daher kennt Sie sie sehr gut.
Ich sprach sehr lange mit ihr, schilderte ihr alles Sachverhalte alles was vorgekommen ist und angefallen ist. Da sie weiß wie ambitioniert und strukturiert meine Frau ist. Sie gab mir tips mit der Situation umzugehen.
Viele viele Worte. Ich sagte das ich nicht der beste Mann war usw das ich Fehler machte einengte und alles andere.
Dann fragte Sie wie es denn zuhause ablief oder läuft , ich schilderte ihr die Tagesabläufe jedes Detail auch von meiner Arbeit das ich Sie verlor usw. Alles was ihr schon kennt.
Sie sagte bzw beleuchtete das ganze tatsächlich aus einer anderen Sicht. Sie kennt sie ja nun auch schon fast über ein Jahr.
Als ich schilderte wie es abläuft zuhause, das sie nur schläft und die Kinder von sich wegschiebt und auch im Haushalt nicht hilft usw. Guckte sie mich mit großen Augen an.
Sie sagte Ihre Frau ist komplett fertig und ausgebrannt. Und alles was sie grade tut ist sich zu schützen. Bzw ihre Akkus zu laden. Sie befindet sich auf einem Höhenflug weil sie gut ankommt eine Job versprochen bekommt. Daher legt sie sich die Latte selbst zu hoch. Und schließt bzw sieht das wesentliche ringsrum nicht sondern nur die Arbeit.
Sie dort raus zuholen und ein wenig die Sicht zu ändern geht leider nicht. Sie muss es selbst sehen und merken. Anraten würde sie ihr mal mit einem es muss kein Psychologe sein ein Mediator usw würde auch gehen zu reden. Ich sagte das lehnt sie absolut ab. Darauf kam dann können wir aktuell nichts tun.
Sie fand es gut das ich in Therapie bin, sagte das ist aber ein Prozess der dauert.
Und nein sie verurteilt sie nicht, Sie überlegt gab mir tips usw.
Sie sagt aber auch das es von meiner Frau kein Straighter Cut ist, so kennt sie sie nämlich. Ihr wäre mein wohl bzw das Geld usw dann egal wenn aus dann aus. Aber in Urlaub fahren wohnen bleibe spricht nicht für die Art meiner Frau wenn Cut dann Cut.
Nur brauche sie jetzt Ruhe Zeit usw.
Trotzdem soll ich wenn es zu viel wird klipp und klar sagen pass auf die Kinder brauchen auch dich. bzw diese aus Situationen und mich aus Situationen wo meine Frau quasi anfängt zu Feuern aus allen Rohren.
Einen anderen Mann sieht sie grad nicht dafür ist der Eifer usw meiner Frau eine Job zu bekommen und guten Abschluss zu machen zu groß und die Kraft fehlt. Garantieren würde sie es aber nicht
Abschließend , ich soll sie lassen, mich und Kinder schützen. Und erstmal das Wochenende überstehen. Montag werden wir nochmal Sprechen.
Genau das gleiche wie diese Dame sagte mir gestern auch noch ein Psychologe den ich gestern noch konsultierte.
Auch er sagte fast haargenau das gleiche. Eine Therapie wäre auch für meine Frau von Vorteil, sagte Wortlaut „sie sind noch nicht wirklich auseinander, aber die Gefahr des Bruches ist groß.“